BWSpaceRanger wrote:Das verschwinden von Ausrüstung aus Schiffen ist ein alter, schon langer bekannter Bug.
was erwartest du den von EGOSOFT. Die Bugs die sie eigentlich beheben sollten, haben die nicht behoben z.B. Abdocken mit Nemesis aus der Super SW, wurde immer noch nicht behoben .
Wie es aussieht, sind mit dem Patch 2.0 noch mehr BUGs dazu gekommen, anstatt die alte beheben.
Naja, was soll man den vom anfänger anders erwarten
BWSpaceRanger wrote:Genau. z.b. beim Abdocken von einer Aldrin-Station (neue Mission) wird meine Springblossom zerstört. Gut getestet.
Nutzt die Möglichkeit zum Betatesten, die allen offen steht und berichtet von Fehlern oder bestätigt welche. Nur dann, und nur dann, habt ihr ein gerechtfertigtes Anrecht darauf, solche Äußerungen zu tätigen. Wer aber gar nichts tut und nur am maulen ist, der sollte schnellstens überlegen, ob er/sie/es sein Verhalten nicht mal ändert.
AV
Ich muss dich mal ein wenig korrigieren. Und zwar, als ich es im November 2008 mir das Spiel gekauft habe, bin ich dann automatisch zum Betatester geworden. Paar BUGs wurden hier im Forum gepostet, und an stat die BUGs weiter zu leiten, kammen nur blöde Spriche von den Moderatoren und nichts dagegen unternomen.
Man mus nicht unbedingt ein Betatester werden um die BUGs zu beseitigen. In meinen Augen wurde es reichen, wenn das hier im Forum gepostet wird.
Wie du siehst, es wurden genug von Spielern unternommen, aber leider nicht genug von EGOSOFT
Atlan_Gonozal wrote:...und wieder sind Spieler des "selbsterstellten" Spiels außen vor.
Warum denn "wieder"?
Dass das Bauen von Terraner Stationen für Spieler des "selbsterstellten" Spiels wegfällt, ist natürlich schade. Ansonsten haben doch Spieler des "selbsterstellten" Spiels diesen Start wahrscheinlich absichtlich gewählt, um keine Plots spielen zu müssen.
Deshalb "wieder", weil schon im Standarspiel Einschränkungen da waren. Warum darf ich nicht nach Aldrin? Ich kann daher auch keine ATF-Schiffe kaufen. Außerdem: Hätte ich vorher gewußt, welchen massiven Einschränkungen man mit dem freien Spiel ausgesetzt ist, hätte ich einen anderen Start gewählt. Warum fehlende Plots auch fehlende Funktionalität seien müssen, erschließt sich mir nicht. Ist in anderen Spielen nicht so. Wenn ich zum Beispiel ANNO mit dem freien Spiel starte, werden auch keine Gebäude weggelassen.
Gruß, Karsten.
ich hab zum 5ten mal heute nen neuen Start gespielt. Wird ja sonst sehr langweilig.
Sehe es auch nicht ein, warum Spieler, die keine Lust auf Story haben, trotzdem die Belohnung dafür wollen.
naja... blöde Einstellung meiner Meinung nach.
muss jetzt beim neuen Start aber noch ordentlich Plots spielen aber... Aldrin ich komme!^^
Egosoft hat alles Menschenmögliche unternommen, um die bestehenden Probleme mit dem Spiel zu beheben und es wurden sichtbare Fortschritte gemacht. Dass längst nicht alle Bugs behoben wurden, liegt schlichtweg daran, dass diese genauere Beobachtung benötigen. Es ist eins einen Bug zu melden, doch es ist etwas anderes herauszufinden wie dieser Bug entsteht und weshalb er dann auch entsteht. Auch ein Programmierer ist kein Hellseher. Es müssen tausende Codezeilen durchsucht und ggf. umgeschrieben werden und auch dann ist dies nur eine Try & Error-Methode. Aber es ist natürlich immer leichter einer gesamten Firma Deletantismus vorzuwerfen, als sich mal etwas genauer mit der Materie zu befassen.
Ne ich meine man muss das erste Tor freigeschaltet haben und auch soweit sein das man es nach belieben neu justieren kann. Das ist wohl nach der Nividium-Lieferung der Fall. Die Information hab ich von Snakeeg
Snakeeg wrote:Bei der Beschreibung des Fortschrits am HUB-Plot wird eine "aktive" Torverbindung vorausgesetzt. Ich gehe davon aus, daß damit gemeint ist, die Torverbindung selbst "dauerhaft neu" konfigurieren zu können (EZ vorausgesetzt). Das funktioniert meines Wissens erst nach der Belieferung mit Nividium
Last edited by Raumkraut93 on Sat, 4. Apr 09, 20:45, edited 1 time in total.
Off Topic
Ich finde das Spiel gut, nur eines stößt mir hier beim mitlesen ziemlich sauer auf.
Sobald jemand Kritik übt wird er von den Moderatoren mitunter derbe in die Schranken verwiesen.
Ich glaube hier ist falsche Welt.
Ach nein ich vergas Servicewüste Deutschland. Hier muss sich ja der Kunde beim Verkäufer entschuldigen, das er das Produkt gekauft hat...
Also liebe Moderatoren von Egosoft. Es verlangt niemand, das Ihr im Staub vor den User kriecht, und Euch für jeden Bug und jedes ungewollte Feature entschuldigt, jedoch verlange ich als Endnutzer von Euch, das Ihr Objektiv und Kundenfreundlich bleibt.
Wird ein Bug gemeldet, könnt Ihr Euch bedanken, oder es lassen, jedoch auf gar keinen Fall Kritik am Kunden üben, der sich die Mühe gemacht hat Euch darauf hinzuweisen. Müsste er nämlich nicht. Als Endverbraucher habe ich das Recht alles zu kritisieren was nicht so läuft wie in der Produktbeschreibung angegeben. (Der Verein der das für Geld macht ist die Stiftung Warentest) Jedoch nicht die Pflicht, ins Detail zu gehen. Kann ich als Laie vom Fach meist auch nicht.
Und bitte immer unter Wahrung der allgemein gültigen Umgangsformen. Die meisten hier sind Erwachsen, und die Moderatoren sogar mit Sicherheit.
Mir ist es doch egal wie komplex es ist ein Bug zu fixen und was es kostet.
Wenn Ihr es fixen wollt, tut es, verlangt aber keinen Dank dafür. Wenn Ihr es nicht wollt, lasst es verlangt aber kein Verständnis dafür.
Ich finde es gut, das die X Reihe so gut supportet wird, das ist ein Teil des Erfolges neben der Spielidee, nur stößt mir in letzter Zeit immer öfter und sauer der Ton auf, mit dem hier berechtigter Kritik begegnet wird.
Das kann nicht im Interesse der Firma sein. Wenn Pirat sich über bestehende Bugs beschwert,hat der Support nicht als Schulmeisterliche Begründung, die Komplexität anzuführen. Was ein Schwachsinn, was machen wohl die ganzen Scripter hier? Die schreiben die dollsten und komplexesten Dinger und die funktionieren sogar...
Wenn Ihr nicht wisst was Ihr schreiben sollt, schreibt am besten nüscht, dann stoßt Ihr auch keinen vor den Kopf.
ps: die Programmierer verdienen sich damit Ihren Lebensunterhalt, da gehe ich davon aus, das sie menschenmögliches tun, muss ich in meinem Job nämlich auch.
In der Hoffnung auf Besserung im Umgangston...
On Topic.
Belisarius wrote:Egosoft hat alles Menschenmögliche unternommen, um die bestehenden Probleme mit dem Spiel zu beheben und es wurden sichtbare Fortschritte gemacht. Dass längst nicht alle Bugs behoben wurden, liegt schlichtweg daran, dass diese genauere Beobachtung benötigen. Es ist eins einen Bug zu melden, doch es ist etwas anderes herauszufinden wie dieser Bug entsteht und weshalb er dann auch entsteht. Auch ein Programmierer ist kein Hellseher. Es müssen tausende Codezeilen durchsucht und ggf. umgeschrieben werden und auch dann ist dies nur eine Try & Error-Methode. Aber es ist natürlich immer leichter einer gesamten Firma Deletantismus vorzuwerfen, als sich mal etwas genauer mit der Materie zu befassen.
warum sagst du das nicht gleich, dass EGOSOFT bereits seit Monaten am Rätseln ist, ob der Nemesis zu gross für die Lücke ist, oder die Lücke zu klein für den Nemesis ist.
Da bin ich echt gespannt, zum welchen ergebnis die kommen
habs grad erst gesehen.... mein kommentar: sehr geil, da steht noch eine firma hinter ihrem Produkt..... EINFACH GENIAL... DANKE! eigentlich sollte das die Regel sein, ist aber leider die Ausnahme..... Aber Egosoft und hilfen, respekt
Belisarius wrote:Egosoft hat alles Menschenmögliche unternommen, um die bestehenden Probleme mit dem Spiel zu beheben und es wurden sichtbare Fortschritte gemacht. Dass längst nicht alle Bugs behoben wurden, liegt schlichtweg daran, dass diese genauere Beobachtung benötigen. Es ist eins einen Bug zu melden, doch es ist etwas anderes herauszufinden wie dieser Bug entsteht und weshalb er dann auch entsteht. Auch ein Programmierer ist kein Hellseher. Es müssen tausende Codezeilen durchsucht und ggf. umgeschrieben werden und auch dann ist dies nur eine Try & Error-Methode. Aber es ist natürlich immer leichter einer gesamten Firma Deletantismus vorzuwerfen, als sich mal etwas genauer mit der Materie zu befassen.
warum sagst du das nicht gleich, dass EGOSOFT bereits seit Monaten am Rätseln ist, ob der Nemesis zu gross für die Lücke ist, oder die Lücke zu klein für den Nemesis ist.
Da bin ich echt gespannt, zum welchen ergebnis die kommen
Viel interessanter ist die Frage: Wie kam der Nemesis überhaupt da rein ? Wenn man das "Problem" löst, stellt sich die eigentliche Frage nach der Lücke eventuell ja gar nicht.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Raumkraut93 wrote:Ne ich meine man muss das erste Tor freigeschaltet haben und auch soweit sein das man es nach belieben neu justieren kann. nach meinen informationen ist das nach der nividium-lieferung der fall.
Okay. Das mit dem voll-funktionstüchtig habe ich eigentlich auch gemeint... ich werde es mal in der FAQ präzisieren. Danke.
BWSpaceRanger wrote:Das verschwinden von Ausrüstung aus Schiffen ist ein alter, schon langer bekannter Bug.
was erwartest du den von EGOSOFT. Die Bugs die sie eigentlich beheben sollten, haben die nicht behoben z.B. Abdocken mit Nemesis aus der Super SW, wurde immer noch nicht behoben .
Wie es aussieht, sind mit dem Patch 2.0 noch mehr BUGs dazu gekommen, anstatt die alte beheben.
Naja, was soll man den vom anfänger anders erwarten
BWSpaceRanger wrote:Genau. z.b. beim Abdocken von einer Aldrin-Station (neue Mission) wird meine Springblossom zerstört. Gut getestet.
Nutzt die Möglichkeit zum Betatesten, die allen offen steht und berichtet von Fehlern oder bestätigt welche. Nur dann, und nur dann, habt ihr ein gerechtfertigtes Anrecht darauf, solche Äußerungen zu tätigen. Wer aber gar nichts tut und nur am maulen ist, der sollte schnellstens überlegen, ob er/sie/es sein Verhalten nicht mal ändert.
AV
Ich muss dich mal ein wenig korrigieren. Und zwar, als ich es im November 2008 mir das Spiel gekauft habe, bin ich dann automatisch zum Betatester geworden. Paar BUGs wurden hier im Forum gepostet, und an stat die BUGs weiter zu leiten, kammen nur blöde Spriche von den Moderatoren und nichts dagegen unternomen.
Man mus nicht unbedingt ein Betatester werden um die BUGs zu beseitigen. In meinen Augen wurde es reichen, wenn das hier im Forum gepostet wird.
Wie du siehst, es wurden genug von Spielern unternommen, aber leider nicht genug von EGOSOFT
Weißt du überhaupt was Betatesten ist?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Ritzi73 wrote:(...)
Und bitte immer unter Wahrung der allgemein gültigen Umgangsformen.
(...)
Genau das ist der Punkt. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's zurück.
Für Technische Probleme gibt es ein entsprechendes Forum -in welchem Pirat ja auch schon gepostet und viele Antworten bekommen hatte. Da er offensichtlich noch immer das selbe/bzw. ein ähnliches Problem hat, werden wir auch weiter an einer Lösung arbeiten.
Egosoft arbeitet grundsätzlich an der Beseitigung aller Probleme - nur darf man auch nicht außer Acht lassen, dass sich im Grunde jeder PC vom anderen unterscheidet (individuelle Einstellungen/Hardware/Software).
silenced wrote:
Viel interessanter ist die Frage: Wie kam der Nemesis überhaupt da rein ? Wenn man das "Problem" löst, stellt sich die eigentliche Frage nach der Lücke eventuell ja gar nicht.
Hey, sehr gut! Na dann mal los: Problemlösung - ich höre?
Viele Leute stellen sich Bugfixing immer so richtig einfach vor. Da sitzt dann der Chefprogrammierer von Egosoft vor seiner Developer Machine, setzt sich das Headset auf und fängt an, mit dem Programm zu reden.
Erstaunlicherweise hört dieses auch sehr aufmerksam zu und notiert sich die berichteten Probleme in einer Textdatei. Auf das Kommando "FIX IT!", welches der besagte Chefprogrammierer noch kurz in's Micro röhrt, bevor er sich 'nen Kaffee holen geht, legt das Programm dann mit dem Auslesen der bereits erwähnten Textdatei los und biegt die ganzen Fehler wieder gerade. Damit dem Programmierer, der indes mit seinem Kaffee wieder zurückgekehrt ist, nicht gelangweilt wird, spielt das Programm noch die von seinem Erschaffer favorisierten Soundtracks ab.
soso mit 64bit und 4 gb ram läuft x3tc mit dem patch nun richtig schön "smooth" auch im sektor PTNI HQ .. super arbeit
und durch die sache mit dem aldrin plot hab ich nun mehr lust auch die anderen plots zu zocken (ich will endlich eine terraner station als HQ, die sind so schön groß)
/off topic nur ganz kurz an
ich muss Belisarius recht geben ... als radio und fernsehtechniker kann man auch nicht jeden sch**** fehler was technische geräte so manchmal haben auch nicht sofort erklären und lösen, sch**** technik
/off topic aus
Hab das Update Pack 2.0 installiert und betone jetzt es sind keine fremden Scripte und Mods installiert.
Aber mit Terraner Fabriken mit 2.0 kaufen entspricht ja wohl nicht ganz der Wahrheit. Nicht eine Station ist in den Schiffswerften der Terraner zu finden.
Weiterhin nur Schiffe? Hatte ein nagelneues Spiel nochmal angefangen.