[TC] Marineinfanteristen (Marines, Militär)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das ist die Durchschnittserfahrung?!?!?
Oh man und ich hab das für die Kampferfahrung gehalten!!!
Sorry, da hab ich wohl grad 'nen riesen Bock geschossen. Sieht so aus, als bräuchte ich mehr Erfahrung im Ausbilden und Entern. Aber nicht mehr mit dem aktuellen Patch - die ständigen Scripthänger machen das Ganze zur Qual...
Oh man und ich hab das für die Kampferfahrung gehalten!!!
Sorry, da hab ich wohl grad 'nen riesen Bock geschossen. Sieht so aus, als bräuchte ich mehr Erfahrung im Ausbilden und Entern. Aber nicht mehr mit dem aktuellen Patch - die ständigen Scripthänger machen das Ganze zur Qual...
-
klick
Dieses 100-mal-hintereinander-Marines-zum-Training-schicken geht einem sowas von auf dem S***.
Mit dem Script kostet es zwar mehr Credits, aber ich spar mir einen halben Tag lang wildes rumgeklicke und hunderte von Spamnachrichten. Und ich kann ein ganzes Schiff voll Marines auf einmal ausbilden anstatt jeden einzeln anzuklicken.
Dieses 100-mal-hintereinander-Marines-zum-Training-schicken geht einem sowas von auf dem S***.
Mit dem Script kostet es zwar mehr Credits, aber ich spar mir einen halben Tag lang wildes rumgeklicke und hunderte von Spamnachrichten. Und ich kann ein ganzes Schiff voll Marines auf einmal ausbilden anstatt jeden einzeln anzuklicken.
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
-
Das Script ist super, nur leider tut es nicht in der deutschen Version. Kann man das irgendwie portieren? Sonst muss ich nur für die Ausbildung ständig switchen...Haudrauff wrote:klick
-
Das gibts schon in der deutschen Version. Steht nur leider nicht in der Libary: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232832
Und Du kannst auch, wie ich, das englische Script in der deutschen Version laufen lassen. Einfach im T-File die Language-ID auf 49 ändern und den Dateinamen auf 049 enden lassen...läuft bislang problemlos bei mir.
Und Du kannst auch, wie ich, das englische Script in der deutschen Version laufen lassen. Einfach im T-File die Language-ID auf 49 ändern und den Dateinamen auf 049 enden lassen...läuft bislang problemlos bei mir.
-
Fragen zu den Marines?!?
Hallo!
Mal ne Frage:
Kann ich Schiffe auch entern, wenn ihc einen M6 besite?
Und was ist das höchste Level der Marines?
Ach ja und wo kann ich die eingesammelten Piratenpiloten resozialisieren?
Danke!
Mal ne Frage:
Kann ich Schiffe auch entern, wenn ihc einen M6 besite?
Und was ist das höchste Level der Marines?
Ach ja und wo kann ich die eingesammelten Piratenpiloten resozialisieren?
Danke!
-
Re: Fragen zu den Marines?!?
du kannst enterbare schiffe immer entern, allerdings nur, und so hast du es wohl auch gemeint, nur mit schiffen der klasse TP und M7M.Aaron Cullen wrote:Kann ich Schiffe auch entern, wenn ihc einen M6 besite?
im durchschnitt, sowie in jeder einzelfertigkeit 5 sterne.Aaron Cullen wrote:Und was ist das höchste Level der Marines?
gar nicht - das im manual beschriebene rehabilitierungszentrum gibt es im spiel nicht! du kannst eingesammelte piloten aber an piratenbasen versklaven und verkaufen. dazu musst du, wie gesagt an der piratenbasis angedockt, deinen frachtraum aufrufen und die piloten einzeln anwählen. danach erscheinen sie in deinem frachtraum als ware "sklave" und sind handelbar.Aaron Cullen wrote:Ach ja und wo kann ich die eingesammelten Piratenpiloten resozialisieren?
best,
F.A.B.
F.A.B.
-
Re: Fragen zu den Marines?!?
Und mit Schiffen der M6-KlasseF.A.B. wrote:du kannst enterbare schiffe immer entern, allerdings nur, und so hast du es wohl auch gemeint, nur mit schiffen der klasse TP und M7M.Aaron Cullen wrote:Kann ich Schiffe auch entern, wenn ihc einen M6 besite?

-
- Moderator (Deutsch)
Fragen zu den Marines schiebe ich mal in den entsprechenden Sammelthread.
***Themen zusammengefügt***
Schon immer. In M6 und TP ist der Enterbefehl verfügbar.F.A.B. wrote:echt? seit wann denn das?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
-
Beim Entern von Korvetten und TM's fliege ich mit dem Drachen (ausgezeichnet flaches Profil) ganz dich unter das gegnerische Schiff, und ein bisschen davor und dann drücke ich schnell die tastenkombination schift+c 5 enterenterenter ^^
Manchmal fliegt das gegnerische Schiff meilenweit weg und die Marines sind trotzdem am Schiff angekommen
Eins steht jedenfalls fest: Ich werde keine Argonische Entermanschaft mehr anheuern, die haben ja so eine stressige stimme...
Manchmal fliegt das gegnerische Schiff meilenweit weg und die Marines sind trotzdem am Schiff angekommen

Eins steht jedenfalls fest: Ich werde keine Argonische Entermanschaft mehr anheuern, die haben ja so eine stressige stimme...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Marines, die auf transport warten?
Ich habe auf einer Militärbasis unmengen an Marines ausbilden lassen. Nun wo einge fertig wurden, war oft nicht genug platz auf meinem schiff um alle aufzunehmen. Nun sind sie auf der Militärbasis unter dem Status "Marines, die auf transport warten"! Ich bekomme sie einfach nicht mehr auf mein Schiff! Bin selber hingeflogen und es über Handeln versucht, hat aber nicht geklapt. Wie bekomme ich meine Marines wieder?
-
-
- Moderator (Deutsch)
Da wir zu den Marines schon ein Sammelthema haben,...
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Mal ne Frage: war es eigentlich schon vor 2.1 möglich, dass bei Schiffen vom Gebrauchtmark Marines an Bord waren? Hab mir nämlich grad ne Boa gekauft, die 4 Marines im Frachtraum hatte (allerdings haben die nicht einen Stern).
Bisher hatte ich mir immer alle unbeschädigten Schiffe gekauft, die ich angeboten bekam, wegen der Enterschutz-Vorrichtungen, die manche installiert haben; der Boa hatte übrigens auch ein Hüllenpolarisierungssystem
.
Aber bei den TM unter diesen Schiffen war noch nie auch nur ein Marine an Bord.
Bisher hatte ich mir immer alle unbeschädigten Schiffe gekauft, die ich angeboten bekam, wegen der Enterschutz-Vorrichtungen, die manche installiert haben; der Boa hatte übrigens auch ein Hüllenpolarisierungssystem

Aber bei den TM unter diesen Schiffen war noch nie auch nur ein Marine an Bord.
-
Es war zumindest möglich, dass bei 'Belohnungsschiffen',
also zB der Hyperion, die man erhält, wenn man die Anfangsaufgabe beim 'unreiner Paranide'- Startzenario, erfüllt hat,
auch Marines an Bord hat.
Da das Schiff zufallsgeneriert Ausgestattet wird, kann da alles drin sein.
(zB Enterhemmnisse, zuviele Triebwerktunings, und eben auch Marines)
Bei gekauften Schiffen hab ichs aber auch noch nicht beobachtet
(hab aber auch nur einen Wels und sonst nur M5-M3 gekauft, bisher)
also zB der Hyperion, die man erhält, wenn man die Anfangsaufgabe beim 'unreiner Paranide'- Startzenario, erfüllt hat,
auch Marines an Bord hat.
Da das Schiff zufallsgeneriert Ausgestattet wird, kann da alles drin sein.
(zB Enterhemmnisse, zuviele Triebwerktunings, und eben auch Marines)
Bei gekauften Schiffen hab ichs aber auch noch nicht beobachtet
(hab aber auch nur einen Wels und sonst nur M5-M3 gekauft, bisher)
-
Ich habe da mal so eine Frage, da es mich etwas verwundert, dass man zB. mit dem Preisfinder Marines in einer Statione als Handelsware angeboten bekommt, aber wenn man da selber andockt, es keine Möglichkeit gibt, diese auch zu kaufen.
Damit meine ich nicht die Aussenposten oder Pi-Basen, sondern die ganzen Stationen, die man auch in der Enzyklopädie finden kann und bei denen ich allein Marines ausbilden kann.
So als Beispiel das AD in Paranid Prime, dass angeblich 9 Marines verkauft ( laut Verkaufspreisfinder ), aber etwas anderes als schon mitgebrachte Marines auszubilden ist dort nicht möglich ( wie zB. der Kauf dieser 9 Marines.).
Damit meine ich nicht die Aussenposten oder Pi-Basen, sondern die ganzen Stationen, die man auch in der Enzyklopädie finden kann und bei denen ich allein Marines ausbilden kann.
So als Beispiel das AD in Paranid Prime, dass angeblich 9 Marines verkauft ( laut Verkaufspreisfinder ), aber etwas anderes als schon mitgebrachte Marines auszubilden ist dort nicht möglich ( wie zB. der Kauf dieser 9 Marines.).
-
Hast du auf dem Schiff evtl. bereits die maximale Anzahl an Marines gelagert, oder ist der Frachtraum voll (die brauchen auch Platz)?Wolf13 wrote:So als Beispiel das AD in Paranid Prime, dass angeblich 9 Marines verkauft ( laut Verkaufspreisfinder ), aber etwas anderes als schon mitgebrachte Marines auszubilden ist dort nicht möglich ( wie zB. der Kauf dieser 9 Marines.).