Da ist jemand aber sehr eifrig *g*
Die WLS2 könnten das grundsätzlich, ja ... HVT haben den Vorteil, einmal gestartet, dann vergessen und einfach bei Komplexerweiterung neu starten. Ein weiterer Nachteil der WLS gegenüber der HVT ... HVT's kann ich zum Einkauf bereits als Lehrling einsetzen. Bei den (internen) WLS muss ich darauf achten, ob sie denn bereits genügend Stationen anfliegen können und zu späterem Zeitpunkt gegebenenfalls die "Empfänger" der Liste wieder hinzufügen.
Bei der WLS2 musst dann extra beachten, ob hier nun neue Waren dazugekommen sind, und dies gegebenfalls bei allen Schiffen ändern (können ne ganze Menge werden, je nach Größe).
Zudem kümmert der HVT sich automatisch um alle Waren, und priorisiert dies nach Bedarf der eigenen Station. Die WLS2 kümmert sich nur um die Wegpunkte, und soweit ich weiß, auch ausschließlich in der Reihenfolge dieser.
Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, und danke dafür. Derzeit laufen meine Komplexe wieder alle, durch mit einbeziehen der WLS1 in der Energieproduktion, nur schön/Übersichtlich finde ich dies auf Dauer nicht.
Aber wie gesagt, Lucike hat durchklingen lassen, dass er eine Lösung gefunden hat, wie man mein HVT Problem umgehen kann, ohne dass er den HVT komplett umschreiben muss