[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bluesilver61206
x3tc

Post by bluesilver61206 »

habe alles neu gemacht spiel neu install und so nun gehen die sachen!!!
Die Tötlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr !!!
peter59
x4

Piraten-MOD für x3-tc

Post by peter59 »

habe jetzt x3-tc.und suche wieder ein piraten-mod so wie ich es im alten x3 reunion hatte.es beinhaltetet:raketenabwehr moskito,rang steigern,schiff erstellen,energieloser sprungantrieb,station zerstören,credits erhalten, ec.?
gibt es so was schon für x3-tc ? habe bisher hier nur raketenabwehr moskito gefunden.

mfg.peter
wissen ist Macht !
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

peter59 wrote:habe bisher hier nur raketenabwehr moskito gefunden.
Der Großteil deiner anderen Wünsche wird mit Cycrows Cheatpaket (siehe dem zweiten Beitrag in diesem Thread) erfüllt.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Antiker1
x3tc

Thor verfügbar machen???

Post by Antiker1 »

Hi

Ich hab noch nie was mit scripten gemacht. Hab versucht über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mein Problem zu lösen aber irgendwie nichts gefunden was mir geholfen hat...

Nun zu meinem Problem: Ich hab die Thor gesehen und fand sie sofort geil! Ich hab stu8ndenlang versucht das Schiff zu kapern, aber leider erfolglos. Nun will ich das Schiff aber unbedingt haben und hoffe das einer von euch irgendwie ein Script oder einen Mod hat das ich sie doch kapern kann, oder kaufen kann oder sonst wie bekomme.

Wäre für Hilfe super dankbar
laux
x3tc

Re: Thor verfügbar machen???

Post by laux »

Antiker1 wrote:[...]
Wäre für Hilfe super dankbar

Das einfachst wäre, du nimmst ein Cheatscript (siehe Seite 1)
Wenn dir das Schiff dann zu billig ist, kannst du dir damit auch gleich noch 100 Mil. vom Konto wegcheaten. Dann ist es auch etwas fair. ;-)

**merged**
sky669
x3tc

Post by sky669 »

kann man das eigentlich auch wieder deinstallieren ?
reichts da alle files zu löschen - eher nicht, hm? da wird man die readtext- dinger wieder kriegen.

wolf
raim792
x3

Post by raim792 »

Wollte fragen ob das nicht zu ändern geht mit diesen "Kanonenfutter spawnen"? Ist doch wirklich eine Lachnummer was da raus kommt.
Das müssen richtige bewaffnete Schiffe und nicht so ein Schwachsinn sein.
Also nochmal lässt sich das nicht irgendwie ändern?
Mornar
x4

Post by Mornar »

raim792 wrote:Wollte fragen ob das nicht zu ändern geht mit diesen "Kanonenfutter spawnen"? Ist doch wirklich eine Lachnummer was da raus kommt.
Das müssen richtige bewaffnete Schiffe und nicht so ein Schwachsinn sein.
Also nochmal lässt sich das nicht irgendwie ändern?
du solltest mal über den sinn des wortes nachdenken :)

kanonenfutter taugt nun mal zu ......hmm...... naja........nich viel :lol:

wennd instant schiffe abknallen willst mach ne mission
modded since BtF :P
Germi
x3

Post by Germi »

Nochmal zu Cycrows Cheat Package:

Da bei mir die erschaffenen Stationen (wollte dem Universum auch ein wenig unter die Arme greifen ^^) nicht produzieren wollten, habe ich
z.cheat.cycrow.createstation.xml die Zeile für den Produktionstask beigefügt.

Sieht dann so aus:

Code: Select all

.....
027   
028   $station =  create station: type=$shiptype owner=$owner addto=$sector x=$x y=$y z=$z
029   if $station -> exists
030   |$station -> add default wares to station/dock
031   end
032   $station -> station trade and production tasks: on=[TRUE]
033   return $station
Zeile 32 macht den Unterschied.
[Edith sagt: Nachfolgender Text kann ignoriert werden - Laienhafte Annahme, die wohl unkorrekt ist :oops: ]
Wer das nicht via ScriptEditor ingame einfügen mag/kann:

Im Spieleverzeichnis von X3TC im Ordner "scripts" das entsprechende script mit dem normalen Editor öffenen (Öffne mit... oder Bearbeiten, je nach Rechtsklickauswahl) und diese Zeile einfügen:

Code: Select all

<line linenr="032" indent=""><var>$station -></var><text> station trade and production tasks: on=</text><var>[TRUE]</var></line>
Tip: Im Windowseditor unter Format Zeilenumbruch deaktivieren ;)

Das spart den Umweg, Stationen in einen TL einzuladen und dann wieder auszupacken, damit sie funktionieren, wenn man sich selbst Stationen herzaubern mag :)

Und entweder habe ich jetzt wenigstens Einen Glücklich gemacht ... oder zumindest 5 Minuten Tippen geübt :roll: :lol:

Gruß Germi
Last edited by Germi on Sat, 17. Jan 09, 19:24, edited 3 times in total.
Wenn´s nicht flüchten konnte, war´s wohl zu langsam ;)
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Wer das nicht via ScriptEditor ingame einfügen mag/kann:

Im Spieleverzeichnis von X3TC im Ordner "scripts" das entsprechende script mit dem normalen Editor öffenen (Öffne mit... oder Bearbeiten, je nach Rechtsklickauswahl) und diese Zeile einfügen:

Code:
<line linenr="032" indent=""><var>$station -&gt;</var><text> station trade and production tasks: on=</text><var>[TRUE]</var></line>

Tip: Im Windowseditor unter Format Zeilenumbruch deaktivieren Wink
Und wer das macht, hat garnix gewonnen...
Denn was du da grade empfiehlst, ist eine Änderung des Sourcetexts des Scripts, der aber keinerlei Einfluss auf die Funktion des Scriptes hat. Der Sourcetext dient nur der externen Anzeige in einem Browser. ;) Interessant ist für das Spiel nur der Sourcecode (der Zahlensalat danach) und den willst du sicherlich nicht von Hand ändern.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Germi
x3

Post by Germi »

Ohne Aufmüpfig klingen zu wollen... wie gehts dann richtig? :gruebel:
Zugegeben, ich habe eher rudimentäre Anflüge von Ahnung, was den SE angeht und die Modifikationen habe ich im SE vollzogen.
Davor und danach habe ich via Windowseditor die Datei betrachtet und nur diese Änderung festgestellt. :oops:

Es würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, auf was es dabei ankommt. Und wie jemand ohne SE-Knowledge diesen Schritt nacharbeiten kann, wenn er es wünscht.

Gruß Germi
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Schau dir den Zahlensalat an und denk drüber nach, ob du wirklich die nötige Zeit dafür aufbringen willst ihn zu verstehen nur um den Ingame-SE nicht zu nutzen. :roll: Mir war auf jeden Fall meine Zeit dafür bisher zu schade, da ich noch anderes zu tun habe. ;)

Also nutz einfach den Ingame-SE, oder gib dein RL (sofern du noch eines hast :mrgreen:) auf um den Zahlensalat zu verstehen.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Germi
x3

Post by Germi »

Hmm... :gruebel:
Welchen Zahlensalat :?

Aber eigentlich egal, wie gesagt: Ich habe keine echte Ahnung und probiere nur hin und wieder im SE die angebotenen Parameter aus :roll:

Jedenfalls dürfte der Hinweis auf die Eintragung via SE für einige hilfreich sein, so wie es bei mir war... und darum gehts eigentlich :P

Gruß Germi
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Hallo Cheaterfreunde, :D

würd nochmal gern auf Yogis AKW zurückkommen. Ich habs irgendwie nicht verstanden bzw. ist mir das ändern irgendwelcher Werte zu gefährlich wenn ich nicht weiß was ich da mache. Kann mir mal jemand erklären was das hier heißt:
SymTec ltd. wrote:Scripts können in X3TC geladen werden, wenn man sie im Notepad öffnet und
  • die Engine Version von 32 auf 40 setzt:
    <engineversion>40</engineversion>
  • die Variable der Engine Version im Codearray ebenfalls auf 40 setzt:
    <sval type="array" size="10">
    <sval type="string" val="a.test"/>
    <sval type="int" val="
    40"/>
Also den Wert für die Engine hab ich ja noch gefunden und auf 40 gesetzt. Aber den zweiten Wert gibts in diesem <codearray>-Teil so oft. Welcher genau ist es? Oder muß ich alle <sval type="int"...> auf 40 setzen? Das script in der X³R Version taucht im SE nicht auf. Aber wie ich gelesen habe scheint das ja normal zu sein.

Habe grade neu angefangen und möchte mir diese Geldmaschine vorfinanzieren. Wäre für eine genaue Erklärung, wie ich was wo im Editor ändern muß, sehr dankbar.
ThRex
x3

Post by ThRex »

nimm das Trillitiumwerk von Kraxl, ist das selbe und funktioniert!
Reani007

Post by Reani007 »

Hallo.

Ich spiel mit dem Cheatpaket von Cycrow. Ich hab die Bergungsversicherung auf AN stehen und Gottmodus auch. Ich hab grad eine Beschütze Schiff_Mission versucht und wurde dabei von Xenon angegriffen. Waren etwas 5 Schiffe. Hab mir einen Scout(glaub ich) rausgesucht und bin auf ihn los. Er is mir ziemlich nahe gekommen( 500Meter und weniger). Nachdem ich 400 Moskitos an ihm verschwendet hatte und seine Schilde nich unter 50% sinken wollte hab ich mich mit Sprungantrieb aus dem staub gemacht. Ich hab nur an seinen Schilden gekratzt, sein Schiff hat nichts abbekommen. Gehört das so oder lief da was schief? Sollte ich Schiff wechseln oder lag das an was anderem.
Schiff war Merkur(Startschiff/ Bescheidener Händler)

Ich habs mal hier reingepostet um zu erfahren ob es am Cheatpaket oder an mir liegt.

Reani
Mornar
x4

Post by Mornar »

Reani007 wrote:
Ich habs mal hier reingepostet um zu erfahren ob es am Cheatpaket oder an mir liegt.

liegt ganz offensichtlich bei dir
nen frachter ist nunmal kein kampfschiff
und ne cheatbox ersetzt kein skill
also godmode aus und lern mit nem kampfschiff umgehen ^^
modded since BtF :P
Reani007

Post by Reani007 »

Da hast du schon recht Mornar.
Allerdings sollte es den Moskitos egal sein ob sie von nem Frachter oder nem Kampfschiff aus starten. Für nen Scout 400 davon zu verbrauchen bei einer Trefferquote von 78% find ich etwas viel. Vor allem wenn ich den Scout nichmal klein krieg.
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

ThRex wrote:nimm das Trillitiumwerk von Kraxl, ist das selbe und funktioniert!
Noch besser. Genau das richtige zum vernünftigen Anfang. Was könnte sowas etwa kosten? Will es später mit Zinsen "zurück zahlen".

Hat jemand Erfahrung mit Kraxls Superschiffswerften? Gibts da nur Stationen oder auch die jeweiligen (Rassen-)Schiffe?
chricken
x3tc

Post by chricken »

Irgendwie komme ich mir immer vor wie der Honk vom Dienst, aber was soll's.
Ich bekomme die Scripte nicht zum Laufen.
Eigentlich möchte ich nur "etwas" mehr Geld, um mir zu Anfang ein vernünfiges Schiff samt Ausrüstung kaufen zu können.

Aber weder Cycrows Cheatpaket, noch STM Cheat wollen hier.
Vermutlich liegt das Problem zwischen den Ohren, vielleicht kann man mir ja noch helfen.

Was habe ich gemacht:
- Pakete heruntergeladen
- entpackt
- Dateien aus den Ordnern in die Ordner im X3TC geschoben
- Spielername in Thereshallbewings geändert (Name wurde wieder zurückgeändert und SE ist aktiv)
- Spiel gespeichert und neu geladen
- Das ganze Spiel neu gestartet
- Versucht, das Script-Cache zu löschen, was mit diesem Ton quittiert wird, als würde etwas nicht klappen.

Und nirgend taucht ein Menü auf, das Pirat oder fremd heißt.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Dateien in den Script-Ordnern *.XML heißen, die originalen Script-Dateien dagegen heißen *.pck. Kann es sein, daß da das Problem liegt?

Aber vielleicht weiß ja jemand einen anderen Weg, die Credits zu erhöhen (mehr will ich ja gar nicht). Vielleicht kann ich ein Savegame editieren (allerdings sind die Dinger ziemlich groß :( )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”