NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Marines in Raumanzügen werden kaum dazu da sein Schiffe zu kapern die sich noch wehren können. Ich schätz mal die schickt man rüber wenn ein großer Pott ohne Energie ist. Also wenn das Schiff keine Schilde, Waffen, Antrieb mehr hat aber im Gegensatz zu den kleinen Jägern nicht aufgegeben wurde sondern die Crew noch drin sitzt.

Anders würden Raumanzüge wohl kaum sinn machen da Schiffe wohl kaum so freundlich sind einfach mal anzuhalten wenn man sie drum bittet.

Anders sieht es dann mit diesen Pods aus die man rüberschiesen kann, die werden dann wohl fürs kapern wehrhafterer Gegner zuständig sein wärend man mit IDs die Schilde unten hält feuert man die Pods rüber. Dabei noch möglichst nah ran, damit sie nicht abgeschossen werden. Könnt bei großen Schiffen interessant werden, dagegen ist Beamen bei XTM ja ein Kinderspiel.. :D

Hab aber auch das Gefühl das bei weitem weniger Marines notwendig sind als bei XTM was man ja schon am Platzbedarf der Marines sieht.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Stimmt schon, irgendwie muss das schiff Bewegungsunfähig sein, sonst hätte man keine Chance mit dem Raumanzug, werweiß, vielleicht gibts ja nun auch die möglichkeit Subsysteme gezielt zu zerstören/deaktivieren.
Es reichte ja schon ne leichte Berührung aus um im Raumanzug drauf zu gehen.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich würd vermuten das einfach die Chance auf ein "aussteigen" bei den Jägern für Schiffe ab M6 übernommen wurde, nur das die Crew größerer Schiffe dann nicht aussteigt sondern auf Rettung wartet (die natürlich nicht kommen wird :twisted: ).
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Das ist natürlich möglich.... quasie das wenn man ein Schiff genügend beschießt dann die Systeme ausfallen. Wäre auf jedenfall ne Möglichkeit.
Boro Pi
x3tc

Lalalalong

Post by Boro Pi »

Friede,
Das ist natürlich möglich.... quasie das wenn man ein Schiff genügend beschießt dann die Systeme ausfallen. Wäre auf jedenfall ne Möglichkeit.
Ja, in dem hier nach wie vor unter dem Etikett "Pressekonferenz" bekannten Video von der Spielemesse sagt Bernd, dass man die Enterkommandos permanent unterstützen muss, indem man die Schilde des gegnerischen Schiffes unten hält.

Ganz nebenbei: Wird bei Euch der Text des letzten Blogbeitrages im Vollbild auch so angezeigt?
in
th
e
spe
ci
ali
ze
d
sk
ill
s,
b
ut
th
e
y
wi
ll
al
so
n
e
e
d
Sir Boro Pi
CommanderCody
x3tc

Post by CommanderCody »

Hi,

ich hab da noch ne frage zur Boardingcrew!!Hab mir deswegen schon den Kopf zerbrochen!!

1.Wenn die Leute sich durch die Hülle scneiden muss der Spieler ja sie Schilde unten Halten,wenn ich jedoch mit nem GKS komm mit Gamma PIK
ist doch gleich die Hülle down!! :?

2.Gibt´s nen befehl für eigene Schiffe die wo anders Kämpfen selbstendig die Crew einzusetzen??

mfg.CommanderCody
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Boro Pi wrote:Ganz nebenbei: Wird bei Euch der Text des letzten Blogbeitrages im Vollbild auch so angezeigt?
Nö, eigentlich nicht.
CommanderCody wrote:...wenn ich jedoch mit nem GKS komm mit Gamma PIK
ist doch gleich die Hülle down!!
Wieso sollte die Hülle gleich "down" sein, wenn du ein feindliches Schiff mit PIKs beschießt?
CommanderCody wrote:2.Gibt´s nen befehl für eigene Schiffe...
Ich bewzeifle sehr stark, dass es so einen Befehl für die eigenen Schiffe geben wird. Vor allem da ja die Kampfberechnung OOS ganz anders als IS abläuft.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
CommanderCody
x3tc

Post by CommanderCody »

@ X2-Iluminatus

Ich fand das nachdem ich die schilde eines Feindl. Destroyers runter geschosn habe!! Das die Hülle unter weiterem dauerfeuer innerhalb >40sec. weg war!!(Mit PIK´s die aber in TC bestimmt nicht mehr die Schlagfertigsten Waffen sind!!)
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Wieso sollte die Hülle gleich "down" sein, wenn du ein feindliches Schiff mit PIKs beschießt?
Weil die PIKs übelst reinhaun? Wenn der Schild unten ist sind noch massig Bullets unterwegs, die reichen um den Rest zu Staub zu verwandeln. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

gibt doch extra die waffe die nur die schilde runterschmilzt da bleibt die hülle dann ganz ganz ;)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

FritzHugo3 wrote:gibt doch extra die waffe die nur die schilde runterschmilzt da bleibt die hülle dann ganz ganz ;)
Jupp und mit dieser Waffe (ID) konnte man in X3 auch durch Dauerfeuer die Ausrüstiung des Schiffes vernichten bis hin zur vollkommenen Kampflosigkeit (gibt's das Wort überhaupt?). Zumindest meine ich das mal aus Jux und dallerei gemacht habe, bis der Pirat Falke keine funktionierende Waffe zum Schießen mehr hatte. :) Damit sollte die Überlebenschance der Boardingcrew dann auch stark steigen, auch wenn das zerstören der Ausrüstung sehr lange dauert.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

1. gibts ID und 2. hies es nicht auch es gibt neue Waffen? ;)
Central
x4

Post by Central »

und 3. wenn die Marines in Raumanzügen durchs All schwirren, muss man dann nich auch höllisch aufpassen das man die nicht abschiesst? Beim Ionen-Disruptor ist "friendly fire" ja schon vorprogrammiert :evil:
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Also doch ganz andere Waffen. ID würd ja auch den Antrieb nicht ausser Gefecht setzen ausser man modifiziert das verhalten der Waffe. Ich denk da so an die Ionenkanonen aus X-Wing / TIE Fighter. :)
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Problem wäre auch die Schutzlosigkeit wenn nicht ebenfalls die Waffensysteme lahmgelegt werden. Welche Schiffe zum kapern genutzt werden ist allerdings im unklaren. Ab Korvette denke ich, da man da ein paar Leute unterbringen kann.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Falls es noch keiner gemerkt hat, im Blog steht mal wieder was neues. Diesmal gehts um die Musik. :)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Danke für den Hinweis.

Yup, die XTM-Mucke von ihm ist wirklich hervorragend. Gut zu wissen das er zusammen mit Alexei die TC Musik geschraubt hat. Aber X hatte ja noch nie Probleme mit dem Soundtrack, fand ich eigentlich schon immer recht gut.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Naja... hier und da wars schon ein wenig eintönig und ging mir manchmal auch aufn Sack. Bisl Abwechslung wäre da schon nicht schlecht. Vielleicht auch ne möglichkeit das einzustellen, ich mein nicht nur die Lautstärke.

Alexei hat doch schon länger die Finger in dem Soundtrack der X-Reihe ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Marodeur wrote:Falls es noch keiner gemerkt hat, im Blog steht mal wieder was neues.
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte fast schon gedacht, dass sie nach der Gold-Meldung nichts mehr veröffentlichen würden.:wink: Habe dann auch mal schnell an einer Übersetzung gearbeitet:
Dienstag, 16. September 2008
Daniel: Teaser Musik

Hallo dort draußen. Ich bin Daniel Finney und war schon immer ein Fan der X-Reihe, von jeher zurück zu dem Tag an dem X-Bexond The Frontier veröffentlicht wurde. Stunden über Stunden sind verloren gegangen um Energiezellen in Profitbrunnen (Seizewell) zu handeln, Pirat Orinokos zu kapern und hauptsächlich rumzufliegen, um die Aussicht zu genießen. Eine Sache, die ich mehr geliebt habe, als alles andere in den Spielen, ist jedoch der Soundtrack. Jedes mal wenn ich in meinem Schiff gesessen habe, fesselte mich die Musik und ich konnte mir nicht helfen, sondern verfiel ihr. Ich weiß nicht, ob das nur meine Art ist, Musiker aus tiefstem Herzen zu sein, aber es ist etwas, das ich immer schon immer gefühlt habe. Glücklicherweise war ich schon vor über einem Jahr ein Mitglied der X-Universums Foren (in denen mich einige von euch möglicherweise als Woffin kennen) und half mit einigen meiner eigenen Stücke zur Xtended Mod beizutragen.

Dann kam X3: Terran Conflict hinzu. Die Leute von Egosoft boten mir diese fantastische Gelegenheit an, ein Teil von etwas zu sein, das für so lange solch ein großer Bestandteil meines Lebens gewesen ist. Kurzfrisitg wurde ich ins Team geholt, nicht lange nachdem das Projekt begonnen wurde und ich war sofort damit beschäftigt die Musik für das Teaser-Video zu schreiben. Mir wurde gesagt, dass das der beste Teil des gesamten Projektes werden müsse (Kein Druck also!), da es allen von euch den ersten Eindruck vom Spiel vermittelt. Ich habe gute Erinnerungen an die Arbeit mit Martijn (Mishra), da er der Typ war, der das Video dazu machte. Wir verbrachten Nacht über Nacht damit uns auszutauschen, verschickten verschieden Versionen zwischen uns hin und her, und nahmen Feineinstellungen an allen Dingen, die man sich vorstellen kann, vor. Am Anfang tendierten wir zu einem reinen electronischen Sound und experimentierten mit Bass, Schlagzeug, Synthesizer und einigen Saiten-Teilen, wie man in einem unserer frühen Mischungen hören kann:

Klicke für erste Version

Obwohl annehmbar, waren wir nicht zufrieden und dachten, dass wir noch ein paar zusätzliche Teile mit etwas mehr Percussion und einigen orchestralen Instrumenten einbringen würden. Wieder klang es annehmbar, aber nicht ruhig genug. Wir beide realisierten, dass nur das Beste gut genug sein würde, so nahmen wir die Orchesterteile raus, die man sich hier anhören kann:

Klicke für zweite Version

Eines Nachts, erschien Martijn aus dem Nichts online und fing an mir zu zu rufen: „Warum versuchen wir es nicht mit einer Gitarre?!“ Guter Punkt Matijn. Ich habe niemals zuvor daran gedacht eine Gitarre zu benutzen, da es nichts ist, das man erwartet, wenn man sich X-Musik anhört, da es meistens Ambiente-, Synth- und Orchesterteile sind. So kam die Gitarre und ich machte eine schnelle Aufnahme, mischte es ab und sendete sie zurück. „Was denkst du darüber!“, sagte ich zu ihm. Es war der Augenblick, in dem wir beide begriffen, dass eine Gitarre genau das war, was wir benötigten. Über die nächsten Tage (während denen keiner von uns Schlaf bekam!) und nach vielen Mischungen und Daten-Übertragungen hin und zurück, wir verbesserten das Stück und passten es auch perfekt an die Szenen des Videos an:

Klicke für finale Version

Einfach so, nein. Das war nur der Beginn. Sehr kurz danach, wurden Alexei und mir unsere Ziele und Aufgaben gegeben, so machten wir uns an die Arbeit. Während sich Alexei mehr auf die Handlung und die Themen-Seite des Soundtracks konzentrierte, arbeitete ich an den Ambiente-Stücken und der allgemeinen Sektor-Hintergrund-Musik, von denen einige auch für die jüngsten Trailer-Videos genutzt wurden. Was man auf seinen Reisen durch X3: Terran Conflict erwarten kann zu hören, ist mehr von der Qualitätsarbeit, die man von dieser Spiele-Reihe erwartet, aber mit einer leichten bedrohlichen Drehung. Wie du mittlerweile wahrscheinlich schon entdeckt hast, steht das Weltall kurz vor dem Krieg und überall, wo man hingeht, ist der Konflikt bereit um auszubrechen und das ist es, was ich vorhatte mit der Musik zu erreichen. Man wird diese Gitarre aus dem Trailer finden, die an verschiedenen Orten wiederkehrt, aber es wird auch Zeiten geben, in denen man sich, sehr richtig so, isoliert und einsam fühlen und auf dem Rand seines Sitzes, auf den Angriff, der jeder Zeit kommen kann, warten wird. Dann gibt es die sicheren Häfen, die zurückgezogenen Sektoren, in denen man sich umschauen und sich selbst in den weiten, großartigen Umgebungen nur verlieren kann, in denen all die Gewalt und alle Probleme nicht mehr von Bedeutung zu sein scheinen.

Alles in allem, wird man seine Ohren offen halten müssen, wenn man die vielen neuen Gebiete erforscht, die einem X3: Terran Conflict bietet. Es kann sogar sein, dass es einen sich anfühlen lässt, als wäre man wirklich dort.
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 17. Sep 08, 16:50, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Naja... hier und da wars schon ein wenig eintönig und ging mir manchmal auch aufn Sack. Bisl Abwechslung wäre da schon nicht schlecht. Vielleicht auch ne möglichkeit das einzustellen, ich mein nicht nur die Lautstärke.
Die einzelnen Musikstücke in X sind alles mp3´s. Die kannst du nach Belieben mit deinen eigenen Stücken austauschen. So ein oder zwei hab ich auch ausgewechselt, die schon in BtF zu hören waren und ich deshalb nicht mehr hören konnte. :wink:

Return to “X Trilogie Universum”