[S][AL][15.09.07] Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen 1.5.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Schnauze voll (schei** ReadText :evil: ), kurzer Prozess->
1. Shipbroker deinstallieren
2. Reset Scripte runterladen, ins <scripts> Verzeichnis entpacken
3. Spiel laden
4. ca 5 Minuten warten (eine rauchen oda so)
5. Spiel speichern und beenden
6. die beiden Files wieder aus dem <scripts>Verzeichnis löschen
7. Schiffbroker neu installieren
7. FERTIG
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Sag mal Blacky....

Kann es sein das die SPK.File für die neueste Version 1.3.2 irgendwie
Fehlerhaft oder Korrupt ist??

Immer wenn ich die Datei Installiern will kommt die Meldung :

"Das Öffnen der Scriptdatei ist Fehlgeschlagen!"

Ich hab den Qt: X - Plugin Manager - Installer V1.86 .

So nun die Alte Version des Brokers konnte ich aber Problemlos als SPK.File
mit genau diesen Installer Installiern...

Könntest du dem auf den Grund geehen, hab auch schon Versucht vorher
die Alte Version zu deinstalliern und dann die neue zu Installiern, mit
den Selben Ergebnis wie oben, Leider...

Mit Hoffnung auf Hilfe,
ArgonTwo :wink:
-Wird gewartet :D -
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Hallo ArgonTwo,

dasselbe Problem hatte ich zuerst auch. Da hilft ein aktueller Skript-Installer.
Da gibts die aktuelle Version 2.12 von Cycrow

Mfg Calvin
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

gibts das script auch als *.rar version? (nicht nur scriptinstaller)

und auch als ein *nicht-se-benötigt* script?

(ich hasse es, wenn ich den se aktivieren muss[da sinds dann nurnoch 2klicks vom cheaten entfernt])
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

calvin65 wrote:Hallo ArgonTwo,

dasselbe Problem hatte ich zuerst auch. Da hilft ein aktueller Skript-Installer.
Da gibts die aktuelle Version 2.12 von Cycrow

Mfg Calvin
Zu deiner Aussage hätte Prima ein Link gepasst der mir die Neue Version
zeigt. :roll:
-Wird gewartet :D -
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Da empfehle ich ebenfalls Google: Cycrow

Aber hier auch gerne ein Link: http://www.xpluginmanager.co.uk/

MfG Calvin
junkman112
x4

Post by junkman112 »

blacky ist das normal das dann ein readtext kommt wen man die reset datei drin hat wennman wartet
EDIT: sch**** klappt noch immer nicht
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Hallo Blacky,

ich hab das ganze nochmal getestet, also erst
neu laden, dann warten, in den GlobalScriptTasks nachsehen (kein al.shipsell.start mehr drin),
dann das Analyse-Script (FAILURE: Ship on Array Position * not exist. ) ,
dann den Broker-Finder -> zu einem Sektor gesprungen, alles abgesucht und auch Sats ausgesetzt und weiter gewartet,
dann den Finder nochmal benutzt, der Broker sollte da sein,
nochmal Analyse-Script (FAILURE: Ship on Array Position * not exist. )
:( :? :?

Laufen die Broker auf Stationen eigentlich als normale Personen mit denen man reden könnte (und wenns nur nach dem Weg fragen ist)? Nur dass die halt eventuell mal Laune verspüren einen selber anzusprechen und ihre Dienste anzubieten? - Oder sind das "Unsichtbare", die nur auftauchen, wenn sie selber was anbieten?

Mfg Calvin

P.S. Ich habs X3 jetzt mal eine gemütliche halbe Stunde warten lassen und nochmal nach MoBro's gesucht: nix
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ok, machen wir das nochmal und diesmal genauer:
  1. Spiel laden
  2. im AL-Menü den Schiffbroker deaktivieren
  3. Spiel speichern und beenden
  4. Shipbroker deinstallieren KOMPLETT!!!
  5. Reset Scripte (V2)[Sorry, hatte vergessen eine Variable zu reseten] runterladen
  6. Reset Scripte ins <scripts> Verzeichnis entpacken
  7. Spiel laden
  8. ca 5 Minuten warten (eine rauchen oda so)
  9. Spiel speichern und beenden
  10. die beiden Files wieder aus dem <scripts>Verzeichnis löschen
  11. Schiffbroker 1.3.2 mit dem Scriptinstaller 2.12 oder manuell per "Archiv entpacken" neu installieren
  12. Spiel laden
  13. Schiffbroker im AL-Menü wieder aktivieren (falls er es noch nicht ist)
  14. wieder eine rauchen (oda so), also ne Weile warten
  15. -> Schiffbroker ist wieder da <-

Diese Prozedur können alle nutzen die Probleme haben.
Ab Punkt 11 ist es quasi so als hättet ihr den Schiffbroker grad erst hier im Forum entdeckt und dann zum ersten Mal installiert.

Mehr Reset geht nun wirklich nicht. Haltet mich auf dem laufenden falls es noch Probleme gibt.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen das Einige überhaupt keine Probleme mit dem Broker haben (so wie auch ich in meinem normalen Spiel) und Andere wiederum andauernd, aber das ist muß wohl so sein.
Das war jetzt im übrigen keine Kritik an euch, ihr seid ja "nur" die Nutzer, der Scripter bin ich. Das "nur" war jetzt aber auch nicht abwertend gemeint.
junkman112 wrote:blacky ist das normal das dann ein readtext kommt wen man die reset datei drin hat wennman wartet
Jup, wenn die ReadTexte die 8882 enthalten (oder bei Fehler im Broker die 8880).
Sereneti wrote:gibts das script auch als *.rar version?
Nö, aber als ZIP-Datei, was' so schlimm daran?
Sereneti wrote:und auch als ein *nicht-se-benötigt* script?
Nö, ist auch nicht geplant, Anleitungen um dies in Eigenarbeit zu bewerkstelligen gibts hier im Forum einige.
Sereneti wrote:(ich hasse es, wenn ich den se aktivieren muss[da sinds dann nurnoch 2klicks vom cheaten entfernt])
X3 macht nur das was DU ihm gestattest, wenn du Cheats installierst oder selbst scriptest hat nicht X3 Schuld daran. :P
junkman112
x4

Post by junkman112 »

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH :evil: :evil: :evil:
sch**** es geht einfach nicht
ich flieg an einen ran zuerst is nix(überhaupt nix :o ) und plötzlich nach etwa 30sek. komt der readtextXXXXX :shock:
:cry:
Blacky ich werd gleich verzweifeln :x :evil:
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Jetzt bin ich gleich am verzweifeln.

DAS GEHT DOCH GAR NICHT!!!!!
Ausser ... du hast die englische Version von X3 oder dir fehlt die 498882.xml im <t>-Verzeichnis !!!

Welche ReadText-Einträge erhälst du denn?
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Oh je, jetzt schlag ich auch noch in die Kerbe. :twisted:

Also: die Mobilen Broker sind da, wenn auch in falscher Anzahl, also z.T. 3 Split und 3 Teladi, aber keine Piraten. (Händlerfinder hat geholfen)

Hab jetzt 2mal bei verschiedenen Händlern versucht Schiffe zu kaufen. Credits waren auch weg(sofort bezahlt), aber die Schiffe hab ich nicht bekommen. Sie waren zwar nach der Wartezeit da, ich habe sie aber nicht übergeben bekommen.

Die Meldung des Händlers war immer so etwa "Ihre Bestellung von 0 Schiffen des Typs ... Ist jetzt bei mir angekommen. Bitte holen sie sie jetzt ab" [Hervorhebung durch mich].
Dann beim Abholen waren meine bestellten Schiffe in der richtigen Ausstattung auch da, aber auch noch zusätzliche Schiffe (bestellt: 10 Kaiman Frachter mit Frachterpaket, da: meine Bestellung + 23 Kaiman Frachter mit Frachterpaket und je 10008 Antrieb- und Wendigkeitsupgrades; bestellt: 10 Disco Aufklärer mit Jägerpaket und vollen Upgrades, da: Bestellung + 3 Disco Aufklärer mit Jägerpaket und je 10025 Antrieb- und Wendigkeitsupgrades).
Ich sollte dann noch die Papiere beim Händler unterzeichnen: "OK" , aber keine Schiffe übergeben bekommen.

MfG Calvin
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

UPDATE

Aktuelle Version:
Schiffbroker 1.4.1
Schiffbroker 1.4.1 X-Script Installer (V 2.12)

Änderungen in Version 1.4.1
  • FIX Es wurden machmal 0 Schiffe übergeben
  • FIX automatisch nachbestellte Schiffe des Brokers waren übertuned
  • NEW Analyse-Script als AL-Option eingebunden

Des Weiteren sind jetzt Uninstall-Scripte inklusiv einer Anleitung zum Deinstallieren mit enthalten.

Das was du meinst calvin65, mit den 3 Split und 3 Teladi, das kommt wenn man nur einfach die Rasse der Schiffe abfragt, nicht aber dern "true owner". Dann würde man nämlich Piraten erhalten.

EMPFEHLUNG: Nach installation des Schiffbrokers Version 1.4.0 kann man im AL-Menü die Option Schiffbroker: ANALYSE einmal auf JA stellen. Es tickert dann das Analyse Script durch und gibt am Ende eine Meldung aus mit der Nummer einer Logdatei.
Falls man meint noch ReadText Probleme haben zu können, dann kann man sich diese Datei ja mal näher ansehen, sind dort bei Page-ID/Text-ID statt der 8882 die 8880 eingetragen sollte man den Schiffbroker einmal deinstallieren mit den Uninstall-Scripten UND NACH DEN ANWEISUNGEN(!!!), und danach neu installieren.
Last edited by Blacky_BPG on Wed, 12. Sep 07, 10:47, edited 1 time in total.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Noch ein Nachtrag:
Mobile Broker werden, falls sie nicht aktiv sind, neu gestartet.
Nicht existierende werden sowieso ersetzt, da ist das ja nicht nötig.

Falls sich jemand vergewissern will ob die Broker aktiv sind kann er auch dazu die ANALYSE Funktion nutzen.
Es muß dann im Logfile nachgesehen werden ob es einen ERROR gibt, dazu einfach im Logfile nach ERROR suchen, ist einfach denke ich.
Die Analyse-Funktion sollte aber nicht sofort nach Spielstart gestartet werden, sondern so ca. 5 - 10 Minuten nach dem laden, je nach Unigröße bzw HS Anzahl im Uni.

Falls jemand einen FAILURE-Eintrag im Logfile hat so ist das kein Grund zur Panik, diese Station bzw dieser MoBro ist dann zerstört worden. Der Eintrag dieser Station wird beim nächsten Start/Ladevorgang des Spiels aus der Liste entfernt und/oder der MoBro wird ersetzt, das hat aber keinen Einfluß auf die anderen Broker.
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Hallo Blacky,

Ich hab einen sauberen Spielstand benutzt und jetzt funzt das Script auch, zumindest größtenteils. :(

Hab meine 10 bestellten Discos vom Mobilen Broker erhalten, aber auch 5 zusätzliche mit je +10000 Antriebs- und Wendigkeitsupgrades. Ist das ein kleiner Bonus? :?

MfG Calvin
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Das sollte jetzt eigentlich nicht mehr passieren! Waren es auch Discos?
Hast du auch die 1.4.1er Version installiert?
So langsam sehe ich da nicht mehr durch.
Bei mir funktioniert alles, keine Schiffe zuviel, keine übertunten Schiffe (hab extra welche abschießen lassen von meinen zukünftigen damit die nachbestellt werden), keine ReadText Fehler. Egal welcher Spielstand, ein neuer oder einer der nur upgedatet wird (also mein "normales" Spiel), es läuft.

Ich kann da auch momentan keinen Fehler entdecken.
Hast du schon mal eine andere Bestellmenge versucht? Werden dir dort auch zu viele Schiffe geliefert?
Hat noch jemand Probleme mit zuviel gelieferten Schiffen?
Ich kann das grad nicht nachvollziehen....... ich seh da nichts falsches........
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Ja, es waren Discos.

Ich hab jetzt nochmal die Version von Seite 16 runtergeladen, installiert und das saubere Save verwendet.

Bestellt waren 20 Perikles Aufklärer, geliefert wurden aber 32 Perikles Aufklärer - korrekt ausgestattet - aber halt 12 zuviel.

Die Benennung der Schiffe: 20 * Perikles Aufklärer -A20-15- 8 und 12 * Ihr Perikles Aufklärer

Hier mal zum ansehen: http://img406.imageshack.us/my.php?imag ... lerbt9.jpg

MfG Calvin
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Hm, also eine Überprüfung greift, die des Schiffstyps, ein schwacher Trost .......

UPDATE

Aktuelle Version:
Schiffbroker 1.4.2
Schiffbroker 1.4.2 X-Script Installer (V 2.12)

Änderungen in Version 1.4.2
  • FIX Falsche Anzahl an Schiffen wurden übergeben

Ich habe jetzt noch 2 Überprüfungen eingebaut, ich möchte dich bitten, falls du noch die Geduld und Lust dazu hast, das gleich zu testen. Wie gesagt, bei mir funktionierte es ja bereits vorher.
calvin65
x3

Post by calvin65 »

Jep, jetzt funktionieren die Mobilen Broker. Ich hatte noch keine Gelegenheit einen festen zu testen, aber da hoffe ich mal auf das Beste.

Auch die gewünschten Upgrades sind installiert. :)

Nur die Benennung ist recht gemischt, aber das ändere ich ja sowieso und daher wirklich kein Grund zum meckern. :wink:
http://img208.imageshack.us/img208/4971 ... lerkq8.jpg

Danke für ein sehr nützliches Script und mach weiter so.

MfG Calvin

P.S. Wenn du einen Tester brauchst schreib eine Nachricht.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ok, die Sicherungen funktionieren also auch bei dir, sehr schön.

Ehm, die Namen, ja, da habe ich doch durch den Einbau der Sicherungen was verschoben, sorry, lad dir das sonst nochmal runter und installiere einfach drüber, hab's gefixt.
Danke nochmal für deine Geduld :thumb_up:

Ja also wenn die MoBro's funktionieren dann sollten die StationBroker auch funktionieren, da hab ich ja schon ne Weile nichts verändert.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”