X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Teladi Profit wrote:Angepeilter Veröffentlichungstermin ist der 14. August 2009.
Och nööö. Drei Tage nach meinem Geburtstag :shock:
Last edited by Kozaki on Tue, 9. Jun 09, 20:56, edited 1 time in total.
Child of Bodom
x3

Post by Child of Bodom »

Glumski wrote:Teladi Profit hat nicht die X-Bücher geschrieben, das ist Helge T. Kautz.
Ach so... Nein... Ich war nur dadurch verwirrt, dass er ja seinen Einstieg in das Professionelle Schriftstellern angekündigt hatte und dachte er hätte es jetzt mit dem Buch geschafft... ^^
Sry Helge (falls du hier rein guckst), war´n Missverständnis... ^^
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Child of Bodom wrote:Ich glaube er IST der Autor... Obwohl ich leicht verwundert bin... ^^
Huh ... was für ein köstlicher Witz. ^^
Child of Bodom wrote:Ansonsten... "Verlag: Panini Books"
WTF? Ist Panini nich sonst mehr ´n Anime-Verlag?
Panini ist so ein Allerlei-Verlag.
Child of Bodom wrote:Ich war nur dadurch verwirrt, dass er ja seinen Einstieg in das Professionelle Schriftstellern angekündigt hatte und dachte er hätte es jetzt mit dem Buch geschafft... ^^
Das wär zu schön um wahr zu sein. XD
Ich glaub das mit der professionellen Schriftstellerei dauert noch ... wenn's denn überhaupt was wird.

PS
Hab gerade die Antwort vom Verlag erhalten. Das mit der Leseprobe wird wohl noch bis zum Erscheinungstermin dauern.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Teladi Profit wrote:[ external image ]
ähh...ja, lol, ein X3-Buch mit einem Screenshot von Eve Online als Cover? :sceptic:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Boro Pi
x3tc

Das Wetter schlägt um, der Verlag auch

Post by Boro Pi »

Friede,

Nunja, die Umschlagsgestaltung obliegt meist dem Verlag. Und da habe ich gerade bei SciFi schon einige wunderliche Kombinationen von Bild und Inhalt gesehen. Im Zweifelsfall wird der zuständige Mitarbeiter EVE für "dieses Computerspiel, zudem das Buch gehört" halten.

Man beachte übrigens, dass Tebathimanckatt in der viel reißerischen Verlagsankündigung als Ketzer bezeichnet wird, während er in Helges Ankündigung seine Weisungen vom Priesterimperator erhält. Mal sehen, wie sich das auflöst.

Sir Boro Pi

PS: Ah, TP ist nicht der Autor. Noch einmal (Nyanas) Glück gehabt! :twisted:

:wink:

EDIT: @Kozaki: Ein Wort - Gutschein.
Teladi Profit

Re: Das Wetter schlägt um, der Verlag auch

Post by Teladi Profit »

Raumkraut93 wrote:
ähh...ja, lol, ein X3-Buch mit einem Screenshot von Eve Online als Cover? :sceptic:
Ich denke, daß das doch zu erkennen ist, daß hier ein Xenon Großkampfschiff abgebildet wurde

[Cover in Groß]
Boro Pi wrote:PS: Ah, TP ist nicht der Autor. Noch einmal (Nyanas) Glück gehabt! :twisted: :wink:
:D ;)
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Teladi Profit wrote:
Raumkraut93 wrote:
Ich denke, daß das doch zu erkennen ist, daß hier ein Xenon Großkampfschiff abgebildet wurde
Dieser Screen ist definitiv von Eve Online. Er passt überhaupt nicht zu der Grafik von X3 und voll in die von Eve online. Allein schon die Triebwerksschleifen an den Schiffen oder die fehlenden Sterne im Hintergrund. Das große Schiff mag zwar dem Xenon GKS ähnlich (und nur ähnlich, nicht mehr) sehen, aber was sind denn die anderen Schiffe dann? Die hab ich im Spiel noch nie gesehen.

PS: Gib mal in Google Bilder "Eve Online" ein, dieser Screen wird der erste sein den du findest. Auch der Autor da hat ihn fälschlicherweise X3R zugeordnet, aber das wird in den Kommentaren weiter unten berichtigt. Und wenn du genau hinschaust, wirst du auch sehen das der Screen den anderen Eve-Screens sehr ähnelt.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Boro Pi
x3tc

Schwer arbeitende Graphiker

Post by Boro Pi »

Friede,

:rofl:
Das stimmt, es ist das erste Bild, das man beim googeln bekommt. Da hat der Verlagsgraphiker sich ja richtig ins Zeug gelegt. Ich möchte auch so einen Job, wo ich mein Tagespensum in zwei Minuten machen kann... :D

Sir Boro Pi

PS: Der Typ, dem die Seite mit dem Bild gehört, ist auch so ein ganz spezieller Orthograph. 'Säuche' :roll:
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Der Herr hats gegeben. Der Herr hats genommen.
Einspruch! Wenn man kein Hirn hat, dann kann auch keins genommen werden.
:lol:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Boro Pi wrote:Man beachte übrigens, dass Tebathimanckatt in der viel reißerischen Verlagsankündigung als Ketzer bezeichnet wird, während er in Helges Ankündigung seine Weisungen vom Priesterimperator erhält. Mal sehen, wie sich das auflöst.
Das löst sich dergestalt auf, dass ich beide Texte selbst geschrieben habe. Den einen im Dezember oder Januar, als der Plot noch die Form einer vagen Idee in meinen Zwischenhirn einnahm, und den anderen erst vor kurzem. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber bis auf die Details der Ausformulierung ist der Plot jetzt natürlich bekannt :-)

Gruß
der Autor :-)

PS: Das Cover ist echt von EVE? Mist, ich hatte mich schon gefreut, denn es gefiel mir eigentlich recht gut. Da werde ich den Verlag wohl mal informieren müssen...
enenra
x4

Post by enenra »

@Helge
Du könntest ja mal bei Aken_Bosch nachfragen, ob er dir ein Cover gestaltet. Er hat einiges an Erfahrung mit dem Thema X-Artwork und schon einige exzellente Wallpaper erstellt. :)

DeviantArt ID

Egosoft Profil
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Gute Arbeiten.
Da kann sich mal der Cover-Designer was abschauen. ^^

Wegen der Leseprobe:
Hallo Z.-,

der frühestmögliche Zeitpunkt eine Leseprobe zu erhalten ist der Erstveröffentlichungstag.

Sollten sie uns also später nach der Veröffentlichung noch mal ansprechen, werden wir ihnen selbstverständlich sehr gerne weiterhelfen und ihnen die Leseproben zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Schmidt
Bereich Boys
Panini Verlags GmbH
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

enenra wrote:@Helge
Du könntest ja mal bei Aken_Bosch nachfragen, ob er dir ein Cover gestaltet. Er hat einiges an Erfahrung mit dem Thema X-Artwork und schon einige exzellente Wallpaper erstellt. :)

DeviantArt ID

Egosoft Profil
Der Verlag macht das Cover -- der Autor wird üblicherweise nicht gefragt. Bei meinem Verlag gibt's darüber hinaus auch kein Budget für ein eigenes Cover.

Helge
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Neues Cover. ^^

[ external image ]
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

War das nicht mal vor langer, langer Zeit mal ein Screenshot Of The Week?^^
dd-44
x3tc

Post by dd-44 »

hallo

Habe auf Amazon gesehn Wächter der Erde kommt erst ab November :evil: Schade hab mich so gefreut

mfg dd-44
Molander
x4

Post by Molander »

Die schreiben das Buch woll noch mal neu.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

dd-44 wrote:hallo

Habe auf Amazon gesehn Wächter der Erde kommt erst ab November :evil: Schade hab mich so gefreut

mfg dd-44
Helge,
kannst du uns einen Zwischenstand geben warum wir nochmals 3 Monate warten müssen?
Im Juli habe ich nochmals alle 4 Bücher zur Auffrischung gelesen und jetzt das. :shock: ... Ich glaube, ich brauch ne grüne "F"!

lg
Schnurrello
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

damm, das gibts nicht, ich habe mich soo gefreut... :(
Aber ich freue mich natürlich immer noch, ich lese Helges Bücher seit längerem, und sie waren bisher immer spannend und abwechslungsreich. :D

Nur so als Frage(hab grad keine Lust/Zeit den ganzen Thread noch mal zu lesen), kann man hier selbst ein Cover erstellen(einer aus dem Forum) und das Buch wird dann mit dem Cover eines Forenusers gedruckt?
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

aletes wrote: Nur so als Frage(hab grad keine Lust/Zeit den ganzen Thread noch mal zu lesen), kann man hier selbst ein Cover erstellen(einer aus dem Forum) und das Buch wird dann mit dem Cover eines Forenusers gedruckt?
Da hast du was falsch verstanden. Das Buch wird es nur mit einem Coverbild geben. Das erste Cover war nicht verwendbar, da es ein Bild von einem anderen Computerspiel zeigte.

Return to “Kreative Zone”