Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

penticrack
x4

Post by penticrack »

aha, ja hat schon vorteile, aber bei mir ist argon prime brechend voll. da hab ich nen kleinen komplex hingebaut und die performance ist dort absolut mist... ausserdem mag mein hq alleiniges prunkgebäude im sektor sein ^^
Cpt. Dylan Hunt
x4

Post by Cpt. Dylan Hunt »

Chaber wrote:stell aber 1-2 Sektorwachen ab wegen den spamenden Khaakis, die tauchen in Trantor öfters auf als in anderen Sektoren :D

die können zwar deinem HQ nicht alzuviel anhaben, trotdem aber deinen Schiffchen
Ich hab da schon seit einem Ingame Tag n Komplex rumstehen, und mehr als 2 durchreisende Piraten hab ich dort noch nie gesehen :mrgreen:
Cpt. Dylan Hunt
x4

Post by Cpt. Dylan Hunt »

Ich hab meins in Heimat des Lichts aufgestellt weil:

1. Viele Skw drum rum

2. Sprungantrieb gleich vor Ort

3. Hab in nem Umfeld von 3 Sektoren 3 Komplexe

4. Zwar etwas nebelig, aber keine zu starke Sichteinschränkung

5. entspannte musik

6. sehr sicher[/quote]
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Meins steht in Rhys Begierde, weil:

1. Sektor sieht gut aus

2. Genug Astros für Resourcenproduktion ( würden auch noch für Waffen- und Schildproduktion reichen )

3. ADs von allen Völkern in nächster Nähe

4. Die Entfernung zum Gonertempel ist auch noch akzeptabel

5. Sektor ist sehr sicher

6. Es gibt mehrere Sektoren mit guten Astros in der Nähe, die zu weiterer Waffen- und Schildproduktion herangezogen werden könnten.
in vino veritas
Pharazon
x4

Post by Pharazon »

Ich werde meins in Ergürtel aufstellen, der ist ja jetzt leer, da ein einziger Khaak Zerstörer alles weggeschnetzelt hat ^^

Muss den da nur noch irgendwie wieder rausbekommen :lol:
Berserker55
x4

Post by Berserker55 »

Mein`s steht in Drei Welten
1.Weil`s mir ziemich egal war, denn für Transportationen von Schiffen hab ich einen Orca
2.Mein Haupt-Komplex steht in Energiezirkulum--der Komplex hat zuwenig astros :evil:
3.Fällt mir nichtmehr ein aber den gab´s auch.
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.
Anaxagoras
x3tc

Post by Anaxagoras »

Meiner einer hat in Grausamer Vorstoß sein Zelt aufgeschlagen. Sehr viele Astros mit Ressis, und eine natürliche Barriere für Feinde.

Da ich mich da eh selten aufhalte, es sei denn ich nehme eine neue Hyperion in Betrieb, ist mir auch die Diashow egal. Einen Selbstversorger mit allem, was man für das HQ braucht hab ich auch gebastelt, und Flakbatteriefabs und noch vieles mehr.

Beim nächsten Spiel kommt es aber nach Polarstern. Ich mag den Sektor irgendwie.
Grüße,
Anax
alex aus trier
x3

Post by alex aus trier »

SymTec ltd. wrote:Nach Osten hin wird mE das Uni immer verzweigter, dunkler und wirtschaftsschwächer - ich würde wohl eher im Westen bauen...

Amadeusl hat Tkrs Niederlage gewählt...
Ist wohl der Wirklichkeit nachempfunden :D .
Ne jetzt mal im ernst :

Ich hab den Sektorverschönerungscript Habgier installiert und hab da auch eine menge Astoroiden ( es gibt sogar einen wo man mehrere Minen draufsetzen kann ) . Einen Planeten mit ca. 30 Millionen Oder Miliarden einwohner und VIIIIIIEL platz .
Roman Sachse

Post by Roman Sachse »

Meins steht in Xenonsektor 347, viel Platz und ein schöner Durchgangsverkehr. Xenon haben sich seit langer Zeit keine mehr sehen lassen und wenn, ich hab fünf M2 im Sektor stationiert, von jeder Rasse einen.
Lueli
x3tc

Post by Lueli »

Mein HQ habe ich in ehemals "Unbekannten Sektor" jetzt "Erfüllte Prophezeiung" plaziert.

Die Gründe sind ganz einfach:
Mein Sektor, mein HQ, meine Handelsstation und inzwischen auch mein Ausrüstungdock.
Da ich mein HQ zum Aufkaufen von Rüstungsprodukten (zum min. Preis) verwende ist für mich die zentrale Lage besonders nützlich.

Es gibt sicherlich schönere Sektoren, aber ich bin mit der Optik und dem Sound zufrieden. Ab und zu kommen mal ein paar Piraten durch, wurde aber noch nicht belästigt.
Ich bin nach ca. 40 Ingame-Stunden sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Dragon2000X [DGF]
xr

Post by Dragon2000X [DGF] »

Mein HQ Steht in Bala Gis Freude. Ich liuebe den Sektor wegen seiner Abgeschiedenheit, ruhe und trotzdem der nähe zu den zentralen sektoren und den piraten. zur zeit baue ich mir dort eine Flotte aus gekaperten schiffen auf. in Olmanckeslats vertrag habe ich noch einen BPBK + 25MJ komplex stehen
meister_archi

Post by meister_archi »

ich habe grade die mitteilung bekommen das ich noch Königstal kommen soll wegen der Balagi mission und deshalb habe ich hier mal rein geschaut

was mich aber interessieren würde ist was man so als kapital und an schiffen (zBs. wegen traktoestrahl) braucht
habe nämlich nur ~10mio Cr und zwei kleine Fabs. (Plankton M, und Scruffin L) wefen zwar guten gewinn ab aber reich werde ich davon noch ne

sollte ich die mission schon in angriff nehmen oder noch nicht?

PS: hoffe das passt en bissl hier rein hade nichts anderes gefunden wo meine frage beantwortet wurde
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Spoiler
Show
Also: Du kriegst auch ohne Geld auszugeben (naja, abegesehen von dem was der Traktorstrahl kostet) ein irre tolles Schiff während der Mission, also ja, ich würde die auf jeden Fall anfangen. Es gibt auch einen beschädigten M6 in den man den Traktorstrahl einbauen kann. Dauert irre lange damit zu fliegen, aber reicht und am Ende kriegt man den M6 auch noch kostenlos repariert. Man sollte nur ein Begleitschiff dabei haben, in das man schnell umsteigen kann um unterwegs ein paar Piraten zu killen.

Abschließen kannst du die BalaGi-Mission allerdings erstmal nicht. Du musst nämlich ... ca. 30 Mio Credits während der Mission ausgeben um das HQ zu kriegen. Aber das erst ziemlich gegen Ende und beliebig lange Pause machen kann man ja immer :)
meister_archi

Post by meister_archi »

danke für die info
da fange ich mal an mir ein geeignetes abschleppschiff zubesorgen 8)
Bommelhonk
x4

Post by Bommelhonk »

So... nach langen Stunden des Zock0rns und des Hirnens über den geeigneten Aufstellungsort bin ich nach dem Motto verfahren "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah?" und mein HQ in Königstal aufgestellt.

Dank Handelsvertreter und Sprungantrieben ist die Lage im Uni relativ schnurz, aber Königstal sieht gut aus, hat ne hohe Sichtweite, und wenn man das HQ in den Westen stellt, hat man beim Anflug auch noch nen schönen majestätischen Planeten im Hintergrund.
13 Oktopussis sind gerade dabei mittels des "Mineraliensprengmeister"-Scripts die störenden Mini-Astros zu pulverisieren.

Die wenigen zu beachtenden logistischen Punkte sind auch recht positiv: viele Sektoren mit Astros für Versorgungskomplexe (Schiffsbauressourcen, Waffen) in der Nähe wie der Gonertempel, der nur 5 Sprünge weg ist.

Als Sekundärlocation wäre eventuell noch "Schwarze Sonne" in Frage gekommen (ebenfalls wegen Optik & Nähe zu Nebel des Elysiums).
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...
meister_archi

Post by meister_archi »

ich noch mal ich wollte mal ganz schlau sein und mir das geld für ein schiff mit traktorstrahl sparen und wollte mir die schiffe aus dem "friedhof"im Unbekanntensektor holen wo die Yacht später zufinden ist
doch die sind nicht auffindbar :( kommen die erst wenn ich in der mission so weit bin??? :?
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Genau :) Vorher sind sie nicht da.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallo zusammen

Also mei HQ steht im sektor : Split Feuer .

Ok, wirklich dicke Asteroiden gibt es dort nicht, aber 25 Sil und Erz wären vorhanden.Bisher aber noch nicht bebaut.Dafür ist der Nachbar Sektor, voller Astros .Dazu kommt noch die nähe an die Argonischen Zentrals Sektoren was, wie ich finde perfekt ist :-)
meister_archi

Post by meister_archi »

so habe endlich die Yacht und alle anderen schiffe die es da noch in sektor gab
die prachtstücke behalte ich und den rest verkaufe ich um die anderen auf zurüsten bin nämlich fast pleite habe mir einen M6 vorher gekauft

habe jetz ne schöne kleine flotte und kann dank der tipps hier alles für mein HQ vorbereiten :D

danke leute
christian0809
x3

Der beste Platz für das Spieler- HQ

Post by christian0809 »

Wie es der Titiel schon sagt, würde ich gern wissen was wohl die beste Position für das HQ wäre. Bin mittlerweile soweit, das es nicht mehr lange dauert das ich dieses globige Ding endlich habe und da möchte ich eben eine sichere und profitable Stelle kennen.
Wäre über Antworten sehr erfreut.
Errare humanum est.

Return to “X Trilogie Universum”