[Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Taurec
x4

Post by Taurec »

Doch, ist kompatibel. Gehört schließelich zum Bonuspack und das ist auf jeden Fall kompatibel. Steht ja auch bei der Liste dabei.
Keine Ahnung, ob das SPK was ausmacht, ich habe zwar auch das SPK geladen, aber erst mal selbst extrahiert und dann verschoben.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann ist das SPK prinzipiell lediglich eine Art Archiv, in dem die gleichen Dateien enthalten sind, wie in einem ZIP oder RAR Archiv.
Sollte also keinen Unterschied machen.

EDIT:
Wobei ich aber schon öfter von fehlerhaften Installationen mit dem Installer gelesen habe... Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
axs099
x2

Post by axs099 »

Hallo,

Hab ne kleine Anmerkung zur Taxisoftware

Könnte bitte auf der ersten Seite dieses Themas der Hinweis erscheinen, das man "erweiterte Satelliten" benötigt, damit sich die Passagiere auch sicher fühlen können!

Wäre sehr nett! :D

Hehe Ich habe die version aus dem X3plus Paket! muss wohl ert updaten!!
hat sich also erledigt!!
Last edited by axs099 on Sat, 4. Aug 07, 22:26, edited 1 time in total.
Taurec
x4

Post by Taurec »

Steht auch in der Readme, aber Fakt ist, dass die auch ohne arbeiten.
Ich hole mir bei einem neuen Spiel immer zuallererst mal den herrenlosen Tukan und den anderen Frachter und lasse die sofort loslegen. Da ist an ein Satelliten-Netz noch gar nicht zu denken.
Trotzdem scheffeln die mir Geld ohne Ende.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Outlaw74
x4

Post by Outlaw74 »

Hi SymTec,
hab einen Käfer gefunden ;)
Sobald ein Pilot die höchste Stufe erreicht, schaut das Teil dann so aus:

[ external image ]

Nach einer Weile kommt dann sogar die Meldung, das Skript mußte beendet werden.
Taurec
x4

Post by Taurec »

Hm? Sowas hatte ich noch nie beim Taxi-Script...
Milou
x3tc

Post by Milou »

Kann mir jemand helfen?

Ich habe immer nur die Taxisoftware mk2 unter den spezial-kommandos des schiffes zur auswahl. wo finde ich die aktivierungsoption für die mk1 software?

zielschiff:
teladi tukan
erkundungssoftware installiert

dankeschön

milou
- REMEMBER CITADEL! -
Taurec
x4

Post by Taurec »

Hast Du auch die Spezialsoftware installiert? Und ein Lebenserhaltungssystem für den Laderaum?
Milou
x3tc

Post by Milou »

Taurec wrote:Hast Du auch die Spezialsoftware installiert? Und ein Lebenserhaltungssystem für den Laderaum?
die spezialsoftware ist installiert

bei einem tp schiff brauche ich doch gar kein lebenserhaltunssystem?

wie schon gesagt, die taxisoftware mk2 erscheint bei den spezialkommandos, nur die mk1 ist nirgends auffindbar????

installiert habe ich das skript mit dem skriptinstaller bzw. habe die spk-version verwendet...

EDIT: habe das skript jetzt nochmals von hand installiert. ergebnis ist das selbe. nur die option für die taxisoftware mk2 erscheint...

fliege mit xtm und nebenbei läuft nur das handelsvertreter-skript.
- REMEMBER CITADEL! -
Milou
x3tc

Post by Milou »

weiss den niemand rat? :(
- REMEMBER CITADEL! -
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

sind die Race Response Fleets installiert?

Die belegen nämlich den selben Slot wie die Taxisoftware MK 1...
Milou
x3tc

Post by Milou »

Lamiadon wrote:sind die Race Response Fleets installiert?

Die belegen nämlich den selben Slot wie die Taxisoftware MK 1...
*hüstel*

sry, habe ich oben vergessen. JA, die race response fleets sind installiert. gibt es eine möglichkeit das slot-problem zu lösen? oder muss ich mich (leider) für eines der beiden skripte entscheiden?
- REMEMBER CITADEL! -
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

auf der ersten seite der scriptbescheibung ist beschrieben wie man das umändert :)
Milou
x3tc

Post by Milou »

Lamiadon wrote:auf der ersten seite der scriptbescheibung ist beschrieben wie man das umändert :)

vielen dank für die antwort! :)

jetzt bin ich aber blind oder was? die skriptbeschreibung ist doch auf der ersten seite dieses threads? beziehst du dich aufs löschen der Datei "!setup.plugin.taxisoftware.xml" aus dem "scripts"-Ordner? oder kann ich die umänderung auch in der readme zum skript nachlesen? dort gibt es ja auch nochmals eine ausführliche beschreibung...

sorry bin gerade auf der arbeit und kann leider in der readme nicht nachschauen...
- REMEMBER CITADEL! -
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

ups - ich meinte die erste seite von der RRF...
mom, ich such ma link raus..
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=178618

da isser ^^
Milou
x3tc

Post by Milou »

thx, für den link!

ich freue mich immer wieder wie schnell einem hier im forum geholfen wird. und das schon seit jahren!

super :)

milou
- REMEMBER CITADEL! -
Seven-of-Nine
x4

Post by Seven-of-Nine »

IST das normal ? ich habe ein M5 das jetzt mit Taxi diens mk1 beschäftigt ist aber irgentwie wirft des keinen Profid ab ... also der fliegt von einer zur anderen und so eiter aber ich bekomme 0Crd dazu ... -.- :lol: :lol:
Flad
x3tc

Post by Flad »

Hats vieleicht ne Heimatbasis?
Seven-of-Nine
x4

Post by Seven-of-Nine »

nein ich habe noch keine Heimbasis .. -.- und jetzt ist er sogar im rang aufgestiegen (2) aber er erwirtschaftet nix .. er hat immer Fahrgäste im frachtraum .. bringt sie weg aber ... bekommt 0 geld .. -.-
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

soweit ich weiß, ist das so, dass ein Taxiflieger, der in einem Sektor fliegt der nicht zu seiner Rasse gehört, auf jeden Fall auf der ersten Stufe KEIN Geld erwirtschaftet.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Seven-of-Nine wrote:nein ich habe noch keine Heimbasis .. -.- und jetzt ist er sogar im rang aufgestiegen (2) aber er erwirtschaftet nix .. er hat immer Fahrgäste im frachtraum .. bringt sie weg aber ... bekommt 0 geld .. -.-
Kannst du das immer noch bestätigen? Hat die CIAD-Auslese das bestätigt, oder fehlte das Geld einfach auf nem Konto?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”