M2 und M1 Pro ,Contra ,Bewaffnung und Bedienung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Kommt drauf an, was du machen willst. Als Kampfschiff ist ein M2 besser geeignet. Es ist stark bewaffnet und kann gegen alles eingesetzt werden. Achte aber bei deinem M2 darauf, dass du Waffen gegen GKS (PIK bzw. PSP) und gegen Kleinzeugs (Flak bzw. Starbursts) installierst. Der Raptor ist zwar reizvoll....er ist schnell, kann satte 65 Schiffe tragen und fliegt auch noch 109 m/s schnell.
Allerdings ist der Raptor sehr teuer, da gibt es deutlich billigere M1. Das M1 ist eben ein Träger, der sich nicht so sehr auf seine eigene Bewaffnung verlässt, sondern auf die Jäger, die er tragen kann. Du musst also das M1 voll ausrüsten, und dann noch die Jäger besorgen. Ich würde mir zuerst ein M2 besorgen und dann ein M1. Mit 150 Mio. würde ich mir an deiner Stelle ein gutes und günstiges M2 besorgen, wie den Titan. Den hab ich selbst oft geflogen, ist echt ein feines Schiff. Ein Titan kostet ca. 69 Mio. + 30 Mio. für die Ausrüstung. Macht 99 Mio. Credits. Dann hast du noch ca. 50 Mio. Dafür holst du dir ein M7M, am besten die Split Kobra oder den Argon Minotaurus. Dazu dann vielleicht 30 Streithammertorpedos, 100 Morgensternraketen und 8 Enterkapseln. Dazu 20 frische Marines und damit enterst du dir ein M1. Aber das schweift zu sehr von deiner Frage ab...nur würde ich es so machen.
Bei der Frage M1 oder M2 würde ich dir wie gesagt zum M2 raten. Wenn du nicht entern willst, hol dir den OTAS Boreas. Er kostet 91 Mio. + 30 Mio für die Ausrüstung. Macht in diesem Fall 121 Mio. Dafür bekommst du ein deutlich stärkeres M2 als den Titan. Wenn du nichts gegen terranische Schiffe und den PSP hast, hol dir die Osaka. 74 Mio. für den Zerstörer und 30 Mio., also 104 Mio. wären hier der Preis. Dafür bekommst du eines der stärksten M2 im Spiel, wenn du sie vorne und an den Seiten mit PSP und oben, unten und hinten mit Starbursts ausrüstest.
Wenn du kein M7M willst, rate ich dir zum Boreas oder der Osaka. Das M1 kommt dann als nächstes, nach dem M2.
Ich z.B. habe 4 M2 in meiner Flotte, aber nur 2 M1.

Gruss,
Jan
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@I_am_Legend: Das Thema ist 3,5 Jahre alt und hat seine Ruhe verdient...

Mit Sicherheit findest Du je nach Spiel, um das es Dir geht ( TC kann es ja wohl nicht sein, das gab es 2006 noch nicht ) aktuellere Threads.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”