[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

wie sieht das eigentlich aus wenn man die scripts deinstalliert:
werden die t-dateien und alles andere was dazugehört auch gelöscht?
oder bleiben die? dann könnts ja an irgendeiner datei liegen die trotz scriptdeinstallation erhalten bleibt.

welche infos werden von cycrow benötigt um den fehler zu beheben?

@ mailo: ok jetzt weiß ich wie der mod heißt und von wem er is. wieder mal schlauer geworden.
und ich schließ mich zockkrates an und gebe keinem scripter hier die schuld. jedem können fehler unterlaufen und da du ja hier sofort dabei bist wenns heißt dass da was nicht rundläuft gehört dir ein großes lob. ganz abgesehen von der übersetzungsarbeit.

edit: arbeite mim scriptinstaller 1.41
edit2: @mailo:hab die dateien so prepariert wie du geschrieben hast. jetzt funktionierts scheinbar wieder. hab nur jetzt grad kei zeit ausführlich zu testen weil ich für die schulaufgebe moje noch lerne muss. hab aber jetzt nen save wieder laden können. ausführlicheres morgen
Mailo
x3

Post by Mailo »

Ok, zuerst mal ... *HEUL*

Ich habe 8 Dateien an Cycrow geschickt ... im Skriptpack sind nur 7 davon drin. Keine Ahnung warum, aber die Datei 497530.xml fehlt.

Davon abgesehen, ich habe das Ganze mal getestet.

Step 1: X3 deinstalliert
Step 2: Script Installer deinstalliert
Step 3: X3 installiert
Step 4: Auf Patch 1.4 aktualisiert
Step 5: Script Installer 1.50 installiert
Step 6: Das komplette Cycrow-Paket installiert
Step 7: Spiel gestartet, als bankrupter Assassine: Kein Problem, kann spielen ohne Absturz.

Mein erster Tip waere: Skriptinstaller deinstallieren, dann aktuelle Version (1.50) installieren.
Zweiter Tip: Auf keinen Fall den Mod DDRS zusammen mit Patch 1.4 benutzen. Bei allen anderen Mods zuerst in den betreffenden Threads nachschauen, ob sie fuer Patch 1.4 geupdated wurden, wenn die Mods Schiffe einfuegen, stehen die Chancen gut, dass der Mod ohne Anpassung nicht mit dem neuen Patch funktioniert.
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

aber das werdet ihr t'ürlich hinbieger oder?
Mailo
x3

Post by Mailo »

Das mit der fehlenden Datei sicher, sie ist auch nur fuer die Homebase Commands zustaendig.
Das mit dem DDRS Mod auch, Deadly kommt am Wochenende von seiner Dienstreise zurueck.

Zu dem Crash kann ich nichts sagen, wie gesagt, bei mir passiert es nicht. Eine moegliche Ursache ist, dass nicht der aktuelle Installer benutzt wurde, oder nicht die alte Installerversion vor der Installation des neuesten Deinstalliert wurde.
Unbekannter Sektor
x3tc

So ich werde es heute sehen
*alle scripte die ich hatte von spiel entfernt *
*neuer installer 1.50*

*na dann wenn jetzt Fehler auftreten liegt es nicht an DDRS
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Ich habe mit Story gestartet,aber daran kann es doch nicht liegen oder?

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Unbekannter Sektor
x3tc

Okay ich kann schon mal eines Sagen der Fehler liegt ganz allein nur bei den scripts sonst bei nix
Unbekannter Sektor
x3tc

Also bei mir lösen folgene Scripts den Fehler aus Assassins Guild und Mercenaries Guild tja komisch oder
nur mit diesen beiden Scripts stürzt das Spiel ab beim starten
Mailo
x3

Post by Mailo »

Nein, an der Story kann es nicht liegen, jemand sagte ja, er haette den Crash auch beim Start als "bankrupter Assassin".

@US: Hast Du den alten Skriptinstaller vor der Installation des neuen deinstalliert?
Welche Spielversion nutzt Du?
Von wann ist der Skriptdownload? Welche Datei hast Du heruntergeladen?
Woher weisst Du, dass genau Assassins Guild und Mercenaries Guild den Crash hervorrufen?
Stuerzt das Spiel nur beim Laden eines Spielstandes, oder auch bei Start eines neuen Spieles ab?
Ist irgendein Mod aktiviert/installiert?
Unbekannter Sektor
x3tc

Mailo wrote:Nein, an der Story kann es nicht liegen, jemand sagte ja, er haette den Crash auch beim Start als "bankrupter Assassin".

@US: Hast Du den alten Skriptinstaller vor der Installation des neuen deinstalliert?
Welche Spielversion nutzt Du?
Von wann ist der Skriptdownload? Welche Datei hast Du heruntergeladen?
Woher weisst Du, dass genau Assassins Guild und Mercenaries Guild den Crash hervorrufen?
Stuerzt das Spiel nur beim Laden eines Spielstandes, oder auch bei Start eines neuen Spieles ab?
Ist irgendein Mod aktiviert/installiert?

Neuster 1.50
Spielversion 1.4
Gestern Abend also NEU ALLES
Welche Datei Das Komplette Paket sowie zum Testen noch mal Assasine und Mercanaries
Beim laden und bei neuen Spiel mit Assasine und Mercanaries

Jap benutze den Ship Mod Beta ich glaube nicht das es an den liegt es
Da ja auch andere den Fehler melden und da er keine Scripte beinhaltet
Mailo
x3

Post by Mailo »

Unbekannter Sektor wrote:Neuster 1.50
Spielversion 1.4
Gestern Abend also NEU ALLES
Welche Datei Das Komplette Paket sowie zum Testen noch mal Assasine und Mercanaries
Beim laden und bei neuen Spiel mit Assasine und Mercanaries

Jap benutze den Ship Mod Beta ich glaube nicht das es an den liegt es
Da ja auch andere den Fehler melden und da er keine Scripte beinhaltet
Hmm ... wenn ich das richtig sehe, ist der einzige Unterschied zwischen Deinem X3 und meinem der Ship Mod ... bei Dir stuerzt es ab, bei mir nicht.

Sicher, dass es nicht am Mod liegt?

Nochmal eine Frage an alle:

Hat irgendjemand Probleme mit Abstuerzen, der KEINEN Mod benutzt und/oder installiert hat?
Unbekannter Sektor
x3tc

komischer weise gab es ja vorher nie Probleme obwohl ich immer irgendeinen Mod benutzt habe :roll: jaaa was habt ihr bloß großartig verändert :!:

Achja kleine Info | ein Gespeicherten Spiel kann ich nur weiter spielen ohne diese Scripte ...... omg ich find das sehr schade
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Ja bei mir stürtzt es ab.Habe keine mods aktiv oder installiert,X3 neuinstallation auf 1.4 gepatcht aber 1.40 Scriptinstaller und dann auf 1.5 durch den Scriptinstaller geupdatet.
Cycrows Scripte sind nach meiner meinung nur betroffen andere Scripte funzen.Habe es jetzt leider satt alles durch zutesten und werde es in einem halben Jahr wieder mal probieren, dann ist X3 vieleicht auch auf ein besseres maß gepatcht. :(
Ohne Scripte läuft es ja aber dann ist mir X3 zulangweilig. (habe alle vorgänger und deshalb vieleicht).

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Unbekannter Sektor
x3tc

Mailo wrote::evil: duerfte es treffen. Ich melde es an Cycrow weiter.
Edit: Kann bitte jemand eines versuchen: Alle Dateien mit 49753x.xml loeschen, die 44753x.xml kopieren, un 49753x.xml umbenennen und in jeder Datei in der zweiten Zeile die 44 in eine 49 aendern.

Wenn es danach nicht mehr abstuerzt, liegt es an meinen uebersetzten Dateien ... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da jetzt schon wieder schiefgelaufen sein soll.
SO danach stürzt es nicht mehr ab *irgendwie habe ich übersehen
Mailo
x3

Post by Mailo »

Unbekannter Sektor wrote:
Mailo wrote::evil: duerfte es treffen. Ich melde es an Cycrow weiter.
Edit: Kann bitte jemand eines versuchen: Alle Dateien mit 49753x.xml loeschen, die 44753x.xml kopieren, un 49753x.xml umbenennen und in jeder Datei in der zweiten Zeile die 44 in eine 49 aendern.

Wenn es danach nicht mehr abstuerzt, liegt es an meinen uebersetzten Dateien ... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da jetzt schon wieder schiefgelaufen sein soll.
SO danach stürzt es nicht mehr ab *irgendwie habe ich übersehen
Args.

Klasse, also stimmt was mit den deutschen Sprachdateien nicht. Nur was :?
Irgendwie bin ich auch etwas verloren, wie ich das herausfinden soll, da es wie gesagt bei mir nicht abstuerzt ...
Unbekannter Sektor
x3tc

so ich hab eine Datei verändert und eine neu erstellt jetzt funktioniert es bei mir wieder :lol: :D ich hab mailo gefragt ob ich es on stellen soll
kohl91
x3tc

Post by kohl91 »

Bitte, Bitte stellt es online. Bei mir hat es mit 1.4 tadellos funktioniert bis ich mir den Ship Mod V3 mit reingepakt habe. Zuerst wurden einge BBS Nachrichten nicht richtig angezeigt, die hab ich dann nach bearbeitet, dann gings ohne Probleme. Aber so mit dem Mod und eventuell anderen Scripten scheint irgendwas nicht zu stimmen.

M.f.G kohl91
Mailo
x3

Post by Mailo »

Alle Mods, die Schiffe einfuegen, muessen von den Machern an Patch 1.4 angepasst werden, da kann es durchaus zu Abstuerzen oder anderen seltsamen Effekten kommen.

Falls die neu erstellte Datei 497530.xml ist, die muesste mittlerweile im Download drin sein, Cycrow hatte einfach vergessen, sie mit reinzukopieren. Da faellt mir ein ... gestern Abend habe ich gesehen, es gibt mittlerweile auch eine 447538.xml, vielleicht liegt es daran? Die ist aber schnell uebersetzt, da stecken nur 5-10 Woerter drin, mache ich heute Abend.
Unbekannter Sektor
x3tc

Also das ist der Link jetzt funktioniert es bei mir

http://rapidshare.de/files/16144102/hust.rar.html

Ihr müsst die Dateien einfach in T ordner entpacken fertig
der andere kram muss natürlich schon installiert sein

ich übernehme keine Haftung ^^ :D
Mailo
x3

Post by Mailo »

:headbang:

Vielen Dank, US, das haette ich nie gefunden, dass diese Zeilen fehlen (weil ich mir sicher war, sie gecheckt zu haben).

Wird heute Abend an Cycrow geschickt (mit Credit an US fuers finden ;) ).

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”