X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

schilliboune

Post by schilliboune »

Experimental AP Version? :? Öh meinst Albion Prelude.
Ich glaub das dass nicht funktioniert.
Warte bis einer der "Macher" antwortet.

Mal was anderes gefragt:

Hast du schonmal die Jumpdrive Missionen gemacht ?

PS: Die Khaaks greifen jetzt die Axis Piraten an :lol:
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

ne hab noch keinen Plot gefunden,,, hab mich anfangs nur rumgetrieben im all,, hab schiffe gekapert und verkauft,, und vom Geld TM's geholt um mir langsam ne angriffsflotte zu erstellen...

hab mein spiel stark Modifiziert,, hab 12 neue sektoren erstellt welche nebeneinander liegen und an 3 stellen mit dem Xtendet uni anschliesen, diese sind von Xenon bevölkert und ich muss sie bereinigen und übernehme sie,, und ja,, ich häng nur da zur zeit rum und bau infrastruktur^^ bin aber auf der suche nach Plots..

warum fragst du? also wegen der Jumpdrive mission? wo finde ich die den?
schilliboune

Post by schilliboune »

Hört sich interessant an. Neue Sektoren erstellen.
Und was das kapern betrifft :D... bald 250 schiffe verkauft.
Meine Infrastrukturen wächst mäßig.

Und nun zur Mission: Die erhält man nur bei den Split glaub ich.
Das Problem dabei ist, wenn ich den Jumpdrive übergebe dann verfolgt mich das Schiff bis ins Nimmerland ^^.
Hab schon 4 M6 und 2 M7 die mich verfolgen bzw. meine anderen Schiffe folgen :D. Ist ein Bug, aber bei kleine Schlachten recht vom nutzen.

Und jetzt zu mein nächstes Problem.

Bei meiner Erkundungstour im Argonen Sektor hab ich bemerkt, das die Khaaks bis zu Sirius Prime vorgedrungen sind :(( nur noch Schiffwerft).

Kurz gesagt: Argon Sektoren sind bald ausgelöscht.
Nur noch 8 Sektoren, dann gibt es keine Argonen mehr.
Mehr als 40 herrenlose Schiffe konnte ich ausfindig machen.

Xenon----->kaum Aktivität
Khaak----->Sektor für Sektor sind im Khaak Besitz
Piranja
x4

Post by Piranja »

Hi ich fange wider mal mit TC an schon wegen der pleite von X-R
meine frage ist wirt die mod noch weider entwickelt oder ist bei 2.0 schluss
und wo bekomme ich ne übersetzte XTC mod herr.
zazie
x4

Post by zazie »

Nein, bei 2.0 war nicht Schluss, es gibt Patches; die aktuellste Version ist 2.2a.
Eine "Weiterentwicklung" ist aber im eigentlichen Sinne nicht nötig: XTC baut das Spiel massiv um, so dass es gewissermassen ein eigenes, neues Spiel ist.

Für die Übersetzung schaust du am besten im deutschen Teil des Forums www.thexuniverse.com nach, dort findest du auch kompetente Beratung. Bedenke aber, dass XTC auf der englischen Version des Spiels basiert, die deutsche Übersetzung ist Freiwilligenarbeit, und möglicherweise werden nicht sämtliche Aspekte des Mods tatsächlich übersetzt.
Guest

Post by Guest »

Piranja wrote:Hi ich fange wider mal mit TC an schon wegen der pleite von X-R
... gute entscheidung !! ;):thumb_up:

Piranja wrote:wo bekomme ich ne übersetzte XTC mod her.
... die gibt´s nicht, ich könnt´ mir zwar vorstellen, dass fleißige jungs/mädels da etwa den text >setzt haben, aber in XTended wurde ganz neuer ton eingebastelt
// z.B. die durchsage, welchen sektor du gerade betreten hast, ist ganz neu & nicht im vanilla-game vorhanden, ergo kann ich mir gut vorstellen, dass relativ viel vertontes zeug im deutschen game fehlen wird (außerdem hört sich das game auf englisch sowieso am besten an ;))
Inurg
x4

Xtendet mod für ap?

Post by Inurg »

geht das? istr die extendet mod mittlerweile relatov fehlerfrei_?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte in ihren entsprechenden Themen zu stellen.

***Themen zusammengefügt***

Es gibt eine experimentelle Testversion für X3AP. Wie stabil die läuft, kann ich dir nicht sagen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
schilliboune

Post by schilliboune »

Hallo, wie kann man die Khaakproduktion an der Werft etwas verlangsamen ?. Gegen die massive Khaak-Invasionen kann keine Rasse mehr mithalten :evil:. Desweiteren, Xenon Schiffe kommen ohne Laser aus der Werft ^^. :?
JellyFilledNuts

Veränderst sich durch den Mod der Plot?

Post by JellyFilledNuts »

Hallo,

möchte jetzt nachdem ich durch Star Citizien wieder Lust auf Weltraumsimulatoren habe mit X3 TC anfangen und möchte wissen ob ich direkt den Xtendet Mod installieren kann? Verändert sich dadurch die Story?

Mit der Tatsache, dass das Spiel komplizierter wird hab ich kein Problem, da ich vor 5 Jahren unglaublich viel Zeit mit X2 verbracht hab :goner:

Danke im Vorraus ;D
Badsmitty
x3tc

Re: Veränderst sich durch den Mod der Plot?

Post by Badsmitty »

JellyFilledNuts wrote:Hallo,

möchte jetzt nachdem ich durch Star Citizien wieder Lust auf Weltraumsimulatoren habe mit X3 TC anfangen und möchte wissen ob ich direkt den Xtendet Mod installieren kann? Verändert sich dadurch die Story?

Mit der Tatsache, dass das Spiel komplizierter wird hab ich kein Problem, da ich vor 5 Jahren unglaublich viel Zeit mit X2 verbracht hab :goner:

Danke im Vorraus ;D

Die Original-Story wurde in der Mod komplett durch andere Plots ersetzt. Auch das Universum wurde komplett verändert.

Ich persönlich finde XTC definitv intressanter als die Vanilla-Version und kann sie nur Jedem wärmstens empfehlen.

Evtl. würde es für dich Sinn machen, beide Versionen anzuspielen und dich dann zu entscheiden.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
JellyFilledNuts

Post by JellyFilledNuts »

Echt klasse das es für ein doch so "altes" Spiel immer noch Leute gibt die in solchen Foren die Stellung halten.

Dann werde ich mir wohl einfach die Geschichte von X3 TC bei Wikipedia/Internet durchlesen und direkt mit XTC anfangen, nachdem ich mir all die Neuerungen durchgelesen habe könnte ich mich eh nicht mehr auf X3TC konzentrieren.
schilliboune

Post by schilliboune »

Trotz 14 Jahre X- Erfahrung, ist es als Veteran immer noch schwer den Überblick zu behalten, gerade bei XTC :). Aber man wird reichlich belohnt mit Weltraumschlachten der Superlative und Handelsimperien aufbauen.Es gibt ein paar Bugs, aber die stören den Spielverlauf nicht, sorgt nur für Verwirrung :lol: .
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas knackiger auf default einstellungen. Man kann aber bestimmte aspekte runterschrauben (nicht alle). Aber Sachen wie Ruf wird einem nicht einfach so hinterhergeworfen .

Wer also eine Herausforderung ähnlich X3 Reunion sucht ist mit XTC gut beraten^^
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
bergtrollsven

Post by bergtrollsven »

Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir das X3tc zugelegt und auf die aktuellste version geupt. heute wollte ich mal das x-tended drauf machen bzw testen aber geht nur beschränkt. habe die 1.2a geteste und die 2.0. alle beiden versionen sind in Englisch wo bekommt man deutsch her. und außerdem wenn im spiel irgendwelche nachrichten kommen und ich die lesen will steht da readtext.....
Ausrüstungsgegenstände heißen readtext usw. das macht nicht wirklich spaß
welche empfehlung habt ihr da. naja wie gesagt ich bin da ein N00b. ich spiele zwar schon ne ganze weile x3 aber bin umgestiegen. und hab auch davor wenn ich ehrlich bin keine zusätzlichen sachen installiert.

Was brauch ich um das ohne Fehler ordentlich zu spielen.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

es gibt keine vollständige aktuelle deutsche übersetzung. Gibt zwar eine aber die ist nicht vollständig soweit ich weiß. Wenn du englisch kannst rate ich dir es englisch zu spielen (umstellen des spiels geht ganz einfach). Readtext kommt von fehlender übersetzung.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
bergtrollsven

Post by bergtrollsven »

gibt es da auch eine handlung die man abspielen kann bzw. bei der startauswahl einen karakter der mit einer handlung belegt ist? momentan spiele ich das erste argonischer emigrant. aber ein storyline hab ich noch nicht gefunden. gibt es zu dem addon ein storyline? nebenbei spiel ich jetzt um bisschen rein zu find das klassische x3tc als bankrotter attentäter
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

Hey,, ich hab eventuell einen Bug bei der AP exp. version gefunden

Bei mir nutzen die Großkampfschiffe der KI ihre Kanzeln nicht,, bei der M7 fällt mir auf das diese nur die Hinteren benutzen,,

ist das jetzt ein bug oder tretet das nur bei mir auf?

MFG RF
JMR1988
x4

Post by JMR1988 »

Gibt es denn mittlerweile schon eine deutsche Version ?

Oder muss man da noch warten ?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Rieper87 wrote:Hey,, ich hab eventuell einen Bug bei der AP exp. version gefunden

Bei mir nutzen die Großkampfschiffe der KI ihre Kanzeln nicht,, bei der M7 fällt mir auf das diese nur die Hinteren benutzen,,

ist das jetzt ein bug oder tretet das nur bei mir auf?

MFG RF
Die Frage ist worauf sie nicht schießen. Flak sollte nicht auf GKS schießen usw. Da gibt es regeln.
Wenn sie tatsächlich nicht schießen, bist du der einzige. Stell sicher das du keine fremdscripts hast die damit interferieren.
Gibt es denn mittlerweile schon eine deutsche Version ?
Version 1.2 wurde übersetzt
Die neuste und umfangreichste Version nur teilübersetzt/ Übersetzungsalpha. Siehe dort http://www.thexuniverse.com/threads/225 ... fa6d095499
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”