X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CoolerTiger
x3ap

Post by CoolerTiger »

Super, danke!
Darkness_Shadow
x4

Post by Darkness_Shadow »

shameless creature wrote:In den Artificial Life Settings gibt es ein Plugin namens "Equip Trade".

Ist dieses aktiviert, so wird der Warenbestand eines Ausrüstungsdocks immer zur Hälfte aufgefüllt, nachdem ein Kauf oder Verkauf der jeweiligen Ware erfolgte. Dies geht einher mit dem Nachteil, dass nur noch jene Waren verkauft werden können, die das Ausrüstungsdock regulär führt. Xenon- und Khaakwaffen können mit aktiviertem Plugin z.B. nirgends verkauft werden.

Durch Deaktivieren des Plugins lässt sich das aus Vanilla X3TC/AP gewohnte Verhalten der Ausrüstungsdocks wiederherstellen.
Verstehe ich das richtig, das wenn ich es deaktiviere, die Ausrüstungsdocks wieder "normal" handeln? Im Moment verkaufen meine Frachter immer ihre Raketen dort, obwohl der Bestand "halb voll" ist. Ist halt in meinen Augen ein kleiner "Cheat" mit Angebot und Nachfrage, da ich meine Waren immer los werde.

EIn anderer Punkt:
Habt ihr evtl Erfahrungen mit anderen MODs? Ich zB nutze gerne CODEA (was installiert ist, doch noch nicht genutzt habe) und ebenso den MOD mit den eigenen Handelstationen (kenne den Namen gerade nicht, da ich auf Arbeit sitze) womit ich Systeme "claimen" kann. Würde nämlich gerne die Piraten und Xenon aus ihren Systemen vertreiben udn eigene Sektoren "gründen".

Gruß
"Gott, X-R wird immer besser....."

x3ap

Post by shameless creature »

Darkness_Shadow wrote:Verstehe ich das richtig, das wenn ich es deaktiviere, die Ausrüstungsdocks wieder "normal" handeln?
Ja.
Im Moment verkaufen meine Frachter immer ihre Raketen dort, obwohl der Bestand "halb voll" ist. Ist halt in meinen Augen ein kleiner "Cheat" mit Angebot und Nachfrage, da ich meine Waren immer los werde.
Das können sie auch nach Deaktivieren dieses Plugins, indem du dir ein Ausrüstungsdock, militärischen Außenposten oder Firmen-HQ suchst, das die von dir produzierten Raketen nicht im Programm hat. Dann verschwinden die Raketen nach dem Verkauf einfach, wie in Vanilla.
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

Hey Leute,

ich spiele seit ein paar Tagen jetzt wieder X tended. Hab inzwischen schon einige Zeit reingesteckt. Musste aber heute feststellen, dass der Rang bei den Paraniden "Feind des Pristerimperators Xaar" ist (Ohne, dass ich Paraniden angegriffen habe). Bisher dachte ich "Dann mach ich ein paar Missionen für die Paraniden". Aber ich hab gerade durch 2 Missionen gerade mal 1 % bekommen. (5 Ränge im Minus bedeutet also mehrere hundert Aufträge)

Eigentlich will ich nicht cheaten, aber langfristig will ich die Paraniden wieder in dem Bereich haben, dass ich wenigstens Handel mit ihnen treiben kann. (die weiteren Ränge ergeben sich ja dann von selbst)

Nun zu meiner Frage:
Ist das Problem schon bei jemandem von euch auch aufgetaucht? (hab nix auf Google gefunden)
Hat jemand ne Lösungsidee?
shameless creature
x3ap

Welches Startszenario spielst du denn?

Du kannst dein Ansehen bei den Paraniden auch verbessern, indem du deren Feinde in Paranidensektoren abschießt.
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

Spiele den Terraner.

Wegen dem niedrigen Ansehen greifen mich alle Kampfschiffe der Paraniden in den Paranidensektoren an. Die Möglichkeit, die Sektoren zu durchfliegen, auf der Suche nach Piraten ohne jedoch durch Paranidenbeschuss zu sterben, ist nahezu unmöglich!
shameless creature
x3ap

Falls du den Samuel Jackson meinst, der beginnt schon mit Paranidenrang -4 @ 1%. Wo stehst du jetzt (wie viel % bei -5)?

Bezüglich der Völkersektoren musst du unterscheiden zwischen Core- und Border-Sektoren. Erstere sind stark verteidigt und Spieler mit negativem Rang werden angegriffen, wenn sie nicht innerhalb von 60 Sekunden wieder verschwinden. In Bordersektoren kann man sich noch bis Rang -3 frei bewegen, und es sind dort in der Regel weniger Militärschiffe unterwegs.

Du solltest dich auf letztere Beschränken, und die Core-Sektoren nur mit einem schnellen M5 so weit wie nötig erkunden, um in die Border-Sektoren zu gelangen. Dort suchst du dir Piratenbasen (Tip: In der Sektorkarte auf Frachter achten, die weit außen herumfliegen, statt zwischen anderen Stationen und Sprungtoren zu verkehren) und schießt die Piratenpatrouillen ab, die dort regelmäßig spawnen und dann in Richtung Sektorzentrum fliegen. Hierzu ist ein schnelles M3 gut geeignet.

Später im Spiel kann es passieren, dass
Spoiler
Show
die Xenon oder Khaak in Sector 1716 oder 1718 ihr Quartier aufschlagen und von dort aus die Paranidensektoren angreifen. Durch Abschüsse von M6 und größeren Kampfschiffen steigt der Völkerrang sehr viel schneller als durch Abschüsse von Jägern.
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

Hey!
Vielen herzlichen Dank!

You made my day!

Danke!
shameless creature
x3ap

Was ich noch vergessen habe: Behalte auch das Galactic News Network im Auge. Dort gibt es immer mal wieder die Meldung, dass ein Pirat in irgendeinem Sektor gesichtet wurde und nun versucht, in einen anderen Sektor zu entkommen. Ebenfalls steht dort, in welchem Schiff er unterwegs ist.

Oft handelt es sich hierbei um ein M6 oder M7 (plus Eskorte, die unerwähnt bleibt). Wenn du die nötige Feuerkraft hast, um das jeweilige Schiff zu zerstören, ist das eine weitere Möglichkeit, schnell an Ansehen zu gewinnen.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Wurden die OOS Berechnungen verbessert?
Was ist der Unteschied zwischen DX und CQ? Bei den Terranern ist mir da kein Unterschied aufgefallen.
Retrox
x4

Post by Retrox »

Gamefreak wrote:Wurden die OOS Berechnungen verbessert?
Was ist der Unteschied zwischen DX und CQ? Bei den Terranern ist mir da kein Unterschied aufgefallen.
Falls ich mich nicht irre, ist der einzige Unterschied hierbei die Ausrüstung, mit der die Schiffe von der Werft gespawnt werden (evtl. bessere Waffen/Schilde standartmäßig).

Arbeitet außer K.J. eigentlich noch wer an diesem Mod? Ich hoffe doch, dass die AP Version irgendwann vernüftig läuft.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
LordRaven
x4

Read-Text Problem :/

Post by LordRaven »

Hallo^^

Habe noch so gut wie keine Erfahrung mit Mods usw......habe fast immer ''nur'' die vanilla Versionen genossen.....tjoaahhhhh nach dem Rebirth-Desaster möchte ich dies nun ändern :)

Soooooo auf jeden Fall habe ich mir diesen XTended Mod hier raus gesucht......kann man ja auch eigentlich nix gross falsch machen......blanke Installation von X³-TC....Mod runter laden/installieren....über die Exe im Spieleordner anstarten und gut....dachte ich :/

Sooooo kurz und knapp......egal welches Spiel ich starte......ich habe unten in der Bildschirmmitte mehrere male ''READTEXT'' zu stehen....genau so sieht es auch in den Waffen/Schildbuchten und wer weiss wo noch aus :/

Lade/Starbildschirm ist okay...zeigt, dass der Mod drauf ist.

Kann mir bitte jemand helfen ? Ich habe keine Ahnung was das sein soll......dass hier an etlichen Stellen irgendwas fehlt ist mir ja klar....aber was ?

EDIT: Hat sich erledigt......die deutsche Sprache war das Problem....lang.dat Datei Wert von 49 auf 44 geändert und gut :) zwar in Englisch...aber auch ok^^
Wer Fehler findet darf sie gern behalten :P
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Hi, will jetzt auch wieder neu anfangen und wollte mal nachfragen wie es denn mit der deutschen sprache aussieht. Wenn ich den MOD installiere ist dann alles auf english oder nur ein kleiner/mittler/großer teil.
Retrox
x4

Post by Retrox »

Bluebird26 wrote:Hi, will jetzt auch wieder neu anfangen und wollte mal nachfragen wie es denn mit der deutschen sprache aussieht. Wenn ich den MOD installiere ist dann alles auf english oder nur ein kleiner/mittler/großer teil.
Soweit ich weis hast du dann ein Sprachchaos. Teile des Spiels sind deutsch (von der deutschen Installation), Teile englisch (oder Readtext, wenn du die t files nicht auf 49 änderst). Ich selbst spiele diesen Mod mit einer englischen Installation von X:TC. Da passt das Spielgefühl eindeutig besser.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
LordRaven
x4

Post by LordRaven »

Ich kann mich Retrox nur anschliessen :) Es giebt meines erachtens nach noch kein komplett oder teilweise deutsches Paket für diesen Mod.

Ich hatte ja eben auch das problem, dass ich die standart deutsche Installation aufgespielt hatte und dann durch die Mod-installation nen Chaos hatte.....gefühlte 80% der Texte (schilde...Waffen etc) wurden durch ''READTEXT...irgendwelche Nummern'' ersetzt :/

Wenn hier jemand was von einem deutschen Sprachpaket weiss, möge er es posten^^

Ansonsten... wie Retrox meint....soooooo schlecht spielt es sich englisch garnicht mal ^^
LordRaven
x4

Schicke Schiffe zum Entern usw

Post by LordRaven »

Boaahhhhhhh....kaum 2 std gezockt......da spingt auch schon nen Gegner aus seinem Zentaur :roll: :roll: ......nur mist, dass ich das Teil zwar anschauen....aber leider keine Option zum Übernehmen habe :( :( :(
Weiss einer fix wie ich das Teil übernommen bekomme ????
shameless creature
x3ap

Du brauchst dazu die Salvage Claim Software, die gibt es für rund 600.000 Credits an Teladi-Ausrüstungsdocks. Zur Benutzung derselben dicht an das Zielschiff heranfliegen, die Kommandokonsole des eigenen Schiffes aufrufen (STRG+C) und den Befehl Piracy => Claim Ship erteilen.

Per Spacewalk lassen sich nur kleinere Schiffe übernehmen.
LordRaven
x4

Post by LordRaven »

geile sache......wenn de mir jetzt noch sagst wo man nen reparatur-strahler her bekommt ( ich such mich dumm und dämlich xD ) bin ich erstmal glücklich :D
shameless creature
x3ap

Den gibt es nur als Ausstattung des Raumanzugs, wenn man das Spiel in den Optionen auf "Easy" stellt (danach evtl. speichern und neu laden, damit die Änderungen in Kraft treten).

Es ist gewollt, dass man Schiffe kostenpflichtig reparieren muss, entweder an einer Schiffswerft, per Teladi-Pannenservice oder mittels Selbstreparatur bei GKS (inklusive M6).
CoolerTiger
x3ap

Post by CoolerTiger »

Hallo

Ich spiele X3TC mit dem XTM Mod mit der deutschen Sprachübersetzung.

Folgendes Problem:
Ich habe 4 Merkur gleichzeitig im Raumpier in Sirius gekauft, ausgerüstet und alle zum Sonnenkraftwerk geschickt, um Energiezellen zu holen. Dort angekommen, habe ich allen 4 den Befehl gegeben, zu einem Teladi Ausrüstungsdock zu springen. 3 von ihnen haben das auch gemacht, der 4. aber nicht, was mir erst ca. 30min später aufgefallen ist. Jedenfalls ist die 4. Merkur jetzt im Sektor "unbekanntes Objekt". Ich kann ihm zwar Befehle geben, aber er macht nicht wirklich etwas. Auch wenn ich die Schiffsdetails anschaue, bekomme ich nicht vollständige Informationen, z.B. seh ich keine Fracht und bei manchen Angaben stehen "?????".

Nun, diese Merkur stört in meiner Besitztümerübersicht. Ich würde diese also gerne loswerden. Ganz klassisch, also abschiessen, kann ich nicht, da sie eben nicht erreichbar ist, ergo bleibt nur noch eine Script-Lösung. Kann mir jemand sagen, welchen Befehl ich dafür nehmen muss?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”