[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

roiroi22
x3

Post by roiroi22 »

moin @ all!!

wo kann man sich den xtendet mod 06 runterladen??

weil den kann ich hier nirgends mehr findn!
Flad
x3tc

Post by Flad »

Ich glaub auch nicht, das du den noch findest. Ist immerhin veraltet, außerdem nicht mit 2.xx kompatibel. Also warum noch benutzen?
Yaki
x4

Post by Yaki »

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
roiroi22
x3

Post by roiroi22 »

wegen den schiffen!!! will die in den 07 reinmachen!! mit den shipinstaller! nur ich brauch den mod irgendwo her!
roiroi22
x3

Post by roiroi22 »

yup thx yaki!! ^^
Yaki
x4

Post by Yaki »

:?: ES SIND ALLE SCHIFFE DRIN

Du machst mehr kaputt alls du davon hast :P
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

roiroi22
x3

Post by roiroi22 »

nein leider nicht ! hab mir die liste ma angschaut da fehlen welche^^
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Nunja nicht ganz die alte Vidar is nichtmehr drin
die alte Thor MkIII ist nichtmehr drin ....
die Reaper hat immens an Schlagkraft verlohren die ist heute zwar auch noch stark - aber besitzt nurnoch 1/4 ihrer eigentlichen Schlagkraft ....

War wie die Vidar Overpowered ....
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Jey 16 wrote: die alte Thor MkIII ist nichtmehr drin ....
Thor MkIII?
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
RKomega
x3tc

Post by RKomega »

Hi leute :D
ich mache gerade die Sohner mission,
und suche in Pristers Gnade nach dem Plutonium,
kann mir jemand sagen wo ich dieses Plutonium genau finde?

mfg RKOmega :D
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

schau an einer den Stationen im genannten sektor am BBS nach an irgendeiner zufällig gewählten steht dann was du machen musst für das Plutonium
RKomega
x3tc

Post by RKomega »

danke The Mo :twisted:
Boronenherrscher
x4

Post by Boronenherrscher »

Ist es normal, dass die Performance stark leidet, wenn man den xtended Mod installiert?
Es laufen sonst keine Scripts. Ohne läufts völlig flüssig, mit xtended ruckelts ohne Ende.
Laudrup
x3

Post by Laudrup »

Ist es normal, dass die Performance stark leidet, wenn man den xtended Mod installiert?
Es laufen sonst keine Scripts. Ohne läufts völlig flüssig, mit xtended ruckelts ohne Ende.
Kann ich nicht bestätigen. Aus irgendwelchen Gründen läuft das ganze Spiel bei meiner alten Maschine sogar flüssiger - bei gleichen Grafikeinstellungen.
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

@ Boronenherrscher:
Ich hatte das selbe Problem, hab dann mal eine komplette reinigung meiner Festplatte gemacht (vorher x3 deinstalliert). Danach ging alles wie am schnürschen.
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
zazie
x4

Post by zazie »

Nicht dass ich motzen möchte, der X-tended Mod ist sensationell. Aber offenbar gibt's ein Balancing-Problem:

[0.7.2; Start als 'Pirate Profiteer'; Spielzeit ca 15 IG-Stunden]
Hab gestern den Sektor Manticore "entdeckt" und mich über die dortigen Stationen gefreut (zentral gelegen). Im Sektor kreuzt auch ein "Unknown M6" (unbekanntes M6); die Schiffsinformation liefert einen Hinweis, dass es sich um ein Schiff der Sohnen handeln könnte (entsprechende Waffe an Bord).

Dass dieses Schiff jeden Gegner zerbröselt, ist kein Problem. Aber dieses M6 hat innert weniger als einer Ingame-Stunde in Manticore die Schiffswerft, die Geschützstation (oder so ähnlich), das Ausrüstungsdock und ein SKW XL zerstört. Die Handelsstation hat nur deshalb überlebt, weil ich mich bei 0 Schild und etwa 50 % Hülle der Station mit meiner KEA todesmutig ins Gefecht eingemischt habe :D (die M6 ist schneller als die Kea ...). Dank vielen Kurven um einen Asteroiden bin ich schliesslich entkommen.

Eine M6, die innert kürzester Zeit einen Sektor leert :?

Fragen:
- Ist dieses Schiff schlicht 'imba' oder OP, schlecht balanciert ?
- Muss das so sein, weil das Schiff allenfalls in einer 'Story' eine Rolle spielt ?
- Ist das Auftreten solcher Killer-M6 zufallsgesteuert ? (Falls ja: Gnade Gott, wenn so ein Sohne in einem Sektor mit meinen ersten sauer erarbeiteten Fabriken auftauchen sollte *schauder* :mrgreen:)
CG407

Post by CG407 »

ich finde die dinger sind total OP vorallem die Sohnen Beam Cannon und das Sohnen schwere Schild.

Hab aber trozdem schon 4 von den Unknow M6 zerstört , mit meinem
M0-Olympos (Paraniden) :twisted: :twisted:
Bandon
x4

Post by Bandon »

Da niemand auf meinem früheren Post geantwortet hat schreibe ich es nochmal.

Ist es normal,dass der Saturn keine Ringe hat? :? (Was ich mir nicht vorstellen kann)
Wenn es schonmal etwas zu diesem Thema gab schickt mir bitte den Link.
Xfan989
x4

Post by Xfan989 »

Sicher, das du im richtigen Sektor bist?

hatte auch mal Probleme mit Sektornamen, konnte ich jedoch lösen...

Poste mal nen Screen
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.
Yaki
x4

Post by Yaki »

zazie wrote:Nicht dass ich motzen möchte, der X-tended Mod ist sensationell. Aber offenbar gibt's ein Balancing-Problem:

[0.7.2; Start als 'Pirate Profiteer'; Spielzeit ca 15 IG-Stunden]
Hab gestern den Sektor Manticore "entdeckt" und mich über die dortigen Stationen gefreut (zentral gelegen). Im Sektor kreuzt auch ein "Unknown M6" (unbekanntes M6); die Schiffsinformation liefert einen Hinweis, dass es sich um ein Schiff der Sohnen handeln könnte (entsprechende Waffe an Bord).

Dass dieses Schiff jeden Gegner zerbröselt, ist kein Problem. Aber dieses M6 hat innert weniger als einer Ingame-Stunde in Manticore die Schiffswerft, die Geschützstation (oder so ähnlich), das Ausrüstungsdock und ein SKW XL zerstört. Die Handelsstation hat nur deshalb überlebt, weil ich mich bei 0 Schild und etwa 50 % Hülle der Station mit meiner KEA todesmutig ins Gefecht eingemischt habe :D (die M6 ist schneller als die Kea ...). Dank vielen Kurven um einen Asteroiden bin ich schliesslich entkommen.

Eine M6, die innert kürzester Zeit einen Sektor leert :?

Fragen:
- Ist dieses Schiff schlicht 'imba' oder OP, schlecht balanciert ?
- Muss das so sein, weil das Schiff allenfalls in einer 'Story' eine Rolle spielt ?
- Ist das Auftreten solcher Killer-M6 zufallsgesteuert ? (Falls ja: Gnade Gott, wenn so ein Sohne in einem Sektor mit meinen ersten sauer erarbeiteten Fabriken auftauchen sollte *schauder* :mrgreen:)
Das Sohnen MM6 ist wirklich ein Überschiff :D
Mir fällt es einfacher mit der Hyperion einen Khaakzerstörer zu zerlegen als dieses M6.Um genauer zu sein.Ich habs noch nie geschaft eins mit ner Hyperion zu zerlegen.
Wenn du das Sohnen M6 selber fliegen willst.
Es gibt im XTM Forum Costumstarts von einem User, in dem man eine Schwerbeschädigte Valhalla oder z.B. dieses M6 fliegt.
Der Start heisst Sohnen Eindringling und ist ähnlich dem Khaakeindringling.

Hier ein kleiner Link:http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5372

Ach ja, der User bin ja ich *g*

Dr. Gregory House

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”