DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

joey86
x4

Post by joey86 »

flieg einfach in jeden sektor wo ein ad (aber normalerweise keine werft) ist
funkt da so oft npcs an bis dir einer sagt das du da bist oder der dich woanders hinschickt
3 antwortmöglichkeiten:

1. du bist am ziel und nachdem dir diese auskunft gegeben wurde ist die station schon auf der sektorkarte du musst sie also nicht noch suchen

2. hinter dem ... tor
keine werft im sektor fliege(springe) zum nächsten sektor mit ad und wiederhole das ganze

3. der npc weiß nicht wo ne schiffswerft ist
frag nen anderen. (meist einheimiche also bei teladi fag nen teladi ...)
eskorten konnten mir noch nie ne auskunft geben genauso wie waffen oder hitechlieferanten könnte aber auch zufall sein

ps.: kann man soetwas irgendwie am anfang des threads schreiben da die frage ja alle 4-5 seiten wieder aufkommt und ich kann verstehen das sich jemand vielleicht nur die ersten2 und die letzten 2 seiten durchliest
Crascher

Bedingungen

Post by Crascher »

Was muss ich tun um die Mission von DDRS V2.4.2 zu starten oder wo muss ich hin :? :?
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Solche Fragen sollten IMMER in den Thread der jeweiligen Mod gestellt werden.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Crascher

Post by Crascher »

ich habe jetzt alle Werften gefunden was muss ich jetzt tun, ich bekomme noch keine mission angeboten. muss ich zu einer bestimmten Station hin fliegen :? oder muss ich warten :?
Andymann
xr

Post by Andymann »

Hi, ähm, also ich will zumindest heute nicht mehr die 137 seiten dieses themas lesen, ich hab auch erstmal nur eine frage.
es gibt ja zwei pakete die man sich von der neusten version runterladen kann, eine a und eine b. muss man beide runterladen bzw. installieren oder nur eine, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen denen?

ach ja, wie verträgt sich der mod mit scripten wie von cycrow oder dem xtended mod script?

MfG
DeadlyDa
x4

Post by DeadlyDa »

Version 2.5 is now available for download...see the 1st post in this thread.
Chaber
x4

Post by Chaber »

mit XTM inkompatibel, definitiv
im XTm-forum gibs nen Tread (einfach aufn xtm-banner in ner signatur klicken) mit kompatiblen skripts zu xtm

die meisten skripte sollten kompatiel sein zum multimod, außnahmen/nähere Infos sollten im 1. Post aufgelistet sein
Mailo
x3

Post by Mailo »

Chaber wrote:mit XTM inkompatibel, definitiv
im XTm-forum gibs nen Tread (einfach aufn xtm-banner in ner signatur klicken) mit kompatiblen skripts zu xtm

die meisten skripte sollten kompatiel sein zum multimod, außnahmen/nähere Infos sollten im 1. Post aufgelistet sein
Aeh .. niemand hat behauptet, dass DDRS mit XTM kompatibel ist? Beides sind Mods, die Schiffe einfuegen und daher per Definition nicht gleichzeitig nutzbar. XFP und Roguey's Mod fallen in dieselbe Kategorie.
matt0r
x3

Post by matt0r »

Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich hatte erst nen älteren DDRS Mod genutzt. Dann die BalaGi Mission gemacht und festgestellt, dass die Yacht falsch aussieht.
Nutze jetzt den neuen Mod, jetzt sieht sie auch normal aus.
Nur werden jetzt permanent in allen Laserbuchten ISE angezeigt,
die ich weder nutzen noch rauswerfen kann. Ich kann auch keine anderen
Waffen installieren. Ich hab im Frachtraum allerdings keine ISE,
weiter kann ich nur 1x1GJ Schild installieren, obwohl ich mehrere im
Frachtraum habe.

Weis da jemand Rat?

mfg
Mailo
x3

Post by Mailo »

Ich hatte neulich ein aehnliches Problem (allerdings nicht bei DDRS). Ausser sich eine neue Yacht per Skript zu erstellen und die alte in den naechstgelegenen Xenonsektor zum Sightseeing und Kennenlernen der eingeborenen Bevoelkerung zu schicken, fiel mir auch nichts ein.

Ich tippe mal darauf, dass die aeltere Version des DDRS noch nicht mit Patch 2.0 kompatibel war, und sich daher die Schiffsdefinitionen behindert haben.
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

So ich hab ne frage
1. gib es Cockpits???2. wenn es keine cockpits gibt kann man sie mit dem Cockpit mod verbinden??
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

So ich hab ne frage
1. gib es Cockpits???
2. wenn es keine cockpits gibt kann man sie mit dem Cockpit mod verbinden??
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Mailo
x3

Post by Mailo »

Nein, DDRS enthaelt keine Cockpits. Ob ein Cockpitmod installert werden kann, kann ich leider nicht sagen, ich habe es nie versucht.
J.L.
x4

Post by J.L. »

Mailo wrote:Nein, DDRS enthaelt keine Cockpits. Ob ein Cockpitmod installert werden kann, kann ich leider nicht sagen, ich habe es nie versucht.
Den Cockpit Mod von Imp.- , kann man mit den DDRS-Mod verwenden.
Einfach den Cockpit Mod umbennene zu 10 cat/dat und in den X3-Ordner
zu den anderen legen ( fertig ).

MfG

J.L.
J.L.
x4

Post by J.L. »

Mailo wrote:Nein, DDRS enthaelt keine Cockpits. Ob ein Cockpitmod installert werden kann, kann ich leider nicht sagen, ich habe es nie versucht.
Den Cockpit Mod von Imp.- , kann man mit den DDRS-Mod verwenden.
Einfach den Cockpit Mod umbennene zu 10 cat/dat und in den X3-Ordner
zu den anderen legen ( fertig ).

MfG

J.L.

ups einmal zuviel :oops:
Shogun_007
x4

keine ShipBody beim Frey Super Transporter ? sorry sollte in DDRS V2.5

Post by Shogun_007 »

Erst mal ein Suuuuuper Mod. habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt.Aber nach update 2.5 Habe ich div.Schiffe gefunden und auch übernommen.Das ganze geht auch bei Frey wird im Radar angezeigt kann auch übernommen werden,Befehle wie fliege zu gehen auch.Ebenso kann ich Teile Waffen usw. Verkaufen,genau wie das ganze Schiff.nur sehen kann ich es nicht.Bei druck auf Taste "T" sucht das Fadenkruz und findet auch das Schiff aber immer unsichtbar.nun die Frage:Nur bei mir oder auch bei anderen? Die anderen Schiffe Thor,Piratenschiff,oder auch den SuperTransporter im Piratensektor alles normal.Habe aber auch schon einige Updates aufgespielt doch noch nie Probleme gehabt.Alle anderen Schiffe werden glaube ich normal dagestellt,soweit bekannt und gefunden kaufen konnte ich den Frey noch nicht.
System:I7 920 3,4 Mhz 12 GB Cl 12 Ram /Sapphire 5850 /Win7 (pro)/ Board Asus Formula 2/ Raid 2x Spinpoint 1000 Gb/Sound: X-Fi Xtreme Music
Andymann
xr

Post by Andymann »

eine lösung kann ich dir nicht anbieten, aber dich bestätigen. habe zwar den multimod, aber bei der frey das gleiche problem, dass sie keinen körper hat (wird se halt vertickt). kannst mit ihr auch sonst nichts machen außer shoppen fliegen. container können nicht aufgesammelt werden, man müsste mal schauen ob sie dadurch auch unverwundbar ist.
Shogun_007
x4

neue Nividium Minen funk.nicht,zumindest im Sektor J.B.

Post by Shogun_007 »

Habe eine Mine im Argon Prime gekauft und im Sektor J.B auf dem Astro mit dem höchsten Anteil an Nividium aufgebaut .Ich kann zwar Energie hinliefern aber es beginnt kein abbau.Mine wird grün und zeigt Rohstoffe 100 % an.Frage evtl.Bug oder ein Fehler bei meinen update. :(
System:I7 920 3,4 Mhz 12 GB Cl 12 Ram /Sapphire 5850 /Win7 (pro)/ Board Asus Formula 2/ Raid 2x Spinpoint 1000 Gb/Sound: X-Fi Xtreme Music
Mailo
x3

Post by Mailo »

Da es im DDRS-Mod keine Nividiummine gibt ... weder Bug noch Fehler bei Update, sondern normal?

Zum fehlenden Frey, eventuell gibt es ein Problem mit dem Modell, ich frage mal im englischen Thread nach.

Edit: Beim tippen fiel mir auf, dass in der Schiffsliste im ersten Post weder hier noch im englischen Forum ein Schiff namens "Frey" zu finden ist. Die vier neuen Schiffe seit dem letzten Modupdate sind Yaki Shuriken (M5), Sai (M4), der Split Krait Superfrachter (TS), und ein neues Modell fuer die Split Spitting Cobra (M6)?
Von welchem Schiff redet ihr?
J.L.
x4

Post by J.L. »

Mailo wrote:Da es im DDRS-Mod keine Nividiummine gibt ... weder Bug noch Fehler bei Update, sondern normal?

Zum fehlenden Frey, eventuell gibt es ein Problem mit dem Modell, ich frage mal im englischen Thread nach.

Edit: Beim tippen fiel mir auf, dass in der Schiffsliste im ersten Post weder hier noch im englischen Forum ein Schiff namens "Frey" zu finden ist. Die vier neuen Schiffe seit dem letzten Modupdate sind Yaki Shuriken (M5), Sai (M4), der Split Krait Superfrachter (TS), und ein neues Modell fuer die Split Spitting Cobra (M6)?
Von welchem Schiff redet ihr?
Hi Mailo

Frey ist im MultiMod, es ist ein Terrane TS.

@ alle

Leute ihr könnt nicht ein Save vom MultiMod, mit den DDRS-Mod verwenden ( umgekehrt das selbe ).
Der MultiMod ist eine Verschmelzung von zwei Mod´s,

- DDRS-Mod
-Handel&ShipMod

bei Fragen bzw Probleme besser auch dort nach fragen. :wink:

zum Problem Frey

Auf Seite 1 findet ihr eine "Notlösung", kommt in den X3-Hauptordner.

Nividiummine

Auf Seite 1 findet ihr ein Link zu einen Script, nur mit diesen Script gehen
erst die Nividiumminen :!:
Da diese nicht von mir ist, kann ich ihn auch nicht mit in den Mod packen.
Diese Script wurde lange getestet, er macht keine Probleme.

MfG

J.L.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”