DU sagtst es. Die meisten hier können gar nicht darüber urteilen und lassen ihren Frust ab ohne jemals gesehen zu haben wie es ist. UNd dein Beispiel mit Freelancer zeigt auch das es trotzdem Spass machen kann. Warum also nicht auch bei X3?niemand wrote:Ich finde es sehr schade dass die cp weg sind, denn die geben einem das gefühl wirklich in dem schiff zu dein und es z.b. an eine station anzudocken oder zu kämpfen und nich dass man das schiff nur fernsteuert, ABER ich spiele seit kurzem freelancer und das hat auch keine cps aber es macht spass.
ausserdem frage ich mich wie hier irgendwelche leute über etwas urteilen können was sie noch nie gespielt haben??
also irgendwie kam ich grad auf den gedanken egosoft zu raten x4 doch einfach sein zu lassen und sich anderen projeckten zu widmen.
Cockpits in X3
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
Naja gut, aber ich WEISS zumindest, dass ich mich mit den Cockpits immer sehr wohl gefühlt habe (Hab immer zur Sonne hingeguckt und gewartet bis sie hinter dem vorderen Strebepfeiler des Cockpits verschwand und wieder auftauchte
, sowas fand ich z.B. echt geil daran)
Irgendwann kann ich mich sicherlich daran gewöhnen, oder nein, ich werde versuchen mich nicht daran zu gewöhnen und dafür Egosoft solange zu hassen, bis sie es nachreichen

Irgendwann kann ich mich sicherlich daran gewöhnen, oder nein, ich werde versuchen mich nicht daran zu gewöhnen und dafür Egosoft solange zu hassen, bis sie es nachreichen

H A L F - L I F E forever!!! ^^
-
- Moderator (Deutsch)
ticaki wrote:Hallo,
ich bin gelinde gesagt schwer überrascht das soviel Wert auf "Cockpits" gelegt wird. Ich dachte immer die Atmospäre von X würde durch das riesige unbekannte Universum entstehen und die wirklich stimmungsvollen Hintergrundmelodien. Und in X3 durch die riesigen Planten, die einem teilweise ein ganz flaues Gefühl im Magen bescheren.
Mir persönlich wäre nie in den Sinn gekommen, das jemand Cockpits (die hauptsächlich gedacht sind um den Sichtbereich einzuschränken damit man weniger polygone berechnen muß) fuer wichtig in diesem Bezug erachten kann.
Ich fuer meinen Teil kann nur sagen das die Atmosphäre von X3 mich nicht weniger fesselt als die von X2. Schaut euch das Spiel an und urteilt dann, sonst verpasst ihr was. Nur eine kleine Anmerkung von mir.
Gruß ticaki
P.S. Im Bezug aufs Modden: ist möglich. Fachfragen bitte an Imp richten.
So leutz jetzt mal schluss mit dem geheule, mir gefällt das auch nicht, aber es ist nun mal so.
Ich werde auch mein gutes altes Xperimental Cockpit vermissen, aber wie ticaki schon sagte die X macht mehr aus als nur das Cockpit.
Denkt mal nach warum ihr euch damals X geholt hab und immer es immer wieder holen werdet.
Stimmt Cockpits gehören in ein Space Sim, keine frage, da geb ich jeden 100% recht.
Doch momentan ist die entscheidung schon gefallen.
War grad im Keller und hab zwei stunden meinen Boxsack vermöbelt, und verändert hat sich nix es gibt keine Cockpits.
Wir alle können nur hoffen das Egosoft einen Patch herausbringt, wo wir es wieder bekommen.
Aber ich glaub in der zwischen Zeit solltet ihr mal überlegen was X noch aus macht.
-Spannung
-Aktion
-Abenteuer
-Freiheit (ohne Cockpit sogar nochmehr (leider))
-usw...................................
P.S. ich hab jetzt nicht die Seiten gewechselt, habe mich nur damit abgefunden. Das solltet ihr besser auch.
P.S. an Egosoft, nächstes mal könnte man die geheimhaltung mal etwas lockerer lassen damit es nicht wieder so eine aller Weltsdiskussion wird.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
an alle die hier lautstark die Entscheidung von EgoSoft verteitigen:
was wollt ihr überhaupt? Wir wollen Cockpits in X³, aber was wollt ihr mit euren Aussagen erreichen?
Sorry aber das versteh ich echt nicht. Wenn ihr von Anfang an gegen Cockpits ward, dann könnt ihr ja zufrieden sein und diesen Topic einfach überlesen. Aber was macht ihr?! Ihr heult hier rum wegen unserem Rumgeheule weil es keine Cockpits in X³ gibt.
Merkt ihr nicht dass das eingentlich völligst unsinnig ist. Anscheinend nicht!
Für mich sind die einzigen die hier diese Entscheidung verteitigen dürften die Leute von EgoSoft und nicht ihr.
Ihr könnt vielleicht sagen "mir ist es egal" oder "mich haben Cockpits schon immer gestört". Aber ihr beleidigt uns am laufendem Band nur weil wir wegen der Entscheidung von Egosoft sauer sind.
Also erzählt mal was eure Beweggründe sind. Würd mich wirklich mal interessieren.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen wieso!
was wollt ihr überhaupt? Wir wollen Cockpits in X³, aber was wollt ihr mit euren Aussagen erreichen?
Sorry aber das versteh ich echt nicht. Wenn ihr von Anfang an gegen Cockpits ward, dann könnt ihr ja zufrieden sein und diesen Topic einfach überlesen. Aber was macht ihr?! Ihr heult hier rum wegen unserem Rumgeheule weil es keine Cockpits in X³ gibt.
Für mich sind die einzigen die hier diese Entscheidung verteitigen dürften die Leute von EgoSoft und nicht ihr.

Ihr könnt vielleicht sagen "mir ist es egal" oder "mich haben Cockpits schon immer gestört". Aber ihr beleidigt uns am laufendem Band nur weil wir wegen der Entscheidung von Egosoft sauer sind.
Also erzählt mal was eure Beweggründe sind. Würd mich wirklich mal interessieren.

-
Was besseres wirst du wohl nicht bekommen.odie forever wrote:Und auf einen Versprechen von Egosoft Mitarbeitern, dass es trotzdem Spaß macht, traue ich schon mal gar nicht, da sie es natürlich nicht sagen würden, wenn es schlecht wäre.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
-
@XGamer
Dann sag mir doch was du mit den Worten ausdrücken wolltest.
Ich hab nur das Endlich versteht mich einer - (zu jemandem der auch der Meinung ist, das Cockpits nur stören) und das beleidigende (weil gross geschrieben) "Hört auf zu flennen und gebt euch damit ab." weggelassen.
Das heist ich hab den Kernpunkt deiner Aussage herausgenommen und darauf geantwortet.
Aber wie gesagt ich bin gespannt morgen früh deine Interpretation deiner Worte zu lesen
Gute Nacht
Alith
Dann sag mir doch was du mit den Worten ausdrücken wolltest.
Ich hab nur das Endlich versteht mich einer - (zu jemandem der auch der Meinung ist, das Cockpits nur stören) und das beleidigende (weil gross geschrieben) "Hört auf zu flennen und gebt euch damit ab." weggelassen.
Das heist ich hab den Kernpunkt deiner Aussage herausgenommen und darauf geantwortet.
Aber wie gesagt ich bin gespannt morgen früh deine Interpretation deiner Worte zu lesen

Gute Nacht
Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
-
-
freelancer ist aber eben nicht x2, sondern das lustig, bunte geballer zwischendurch. dass der threaderöffner nicht geschrieben hat "naja, ist halt etwas blöd ohne cockpit, aber spielen kann mans trotzdem" ist doch nachvollziehbar oder?XGamer wrote:DU sagtst es. Die meisten hier können gar nicht darüber urteilen und lassen ihren Frust ab ohne jemals gesehen zu haben wie es ist. UNd dein Beispiel mit Freelancer zeigt auch das es trotzdem Spass machen kann. Warum also nicht auch bei X3?niemand wrote:Ich finde es sehr schade dass die cp weg sind, denn die geben einem das gefühl wirklich in dem schiff zu dein und es z.b. an eine station anzudocken oder zu kämpfen und nich dass man das schiff nur fernsteuert, ABER ich spiele seit kurzem freelancer und das hat auch keine cps aber es macht spass.
ausserdem frage ich mich wie hier irgendwelche leute über etwas urteilen können was sie noch nie gespielt haben??
also irgendwie kam ich grad auf den gedanken egosoft zu raten x4 doch einfach sein zu lassen und sich anderen projeckten zu widmen.
Last edited by Fackler on Wed, 19. Oct 05, 23:23, edited 1 time in total.
-
Doch, die Demo.XGamer wrote:Was besseres wirst du wohl nicht bekommen.odie forever wrote:Und auf einen Versprechen von Egosoft Mitarbeitern, dass es trotzdem Spaß macht, traue ich schon mal gar nicht, da sie es natürlich nicht sagen würden, wenn es schlecht wäre.

Und nun darfst du Boromirs Post beantowrten...
-
na dann leg mal los.....
mir gehts nich darum das hier irgendwer seinen unmut auslebt...mir gehts auf den anker...das ihr pausenlos leute angreift, die nur zum geringen teil dafuer verantwortlich sind.....
und um es nochmal deutlich zu sagen.... KRITIK is ne schoene sache wenn sie KONSTRUKTIV is.......
mir gehts nich darum das hier irgendwer seinen unmut auslebt...mir gehts auf den anker...das ihr pausenlos leute angreift, die nur zum geringen teil dafuer verantwortlich sind.....
und um es nochmal deutlich zu sagen.... KRITIK is ne schoene sache wenn sie KONSTRUKTIV is.......
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Früher! Heutzutage macht man den Part mit Brute Force geht schneller mit aktuellen Grafikkarten als den Kram mit dem Prozessor rauszurechnen.odie forever wrote:Geklärt? Ich habe leider noch keine Erklärung gelesen...XGamer wrote:Da neue Cockpits nunmal nicht möglich waren hat man sich scheinbar gedacht lässt man sie weg [...] EIgentlich ist dieses Thema doch hinreichend geklärt.
Ich warte immernoch auf eine Erkärung. Und auf einen Versprechen von Egosoft Mitarbeitern, dass es trotzdem Spaß macht, traue ich schon mal gar nicht, da sie es natürlich nicht sagen würden, wenn es schlecht wäre.
@ticaki: Cockpits sparen Rechenleistung? Dann würden sich ja viele freuen, dass X3 auf ihrem etwas älterem Rechner flüssig laufen würde![]()
mfg Odie
Aber ich hoffe nicht das du behaupten willst das ich Lüge, wenn mir das Feeling von X3 nicht gefallen würde wäre ich schon längst nicht mehr hier. Arbeit hin oder her.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Wie schon weiter oben geschrieben denke ich schon das ich das ich ähnliche Änderungen in anderen Spielen nachzuvollziehen.XGamer wrote: Die meisten hier können gar nicht darüber urteilen und lassen ihren Frust ab ohne jemals gesehen zu haben wie es ist. UNd dein Beispiel mit Freelancer zeigt auch das es trotzdem Spass machen kann. Warum also nicht auch bei X3?
Und Freelancer fand ich extrem langweilig. Ich hab das Geld, aber kann mir nichts kaufen, weil ich nicht den Level habe. Ich flieg so rum und klick mal hier mal dort mit der Maus hin. Dann mach ich mal schnell ein Quicksave um zu schauen ob ich auch durch die Hyperröhren durchkomme. Wenn nicht lade ich schnell mal neu. Keine 2 Minuten ohne das man angegriffen wurde. Der HAndelspart. 3 Standartrouten die man immer nur abzufliegen braucht weil die Preise nicht Varieren. Sorry das ist einschläfernd nicht spannend.
Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
-
Also, erstens heißt es nicht verteitigen, sondern verteidigen.Boromir wrote:an alle die hier lautstark die Entscheidung von EgoSoft verteitigen:
Für mich sind die einzigen die hier diese Entscheidung verteitigen dürften die Leute von EgoSoft und nicht ihr.![]()
Desweitern: Dass die Hälfte anfängt rumzuheulen, weil es keine Cockpits gibt, ist total sinnlos. Nur weil jeder es fünf mal wiederholt, heißt es noch lange nicht, dass irgendwas passiert. Weiterhin: Wieso verteidigen?? Was redest du da für nen Blödsinn? Ich hab bis jetzt nur Leute gesehen, die rumheulen, weil es keine Cockpits geben wird, Leute, denen das egal sind und Leute, die andere Leute darauf hinweisen, dass es sinnlos ist weiter rumzuheulen. Aber eine Gruppe, die die Entscheidung verteidigt, davon kann ich nichts erkennen.
Drittens: Wieso gegen die Entscheidung wart? NIEMAND wusste dass es so kommt und es gibt nur zwei Gruppen: Leute die Cockpits vermissen und denen es egal ist. Aber NIEMAND ist strickt und stur gegen Cockpits. Und merkst du nicht, dass euer rumgeheule/geflame total unsinnig ist?
Aber nein, rumgeheule reicht wohl nicht, du musst es mit deinem völlig sinnlosen Post toppen. Ein guter Rat: LERNE ; LOGISCHE ; DENKWEISE!
-
Nein, du lügst nicht. Du sprichst nur für dich. Und ich werde deine Meinung erst nach der Demo teilen/widersprechen. Das sei mir gegönnt.ticaki wrote:Aber ich hoffe nicht das du behaupten willst das ich Lüge, wenn mir das Feeling von X3 nicht gefallen würde wäre ich schon längst nicht mehr hier.

mfg Odie
-
bitte schön, was geht dich das an? Du kannst diesen Topic einfach ignorieren. Aber anscheinden willst du das garnicht.caysee[USC] wrote:
mir gehts nich darum das hier irgendwer seinen unmut auslebt
Immerhin herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit und deswegen werden wir uns das von Leuten wie dir das nicht verbieten lassen unsere Meinung über diese Entscheidung von Egosoft kund zu tun.

-
Kann Sie aber nicht sein! Wenn sie den Sündenbock, um ihn mal so zu nennen, nicht preisgeben, war es schon immer so gewesen, das Menschen sich einen suchen. Sie können das umgehen, machen es aber nicht. Mit den Konsequenzen sollte Egosoft schon rechnen, oder meinst du nicht?caysee[USC] wrote:na dann leg mal los.....
Sicherlich können wir es nicht mehr ändern, aber eine Diskussion zu führen sollte selbstverständlich sein. Ansonsten hätte BurnIt es ankündigen können, in einem gesperrten Topic. Wir sind Menschen, welcher jeder seine Meinungen vertritt. Du deine und die anderen ihre. Ich rechne mit Gegnern welche meine Meinungen anzweifeln, diese kann ich übernehmen, ebenfalls anzweifeln oder in meine Meinung mit einfliessen lassen um eine neue Betrachtungsweise zu erhalten.
Ich denke die meisten fühlen das etwas nicht ehrlich ist oder stimmt.
Ein Cockpit gibt einem nunmal das Gefühl drinnen zu sitzen.. Schutz... Übersicht was das Schiff leistet, den Zustand. Eine Anzeige am Rand ist wahrlich auch Aussagekräftig, aber dient nur dem Nutzen, nicht der Atmosphäre.
Und es ist ja nicht so, das wir hier Krieg führen, ich zumindest möchte das nicht, sondern beteilige mich gerne an dieser Diskussion, auch wenn ich es nicht kaufen werde. Es ist interessant wie andere über eine Sache denken und ihr Gedankengut hier darstellen.
Ene

-
Was ich möchte ist das ihr versteht das es keine Cockpits geben wird und das ihr mit diesem sinnlosen "ich will aber" und "ist doch alles blöd ohne Cockpit" aufhört zumal ihr das gar nicht wissen könnt. Ihr steigert euch rein weil es keine Cockpits geben wird. OK ich gebe zu ich habe mich inzwischen auch etwas hineingesteigert aber nunja dieses dauernde Cockpit GEschreie nervt halt. Ursprünglich wollt ich nur erreichen das das aufhört weil es IMO sinnlos ist. Ich denke es wurde nun oft genug gesagt wies ist und auch das ihr damit nicht zufrieden seit und euch teilweise X3 deswegen nicht kauft. Gut von mir aus.. Nach meiner Meinung verpasst ihr viel wenn ihr euch darauf versteift habt. Euer Bier. Ich hoffe nun das sich die Geschichte erledigt hat und es weniger wird. Bei der Anzahl müsste jeder der die Cockpits nicht will dieses inzwischen gesagt habenBoromir wrote:an alle die hier lautstark die Entscheidung von EgoSoft verteitigen:
Für mich sind die einzigen die hier diese Entscheidung verteitigen dürften die Leute von EgoSoft und nicht ihr.![]()

Es gibt weder Konstruktive noch Destrucktive Kritik!caysee[USC] wrote:na dann leg mal los.....
Es gibt nur Kritik mit oder ohne Verbesserungsvorschläge, nur haben diese Vorschläge nichts mit der Kritik ansich zu tun.
Und du komm mal von deinem hohen Roß runter. Du brauchst es ja nicht lesen, wenn du eh weißt was drin steht. Dass du eine normaler Deutscher bist, der sich gegen nichts wehrt und alles für gegeben hinnimmst können wir auch nicht ändern.XGamer wrote:Was ich möchte ist das ihr versteht das es keine Cockpits geben wird und das ihr mit diesem sinnlosen "ich will aber" und "ist doch alles blöd ohne Cockpit" aufhört zumal ihr das gar nicht wissen könnt. Ihr steigert euch rein weil es keine Cockpits geben wird. OK ich gebe zu ich habe mich inzwischen auch etwas hineingesteigert aber nunja dieses dauernde Cockpit GEschreie nervt halt. Ursprünglich wollt ich nur erreichen das das aufhört weil es IMO sinnlos ist. Ich denke es wurde nun oft genug gesagt wies ist und auch das ihr damit nicht zufrieden seit und euch teilweise X3 deswegen nicht kauft. Gut von mir aus.. Nach meiner Meinung verpasst ihr viel wenn ihr euch darauf versteift habt. Euer Bier. Ich hoffe nun das sich die Geschichte erledigt hat und es weniger wird. Bei der Anzahl müsste jeder der die Cockpits nicht will dieses inzwischen gesagt habenBoromir wrote:an alle die hier lautstark die Entscheidung von EgoSoft verteitigen:
So und damit das hier kein Spam wird wie dein Topic:
"Ich bleibe bei meiner Meinung aus dem geschlossenen thread auch nach 1x drüber schlafen und 10x drüber nachdenken: Ich werde mir wenn dann X3 als gebrauchtes Spiel bei Ebay holen. So wird Egosoft von mir kein Geld sehen respektive weitere Unterstützung erfahren. Das ist meine Art von Protest, da ich das Spiel gern haben möchte, aber Egosoft nicht belohnen will!!!"
mfg maze
Last edited by Deleted User on Wed, 19. Oct 05, 23:38, edited 1 time in total.