7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Re: 7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....

Post by Casishur »

Uwe Poppel wrote: Tue, 27. Aug 24, 22:35
Franken wrote: Tue, 27. Aug 24, 21:22 Langfristig werden die Xenon auch immer zermürbt.
Meine Ansicht dazu:
Lasst die Finger vom Yaki-Plot ab einem gewissen Zeitpunkt.
Zerstört ggf. noch den Verstärker, ab dann sollte dort Schluss sein.
Also lasst den Xenon die Sektoren Grausamer Vorstoß (I), Matrix #79B, Tharkas Zusammenbruch und (neuerdings seit 7.0) Matrix #101. Die TER schaffen es meiner bisherigen Kenntnis nach auch nicht allein, die Xenon "dort oben" auszuradieren.
Und jammert nicht, dass "die Split" die Familiensektoren im Norden an die Xenon verloren haben.
"Die Split" sind nicht gefährdet, nur die ZYA, und die erholen sich in ihren Kolonien (FRF), meist hervorragend wieder.
Meine Meinung dazu.

Der Spieler ist der größte Feind der Xenon... :wink:
*hint* neue Xenon V Stationen ohne L türme... auf der oberseite :wink:

zurziet sieht es eher so aus, das die Völker die Xenon bervorzugt von oben angreifen. wohingegen die sie von god erstellten stationen zerschellen.

die Split haben kurze Geschützturm Füße, aber dafür laufen sie schneller :D selbst wenn sie überrant werden, werden sie sich in den sektoren der freien familen neu etablieren und irgendwann zurückschlagen.

sollte wie ich es in kürze erwarten das familie zhin fällt, kann ich mir überlegen Tharkas zusammenbruch, Grausamer Vorstoß und Matrix #79B den Xenon wieder zu überlassen. die yakis werden damit überhaupt kein problem haben.
Ein paar sektoren weniger im eigenen besitz, machen mir weniger Horror micromanagment kopschmerzen. Ausserdem habe ich bemerkt, das die Xenon Spieler und Fraktiones Stationen ohne Verteidigungsmodul oder Werftmodule mit Admin funktion nicht finden und angreifen, wenn sie weit genug vom Zentrum und über/unter der Eclipitik liegen (sonst würde mein S/M Beobachtungsposten in Artemis schleier nicht mehr stehen).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

sollte wie ich es in kürze erwarten das familie zhin fällt, kann ich mir überlegen Tharkas zusammenbruch, Grausamer Vorstoß und Matrix #79B den Xenon wieder zu überlassen.
Ja, genau das habe ich gemacht. Aber der Mist ist das die Xenon keine Werft und kein Raumdock mehr in Matrix #79B bauen sodass die Wege bis Grausasmer Vorstoß zu weit sind um dort zahlenmäßig anzugreifen. Besetzt sind die Sektoren schon wieder sehr gut. Bei mir haben die Xenon zusammenhängende Sektoren sodass sie keine Transportschiffe mehr verlieren. Dennoch verlaufen die Sektorübergriffe ech zäh... Irgendwie wurden den Xenon die Zähne gezogen... :-(
Casishur
x4

Post by Casishur »

Zwirni wrote: Wed, 28. Aug 24, 17:01
sollte wie ich es in kürze erwarten das familie zhin fällt, kann ich mir überlegen Tharkas zusammenbruch, Grausamer Vorstoß und Matrix #79B den Xenon wieder zu überlassen.
Ja, genau das habe ich gemacht. Aber der Mist ist das die Xenon keine Werft und kein Raumdock mehr in Matrix #79B bauen sodass die Wege bis Grausasmer Vorstoß zu weit sind um dort zahlenmäßig anzugreifen. Besetzt sind die Sektoren schon wieder sehr gut. Bei mir haben die Xenon zusammenhängende Sektoren sodass sie keine Transportschiffe mehr verlieren. Dennoch verlaufen die Sektorübergriffe ech zäh... Irgendwie wurden den Xenon die Zähne gezogen... :-(
gezieltes zerstören von Werften, die man an stellen nicht haben möchte, wo sie unnütz sind könnte villeicht helfen und dann hoffen, das die Xenon ihre Werft dort neu bauen.

Leider ist die KI zu blöd, aktiv zu versuchen ihre Ursprungssektoren zurück zu erobern. Z.b mit gezielten schleichangriffen gegen Verteidigungsstationen (inklusive Hacking der Verteidigungs systeme.) das Hacking sollte nicht nur der Spieler machen können. Das Xenon T hat nebenher die Job ID: Sabotuer. damit kann er sich ebenfalls als Schiff der Völker Tarnen. und gegebenfalls auf Stationen landen = Hacking versuch*

der Hacking versuch kann Z.b eine zufällige zahl in einem bereich ( 1 - 10 ) sein.

ja das Xenon T mit dieser Job ID Exisitert im Vanilla Spiel
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Cresent
x4

Post by Cresent »

NPC hacken Stationen. Auch Spieler Stationen.
Aber soweit ich weiß nicht die Xenon.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Cresent wrote: Wed, 28. Aug 24, 18:08 NPC hacken Stationen. Auch Spieler Stationen.
Aber soweit ich weiß nicht die Xenon.
leider hacken die nur die Lager.
Keiner von ihnen hackt die Produktions module, Stations Reperatursysteme und Verteidigungsanlagen :-(
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Starbori
x4

Post by Starbori »

Sorry Leute, Ihr könnt hier fabulieren, wie Ihr möchtet, es wird rein gar nichts an dieser leider sehr bescheidenen Situation ändern. Solange die Xenon nicht Ihre eigenen Stationen verteidigen und zwar mit einer entsprechenden Flotte, ist jegliche Diskussion umsonst.

Wie könnte EGOSOFT den jetzigen Zustand vielleicht massiv verbessern.

1.) Die Xenon-Stationen brauchen mehr L-Geschütze für eine Rundumverteidigung.
2.) Die korrekte Ausrichtung der Zerstörer bei einem Angriff auf eine Xenon-Station sollte rückgängig gemacht werden.
3.) Wenn Punkt 2 nicht durchführbar ist oder ein Zurücksetzen dieser Parameter nicht erwünscht ist, sollte EGOSOFT versuchen die Xenon neu einzustellen.

Die höchste Priorität der Xenon-Flotten sollte die Verteidigung der eigenen Stationen sein, denn ohne eigene Flotten sind die Xenon-Stationen wehrlos.
4.) Wenn man schon Drohnen zur Verteidigung einsetzt, sollten diese auch funktionieren, sonst kann man sie gleich streichen.
5.) Wirklich EGOSOFT, eine einzige lausige Reparaturdrohne für eine Verteidigungsstation, sorry, aber das muss ein Joke sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mal ehrlich Leute bei mir werden gerade massiv die Xenon-Stationen von einzelnen Zerstörern weggepustet. Die frisch aus der Platinenpresse kommenden Schiffe der Xenon fliegen an den eigenen Stationen vorbei, um sinnlose Einzelangriffe in den Sektoren der feindlichen Fraktionen zu verüben, dass ihre eigenen Sektoren gerade untergehen, scheint sich nicht einen Moment zu stören.

Dieser haltlose Zustand ist für mich ein großes Problem, denn mit dem Verschwinden der Xenon bricht ja auch der natürliche Feind weg, die Konsequenz daraus wäre ein in meinen Augen erzwungener Krieg gegen andere Fraktionen, worauf ich absolut keinen Bock habe.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Franken
x4

Post by Franken »

Dickes +1 dafür !

Aber wie du schon sagtest, labern hilft hier nix. Es muss was passieren. Vorschläge gibt es ja nun schon genug. Jetzt muss EGOsoft wirklich was tun.

@linolafett
Lino, du spielst doch das Spiel auch, und liest doch hier im deutschen Forum mit. Kannst du deinen Kollegas nichtmal auf die Füße kloppen? Auch wenn es nicht dein Spezialgebiet ist?
Es ist wirklich dringend.
Wie wollen wir wollen unsere Feinde erhalten, damit WIR sie vernichten können ... und due sich nicht selbst zerstören 😊😊
[] i:.. :goner: ..:i []
Starbori
x4

Post by Starbori »

Damit es nicht erst falsch verstanden wird, ich möchte und werde die Xenon nicht vernichten, denn ohne die Xenon wird das Gleichgewicht im X-Universum ja zu meinem eigenen Nachteil, wie in meinem vorherigen Beitrag angemerkt, nachhaltig zerstört. Meine Schiffe verteidigen nur die Sektoren und Stationen der anderen Fraktionen und verhindern, dass sich die Xenon dort breitmachen, aber immer mit einem strategischen Überlegen, welche Auswirkungen meine Aktionen auf die Gesamtsituation hat.

Eigentlich hat es Uwe Poppel schon richtig auf den Punkt gebracht, der Spieler selbst ist der größte Feind der Xenon, wer hätte bis dato auch daran gezweifelt. Allerdings bin ich mir seit einiger Zeit nicht mehr so sicher, ob diese These nicht ihre Gültigkeit verloren hat und der schlimmste Feind der Xenon, nicht die Xenon selber sind.

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl, dass sich ab der Version 6.0 irgendwelche entscheidenden Parameter im Hintergrund zuungunsten der Xenon verschoben haben.

Noch einmal angemerkt, es geht nicht darum, dass ich unbedingt riesige Xenon-Flotten wie eine dunkelrote Wand in den Sektoren der Fraktionen brauche, mein Wunsch ist, dass die Xenon endlich wieder, wie ich es von älteren Versionen gewohnt bin, massiv und eindrucksvoll ihre Sektoren verteidigen.

Cresent
x4

Post by Cresent »

Ich verstehe, dass es eine schwierige Aufgabe ist das richtige Gleichgewicht zu finden für die Xenon.

Die einen wollen am liebsten gar keine Xenon haben und Moden sie raus und andere wünschen sich die apokalyptischen Xenon Invasionen und pumpen sie per Mod auf. (Wobei es kaum noch Up-to-date Mods dafür gibt).
Und irgend wo dazwischen sollte der normale Zustand liegen.

Ich habe überlegt, ob man das Problem eventuell mit einem Spielstart lösen könnte. Einen in denen die Xenon aggressiv und gepimpt sind.
Vielleicht auch einen ohne? Keine Ahnung wie groß die Nachfrage dafür ist.
Und für den Cumstomstart könnte es eventuell ein Schieberegler richten. Ich weiß nicht wie herausfordernd es ist in einem so verketteten Spiel ein Kernelement per Schieberegler zu steuern aber... ich bin auch nicht Egosoft sondern nur ein Verbraucher mit Wünschen :D
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, das mit den verschiedenen Starts und auch der Schieberegler wurden schon mehrfach gefordert und diskutiert.

Jetzt kommt gleich die Standardantwort von HeinzS: Schwierigkeitsgrade hat Egosoft abgelehnt.
Und dann kommt wieder der Standardsatz von mir:
Egosoft kann einfach nicht zugeben, dass sie sich irgendwo geirrt oder verrannt haben. Deshalb wird an der Aussage "keine Schwierigkeitsgrade" nicht gerüttelt.

Wir drehen uns hier genauso im Kreis, wie ein angegriffenes K.

Natürlich möchte auch ich die Xenon nicht selbst auslöschen, sondern bekämpfen, und sie sollen sich effektiv gegen die Fraktionen wehren können, und ihre Verluste ausgleichen können. Das sind die Grundvorraussetzungen für ihr überleben.

Die Balance zu finden kann aber nicht soo schwierig sein. Die hatten wir doch schonmal. Was hat sich geändert? Die Zerstörer KI wurde verbessert. Das hat Starbori schon richtig erkannt. Seitdem können die Xenon in der Defensive nix mehr reißen.
Aber kann es wirklich die Lösung sein, dass man die Verbesserung der Zerstörer-KI rückgängig macht? Nein! Rückschritt ist mMn keine Option. Die Xenon brauchen eine Möglichkeit sinnvoll Angriffe zu kontern.

Vielleicht mit verbesserter KI,
Oder einem neuen Sektorerteidigungsschiff mit Langreichweiten-Waffen, das auch nur so genutzt wird und als starker Verteidiger in den Xenonsektoren bleibt um die Händler nicht am handeln zu hindern.

Rein von der Geschichte her sind die Xenon super in Sachen Anpassung und Entwicklung. Aufgrund ihrer Natur können sie Veränderungen viel schneller umsetzten, als organische Sozialsysteme. Das macht sie ja so gefährlich.

Ich hatte ja immer die Hoffnung, dass das nächste DLC ein Xenon-DLC wird. Aber den Glauben habe ich verloren. Denn wenn es wirklich Leute gibt, die per Mod ohne Xenon spielen, dann heißt das doch, dass das DLC nicht die gesamte X-Gemeinde interessiert und deshalb vielleicht weniger Umsatz generiert als zB das Boronen- oder Terraner-DLC.
Also auch wenn ich mir das wünschen würde, wirtschaftlich wäre es nicht die richtige Entscheidung ein Xenon-DLC für geschätzte 40% der Spieler zu machen.

Also bleibt, wie gesagt, mein Vorschlag mit dem Spezial Verteidigungsschiff mit guter Bewaffnung und ordentlich Reichweite, dass nur dazu da ist, die Xenonsektoren vor organischen Invasoren zu schützen, eine der wenigen Optionen, die einen Großteil der Spieler akzeptieren kann.
Die Kämpfer behalten ihre Feinde,
Die Händler werden nicht mehr gestört als jetzt auch schon,
Und die Screensafer-Spieler, die ihre Xenon per Mod deaktivieren, können das gerne auch weiterhin tun.

Was dazu natürlich nötig wäre, die Sektorverteidigungs-KI stark zu verbessern.
Man merkt es ja, wenn man selbst Sektorpatroulien einstellt. Sie reagieren nicht, bestehende Befehle werden nicht in Frage gestellt und angepasst, sondern blind ausgeführt, auch wenn nur 3km weiter die Luft brennt und auf Hilferufe wird gar nicht reagiert.
... Diese KI kopiert genau das Verhalten von EGOsoft zu diesem Thema ...
Last edited by Franken on Wed, 28. Aug 24, 23:18, edited 1 time in total.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Zum allgemeinen Verstehen möchte ich hier mal einen bildhaften Vergleich vortragen, der einer der Knackpunkte dieser misslichen Situation ist.

Eine argonische Verteidigungsstation besitzt in der Regel um die 65 ARG L-Plasmageschütze Mk1, welche nach allen Seiten ausgerichtet sind und eine effektive Reichweite von 8,6 km besitzen. Ein Xenon-K ist mit XEN L Gravitonengeschützen Mk1 ausgestattet, welche nur eine maximale Reichweite von 5,2 km besitzen. Eigentlich ist damit schon alles gesagt, der Xenon-Zerstörer muss sich dem massiven Feuer der Abwehrgeschütze aussetzen, gegen die er alleine keine Chance hat.

Die ARG Behemoth Hauptbatterie hat eine effektive Reichweite von 10 km und sieht die schweren Verteidigungsgeschütze der Xenon-Verteidigungsstation nur mit dem Fernrohr, während sie in aller Ruhe die Station zerlegen kann.
Das aber erst, nachdem sich die Zerstörer in sicherer Entfernung positionieren können, während sie früher unsinnige Pirouetten um die Station gedreht haben.

Fordere ich nun, dass die Reichweite der Gravitonengeschütze erhöht wird, damit ein angreifender Xenon-Zerstörer zum Ausgleich die Verteidigung der argonischen Verteidigungsstation aus den Angeln heben kann? Mitnichten!
Denn das würde sehr negative Konsequenzen auf die gesamte Balance im X4-Universum nach sich ziehen, so eine Balance ist ein sehr fragiles und schwieriges Unterfangen, aber das muss ich wohl niemanden hier erzählen.

Franken
x4

Post by Franken »

Stimmt.
Aber was sonst? Die KI wieder dumm machen?

Wenn wir uns hier schon nicht einigen können, wie soll Egosoft das für alle ausballancieren, wenn es nichmal möglich ist Starboris und meine Meinung unter einen Hut zu bekommen 🤷🏼‍♂️
Cresent
x4

Post by Cresent »

Nein, sondern noch besser. Wenn ich mich jetzt an 4X Games und RTS orientiere, ist es häufig so. dass es die Kombination aus Artillerie mit großer Reichweite und Verteidigungsanlagen mit kürzerer Reichweite gibt. Das ist aber kein Problem, sondern Teil des Spielgefüges. Das bedeutet nur, dass man dann entweder eigene Artillerie zur Verteidigung abkommandiert oder eben zu einer stationären Verteidigung auch eine mobile Verteidigung hat wie eine Art Eingreiftruppe, die einen Ausfall macht und die feindliche Artillerie zerstört.

Beides haben Xenon aktuell nicht nicht. In meinen 7.x saves und vor allem in den neuen 7.x Stats haben die Xenonsektoren nicht nur nicht keine Verteidigungsflotten, die Sektoren sind zum großen Teil einfach leer ohne irgendwas. Ich habe den Eindruck, dass die Xenonwirtschaft defekt ist. Und darüber hinaus, wenn sie dann doch mal was produzieren, gehen diese Flotten ausschließlich in den Angriff und nicht in die Verteidigung.

Also nicht dümmer sondern schlauer und anpassungsfähiger sollten sie sein.

Ob die Waffenbalance so gut ist wie sie ist, ist noch mal ein ganz anderes grundsätzliches Thema, dass aber nicht Xenon exklusiv ist, sondern das ganze Game betrifft und daher auch nicht im Sinne der Xenon neu gedacht werden sollte, sondern für das ganze Bild. Das werden wir aber so denke ich mal nicht erleben.
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Ach Leute so dramatisch sehe ich das gar nicht. Egosoft hat mit uns doch eine super Community. Sie sollten sie nutzen!!!
Ich bin immer breit das ganze zu testen. Sie brauchen doch nur mal wieder bisschen an den Parametern schrauben. Wir sagen dann schon ob es passt oder nicht.
Am Anfang wäre es einfach super die aufgelaufenen Bugs zu entfernen.

Xenon
- Raumdock/Werft Linit
- Obere Geschütze an den Verteidigungsanlagen.
- Reichweite der Geschütze
- Transportschiffe auf ignorieren stellen.
- Bauzeiten der Zerstörer etwas reduzieren

und bei allen Völkern, besseres verhalten der Verteidigungs- und Patrouillen bei Angriffen, wenn Zivilschiffe um Hilfe rufen oder wenn Stationen im gleichen Sektor angegriffen werden.
Es ist ein Unding wenn die Patrouillen einfach so vor sich hin Tingeln wenn der halbe Sektor brennt....
Franken
x4

Post by Franken »

Genau.
Die Sache mit der Artillerie und der kurzen Eingreiftruppe ist ein super Punkt. Quasi Katapult und Schwertkämpfer.
Aber die KI muss damit auch umgehen können.

Und auch die Liste von Zwirni ist mMn genau auf den Punkt.

Egosoft muss nur die letzten 5 Beiträge lesen, und dann haben sie eine Blaupause für eine ToDo-Liste.
Ich glaube aber die ganze Diskussion verpufft hier und bringt keinen Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler diese offensichtlichen Punkte nicht mitbekommen haben. Es hat wohl einfach nur keine Priorität, oder es sind keine Ressourcen (Zeit/Manpower) dafür frei ... weil sie lieber auf Weiterentwicklung setzen, als auf Anpassung, um die Bedingungen für die Fördermittel zu erfüllen.

Wie kann man Egosoft wach rütteln damit sie ihre Prioritäten anpassen?

Haben wir hier keinen Multimillionär im der Community, der mal hingeht und sagt: Bernd, willste 10 Mille, dann macht das so? 😂

Oder, jetzt ernst gemeint:
Ein gut formulierter Brandbrief an Bernd persönlich, der ihn überzeugt, damit er das zur Chefsache macht?

Oder welche Möglichkeiten haben wir sonst noch?
NitramAkloh
x4

Post by NitramAkloh »

Auf die Gefahr hin, dass dies schonmal gesagt wurde, aber ich untermauere damit auch die Wichtigkeit dieser Aussage: Scheinbar wird seitens Egosoft nur in den Bugforen reingeschaut. Wäre es da nicht besser, dort diese ganzen Kritikpunkte möglichst zahlreich anzubringen? :gruebel:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

NitramAkloh wrote: Thu, 29. Aug 24, 18:19 Auf die Gefahr hin, dass dies schonmal gesagt wurde, aber ich untermauere damit auch die Wichtigkeit dieser Aussage: Scheinbar wird seitens Egosoft nur in den Bugforen reingeschaut. Wäre es da nicht besser, dort diese ganzen Kritikpunkte möglichst zahlreich anzubringen? :gruebel:
das wurde alles schon mehrfach sowohl im englischen als auch im Beta Forum beim testen der 7.0 Beta(und davor) angebracht, daher auch z.B. meine Kenntnis das Egosoft keine Schwierigkeitsgrade oder Regler will.
Franken
x4

Post by Franken »

Franken wrote: Wed, 28. Aug 24, 23:07 ...
Jetzt kommt gleich die Standardantwort von HeinzS: Schwierigkeitsgrade hat Egosoft abgelehnt.
Und dann kommt wieder der Standardsatz von mir:
Egosoft kann einfach nicht zugeben, dass sie sich irgendwo geirrt oder verrannt haben. Deshalb wird an der Aussage "keine Schwierigkeitsgrade" nicht gerüttelt.
...
Der Kreis schließt sich wieder
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Durchbrechen den Kreis [in eurem Denken] ihr müsst! :yoda:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Ich glaube ich habe es auch schon mal erwähnt. EGOSOFT, gebt uns doch bitte mal auf diese ganzen Sachen in irgendeiner Form Feedback.
Ansonsten ist doch dieses ganze Forum bzw. das ganze Feedback unsererseits völlig Sinnlos. Die Leute die sich hier engagieren wollen doch auch das Gefühl haben irgendwo gehört zu werden.

Es wäre tatsächlich mal absolut notwendig wenn ihr uns mal euer gesamtes Konzept bzw. eure Philosophie mitteilen würdet. Dann wüssten wir ob die Dinge wie sie sind euer Wille ist.
Dann bräuchten wir hier nicht weiter über Sachen diskutieren die ihr eh niemals machen werdet weil es gar nicht euer Wille ist.

Alles was wir hier machen ist rumwursteln und im dunklen zu stochern.

Und wenn ihr die Dinge auf dem Schirm habt wäre es für uns auch schön zu wissen das hier etwas passiert. Wenn das so wäre würde die Mitarbeit viel mehr Spaß machen.
Aber so wie es jetzt ist verbrennt man sich nur...

Jeder von uns hätte doch mehr als Verständnis wenn ihr uns mitteilt wo gerade eure Prioritäten liegen und wenn für andere Dinge nur wenig Zeit ist. Ich selber arbeite jetzt seit über 30 Jahren in der IT (Infrastruktur) und bin overload!
Da bleiben Sachen halt liegen. Ist so. Aber kommunizieren muss ich das schon. Dann ist das halt so. Irgendwann wird es. Wenn ich Zeit dafür habe.
Aber das nicht zu kommunizieren würde mich in echte Schwierigkeiten bringen........

Return to “X4: Foundations”