trotzdem zählen sie noch für den Sektorbesitz.baerdesklopapies wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 12:43 Mit anderen Worten im Sektor gibt es keine Station die noch als Schiffswerft/Raumdock oder Verteidigungsstation angezeigt wird, Außer die Yaki Station.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
trotzdem zählen sie noch für den Sektorbesitz.baerdesklopapies wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 12:43 Mit anderen Worten im Sektor gibt es keine Station die noch als Schiffswerft/Raumdock oder Verteidigungsstation angezeigt wird, Außer die Yaki Station.
Leider wird der Sektor nicht mal Neutral sondern bleibt Eisern in Xenon Hand. Ich werde mal Probieren die Yaki Station zu zerstören (+Verstärkerstation).
Ich habe einen erweiterten an den Schiffswerften/Raumdock um zu beobachten ob sie als "Fabrik", Vert.Station oder Schiffswerft/Baudock angezeigt werden.
dann ist es so wie Uwe geschrieben hat: OOS mal ein paar Schiffe dort wüten lassen oder es gibt noch eine Xenonstation...
IMO sind die YAKI, wie PGS, ohne Fähigkeit einen Sektor zu besitzen
Hm, habe gerade von den PGS einen Bauauftrag für eine Verteidigungstation in Nopis Glück II erhalten, mal schaun, wie es ausgeht. Bei den PGS habe ich in den bisherigen Spielen nie eine VS gesehen, also auch keinen eigenen Sektor, die entsprechenden Sektoren mit PGS-Stationen waren bisher immer herrenlos (also Ketzers Untergang, der obere Stiller-Zeuge-Sektor, ua.)Marvin Martian wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 14:30IMO sind die YAKI, wie PGS, ohne Fähigkeit einen Sektor zu besitzen
Ja, die Bauplätze mitsamt Bezeichnung müssen komplett verschwunden sein, dann ist dort nichts mehrbaerdesklopapies wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 14:21 Aber bezeichnet werden Sie auf der Karte noch als Schiffswerft und Raumdock. Es liegt wohl wirklich daran das ich die Stationen nicht Komplett zerstört habe denn sie sollten ja nach Zerstörung der Baumodule als Xenon Fabrik benannt werden bei der Automatischen Benennung oder nicht?
OOS Zerstören hatte ich versucht da ich aber nur GKS mit Plasma Geschützen bzw Klapperschlangen einsetze ist nicht genug Schaden da. Die Module werden schneller gebaut als meine Schiffe Schaden machen (Sowieso aktuelles Problem).
Ist bei mir auch der Fall, sollte hoffentlicharragon0815 wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 15:18 Bauen bei Dir die Stationen auch wenn das Baulager leer ist ??
Korrekt!Marvin Martian wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 14:30IMO sind die YAKI, wie PGS, ohne Fähigkeit einen Sektor zu besitzen
Es war exakt das Problem das die Schiffswerft/Raumdock weiterhin als Verteidigunsmodule funktioniert haben obwohl die Module alle zerstört waren. Es war also ein Bug!baerdesklopapies wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 14:21 Ich habe mir gerade nochmal die Stationen genauer angesehen:
https://imgur.com/a/F4oC7G5 In diesem Bild seht ihr die Stationen im Neubau
https://imgur.com/a/F2l7Xho Aber bezeichnet werden Sie auf der Karte noch als Schiffswerft und Raumdock. Es liegt wohl wirklich daran das ich die Stationen nicht Komplett zerstört habe denn sie sollten ja nach Zerstörung der Baumodule als Xenon Fabrik benannt werden bei der Automatischen Benennung oder nicht?
wenn die Verstärkerstation zerstört wurde meldet sich Dal Busta und meint wenn die Sektoren Neutral werden könnten sich die Beziehungen zu den Yaki wieder verbessern. Aufgrund der Bug Stationen habe ich aber nicht angefangen die Xenon Stationen zu zerstören.baerdesklopapies wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 16:50 Das Problem das ich die Mission der Yaki nicht weiterführen/abschließen kann ohne die Verstärkerstation zu Zerstören besteht weiterhin.
Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 14. Nov 21, 01:06 Wenn der Geheimdienstchefin berichtet wird, die Yaki sind keine Bedrohung, erhälst du erstens die Syn. Korrekt. Dein Wingmann Haile Shinamon ist ebenfalls noch bei bester Gesundheit... nun ja, bis auf das Xenon-Implantat.
Aber, deine Aussage, es passiert nichts weiter, ist falsch. Nun folgt der Missionsteil "Das Schicksal der Yaki" mit zwei alternativen Wegen, meiner Erinnerung nach informiert dich Boso Ta darüber, aber auch Haile redet noch mit dir. Bei den Nachrichten ist auch eine Information von Haile zu finden ("Mein aktueller Aufenthaltsort"), sofern du dich außerhalb von Grausamer Vorstoß befindest.
Wenn der Geheimdienstchefin berichtet wird, die Yaki sind keine Bedrohung, erhälst du erstens die Syn. Korrekt. Dein Wingmann Haile Shinamon ist ebenfalls noch bei bester Gesundheit... nun ja, bis auf das Xenon-Implantat.baerdesklopapies wrote: ↑Sat, 13. Nov 21, 22:51 Sinn und Zweck meiner Übung ist doch eh das ich die Verstärkerstation NICHT zerstöre oO. Aber ohne die Zerstörung schließt halt die Yaki-Gesamt- Mission nicht ab bzw. geht nicht weiter.
...
-Ihr sagen das die Yaki keine Bedrohung sind-> Es passiert nichts weiter
...
Ich konnte die Version "Yaki an Delilah verpfeifen" nicht nachspielen und basiert hauptsächlich auf Berichten hier aus dem Beitrag (habe ich vergessen zu erwähnenUwe Poppel wrote: ↑Sun, 14. Nov 21, 01:06
Wenn der Geheimdienstchefin berichtet wird, die Yaki sind keine Bedrohung, erhälst du erstens die Syn. Korrekt. Dein Wingmann Haile Shinamon ist ebenfalls noch bei bester Gesundheit... nun ja, bis auf das Xenon-Implantat.
Aber, deine Aussage, es passiert nichts weiter, ist falsch. Nun folgt der Missionsteil "Das Schicksal der Yaki" mit zwei alternativen Wegen, meiner Erinnerung nach informiert dich Boso Ta darüber, aber auch Haile redet noch mit dir. Bei den Nachrichten ist auch eine Information von Haile zu finden ("Mein aktueller Aufenthaltsort"), sofern du dich außerhalb von Grausamer Vorstoß befindest.
Mit anderen Worten du hast nur Delilah Bericht erstattet (Option 3) und Option 1/2 offen? Falls ja würde mich interessieren ob die die Xenon Spur trotzdem legen musst (theoretisch dann nicht mehr möglich weil die Yaki ohne Verstärker nicht die Xenon kontrollieren können)Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 14. Nov 21, 07:38 Das oben gesagte/geschriebene ist mein aktueller Spielstand.
Der Geheimdienstchefin habe ich gesagt, die Yaki sind keine Bedrohung und die Syn habe ich übernommen. Die beiden anstehenden Missionsalternativen habe ich entsprechend beschrieben. Die Verstärkerstation steht bei mir noch und Haile warte auf eine Antwort.
Ich werde demnächst... irgendwann...die Verstärkerstation mit Hailes Hilfe zerstören.
OOS hat die Xenonflotte sowieso 0 ChanceHeinzS wrote: ↑Sun, 14. Nov 21, 06:57 also für mich ist "Das Schicksal der Yaki" nur ob ich den Terranern sage sie sind eine Bedrohung oder nicht und dann kommen in einem Fall die Terraner und zerstören die Yaki Station. Die Nav Bojen sollen das Schicksal der Terraner ändern, wobei bei mir alle Xenon schon an der ersten Station entwaffnet wurden und dann nur noch die Station umkreisten bis ich mit einer Syn gekommen bin zum Tontaubenschießen![]()
OOS Zerlegt eine TER Verteidigungsstation einfach alles auch ein I in 30sec. Bleibt man IS Feuern nur die Plasma und Lasertürme der Station und die Xenon Flotte hat leichtes Spiel mit der Vert.Station (Geschütze noch vorhanden).baerdesklopapies wrote: ↑Mon, 8. Nov 21, 21:37 Mir fiel hier auch ein dicker unterschied zwischen OOS und IS mit dem Schaden dazu auf (OOS deutlich mehr als IS!!!!)-><Link zu Bugreport?>