Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lico
x4

Re: Generelle Verbesserungen und Wünsche (im möglich Machbarem)

Post by lico »

Das hab ich doch gemeint.
In X3 waren die Tastenkürzel noch wichtiger. Mach dort doch mal alles mit der Maus und Tastatur. :evil:
Egosoft hat das Menufenster in Albion Prelude wenigstens vergrößert. Allein deswegen hab ich nie wieder Reunion und Terran Conflict gespielt. :roll:
Im Großen und Ganzen war Albion Prelude im Rahmen des Möglichem als X3 ausgereift.

Ich wünsche mir die Zielfenster wieder zurück! Heute, als ich eine Klapperschlange entern wollte, wusste ich nie auf welcher Seite ich das Schiff habe.
Mit dem kleinem Fenster konnte ich ganz genau sehen, steh ich seitlich zum Schiff oder bin jetzt wieder hinter das Schiff usw.
X4 ohne die Zielfenster ist meiner Meinung nach, ein Schritt zurück. Allein schon im Gefecht.

Und wenn ich F3 drücke, hab ich die dritte Person Ansicht des Ziels bzw die Ansicht richtung +Z-Achse.
Die Ansicht vom Schiff aus gesehen wäre viel hilfreicher im Kampf.
Vanilla schmeckt am Besten
smooti
x4

Post by smooti »

Tut mal da net soviel rumlabern, das Thema heißt : " Spiel verbessern" :P und nicht :" was hat man in der Grundschule gehabt" :lol:
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt.
Direkte geschwaderbefehle.

Wie gebt ihr im Kampf eure wingman’s Befehle ?? :gruebel:
( Pause drücken stört ja mal gewaltig die Immersion)
smooti
x4

Post by smooti »

Weiß ja net ob das so gewollt ist, aber kann man die Strahlengeschütze nicht stärker machen bei den Split? Die können kaum einen S kaput machen, geschweige ein K von den Xenon.

Habe bissi zugeschaut und bin der Meinung:" die sind nutzlos"

Ist das so gewollt? :?

Und kann man irgendwie von den Geschütztürmen eine eigene Version speichern für die Verteidigungsstationen?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

smooti wrote: Thu, 11. Jun 20, 21:29 Und kann man irgendwie von den Geschütztürmen eine eigene Version speichern für die Verteidigungsstationen?
Wie genau meinst Du das ?? :gruebel:
Man kann von jedem Modul die Geschütztürmebelegung speichern und sogar die ganze Verteidigungsstation inclusive der Geschütztürme, was fehlt da noch ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
smooti
x4

Post by smooti »

Das letzte mal hat es nicht geklappt und jetzt genauso. Rechts bei der Konfiguration der Gebäude, kann man die schwere Konfiguration wählen, aber ich möchte meine eigene. Weil der Baut mir da was ein was ich nicht brauche, mehr als das: ICH will es nicht. Ich mache das immer Manuell jeden Einzellnen.
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

wenn du in dem Bildschirm bist wo die Geschütztürme und Schilde gestellt werden hast du oben die Auswahliste und rechts daneben einen Button der aussieht wie ne diskette zum speichern deiner aktuellen konfiguration

einmal gespeichert bleibt diese konfiguration auf deinem rechner, auch wenn du ein neues spiel startest.
smooti
x4

Post by smooti »

Martinowitsch wrote: Fri, 12. Jun 20, 11:29 wenn du in dem Bildschirm bist wo die Geschütztürme und Schilde gestellt werden hast du oben die Auswahliste und rechts daneben einen Button der aussieht wie ne diskette zum speichern deiner aktuellen konfiguration

einmal gespeichert bleibt diese konfiguration auf deinem rechner, auch wenn du ein neues spiel startest.
Nur für 1 Modul.

Bau Station und dort rechts da steht Schwere Konfiguration.

Ich will das rechts meine Konfiguration steht.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Fri, 12. Jun 20, 12:40 Ich will das rechts meine Konfiguration steht.
dann wie oben beschrieben als "Meine Konfiguration" speichern und dann rechts unter den geplanten Modulen deine Konfiguration als Voreinstellung wählen.
smooti
x4

Post by smooti »

Habe schon gemacht, klappt nicht. Bin ich zu Blöd? :lol:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

smooti wrote: Fri, 12. Jun 20, 12:46 Bin ich zu Blöd? :lol:
ohne Save sag ich gar nichts dazu. :D
smooti
x4

Post by smooti »

den Save kann ich dir geben, habe vor kurzem neu angefangen :)

Werde nochmals alles vernichten aber dieses mal organiesiert und gezielt
Der Imperator braucht Slaves in seinem Imperium :D

Vorher kannst du mal ein Post mit einem Bild einfügen das du rechts deine eigene Konfiguration auswählen kannst ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Man konfiguriert ein Bauteil mit seiner Wunschkonfiguration schon beim bauen. Zum Öfteren Benutzen kopiert man dieses Bauteil und somit wird die Wunschkonfiguration auch mit kopiert. Das macht man mit allen verschiedenen Bauteilen und zum Schluss speichert man die Station ab, alle Konfigurationen an allen Bauteilen werden mit gespeichert.
So einfach ist das....also jedes Bauteil nur einmal links aus der Liste holen, wunschkonfigurieren und immer wieder kopieren... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
smooti
x4

Post by smooti »

Das ist klar.
Ich verbessere mich ständig und baue auch neuere Stationen. Da wollte ich nicht wieder die Geschütztürme neu konfigurieren sondern einfach auf der rechten Seiten auf meine "smooti Konfiguration" klicken und nicht die schwere Konfiguration. :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

smooti wrote: Fri, 12. Jun 20, 13:19 Das ist klar.
Ich verbessere mich ständig und baue auch neuere Stationen. Da wollte ich nicht wieder die Geschütztürme neu konfigurieren sondern einfach auf der rechten Seiten auf meine "smooti Konfiguration" klicken und nicht die schwere Konfiguration. :)
Ich denke mal diese Konfiguration ist etwas schwierig selber zu erstellen da ja jedes Bauteil unterschiedlich mit Geschütztürmen besetzt werden kann. Ich denke um eine eigene Konfiguration dort auswählen zu können, muss man jedes verwendete Bauteil vorher schon mit seiner Wunschkonfiguration unter Verwendug der gleichen Türme und dem gleichen Speichernamens abgespeichert haben. Dann dürfte man das wohl auswählen können, ich gebe aber keine Garantie drauf :D
smooti
x4

Post by smooti »

Ja das könnte es sein. Zumindest hat man verstanden worüber ich hier schreiben :). Ich werde das mal ausprobieren sobald ich wieder alle Teile habe :)
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich würde mir einen Gefängnis Sektor wünschen z.B. Getsu Fune verbunden mit der Möglichkeit Autonome-Notfalldrohnen einzufangen.

Auch währe ein Piraten Sektor mit einem Zentralen Arbeitskraft Markt um den Begriff Sklaven/Zwangsarbeiter nicht zu verwenden wünschenswert.

Sinnvoll währe auch ein Ausbildungs-Center wo es möglich ist Piloten und Marins auszubilden.

Wiedereinführung des Waffenoffiziers aus XR.

Schön währe auch die Crafting-Möglichkeit für Piloten/Verwaltung/… Seminare selber herzustellen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
smooti
x4

Post by smooti »

Das wäre schön, wenn man die Forschung weiter ausdehnen würde und die Produktion für diese Sammelkisten und alles mögliche geben würde. Von irgendwoher kommen die ja. Warum nicht selber produzieren irgendwann im Spiel unter bestimmten geheimen Missionen diese Technologien erlangen oder so.
Steuern in einem System wäre auch schön und dasd die KI dort was baut und fleißig Steuern zahlt :D

Ich denke mal es ist auch möglich die Enterkommandos mit anderen Schiffen zusammen angreifen zu können verbessern.

:)
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

ich hätte gern mal ein paar vernünftige Missionen:
z.B:
Berbauschiffeskorte - 5 min bevor der NPC abdockt gibts im Radio, wenn man den Richtigen Sendereingesellt hat eine Nachricht, oder im Missionsmenü. Bei Kampfeinsätze ungefähr genauso.

Momentan ist man echt nur "für sich" im Universum. mehr interaktive Missionen mit NPC in Kooperation, wenn es schon kein Kooperativen MP gibt.
smooti
x4

Post by smooti »

Ja das wäre auch nciht schlecht :)

Aber um das für die EGO zu verdeutlichen: ich wäre auch bereit für ein MosterPatchUpdateErgänzung oder was auch immerdamit alle unsere Wünsche die hier stehen erfüllt werden zu bezahlen :) so um die 10 Euro oder so, mehr nicht :D

Return to “X4: Foundations”