VR - aufrüstung nötig
X4 - zeitmaschine nötig

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ne Kryo-Kammer würds auch schin tun, an der Technologie sind wir jedenfalls näher dran.ange wrote:Das sind alles gute nachrichten!
....
X4 - zeitmaschine nötig
Icxh auchcaysee[USC] wrote:da stimm icxh mal zu..
Nicht nur, sondern war die Größe des Universums in den alten Teilen auch auf die wirklich sehr unterschiedlichen Systeme zurückzuführen. Es gab schöne helle, dann bedrohlich düstere und sehr einsame Sektoren und vor allem : Die Masse macht es doch !caysee[USC] wrote:allerdings erklaert sich die unterschiedliche wahrnehmung der galaxy dadurch, das in den alten c teilen alles auf einmal aufploppt. bei XR hingegen muss man erst mal in die zonen reingehen. im enteffekt ist es so aber besser, finde ich. vorallem das man nicht laufend durch tore springen muss, sondern saich im sonnensystem frei bewegen kann.
Urschleim wrote:Hi Belgarion!_Belgarion_ wrote:
Lustig, dass hier immer noch die gleichen Namen zu lesen sind, an die ich mich aus meiner aktiven Zeit hier noch erinnern kann.
Wahscheinlich schau ich doch noch mal wieder öfter rein und evtl. geb ich Rebirth doch noch mal ne Chance.
Grüße (noch aus der WoT Welt)
_Belgarion_
Gib doch mal diesem Spiel (Avorion) eine Chance:http://store.steampowered.com/app/445220/
Danke für den Tipp, aber im Moment bin ich mit World of Tanks und RL (Hausbau und Kind) ganz gut ausgelaastet. Von daher werde ich wohl weiterhin hier erst mal nur beobachten und vielleicht ja doch noch mal wieder ins X-Universum zurückkehren.
Der Entwickler muss wohl ein Fan von X3 gewesen sein![]()
Ich hab's und bin begeistert!
MfG
arragon0815 wrote:
Schön würde ich es finden wenn ich mich in Albion - Einsame Ferne in ein Großschiff setze und dann direkt nach Albion-Vorposten Alpha durchfliegen könnte, das würde eine Räumlichkeit schaffen. Nicht wie jetzt das sich die Karte zusammen schiebt und nur leerer Raum außerhalb der Startzone ist...
So lange man auf nem GKS mit fliegt (und entsprechend angepasste Scripte verwendet) kein problem. ist mir zufällig beim testen passiert, das mein Schiff von Technische Vorherrschaft nach Einsame Ferne geboostet ist. Reisedauer ca. 1,5 Tage aber der Sektorübergang am ende hat funktioniert ohne dass ich tricksen musste. Und auch wenn du weit raus in nem Sektor fliegst ändert sich deine Position im Cluster, allerdings sind die unterschiede wegen der Entfernungen so gering, dass man sie nur in Zeitraffer bemerkt. (ca. 300.000km zwischen TV und EF)arragon0815 wrote:Schön würde ich es finden wenn ich mich in Albion - Einsame Ferne in ein Großschiff setze und dann direkt nach Albion-Vorposten Alpha durchfliegen könnte, das würde eine Räumlichkeit schaffen. Nicht wie jetzt das sich die Karte zusammen schiebt und nur leerer Raum außerhalb der Startzone ist...
Aha, das funktioniert jetztUniTrader wrote:So lange man auf nem GKS mit fliegt (und entsprechend angepasste Scripte verwendet) kein problem. ist mir zufällig beim testen passiert, das mein Schiff von Technische Vorherrschaft nach Einsame Ferne geboostet ist. Reisedauer ca. 1,5 Tage aber der Sektorübergang am ende hat funktioniert ohne dass ich tricksen musste. Und auch wenn du weit raus in nem Sektor fliegst ändert sich deine Position im Cluster, allerdings sind die unterschiede wegen der Entfernungen so gering, dass man sie nur in Zeitraffer bemerkt. (ca. 300.000km zwischen TV und EF)arragon0815 wrote:Schön würde ich es finden wenn ich mich in Albion - Einsame Ferne in ein Großschiff setze und dann direkt nach Albion-Vorposten Alpha durchfliegen könnte, das würde eine Räumlichkeit schaffen. Nicht wie jetzt das sich die Karte zusammen schiebt und nur leerer Raum außerhalb der Startzone ist...
na ja, mit anpassen der Scripte meinte ich einfach nur, dass ich versehentlich mein Boost-Script statt mein Sprung-Script verwendet habe (und dann sehen wollte was passiertarragon0815 wrote:..aber dann im neuen Spiel auch Spielergerecht und mit den entsprechend angepassten Scripten von Anfang an... 1,5 Tage für so ne läppische Entfernung... gibt's im All nix besseres als aufgemotzte Trabbis ??
"Gigantisch" dargestellt wird, dann sollten´s vielleicht doch nur Spiele in Großstädten entwickeln...aber dass Entfernungen im Weltraum gigantisch sind und die grössenverhältnisse noch gigantischer ist aber scheinbar schwer zu vermitteln.
Schau mal hierDraceus wrote:Moin, moin.
Ich war gerade so dabei zu überlegen was ich mir für ein neues X-Spiel wünschen würde als Inhalte, da kam in mir eine Frage auf.
Wo in der Zeitlinie wird das neue X4 denn liegen und welchen Namen wird das Kind eigentlich wirklich haben?