...einfach zurück zu Amazon, die machen das schon.
Ich hoffe nur, dass die sich die Kohle von Lehahn zurückholen damit ES den "riesigen Erfolg" (Statement vom Chef) auch so richtig zu spüren bekommt. Einfach eine Frechheit was da rüberkam. Komischerweise macht er nach Release keine Interviews mehr.
Bezüglich der Verkaufszahlen:
Mit dem Peak von 14k an Spielern, bzw. dem Start bei ca. 10k folgen aktuell immer weniger aktive Spieler. Da man das Spiel nur über Steam spielen kann wird es trotz Offline-Spieler nicht allzuviele Käufer gegeben haben. Und dazu kommen sicher nur noch ganz wenige
Mich stimmt der Fall im Grunde aber traurig, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe. Ja sogar trotz nur einem spielbaren Schiff. Früher bin ich auf der Suche gewesen nach dem besten Schiff für mich (Laderaum, Schild, Waffen...), mit dem einen kann ich leben. Führt aktuell meines Erachtens nur dazu, dass die Motivation etwas nachlässt.
Zu den Patches:
Es scheint, dass kein Problem nachhaltig gelöst wurde, was soviel bedeutet wie: "Die haben es nicht im Griff". Es scheint, als würden da nur 1-2 völlig überforderte Programmierer da sein, die sich nebenbei auch um die Design kümmern. (Ich bin Programmierer^^)
Sowas wie hier hab ich noch nicht erlebt. Bei X3 war ich nicht so früh dabei. Aber das toppt sogar ArmA und das ist bezüglich Erwartung und Realität ähnlich gewesen. Nur hat sich da keiner hingestellt und ausführlich erklärt wie geil das Spiel doch ist. Für ich Täuschung, sowie die Werbung von PC Games auf der Schachtel.
Und mein Tipp an alle:
JEDER sollte das Spiel zurückgeben und sich mit einem Gutschein oder auch mit 50% zufrieden geben.
Warum?
- Ganz klar, in ein paar Wochen gibt's das Spiel für einen Bruchteil zu haben.
Denn nur so gibt es auch wirklich einen Denkzettel.