Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DeadlyViper88

Post by DeadlyViper88 »

uHuclock wrote:Aber egal die Mehrheit von Gamer verlasst sich auf Scores von 4Players. Sorry Jungs da hab ihr euch selbst ein Ei gelegt, Gamestar bewertet das Spiel nicht ohne Grund besser.
Genau!

Und zwar unter dem Titel "Orbitale Bruchlandung" mit fetten 44%

Die haben das Potenzial erkannt.

:lol:
X Rebirth is the most disappointing PC title of 2013. A heartbreaking, gut-churning mess.
http://www.incgamers.com
Ceres90
x3tc

Post by Ceres90 »

uHuclock wrote:ES hat es geschafft sich von seinen komplizierten Titel abzuwenden und Gamer zu erreichen, die sich nicht nur auf eine Sparte festlegen wollen. Ob es euch nun passt oder nicht XRebirth hat das Potenzial zu einem 85 bis 90er Game zu werden.
Spielerzahlen: http://steamcharts.com/app/2870

Bewertungen sind ja klar...

"90er" da musste ich lachen...mit welchem Umfang denn?
Selbst wenns 100% bugfrei wäre, bleibt das esl ohne Spieltife.
alina
x3ap

Post by alina »

Hi

Schlecht oder gut,kann ich noch nicht sagen es hat was-!?oder auch nicht!?Zurück geben nein,ich habe zulange versucht es zu Spielen ich will mit dabei sein wenn das Kind größer wird!!Und Laufen Lernd!!

Enttäuschend ist das ich die Werbung für das Spiel so verstanden habe ( Besser größer und und und)

Was wir hier brauchen ,ist eine Stellungnahme von ego...in.(Deutsch)!!!um so länger sie damit warten um so wütender werden die Leute.

:rant: Neue ziel Gruppe hin oder her Kümmert euch um die Alten Treuen Spieler,die Haben eine stellungnahme von euch u.s.w!!!

Alina
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
methusaliX
x2

Post by methusaliX »

Auf der Verpackung steht "PC Games Testurteil sehr gut"
Sowas nennt man schlicht Mogelpackung.
Und schön zu wissen dass Bernd Lehahn überwältigt ist vom Erfolg
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

uHuclock wrote:Für die Zukunft hoffe ich endlich das dieses Forum sauber bleibt und ihr uns nicht voll Spammt mit irgendwelchen Heultreads. Denn ich will endlich xRebirth spielen und genießen. .
Echt jetzt -- die Kritiker halten dich vom SPIELEN ab? scheint mir eher so, als wärst du kein Haar besser als die aggressiven Kritiker, die andere fertig machen, die nicht ihrer Meinung sind.

Ihr seid aus dem gleichen Holz geschnitzt. Du willst spielen? Spiele. Aber versuche nicht, andere mundtot zu machen. ES wird das nicht durchsetzen wollen. Das wäre eine noch bescheidenere Idee, als das Herausbringen des Spiels in diesem Zustand . . .
Guest

Post by Guest »

Bei mir ist die Hoffnung flöten gegangen, deshalb nur zwei Frage :

--Wie lasse ich das Spiel aus der Bibliothek in Steam löschen
--Wo mein EGOSOFT Account löschen
--Gibt's ein Rücksendeadresse

Danke für eure Hilfe, mir hat es bisher immer gut hier gefallen,
aber es wird wohl Zeit, zu neuen Ufern auf zu brechen.
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

methusaliX wrote:Auf der Verpackung steht "PC Games Testurteil sehr gut"
Sowas nennt man schlicht Mogelpackung.
Und schön zu wissen dass Bernd Lehahn überwältigt ist vom Erfolg
Auf der Packung steht genau:" Die besten Elemente aus Freelancer, Elite und der X-Reihe: Sehr gut!" PC Games
Das bezieht sich auf die Vorschau und ist Gang und Gebe, in Bezug von Werbung auf Spielepackungen, Testurteil steht aber nicht drauf.
Raggna

Post by Raggna »

DragonFurthark wrote:Bei mir ist die Hoffnung flöten gegangen, deshalb nur zwei Frage :

So löschst du ein Spiel vom Steam Account:
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 847995286/

Egosoft Account - keine Ahnung wie du den los wirst

Rücksendeadresse - jenachdem wo du es gekauft hast.

Wenn du es aber an Egosoft senden willst als Ausdrück deines Ärgers verweise ich mal auf das Inpressum von Egosoft:
http://www.egosoft.com/disclaimer_de.php
Argonier
x3tc

Post by Argonier »

Ich werde es auch behalten da ich guter Dinge bin, dass die Modder vieles Her zaubern werde dass vielen fehlt.
Die anderen Teile lebten ja auch letztendlich von den ganzen Mods und Ideen derer die sich Stunden lang damit beschäftigen um die Modhungrige Community zu versorgen.

Also Abwarten und zusehen was noch aus dem Spiel wird. Egosoft hat eure Kritik vernommen und wird sicherlich auch noch was machen.
Guest

Post by Guest »

Raggna wrote:
DragonFurthark wrote:Bei mir ist die Hoffnung flöten gegangen, deshalb nur zwei Frage :

So löschst du ein Spiel vom Steam Account:
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 847995286/

Danke für die Tips, bei Steam ist es schon aus meiner Bibliothek rausgelöscht worden...sie hatte ein einsehen mit mir

Egosoft Account - keine Ahnung wie du den los wirst

Rücksendeadresse - jenachdem wo du es gekauft hast.

Wenn du es aber an Egosoft senden willst als Ausdrück deines Ärgers verweise ich mal auf das Inpressum von Egosoft:
:D
Brokando
x4

Post by Brokando »

Amazon bekommt meins jetzt auch zurück.. (kurz mit denen telefoiert und geht klar :) ) obwohl ich es sehr schade finde.. das spiel hat potenzial.. :/
Ich werde es mir nochmal kaufen, wenn es einigermaßen läuft.
Raggna

Post by Raggna »

Brokando wrote:Amazon bekommt meins jetzt auch zurück.. (kurz mit denen telefoiert und geht klar :) ) obwohl ich es sehr schade finde.. das spiel hat potenzial.. :/
Ich werde es mir nochmal kaufen, wenn es einigermaßen läuft.
Mh, frage mich wie die das bei Amazon handhaben?
Einige rufen an oder schreiben eineMail und Amazon sagt, ist OK.

Bei meinen 2 Mail haben sie Nein gesagt.

Habs dann einfach im Amazonkonto auf Rücksendung geklickt und es zurück geschickt. Mal sehen ob es klappt, viele haben hier ja schon geschrieben das sie ihr Geld wieder bekommen haben.
Blankman23

Post by Blankman23 »

Die bei Amazon sind am Telefon recht nett,

wenn ihr denen erklärt, ich habe das Spiel leichtgläubig der Werbeinhalte gekauft (und ich verspreche euch auch, dass ich geschäftstüchtig bin), lässt sich mit denen doch reden?

Ne, mal ernsthaft: wenn ein Mangel besteht, ruft lieber an. Ein Kundenberater hat da schneller ne Antwort. :D
liberate tute se ex infernalis
Huntercover

Post by Huntercover »

...einfach zurück zu Amazon, die machen das schon.

Ich hoffe nur, dass die sich die Kohle von Lehahn zurückholen damit ES den "riesigen Erfolg" (Statement vom Chef) auch so richtig zu spüren bekommt. Einfach eine Frechheit was da rüberkam. Komischerweise macht er nach Release keine Interviews mehr.

Bezüglich der Verkaufszahlen:
Mit dem Peak von 14k an Spielern, bzw. dem Start bei ca. 10k folgen aktuell immer weniger aktive Spieler. Da man das Spiel nur über Steam spielen kann wird es trotz Offline-Spieler nicht allzuviele Käufer gegeben haben. Und dazu kommen sicher nur noch ganz wenige :twisted:

Mich stimmt der Fall im Grunde aber traurig, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe. Ja sogar trotz nur einem spielbaren Schiff. Früher bin ich auf der Suche gewesen nach dem besten Schiff für mich (Laderaum, Schild, Waffen...), mit dem einen kann ich leben. Führt aktuell meines Erachtens nur dazu, dass die Motivation etwas nachlässt.

Zu den Patches:
Es scheint, dass kein Problem nachhaltig gelöst wurde, was soviel bedeutet wie: "Die haben es nicht im Griff". Es scheint, als würden da nur 1-2 völlig überforderte Programmierer da sein, die sich nebenbei auch um die Design kümmern. (Ich bin Programmierer^^)

Sowas wie hier hab ich noch nicht erlebt. Bei X3 war ich nicht so früh dabei. Aber das toppt sogar ArmA und das ist bezüglich Erwartung und Realität ähnlich gewesen. Nur hat sich da keiner hingestellt und ausführlich erklärt wie geil das Spiel doch ist. Für ich Täuschung, sowie die Werbung von PC Games auf der Schachtel.

Und mein Tipp an alle:
JEDER sollte das Spiel zurückgeben und sich mit einem Gutschein oder auch mit 50% zufrieden geben.
Warum?
- Ganz klar, in ein paar Wochen gibt's das Spiel für einen Bruchteil zu haben.
Denn nur so gibt es auch wirklich einen Denkzettel.
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Raggna wrote: Wenn du es aber an Egosoft senden willst als Ausdrück deines Ärgers verweise ich mal auf das Inpressum von Egosoft:
Sag doch sowas nicht. Ich habe gerade einen ES-Mitarbeiter vor Augen, wie er Briefe aus dem Kasten holt, die vor Rechtschreibfehlern, Beleidigungen und Betrugsvorwürfen nur so strotzen. :D
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
Mike2K
x4

Post by Mike2K »

Geschrieben von Huntercover:
Und mein Tipp an alle:
JEDER sollte das Spiel zurückgeben und sich mit einem Gutschein oder auch mit 50% zufrieden geben.
Damit sprichst Du auch MICH an, da Du ja JEDER und alle meinst. Warum Glaubst Du das JEDER und alle so Handeln sollten ?!? Warum sollte ICH so Handeln, nur weil Du Dich ärgerst, weil Du Dich Abgezockst und Betrogen fühlst ? Jaja wir müssen es den bösen Betrügern zeigen oder was weis ich nicht noch alles.
Schreibt doch Klar und Deutlich, ohne div. Schimpfworte und Beleidigungen (bist Du jetzt nicht gemeint), was einem nicht gefällt, gibt es Zurück und Fertig.
Benehmt ihr Euch im RL genauso ?
Herdalis

Post by Herdalis »

Ich habe Steam auch gerade eine email mit einer Bitte zum Kaufrücktritt geschrieben.

Ich bin großer x-fan. Aber sowas unterstütze ich einfach nicht. Ich will mich vor dem PC mal entspannen und nicht frustrieren.

Ich hätte ja Interesse gehabt X-R voranzutreiben und zu unterstützen. Aber bei dieser "Wir sagen nix" und "unfreundlicher Forenguides" Politik habe ich dazu keine Lust mehr.
Da wird man bei Star Citizen besser behandelt. Da kann man wenigstens seinen Beitrag leißten.

Egosoft kommt mir mitlerweile vor wie Cinderella der die Erbse in den Hintern gekrochen ist aber sich immer noch zu fein dazu ist um Hilfe zu fragen und zu sagen was los ist. Stattdessen pickiert dazustehen nach dem Motto "ich weiß nicht was ihr wollt" , Sprecht mich bloß nicht an seht mich als toll an und erinnert mich nicht an meine Wunden.

Als hätte Egosoft kein Interesse daran etwas besser zu machen. Hauptsache der Schein passt und die Verkaufszahlen.

Ein Modder hatte nach 24 Stunden nach relase einen Mod rausgebracht der die Befehle der eigenen Schiffe auf "Folgen, Verteidigen, Warten...ect" erweitert.
Hallo? Und das bekommt ihr in 7 Jahren nicht hin?

Ich werde es so halten wie viele...Testberichte lesen und dann für 9.95 vieleicht ein besseres X-R Kaufen.
Echt schade. Aber es geht nicht anders bei dieser Art von Egosoft Politik.

See you@Star_Citizen
Zeeep
x4

Post by Zeeep »

Die Rückgabe bei Steam ist leider nicht so einfach, maile mit denen derzeit wegen der Erstattung bzw. einer Gutschrift. Einfach eine bodenlose Frechheit was ES sich da geleistet hat. Das ist echt schon Betrug! :evil:

Mal davon abgesehen, dass das Spiel totaler Käse ist, wusste ES doch schon vor der Veröffentlichung das es total verbugt ist und so nicht funktionsfähig ist.

Ich hoffe das XRebirth das letzte Spiel ist, was ES veröffentlich hat! :twisted:
Herdalis

Post by Herdalis »

Zeeep wrote:Die Rückgabe bei Steam ist leider nicht so einfach, maile mit denen derzeit wegen der Erstattung bzw. einer Gutschrift. Einfach eine bodenlose Frechheit was ES sich da geleistet hat. Das ist echt schon Betrug! :evil:

Mal davon abgesehen, dass das Spiel totaler Käse ist, wusste ES doch schon vor der Veröffentlichung das es total verbugt ist und so nicht funktionsfähig ist.

Ich hoffe das XRebirth das letzte Spiel ist, was ES veröffentlich hat! :twisted:
Ist sehr einfach. Nehmen sie es nicht zurück, kaufe ich NIE wieder bei ihnen und ich werde ihnen jedesmal eine Info-email senden welches Spiel ich mir woanders gekauft habe und wieso. Mitlerweile habe ich ca 50 Spiele auf meinem Steam Account. Ich kann mir nicht vorstellen das Steam Kunden verlieren will
Zeeep
x4

Post by Zeeep »

Herdalis wrote:
Zeeep wrote:Die Rückgabe bei Steam ist leider nicht so einfach, maile mit denen derzeit wegen der Erstattung bzw. einer Gutschrift. Einfach eine bodenlose Frechheit was ES sich da geleistet hat. Das ist echt schon Betrug! :evil:

Ist sehr einfach. Nehmen sie es nicht zurück, kaufe ich NIE wieder bei ihnen und ich werde ihnen jedesmal eine Info-email senden welches Spiel ich mir woanders gekauft habe und wieso. Mitlerweile habe ich ca 50 Spiele auf meinem Steam Account. Ich kann mir nicht vorstellen das Steam Kunden verlieren will
Ich glaube nicht, dass Steam das wirklich juckt... aber nett gemeint. Ich bin so unglaublich sauer, dass ES seine treue Fanbase wissentlich so verarscht hat. Kann mit doch keiner erzählen, dass ES nicht wusste, was für ein Mist sie da auf den Markt bringen.

Ich hoffe das ich wenigstens eine Gutschrift bekommen und wenn nicht, dass ES an meinem Geld verreckt

Return to “X Rebirth Universum”