Zu den Systemanforderungen von Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich würde weniger einzelne RAM nehmen, dafür mehr GB pro Riegel. Soll gesünder fürs Mainboard sein...Also eher 4x8GBDogyAUT wrote:Ob dieses upgrade sinn macht? Nicht unbedingt...aber ich möchte es mir gönnen![]()
Antec Eleven Hundred (vollausbau mit 8 Lüfter)
MSI X79A-GD45 Plus
8x4GB 1600Mhz-CL9 (32GB RAM)
-
Mir bereitet die Performance Sorgen und sonst nichts. Schreckliches Geruckel, und das bei einer 7990. Man hofft auf Treiberfixes.
An sich ist alles so viel schöner als aus den alten X Teilen gewohnt. Mir gefallen auch die Gesichter, wenn mit den alten verglichen -- denn die waren grausam. Und endlich schauen sie mich nichtmehr direkt an! Vor denen ist nämlich eine Scheibe und nicht etwa eine Kamera!

An sich ist alles so viel schöner als aus den alten X Teilen gewohnt. Mir gefallen auch die Gesichter, wenn mit den alten verglichen -- denn die waren grausam. Und endlich schauen sie mich nichtmehr direkt an! Vor denen ist nämlich eine Scheibe und nicht etwa eine Kamera!
Steht doch da, dass es aus den offiziellen Stickies istjah wrote:sag mal stammt das zitat aus deiner Signatur von einem Offiziellen?

-
Vielleicht sollte man aber hier bedenken, daß dies eine extra zusammengestellte Demoversion des Spiels ist und ggf. nicht alles daran
optimiert wurde um diese noch wenigstens irgendwie zeigen zu können.
Mein Rechner wird das eh nicht mehr packen, werde mir das Game dennoch holen und wohl dann erst einmal die Grafikeinstellungen herunterschrauben müssen.
Gruß
NF
optimiert wurde um diese noch wenigstens irgendwie zeigen zu können.
Mein Rechner wird das eh nicht mehr packen, werde mir das Game dennoch holen und wohl dann erst einmal die Grafikeinstellungen herunterschrauben müssen.
Gruß
NF
-
Völlig richtig erkannt, weniger Riegel, weniger Stromverbrauch, weniger Hitzequellen!!!jah wrote:Ich würde weniger einzelne RAM nehmen, dafür mehr GB pro Riegel. Soll gesünder fürs Mainboard sein...Also eher 4x8GBDogyAUT wrote:Ob dieses upgrade sinn macht? Nicht unbedingt...aber ich möchte es mir gönnen![]()
Antec Eleven Hundred (vollausbau mit 8 Lüfter)
MSI X79A-GD45 Plus
8x4GB 1600Mhz-CL9 (32GB RAM)
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
-
-
-
für alles bisherige reicht mein jetziger rechner aus, nachem ich vor kurzen die CPU auf das leistungsfähigste was in mein MB passt aufgerüstet hab.
da aber die grafikarte am limit läuft und es bei XR wohl über deren fähigkeiten hinaus gehen wird, werde ich eine bessere karte holen.
hätte nie gedacht, das ich das mal, vorerst nur für ein spiel, tun würde...
das wird dann allerdings für eine ganze zeit die letzte erweiterung werden, sooft kommen ja keine für mich interessanten spiele raus und SC dürfte da auch drauf laufen....
zum in die knie zwingen der HD7990: ich denke das ist zu einem guten teil der CPU und der demo geschuldet, sonst muss man eben ein wenig am regler drehen und kann nicht jedes schiff mit 30mrd poligonen berechnen lassen
auch kann man wohl den zichfach kantenglättungs- und textur-überarbeitungs-schnickschnak auf ein vernünftiges maß runter drehen und hat somit wieder mehr als ausreichend performence frei....
aber so am rande: für 'nur DX9' find ich heftig was da geht vonwegen grafik-last, da kann man mal sehen was die einem immer weismachen wollen vonwegen neuere DX-versionen.
mfg
robert
da aber die grafikarte am limit läuft und es bei XR wohl über deren fähigkeiten hinaus gehen wird, werde ich eine bessere karte holen.
hätte nie gedacht, das ich das mal, vorerst nur für ein spiel, tun würde...

das wird dann allerdings für eine ganze zeit die letzte erweiterung werden, sooft kommen ja keine für mich interessanten spiele raus und SC dürfte da auch drauf laufen....
zum in die knie zwingen der HD7990: ich denke das ist zu einem guten teil der CPU und der demo geschuldet, sonst muss man eben ein wenig am regler drehen und kann nicht jedes schiff mit 30mrd poligonen berechnen lassen

auch kann man wohl den zichfach kantenglättungs- und textur-überarbeitungs-schnickschnak auf ein vernünftiges maß runter drehen und hat somit wieder mehr als ausreichend performence frei....
aber so am rande: für 'nur DX9' find ich heftig was da geht vonwegen grafik-last, da kann man mal sehen was die einem immer weismachen wollen vonwegen neuere DX-versionen.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
-
Für ne CPU und MB hab ich schon Geld zurückgelegt.Wird aber erst im Oktober was neues gekauft.Ich hoffe,wenns denn ne CPU Sache ist das der FX8350 reicht hehe.Graka bleibt auf jedenfall ne ne 7990,und MB wird ein Crosshair V Formula Z.Dad ist dann genug für mich.Wenns nicht reicht für XRB,können se die Schnickschnackeinstellungen von mir aus weglassen 

Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
-
-
Ist natürlich Ansichtssache .Habe da schon andere Dinge gehört.Und für 4000 MHZ zieht die CPU 125 Watt,dat geht ja noch einigermaßen.jah wrote:über die FX8350 CPU habe ich auch schon nachgedacht, aber die frisst mir einfach zuviel Strom, produziert eine Menge Abwärme und scheint bei vielen Spielen nicht schneller zu sein als ein normaler 4-Kerner...von daher bleibe ich bei einem i5-4570, mal gucken, ob der das packt
Da zieht mein OC 3.8 MHz Phenom II X6 ca. 126 Watt.Da kann ich mit dem FX gut leben hehe.
Aber sry will nicht OT werden.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
-
Nun ja, bei Sony Vegas werd ich die extra leistung gut heißen. Ich arbeite auch viel mit Video, Audio und Bildbearbeitungsprogrammen. Außerdem hat die PS4 und Xbox One AMD 8 Jaguar x86 Kerne verbaut (aber nur 6 für Spiele nutzbar, 2 für OS) wodurch sich multicoreoptimierung schneller verbreiten wird (hoffentlich) und auf stock wird der 3930K ja nicht laufen.TVCD wrote:Der 3930K ist eher was für Photoshop oder Videobearbeitung.
Für spiele bis auf Rebirth eher ungeeignet. Da sind die Vierkerner
mit höherem Takt besser.
jah wrote: Ich würde weniger einzelne RAM nehmen, dafür mehr GB pro Riegel. Soll gesünder fürs Mainboard sein...Also eher 4x8GB
JabbaDabbaDu wrote: Völlig richtig erkannt, weniger Riegel, weniger Stromverbrauch, weniger Hitzequellen!!! etc.....
An das hatte ich gar nicht gedacht, meine letzten zwei PC waren immer im vollausbau mit jeweils 4x2GB und 4x4GB. Aber 8x4 hört sich schon etwas heftiger an

Werd dann wohl auf 4x8GB machen und später in ein paar jahren vl einmal 8x8GB

-
Btw: Wenn man die empfohlenen Systemanforderungen genau erfüllt, heißt das dann, dass man auf max. Einstellungen spielen kann oder was genau?
Würd mich nämlich interessieren.
Hab mich das ja schon öfter bei anderen Games gefragt, was nun genau "empfohlen" bedeutet... Settings auf mittel, hoch oder max? :-/
Weiß das jemand genau?
Würd mich nämlich interessieren.
Hab mich das ja schon öfter bei anderen Games gefragt, was nun genau "empfohlen" bedeutet... Settings auf mittel, hoch oder max? :-/
Weiß das jemand genau?
-
- Moderator (DevNet)
-
Gibt es irgendwo eine offizielle Stellungsnahme zur genauen Unterstützung von multiplen CPU-Cores und Threads?
Gilt:
- je mehr Cores, desto besser?
- je mehr Threads, desto besser?
- gibt es eine maximale Anzahl unterstützter Kerne? (Wenn ja, wie viele?)
Es geht darum, ob ein i7 mit Multithreading oder ein i5 besser geeignet ist.
Gilt:
- je mehr Cores, desto besser?
- je mehr Threads, desto besser?
- gibt es eine maximale Anzahl unterstützter Kerne? (Wenn ja, wie viele?)
Es geht darum, ob ein i7 mit Multithreading oder ein i5 besser geeignet ist.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
-
Wird hier erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=dt4B4e3i5_0
Die Engine kann theoretisch 28 Kerne/Threads nutzen, wenn vorhanden.
Also ist mehr besser!
Meine 8 x 4 Ghz warten auf Rebirth!
Also ist mehr besser!
-
in dem video war gemeint worden: wenn man zb in der zukunft eine CPU mit 32kernen hat, nimmt sich X-R für die job's zb 28 davon...
so als anhaltspunkt das X-R für die zukunft gerüstet ist, soweit ich das richtig verstanden hab
mfg
robert
so als anhaltspunkt das X-R für die zukunft gerüstet ist, soweit ich das richtig verstanden hab

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Ich habe 4 x 8 GhzM211-X wrote:Wird hier erklärt:
Also ist mehr besser!

Ich behalte noch meine aktuelle und bereits 3 Jahre alte CPU. Wenn s sein muss upgrade ich meine HD 6870.