Hmmm AP 3.0 geplant, ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten für den Patch
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Ich hab' da grad' so'n kleines Problem mit den Börsen, zumindest mit der der Paraniden. Ich bin bereits Freund des Priesterkönigs (war also schon Freund des Priesterherzogs und dem zufolge auch schon Freund der Priester), aber trotzdem erhalte ich keinen Zugang. Wenn das ein Bug ist, wird der in 3.0 behoben?
Ausserdem wären Erweiterungen wie Sprungantrieb usw. für das HQ mal endlich recht fein, oder zumindest wäre es gut, wenn die installierten mit in die Blaupausen eingehen. Das Erweitern der selbst gebauten Schiffe ist auch mit der Ausrüstungsdatenbank noch ein Krampf.
Apropos Blaupausen... Mir fehlen iwie die schönsten (Kha'ak-) Schiffe nebst Bewaffnung im Spiel (obwohl ich das Glück hatte eine voll ausgerüstete Korvette zu finden). Man müsste irgendwie selbst Forschung (reverse Engineering) in Waffentechnologien betreiben können, um wie bei den Schiffen herauszufinden, was für die Herstellung einer solchen Waffe benötigt wird.
Bekommt man eigentlich auch Blaupausen von Kha'ak-Schiffen angeboten oder fallen die inzwischen komplett aus? Wäre schade.
Ausserdem wären Erweiterungen wie Sprungantrieb usw. für das HQ mal endlich recht fein, oder zumindest wäre es gut, wenn die installierten mit in die Blaupausen eingehen. Das Erweitern der selbst gebauten Schiffe ist auch mit der Ausrüstungsdatenbank noch ein Krampf.
Apropos Blaupausen... Mir fehlen iwie die schönsten (Kha'ak-) Schiffe nebst Bewaffnung im Spiel (obwohl ich das Glück hatte eine voll ausgerüstete Korvette zu finden). Man müsste irgendwie selbst Forschung (reverse Engineering) in Waffentechnologien betreiben können, um wie bei den Schiffen herauszufinden, was für die Herstellung einer solchen Waffe benötigt wird.
Bekommt man eigentlich auch Blaupausen von Kha'ak-Schiffen angeboten oder fallen die inzwischen komplett aus? Wäre schade.
-
- EGOSOFT
Ein oder zwei Bugs im Zusammenhang mit den zugriff auf Börsen wird in 3.0 behoben sein.
Kha'ak gibts in AP, bis auf die herrenlosen Schiffe, nicht und wird sich auch nicht ändern. In OFF hat man die Kha'ak ausgerottet.
Generell wollte ich hier mal sagen das man nun schon am schleifen von 3.0 ist und somit weitere "Ideen" nicht mehr Sinnig sind.
MFG
Ketraar
Kha'ak gibts in AP, bis auf die herrenlosen Schiffe, nicht und wird sich auch nicht ändern. In OFF hat man die Kha'ak ausgerottet.
Generell wollte ich hier mal sagen das man nun schon am schleifen von 3.0 ist und somit weitere "Ideen" nicht mehr Sinnig sind.
MFG
Ketraar

-
- Moderator (Deutsch)
Zum Freischalten einer Börse muss man neben dem Erfüllen der im Börsenmenü genannten Freischaltbedingungen auch eine Handelscomputer Erweiterung an Bord haben und, wenn man im gleichen Sektor wie die Börsenstation ist, diese als Ziel erfassen. Das sollte die Freischaltung auslösen. Hast du dies bereits ausprobiert?Charles Monroe wrote:Ich hab' da grad' so'n kleines Problem mit den Börsen, zumindest mit der der Paraniden. Ich bin bereits Freund des Priesterkönigs (war also schon Freund des Priesterherzogs und dem zufolge auch schon Freund der Priester), aber trotzdem erhalte ich keinen Zugang.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Ich weis gar nicht mehr, was ich alles ausprobiert habe, aber am Handelscomputer kann's nicht liegen, der ist bei mir in jedem Schiff. Als mir das bei den Paraniden aufgefallen ist, war ich in "Reich des Kardinals". Bei den Terranern ist es genauso. Habe 'ne Station in Neptun und ich nehme mal an, dass das genug terranisches Hoheitsgebiet ist. Trozdem keine aktive Börse im Mars-Sektor. Glücklicherweise funktionieren die anderen Börsen grösstenteils. Evtl. gibt es ja auch 'ne Beschränkung, so das man gar nicht alle freischalten kann.X2-Illuminatus wrote:Hast du dies bereits ausprobiert?
Noch mal zum Feinschliff und der Sinnigkeit von Ideen... Wie aufwendig wäre so 'ne Art Versicherungsvertreter-Script. Also ein Kamerad, der durch's Uni fliegt und versucht jedem 'ne Bergungsversicherung aufzuschwatzen. Die Idee kam mir leider erst gestern.

[EDIT]Okay, ich war in Reich des Kardinals oder in Mars wohl immer nur angedockt. InSektor mit angewählter Station schaltet die Börse zumindest schonmal frei. Hoffentlich für dauerhaft.[/EDIT]