DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Huefte wrote:
Boro Pi wrote:
Huefte wrote:Jede Rasse hat doch ihre eigene Technologie, warum dann alle die exact gleichen Waffen?
Handel? Spionage? Nachbau? :roll:
Funktionieren russische Waffen anders als amerikanische oder deutsche? Klar, das sind Vertreter derselben Rasse, aber der Gebrauch einer bestimmten Technologie wird wohl kaum genetisch definiert sein.
Naja: Rusische Gewehre, Deutsche und Amerikanische benutzen vielleicht alle Schwarzpulver, haben einen Lauf und einen Abzug, aber da hört es auch schon wieder auf.
Das exakte Schwarzpulvergemisch variiert je nach Hersteller.
Das Kaliber der Standart-Gewehre der Fußsoldaten ist ebenso unterschiedlich. Ebenso die Feuerrate, Reichweite etc.
Das schnellste MG ist z.B. das Deutsche aus dem WW2. alle Nationen haben MG's, aber sie Unterscheiden sich dennoch.
Ein hervorragender Einwand. (Auch wenn -- klugscheiss -- Schwarzpulver seit langem nicht mehr verwendet wird, weil der Treibdruck im Verhältnis zu modernen Mittelchen gering, die Rauchentwicklung dafür umso höher ist.) Die verwendete Technik, die dem zu Grunde liegt, ist aber in allen Fällen gleich. Gasdrucklader etc., da gibt es nichts, was exklusiv von einer Nation genutzt wird. Ist ja auch irgendwo logisch -- technologischer Austausch findet nun einmal statt.

Du meinst das MG42, mit einer Kadenz von 1200 Schuss pro Minute. Das MG3 ist ähnlich, wurde aber abgeregelt (die extreme Feuerrate war nicht gut für den Lauf und verschwendete Munition). Andere MGs haben generell niedrigere Schussraten -- um die 800 Kugeln pro Minute scheint ziemlich normal zu sein.
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

NForcer_smc wrote:Sieh Dir einfach mal "Parkan 2". ...
Habe Parkan II damals auch gespielt. Ans ich auch ein sehr gutes Spiel und ein richtiger Ansatz. Wobei es auch wenn man die Schiffe erkunden konnte recht menschenleer war, aber die Schiffe wurden da von Robotern bemannt, was auch eine Idee wäre. Jedenfalls haben sie sich etwas getraut, das bis jetzt nur wenige Firmen angefasst hatten. Hoffe drauf, das es langsam mal ein Comeback haben wird. Schließlich entwickelt sich die Technologie auch immer weiter. ^^
NForcer_smc wrote:Es gibt noch ein anderes Spiel, was hierzulande nicht auf den Markt (bisher) kam: "Precursors". ...
Jo, Precursors ist von Deep Shadows, einer ukrainischen Spieleschmiede, die ihren Fokus mehr auf das Gebiet der ehemaligen UDSSR hat. Die hatten damals schon Bowling Point produziert, welches leider noch verbuggter als die Releaseversionen von X waren. Teils gar nicht richtig spielbar wegen haufenweise crashes, etc. Precoursors hatte sich trotzdem sehr interessant angehört, aber hatte es dort noch länger gedauert, bis das Spiel ins englische übersetzt wurde. Möglich das noch irgendwann ein deutscher Release folgt. Falls nicht gibts aber sicher noch Möglichkeiten das Spiel zu importieren. ;)
NForcer_smc wrote:... Für Egosoft dürfte das letztlich eigentlich nur ein Klacks sein, so ein Spiel zu erschaffen. ... da er jedes auch nur erdenkliche Feature aus alter und neuer Zeit verbindet.
Elite war damals so ziemlich das erste Spiel welches auf prozedurale Technologien gesetzt hatte. Dabei wurden soweit ich bestimmte Werte für die Planetensysteme festgelegt, welcher Planetentyp, noch paar zusätzliche Generierungswerte. ala ungefähres Aussehen der Planetenoberfläche, Größe, Umlaufradius, etc. und das Universum daraus berechnet. Wie gut das schon damals ging, sieht man ja an dem gewaltigen und riesigen Elite Universum, welches es schon damals gab.
Cobra22 wrote:... Du weisst ja selbst, wie viele Schiffe und Planeten es in TC gibt. Jetzt stell dir vor, Ego müsste all diese Schiffe (vor allem GKS und TL) begehbar machen, sämtliche Planeten komplett detailliert ausmodellieren etc. Eine Heidenarbeit! ...
Genau für so einen Job existiert die Prozedurale Berechnung. Egosoft müsste in diesem Fall nur eine grobe Skizze der Planetenoberfläche erstellen. Daraufhin könnte ein Algorithmus dann die Oberfläche berechnen. Sozusagen eine Art Kartengenerator, der nach strengen Vorgaben arbeitet. Und die Systeme außerhalb des bewohnten Gebietes werden nur generiert, wenn der Spieler auch wirklich dorthinkommt. Die generierten Daten werden dann auf der Festplatte gespeichert. Minecraft als Beispiel hat auch einen Kartengenerator, wobei die Karten dort per Zufall erstellt werden. Jedoch kann man dabei auch einen Code für eingeben. Dort ist es einfach eine zufällige Zeichenfolge, aus der dann die Karte berechnet wird. Je nach Algorithmen kann man das dann Plangetreuer ausrechnen lassen oder weniger genau. Ich kann hier in dem Fall auf Infinity als aktuelles Beispiel hinweisen. Dort gibt es bereits Bilder von vielen so erstellten Planeten
http://www.infinity-universe.com/Infini ... 90&catid=4
Sowas wäre auch für Raumschiffe möglich, dass man die Korridore und Räume vorgibt und der Pc berechnet dann den Innenbereich von einem Schiff.
Natürlich stellt sich die Frage, wie aufwendig die Entwicklung so eines Algorithmus ist. Aber wenn schon 1 Mann Entwickler bei Infinity (ok, jetzt sinds mehr aber damals wars einer der das geschrieben hatte) und sogar für Fanprojekte sowas programmiert wird, sollte sowas auch für Egosoft machbar sein. Wurd ja damals sogar mit wenig Auflösung für Elite schon gemacht und das war vor vielen Jahren. Und wenn mans einmal hat, kann man damit immer seine Spiele schmücken. :roll:
NForcer_smc wrote:Cool wäre es ja, wenn beim DNDD, da es ja mit Sicherheit wieder "Schilde" geben wird, diese endlich mal einen Effekt bekommen.
Jau, die Schilde bei "Nexus - The Jupiter Incindent" waren so ziemlich die besten die ich jemals gesehen hatte. Die Form der Blase, wie sie sich erst aufgebaut hatten, nachdem die Emitter ne gewisse Ladung hatten, dann auch kollabiert sind und die Effekte bei Treffern. Das war damals schon mehr als beeindruckend und ich kenn kein Spiel das das erreicht hat bis jetzt. Und so neu ist Nexus auch nimmer. ;)
Die Tech demo hatte ich verpennt damals aber wenn das noch besser ausgesehen hat. :o
Eich wrote:Naja ich denke schon das man da ganz einfach etwas für Individualität sorgen könnte, einfach eine modulare Bauweise her und dann zufällig (oder prozedural) Stationen zusammenfügen. So kann man Größe und Aussehen leicht verändern. ...
Das wäre jetzt wiederum sehr sehr schwierig. Ein Algorithmus zu bauen, der ein Raumschiff generiert, welches eine bestimmte ästhetische Form hat und nicht nur wie ein zusammengeleimter Klumpen aussieht, würde ich mir persönlich als sehr viel aufwendiger vorstellen, wie einen Planeten zu generieren. Da hat man in der Regel Meere, Hügel, Berge, Landschaften und darüber wird je nach Höhe unterschiedliches Gelände gelegt. Dann an den Poolen noch Eis wegen Sonneneinstrahlung und je nach Größe und nähe zur Sonne noch paar Abweichungen, schon ist der Großteil geschafft. Bei einen Raumschiff hingegen, hat man ganz individuelle Formen und die müssten so generiert werden, dass das Schiff wie gesagt noch ansehnlich ist. Um sowas zu basteln, kann man die Schiffe gleich alle modellieren und den Völkern zuweisen. Was jedoch wirklich interessant wäre, wäre eine modulare Bauweise. :D
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Das mit der prozeduralen Berechnung wusste ich nicht....sowas klingt ja sehr gut. Die Bilder von Infinity sehen ja schon recht vielversprechend aus. Für Raumschiffe würde ich mir aber dennoch ein festes Aussehen wünschen...sonst werden die nur irgendwie zusammengeschustert.
Bei den Planeten könnte man ja auch den Zufallsgenerator mitspielen lassen...so dass die Landschaften immer anders gestaltet werden, zumindest bei jedem Spielstart.
Ich fänds aber auch geil, wenn man mit seinem Schiff durch die Atmosphäre von Gasriesen fliegen könnte - genug Schilde vorausgesetzt. Macht bestimmt Spaß, da durch die Wolken zu jagen.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Das macht es mit Sicherheit.. ^^.

War schon cool, damals, mit den Treibstoffschaufeln in Frontier Elite 2 z.B. über die Sonne zu düsen und Wasserstoff zu tanken.. und dabei
aufzupassen, daß man von der Schwerkraft nicht heruntergezogen wird.

Oder die Swing-By Manöver, die zumindest rein theoretisch dort möglich waren, um sich um einen Gasriesen herum zu katapultieren. Eigentlich
war es dort halt eh schon krass, wenn man in den Orbit eines Planeten einschwenkte und auf die Raumstation zuflog um dort anzudocken, wieder
abzudocken und hinunter auf den Planeten flog um dort in der vorherrschenden Basis zu landen und den weiteren Geschäften frohlockte.

@Schwarzwolf,

Was mich nervt ist, daß, als ich von Parkan 2 erzählte, mir vorgenommen habe das Spiel wieder zu installieren und zu spielen, aber es wieder knicken
konnte, da mir der StarForce Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und es keine Möglichkeit gibt, daß zu umgehen,
da es nix für Windows 7 (64-Bit) gibt, worauf das Ding vernünftig läuft. So etwas blödes.

Ein Comeback, in der Art, wäre schon echt was feines und es macht einen fast wahnsinnig darauf zu warten, was das DNDD sein wird.

Grüße
NForcer
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Joa, das mit Starforce ist wirklich nervig. Der war eh schon totaler Mist und jetzt kannst alle Spiele knicken die es damit gibt. Hab auch Win 7 64bit installiert und damit sind auch so einige Spiele nimmer spielbar. :evil:

Nochmal zu Prozeduraler Berechnung, oder "Prozedurale Synthese" oder "Prozedurale Generierung" wie es auf Wikipedia genannt wird. Dort gibt es einen sehr interessanten Artikel drüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozedurale_Synthese
Dabei werden die Inhalte keineswegs zufällig erzeugt, sondern die Generierung folgt deterministischen Algorithmen, um bei gleichen Ausgangsbedingungen immer wieder dieselben Inhalte erzeugen zu können. Dadurch eröffnet sich dem Entwickler die Möglichkeit, äußerst umfangreiche und komplexe Inhalte zeit- und platzsparend zu entwickeln und weiterzugeben.
Wobei in vielen Fällen ein Zufallsgenerator gekoppelt nice wäre, um zufälligen Content zu erschaffen um so den Wiederspielbarkeitswert und die Überraschungen zu erhöhen. ^^
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Hui endlich passiert es: DnDD!

Was wissen wir?
- Es wird ein SiFi Weltraum Simulator (ähnlich wie X)
(Das Wurde bestätigt)
- Es wird nur wenig Technologie von X verwenden
- Es gibt schon Artworks zusehen wo man eindeutig (mehr oder weniger)
Landschaften sieht
- Es Sind Fabriken erkennbar.

Ich wette wir können uns auf was dickes gefast machen ;>
Ich wette es gibt keine Sektoren mehr wie in X sondern einen nahtlosen
und riesigen Weltraum der erkundet werden will. Planetenlandungen wird
es auch geben da wette ich echt drum! (Oder aber die Artworks beziehen
sich nur auf Cutscenes was echt schade wäre).

Also wenn ich mir überlegen was Ego erschaffen hat bis jetze und ganz
besonders was die Community dazu beigetragen hat, glaube ich das ES
viel Feedback von uns den Spielern verwirklichen wird.

Nur eins hoffe ich wirklich. Das es so komplex wie X bleibt (vllt die Menus
besser zugänglich oder einfach Intuitiever) Den es soll ja ein SIMULATOR
bleiben und da verlangt ja schon das Wort eine sehr ausgeprägte
Komplexibilität.

Also ich muss sagen ich schreibe selten was aber ich bin echt MEGA gespannt
und kann nicht verstehen das es hier nur so wenige Posts gibt ;>

MfG
-eCo-
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Schwarzwolf wrote:Joa, das mit Starforce ist wirklich nervig. Der war eh schon totaler Mist und jetzt kannst alle Spiele knicken die es damit gibt. Hab auch Win 7 64bit installiert und damit sind auch so einige Spiele nimmer spielbar. :evil:
Von Parkan II gibt es zum Glück eine digital vertriebene Version die ohne CD spielbar ist. Die entsprechende Startdatei wurde glaub ich auch der Öffentlichkeit verfügbar gemacht und macht das Spiel auf jedenfall spielbar. Hab es zumindest ohne Abfrage schonmal auf Windows 7 x64 gespielt.

An der Starforce Problematik für viele andere Spiele ändert das aber nichts, kenne ich von Trackmania Original und Sunrise genauso.

The Precursors würde ich im Vergleich zu Space-Sims eher nicht nennen, dessen Schwerpunkt liegt nun doch eindeutig zu 80% auf Ego-Shooter bzw. Fahrzeug-Action auf Planeten und eher weniger auf Schlachten im All. Und einen fließenden Übergang gibt es da ebenso wenig.

Wenn man bei in Deutschland nicht veröffentlichten Spielen sind kann ich noch Tomorrow War und die Starshatter Reihe in den Raum werfen. Ersteres ist doch ein recht gut gemachter storykonzentrierter Freelancer Verschnitt der im Gegensatz zum Spiel von Digital Anvil auch fließende Übergänge zu Planeten beinhaltet und daher auch Missionen hat die sowohl auf Planeten als auch im All hat. Multiplayer oder so gibt es allerdings nicht und die Open-World Fähigkeiten waren meiner Erinnerung nach eher begrenzt. (erschien letztes Jahr in NA und vor 3 Jahren in RUS)
Und Starshatter war hingegen eher eine Action-Space-Sim die eben besonders durch ihren Variablen Flugphysikeinstellungen (von Arcade bis Realistisch war wirklich alles dabei) und der Fähigkeit am Ende ganze Flottenverbände zu befehligen während man selbst im Jäger dabei sitzt von sich reden (spielte sich dann auf Wunsch wie ein Homeworld oder Haegemonia oder eben wie ein X3...). Und hatte darüber hinaus auch fließende Übergänge zu Planeten und hatte dort dann auch eine ganz andere Flugphysik von wegen Windsimulation und all dem Kram.
War zwar auch nicht Open-World, durch den Missionseditor konnte man aber eine Megamission erstellen die quasi den Besuch ganzer Sternsysteme und Ihrer Planeten voraussetzte um alle Missionsziele zu erfüllen. Und zu guter letzt ist es auch ziemlich mod- und erweiterbar (und das ist wie bei X, wer es Vanilla spielt ist eh selber Schuld...). Ist nur leider ziemlich unbekannt da es ein Indie-Spiel ist und nur in begrenzten Stückzahlen im amerikanischen Handel gelangt ist und es gibt meines Wissens bis heute keine Download Version davon. Um so schöner das ich ein Exemplar davon habe :D

Hatten auf jedenfall durchaus Elemente da man auch in einem DNDD nutzen könnte. Vor allem die Flottensteuerung aus Starshatter hat mir doch sehr gefallen und machte das ganze halt einfach spielbarer und deutlich koordinierter. Formationsflug, geschlossener Anflug auf ein bestimmtes Ziel, Sperrfeuer mit Fernwaffen auf ein bestimmtes Gebiet oder sogar Orbital Bombardments etc alles mit der Möglichkeit selbst ans Gefecht teilzunehmen, entweder als kleiner Jäger oder sogar direkt auf einem Großkampfschiff und das ganze ging sogar im Multiplayer (mit entsprechenden Commander Modus der halt die Befehlsgewalt über alle anderen hatte und sie auf Wunsch ganz oder auch nur teilweise für kleinere Verbände auch an andere Spieler abgeben konnte). In jedem Schiff was nicht von einem Spieler besetzt war konnte man auf Knopfdruck einsteigen und damit das Schlachtenglück ganz schnell wenden, denn ein normaler Jäger mit einem Spieler als Pilot ist nunmal einer ganzen Staffeln an KI Feinden die der Gegner entgegen wirft überlegen, quasi eine Art beabsichtigtes Unbalacing...
Zumindest was die Richtung der Koordination und Flottenorgansisation anging fehlte X dann doch immer ein bisschen. Da konnte man immer nur auf die KI vertrauen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Huefte wrote:
Naja: Rusische Gewehre, Deutsche und Amerikanische benutzen vielleicht alle Schwarzpulver, haben einen Lauf und einen Abzug, aber da hört es auch schon wieder auf.
Das exakte Schwarzpulvergemisch variiert je nach Hersteller.
Das Kaliber der Standart-Gewehre der Fußsoldaten ist ebenso unterschiedlich. Ebenso die Feuerrate, Reichweite etc.
Das schnellste MG ist z.B. das Deutsche aus dem WW2. alle Nationen haben MG's, aber sie Unterscheiden sich dennoch.
Naja. Das Funktionsprinzip der Waffen ist genau das Gleiche (z.B. Gasdrucklader), und auch die verwendeten Treibmittel (schon lange kein Schwarzpulver mehr) unterscheiden sich nicht signifikant.

Immerhin benutzen Bundeswehr und Amis die 5.56mm (0.223) Patrone für das M4/M16 bzw. G36.

Die Unterschiede zwischen den Waffen sind eher gering, das gilt auch für Kanonen und andere Waffen. Ist aber auch kein Wunder, schließlich werden sie fleißig verkauft.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Naja...CODEA hat ja auch in X einen guten Anfang gemacht. Damit kann man sich schon Kampfverbände zusammenstellen. Eine Steuerung a la Haegemonia (ich liebe das Teil übrigens!) sollte aber optional sein...ich finds auch genial, selbst in einem M2, M1 oder gar M0 zu sitzen und als Flottenadmiral meine Schiffe zu befehligen, Jäger zu starten, zurückzubeordern etc.....und evtl. auf Wunsch auch selbst in einen Jäger oder ein M6 zu steigen und bei der Party mitzumischen. Ich würde wahrscheinlich zu Beginn auf einer Strategiekarte meine Flotte in Stellung bringen und dann auf die normale Ich-Perspektive wechseln, wie wir sie auch in X haben. Ist einfach stylischer und epischer als nur sich bewegenden Pünktchen zuzusehen....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Schwarzwolf wrote:Joa, das mit Starforce ist wirklich nervig. Der war eh schon totaler Mist und jetzt kannst alle Spiele knicken die es damit gibt. Hab auch Win 7 64bit installiert und damit sind auch so einige Spiele nimmer spielbar. :evil:
Auch wenn's jetzt vermutlich zu offtopic wird:
Es gibt für Windows 7 (nicht Home-Edition!) ein kostenloses 32-bit Windows XP, das ist in einer virtuellen Maschine gestartet wird. Muss man sich allerdings gesondert runterladen: http://www.microsoft.com/windows/virtua ... nload.aspx
Ich hab's auch drauf und funktioniert einwandfrei (einschließlich der ewigen Windows-Updates, die das Teil macht :)). Hab aber auch ohne das Teil bisher alles ans Laufen bekommen, aber hatte auch noch nichts dabei mit Starforce Kopierschutz :)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Delphin wrote:
Auch wenn's jetzt vermutlich zu offtopic wird:
Es gibt für Windows 7 (nicht Home-Edition!) ein kostenloses 32-bit Windows XP, das ist in einer virtuellen Maschine gestartet wird. Muss man sich allerdings gesondert runterladen: http://www.microsoft.com/windows/virtua ... nload.aspx
Ich hab's auch drauf und funktioniert einwandfrei (einschließlich der ewigen Windows-Updates, die das Teil macht :)). Hab aber auch ohne das Teil bisher alles ans Laufen bekommen, aber hatte auch noch nichts dabei mit Starforce Kopierschutz :)
Das kannste vergessen. Der Windows XP Mode ist eine virtuelle Maschine auf Basis von Windows Virtual PC und die hat keine (!) 3d Beschleunigung. Damit bekommt man also nur 2d Spiele zum Laufen.

Zwar gibt es auch einen Windows XP Mode für den kostenlosen VMWare Player die eine 3d Unterstützung hat, die ist aber nur höchst rudimentär und man kann froh sein wenn mit der überhaupt Spiele wie Half-Life 1(!) flüssig laufen.
VMs sind nunmal einfach nicht zum spielen gedacht, eine Zweitpartition mit einem vollwertigen Windows XP (bzw. für Win95 Spiele ja sogar Win98SE, aber das streikt bei zu aktueller Hardware mittlerweile auch schon) ist in dem Fall nunmal einfach besser.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@Deepstar

The Tomorrow War und Starshatter habe ich mir angesehen (Screens und Videos), kann aber damit nichts anfangen, weil es diese Games ja leider
nur maximal auf englisch gibt (oder halt russisch), was sehr schade ist, da das Prinzip der Games, wie schon bei Parkan 2, recht interessant ist.

Weißt Du wo ich die Datei für Parkan herbekomme? Es müßte aber die gepatchte sein, für Version 1.3.0 (da es ohne den Patch ja nur Probleme gibt).

Ich würde es nämlich zu gerne spielen wollen.

Grüße
NForcer
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

So jetzt ist wieder Zeit das der böse Admin eingreift und das OT einstellt.
Das ihr das nicht selber merkt... :?

Nunja, schluss jetzt mit OT und "ich wünsch mir" Zeug. Es geht hier um die Ankündigung von DNDD und nicht um irgendwelche Wunschlisten, da gibts bereits ein Thema für.

Man könnte meinen, wissend das an DNDD schon seit 2006 gewerkelt wird, die Richtlinien bereits festgelegt sind, was den Wunschwahn etwas sinnfrei macht. Wenn man das trotzdem unbedingt machen will, dann aber im genannten Thema und nicht in allen andren in denen DNDD genannt wird.

MFG

Ketraar
Image
Mützlaff Martin
x3tc

Eingreifen von Admins!

Post by Mützlaff Martin »

Ketraar wrote:So jetzt ist wieder Zeit das der böse Admin eingreift und das OT einstellt.
Das ihr das nicht selber merkt... :?

Nunja, schluss jetzt mit OT und "ich wünsch mir" Zeug. Es geht hier um die Ankündigung von DNDD und nicht um irgendwelche Wunschlisten, da gibts bereits ein Thema für.
Kein_böse Admin_ - Will ja etwas Neues über DNDD erfahren u. nich was von anderen Games, daher is leider ein eingreifen der Admins notwendig. :roll:

Aber der 28te is ja in Kürze, dann wird ja hier hoffentlich etwas darüber geschrieben. :gruebel:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

...wissend das an DNDD schon seit 2006 gewerkelt wird,...
Waaas? Seit 5 Jahren schraubt ihr an DNDD rum und erst jetzt gibts was davon zu sehen? Das wird ja immer besser. Da bin ich mal gespannt was auf der Convention von euch gezeigt wird. Meine Erwartungen sind gerade sprunghaft gestiegen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

skylinedr wrote:Waaas? Seit 5 Jahren schraubt ihr an DNDD rum und erst jetzt gibts was davon zu sehen?
X-Universe News 39 - April 2010 wrote:Die Entwicklung von DNDD schreitet nun schon seit 2006 voran und es war immer unsere Absicht Spacegames für ein besseres Ergebnis neu zu erfinden.
Ist auch wieder ein Jahr alt die News. Wer die X-News liest ist halt im Vorteil :-P

MFG

Ketraar
Image
DerKater1
x3tc

Re: Eingreifen von Admins!

Post by DerKater1 »

Mützlaff Martin wrote:
Ketraar wrote: Nunja, schluss jetzt mit OT und "ich wünsch mir" Zeug. Es geht hier um die Ankündigung von DNDD und nicht um irgendwelche Wunschlisten, da gibts bereits ein Thema für.
Glaube die Wunschliste kommt, wenn wir wissen um was es eigentlich geht. :D
aber da muss ich dir recht geben sie wird wohl nicht mehr groß beachtet werden
Tusix
x4

Post by Tusix »

15 seiten und 15000 klicks und wissen tuen wir nix , und das allein in der deutschprachigen comm , im englishsprachigen sind es 21 seiten mit 24k klicks und wissen tuen die auch nix :roll:

eine vorschau auf die vorschau nächste woche wird es ja nicht geben also bleibt den angeheizten jungen und mädels nur ihre wünsche und hoffnungen zubekunden ;)
was auch immer egosoft uns nächste woche offenbart , die community scheint bereit zu sein für ein neues grossartigs spielerlebniss :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hat keiner gesagt man könne nicht spekulieren, aber wenn ich hier anfange listen zu sehen die von Spekulation nicht mal annähernd Verwandtschaft haben, dann ist es doch etwas zuviel des guten. Vom diskutieren anderer Spiele will ich mal gar nicht erwähnen.

Also Spekuliert was das zeug hält, aber ON Topic ;-)

MFG

Ketraar
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Tusix wrote:15 seiten und 15000 klicks und wissen tuen wir nix ,
Wer aufmerksam liest, der weiß auch schon was. :P
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”