Hab mir als erstes den Panther besorgt, war dann aber etwas enttäuscht, da er keine Hauptkanzeln hat, um selber zu zielen. Das raubt einem natürlich ein paar Freiheiten. Dann ist mir eigenlich nur noch der Tiger in den Sinn gekommen, warum? ...
- schnell
- recht gutes Schild
- gute Laser Laderate
- (wendig)
- Flammenschleudern (!!)
Die Flammenschleudern waren bei mir ein sehr wichtiger Grund. Ich brauch vorne Feuerkraft um m6-m2 Schiffe zu zermalmen, Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz sind mir da viel zu schwach, somit ist die Deimos schonmal bei ir unten durch. Der weitere Vorteil bei Flammenscheudern ist die Reichweite, die man bei Khaaks, und M2s braucht.
Nachteil am Tiger ist der nicht vorhandene Hangar, mit dem kann ich aber recht gut Leben, da bei mir queer durchs Universum verteilt, Frachter an Sonnenkraftwerken hängen, die mir EZ geben können.
Hab in meinem Tiger vorne 8 Flammenschleudern, hinten zwei Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze und der Rest sind Flaks. Fahre damit bisjetzt sehr gut. Alles was kleiner als ne M6 ist, wird sehr schnell von den Flaks erledigt, kurzum muss man sich nur noch um die M6+ kümmern. Gegen 4 Xenon Q's kommt man noch recht gut um Frontalangriff an, wenns mehr sind sollte man sich allerdings ne Taktik überlegen ^^
M1 und M2 von den Xenons und Piraten sind auch keinn Problem, einfach passend anfangen zu schießen (~7km entfernung) und wenn die Energie leer ist, ist auch der M1 oder M2 Geschichte ^^
Alternativ hat es für mich nichts mehr gegeben, da sie entweder zu wenig Schild hatten, eine mieße Bewaffnung, oder die Stats nicht die besten waren ^^