[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Ein Materie und Vacuum Conflict
Na wenn du das so willst, werden die das bestimmt machenSamuelP wrote:
Bitte notiert euch das Egosoft!
Gruß!

Nicht weil du nicht der erste wärst oder so, dem das aufgefallen ist und der das fordert, aber vlt. weil du ein P am Ende des Namens hast

Hast du dir auch mal die Konsequenzen deiner einfach mal so in die X-Welt hineingeworfenen "Fakten" bedacht!
Ich glaube, du willst nicht wirklich, das das X-Universum 100% der Realität nachempfunden wird. Wenn du dann dein Raumschiff steuern muss wirste bekloppt

mfg lb
PS: Was dieses Thema mit einem Spoiler zu Terran Conflict zu tun hat ist mir auch noch nicht bewußt, aber vlt. nur ein Versehen ... Bitte notier' dir das SamuelP

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
ja, wahrschenlich besser in "Verbesserungsvorschläge/Kritik".Le Baron wrote: PS: Was dieses Thema mit einem Spoiler zu Terran Conflict zu tun hat ist mir auch noch nicht bewußt, aber vlt. nur ein Versehen ... Bitte notier' dir das SamuelP
Damn, kann ich den Titel ändern!?!?
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Na dann,...SamuelP wrote:ja, wahrschenlich besser in "Verbesserungsvorschläge/Kritik".
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Die Brechnung der Sprungreichweite stimmt nicht.
In X3TX ist ein Fehler der auch schon in X3 Reunion vorhanden war, die Berechnung der Sprungreichweite ist falsch. Ich hatte den Fehler auch schon in X3R bemängelt, hat aber leider auch nichts geholfen. Ich probiere es an eine Beispiel zu erklären. Ich befinde mich in "Imperialer Grenzbezirk" und sitze in einem M7M, brauche also 20 EZ Sprungenergie je Sektor. Wenn ich jetzt einen Sprung in einen anderen Sektor auswähle, bekomme ich eine Galaxiekarte zur Auswahl des Sektors, zu jedem Sektor bekomme ich die benötigte Sprungenergie angezeigt. Ganz rechts befindet sich der Sektor "Tränen des Verlangens" und benötigt 440 EZ, direkt darunter befindet sich (direkt verbunden) der Sektor "Glänzender Profit, der benötigt jedoch 520 EZ, dürfte aber max. 20 EZ mehr benötigen. Immer noch genau so falsch wie in X3 Reunion sind die neuen paranidischen Sektoren (unten mittig). Wenn ich von den Sektoren "Priesters Schutzort", "Glaubensquell" oder "Unheilige Herkunft" zu den jeweils direkt verbundenen, rechts daneben liegenden Sektoren gehe, so ist der Unterschied jeweils 60 EZ, d.h. 3 Sektoren, obwohl diese direkt nebeneinander liegen. Die ebenfalls rechts außen liegenden Sektoren "Familie Zyarth" (520 EZ) und "Zyarths Machtbereich" (460 EZ) sind direkt verbunden, hier kann die Berechnung also auch nicht stimmen. Es währe schön, wenn das bereinigt werden könnte.
Vom Ausgangssektor ausgehend alle direkten Nachbarsektoren ermitteln und mit der Entfernung versehen. Von diesen aus alle direkte Nachbarsektoren ermitteln, die noch keine Entfernung haben, und mit einer Entfernung versehen ... und das ganze so lange, bis keinem Sektor mehr eine Entfernung zugewiesen wurde oder die Entfernung für den benötigten Sektor ermittelt wurde. Schon sollte dies für die ganze reguläre Karte passen. Khaak-Sektoren und Aldrin laufen ja eh extra.
Falls das gerade jemand fixt, in den Befehlen zum Sprung kombiniert mit gehe auf Position bzw. lande auf Station fehlt die Angabe der benötigten Sprungenergie, die währe bei den Befehlen auch sehr praktisch.
Edit 16.02.2009: Als Fehler bei Egosoft gemeldet
Vom Ausgangssektor ausgehend alle direkten Nachbarsektoren ermitteln und mit der Entfernung versehen. Von diesen aus alle direkte Nachbarsektoren ermitteln, die noch keine Entfernung haben, und mit einer Entfernung versehen ... und das ganze so lange, bis keinem Sektor mehr eine Entfernung zugewiesen wurde oder die Entfernung für den benötigten Sektor ermittelt wurde. Schon sollte dies für die ganze reguläre Karte passen. Khaak-Sektoren und Aldrin laufen ja eh extra.
Falls das gerade jemand fixt, in den Befehlen zum Sprung kombiniert mit gehe auf Position bzw. lande auf Station fehlt die Angabe der benötigten Sprungenergie, die währe bei den Befehlen auch sehr praktisch.
Edit 16.02.2009: Als Fehler bei Egosoft gemeldet
Last edited by Codo on Mon, 16. Feb 09, 17:23, edited 1 time in total.
-
-
Das Ist nichtet, das Nichts, das ist.
Friede,
Sir Boro Pi
Da ist leider was dran. Es gibt zahlreiche unsinnige Dinge in X (und sie haben eher zugenommen). Ich selber meckere ja auch gerne an so manchen Punkten herum. Allerdings muss man immer die Notwendigkeiten eines Spiels berücksichtigen. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich nicht mehrere Wochen/Monate brauche, um ein Sonnensystem zu passieren. Und das wäre ich - selbst bei permanter Beschleunigung. Obwohl es freilich interessant wäre, wie mein Computer mit der Berechnung einer irgendwann relativistischen Geschwindigkeit und einer proportional zunehmenden Masse meines Schiffes fertig werden würde.Bzgl. SamuelP von Le Baron wrote:Hast du dir auch mal die Konsequenzen deiner einfach mal so in die X-Welt hineingeworfenen "Fakten" bedacht!
Ich glaube, du willst nicht wirklich, das das X-Universum 100% der Realität nachempfunden wird. Wenn du dann dein Raumschiff steuern muss wirste bekloppt![]()

Sir Boro Pi
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
-
Dieser Kommentar ergibt eigentlich nur dann einen Sinn, wenn Du die "Geschütztürme" (ich würde eher "Kanzeln" dazu sagen) an den Schiffen meinst. Denn das, was in X3TC unter "Geschützturm" läuft, kann man sehr wohl vernichten. Was die Schiffe angeht: einfach lange genug mit einem ID beharken, dann schweigen die Kanzeln früher oder später auch eine nach der anderen.
-
Geschütze
Friede,
Also ich habe durchaus schon ein paarmal die Durchsage "Beta Energieplasmawerfer beschädigt" erlebt, falls dies gemeint sein sollte. Den normalen 'Geschützturm' kann man zerstören, am einfachsten mit der Kombination Steuerdüsen - schwere Raketen.
Sir Boro Pi
Also ich habe durchaus schon ein paarmal die Durchsage "Beta Energieplasmawerfer beschädigt" erlebt, falls dies gemeint sein sollte. Den normalen 'Geschützturm' kann man zerstören, am einfachsten mit der Kombination Steuerdüsen - schwere Raketen.
Sir Boro Pi
I'm not here for your Entertainment!
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
hallo
ist es (script technisch ??) möglich bei Besitztümer übersicht unter Optionen Staffel einzufügen und diese wie andere punkte mit ja/nein schiffe in den einzellnen staffeln sichtbar/nicht sichtbar zu machen ?
weil eine untermenü mit Staffel existiert ja schon wo man die einzelnen schiffe sehen kann.
mfg
s123k
ist es (script technisch ??) möglich bei Besitztümer übersicht unter Optionen Staffel einzufügen und diese wie andere punkte mit ja/nein schiffe in den einzellnen staffeln sichtbar/nicht sichtbar zu machen ?
weil eine untermenü mit Staffel existiert ja schon wo man die einzelnen schiffe sehen kann.
mfg
s123k
mein größter Traum nach wie vor: Mit höheren Rängen mehr zu sagen haben bei den jweiligen Völkern, sprich: Vorschläge zur Verbesserung der Infrastruktur machen (könnte dann überprüft werden, ob das lohnenswert ist oder sich schon zuviele dieser fabriken dort befinden), und militärische Aktionen planen und durchführen können (sprich -> Flotte des Volkes "mieten").
~ Lar Gaga Pi ~
~ Lar Gaga Pi ~
-
Frontier hat bewiesen, dass es geht und mit einer vernünftigen Avionik-Software wären dabei auch Dogfights nicht schwieriger als in X.Le Baron wrote: Ich glaube, du willst nicht wirklich, das das X-Universum 100% der Realität nachempfunden wird. Wenn du dann dein Raumschiff steuern muss wirste bekloppt![]()
-
-
Wie wärs:
Wenn man den Unbekannten Sektor wegen FF von zwei M2 / M1 (sonst irgendeinem Rotz säubern muss) die Mission abgeschlossen ist, wenn man die GKS zerstört hat und nicht, wenn man den letzten bekloppten Scout zerstört hat, der irgendwo in diesem riesigen Sektor rumeiert. Aber oft ist es nicht nur ein Schiffchen... nein... es sind 5 und dann fliegt man 5 mal 30-80km nur um die einzelnen Schiffe kaputt zu machen. Das kann doch der Sinn nicht sein oder? Ich soll doch die Flotte zerstören und das dann dort kleinere Schiffe entkommen ist doch wohl normal oder? Ausserdem soll in dem Sektor ja ein wenig Khaakaktivität herrschen oder?
Wenn man den Unbekannten Sektor wegen FF von zwei M2 / M1 (sonst irgendeinem Rotz säubern muss) die Mission abgeschlossen ist, wenn man die GKS zerstört hat und nicht, wenn man den letzten bekloppten Scout zerstört hat, der irgendwo in diesem riesigen Sektor rumeiert. Aber oft ist es nicht nur ein Schiffchen... nein... es sind 5 und dann fliegt man 5 mal 30-80km nur um die einzelnen Schiffe kaputt zu machen. Das kann doch der Sinn nicht sein oder? Ich soll doch die Flotte zerstören und das dann dort kleinere Schiffe entkommen ist doch wohl normal oder? Ausserdem soll in dem Sektor ja ein wenig Khaakaktivität herrschen oder?
-