[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Terraner Rang nur 500 trotz rang " held der Förderation "
Du kannst auch den Terraner Rang via LV's cheat scripts "anpassen"Eranox wrote:wenn eventuell möglich ist kann mir ja auch jemand einen spielstand geben wo der Terraner rang sehr hoch ist schiffe oder stationen wären mir in dem fall egal hauptsache ich könnte einen terraner Tyr vom rang her kaufen .
-
Ist aber keine Garantie dass die Terraner ausnahmslos freundlich gesinnt sind! Ich habe das Cheat-Skript benutzt um den Rang bei den Erdlingen anzuheben. Mit dem Ergebnis, dass ich zwar bei den SW's etc. problemlos einkaufen kann und die meisten Schiffe auch "friedlich" wurden, nur blieben einige Militärs noch immer feindlich und hefteten sich mir an die Fersen sobald ich in einem der Terraner-Sektoren aufgekreuzt bin.Flad wrote:Du kannst auch den Terraner Rang via LV's cheat scripts "anpassen"Eranox wrote:wenn eventuell möglich ist kann mir ja auch jemand einen spielstand geben wo der Terraner rang sehr hoch ist schiffe oder stationen wären mir in dem fall egal hauptsache ich könnte einen terraner Tyr vom rang her kaufen .
- REMEMBER CITADEL! -
-
apropos terraner...
hat jemand schon gute erfahrungen gemacht wie man die doch etwas brachliegende wirtschaft der terrasektoren ankurbeln kann? ich habe zwei sektorhändler in betrieb, die machen aber nicht wirklich einen grossen unterschied... das hauptproblem ist ja, dass es so wenige händler gibt. die terraner scheinen nur kampfschiffe zu bauen...
wäre froh um ein paar tipps / erkenntnisse eurerseits
milou
hat jemand schon gute erfahrungen gemacht wie man die doch etwas brachliegende wirtschaft der terrasektoren ankurbeln kann? ich habe zwei sektorhändler in betrieb, die machen aber nicht wirklich einen grossen unterschied... das hauptproblem ist ja, dass es so wenige händler gibt. die terraner scheinen nur kampfschiffe zu bauen...
wäre froh um ein paar tipps / erkenntnisse eurerseits
milou
- REMEMBER CITADEL! -
-
Nunja die Wirtschaft richtig ankurbel ist nur bedingt möglich. Die Terraner haben einfach zu wenig Händler, was heißt das man die wunderbar mit allem Versorgen kann was man braucht. Sprich erstmal die Nahrung liefern wie Cahoona und dann nach und nach die restlichen Sachen. Man kann die Terraner Sektoren praktisch ohne jegliche Konkurenz beliefern. Ab ca. 10k Terran rep, sind Uni-Händler Gott in Terraner Sektoren, wenn sie alles kaufen können etc. machen die mit denen richtig viel Geld. Außerdem kann man auch so die Fabriken der Terraner zum produzieren bringen, den die EMP-Schmieden arbeiten erst richtig wenn sie mit alles Recoursen beliefert werden.
-
Wenn du den entsprechenden Schiffen schon vorher auf den Keks gegangen bist, ist das eigentlich normal, da es zwei Werte für die Sympathie gibt, einmal den Integerwert, den du mit LV's Cheats manipulierst und dann eine objektspezifische Freund-Feind-Einstellung, die aber nicht bei jeder Veränderung des Zahlenwertes neu gesetzt wird, weswegen dir durchaus noch einige Schiffe noch feindlich gesonnen sein können.Milou wrote:Ist aber keine Garantie dass die Terraner ausnahmslos freundlich gesinnt sind! Ich habe das Cheat-Skript benutzt um den Rang bei den Erdlingen anzuheben. Mit dem Ergebnis, dass ich zwar bei den SW's etc. problemlos einkaufen kann und die meisten Schiffe auch "friedlich" wurden, nur blieben einige Militärs noch immer feindlich und hefteten sich mir an die Fersen sobald ich in einem der Terraner-Sektoren aufgekreuzt bin.Flad wrote:Du kannst auch den Terraner Rang via LV's cheat scripts "anpassen"Eranox wrote:wenn eventuell möglich ist kann mir ja auch jemand einen spielstand geben wo der Terraner rang sehr hoch ist schiffe oder stationen wären mir in dem fall egal hauptsache ich könnte einen terraner Tyr vom rang her kaufen .

-
jo, habe ich auch gemerkt, und dummerweise kann man sich bei den terranern nicht entschuldigen. nun ja, ich habe auch dieses problem mit lv's cheat gelöst, da ich aber grundsätzlich di finger von solchen "spielhilfen" lasse, wurmte mich eine zeitlang doch so etwas wie ein schlechtes gewissen.Ogerboss wrote: Wenn du den entsprechenden Schiffen schon vorher auf den Keks gegangen bist, ist das eigentlich normal, da es zwei Werte für die Sympathie gibt, einmal den Integerwert, den du mit LV's Cheats manipulierst und dann eine objektspezifische Freund-Feind-Einstellung, die aber nicht bei jeder Veränderung des Zahlenwertes neu gesetzt wird, weswegen dir durchaus noch einige Schiffe noch feindlich gesonnen sein können.Abhilfe kann da beispielsweise der SE schaffen...
![]()

- REMEMBER CITADEL! -
-

Ich habe ihn beldaen und unbeladen losgeschickt, doch jedesmal stellte er isch im letzten ring quer. Was kann ich machen? ihn einfach mal da explodieren lassen und dann auf den nächsten warten?
-
Das ist richtig ! Aber nicht immer einfach ...
Wer im entsprechenden Sektor keinen Satelliten und/oder kein eigenes Schiff hat, kann einem gemieteten TL keine Befehle erteilen. Wenn die Reputation dazu führt, dass weder eigene Schiffe noch Satelliten ein langes Leben im betreffenden Sektor haben
, wird das Setzen eines Satelliten, das Befehlerteilen und das Rausspringen zur kniffligen Koordinationsaufgabe.
Wer im entsprechenden Sektor keinen Satelliten und/oder kein eigenes Schiff hat, kann einem gemieteten TL keine Befehle erteilen. Wenn die Reputation dazu führt, dass weder eigene Schiffe noch Satelliten ein langes Leben im betreffenden Sektor haben

-
-
-
-
Flad wrote:AL Menü -> Füge Terraner Storylosen spiel hinzu oder spiel die Story durch, dann gibts in Ketzers Untergang ein Tor zur Erde.
jep, aber warte mit dem zuschalten bis du bei den argonen einen guten ruf hast (beschützer der föderation oder so) ansonsten wirst du wenig freude mit den terranern haben (= schlechtes ansehen).

milou
- REMEMBER CITADEL! -
-
-
-
aaahja...
ich habe aber gestern ein spiel 'Bankrotter Attentäter' gestartet. Zu beginn ist man Argon Bürger. Terraner wurden dann bei mir sofort zugeschaltet und habe laut dem Notoriety Check in den AL-Optionen einen Wert von -105.
Ist also der Argon Bürger Rang noch im Minusbereich oder wird der Terraner Rang doch gesetzt?
ich habe aber gestern ein spiel 'Bankrotter Attentäter' gestartet. Zu beginn ist man Argon Bürger. Terraner wurden dann bei mir sofort zugeschaltet und habe laut dem Notoriety Check in den AL-Optionen einen Wert von -105.
Ist also der Argon Bürger Rang noch im Minusbereich oder wird der Terraner Rang doch gesetzt?
-
Hallo erstmal Ich weiß zwar jetzt nicht genau ob diese frage hier reingehört oder nicht (falls dies nicht der fall sein sollte bitte nicht böse sein)
Und zwar Folgendes ich kann bei den terraner Schiffswerft und Ausrüstungdock nicht andocken und ab und zu kann ich überhaupt nicht im sektor andocken da sagt er nur Kommando nicht ausführbar
Habt ihr dieses porblem auch???
(nicht auf rechtschreibung achten!!!)
Und zwar Folgendes ich kann bei den terraner Schiffswerft und Ausrüstungdock nicht andocken und ab und zu kann ich überhaupt nicht im sektor andocken da sagt er nur Kommando nicht ausführbar
Habt ihr dieses porblem auch???
(nicht auf rechtschreibung achten!!!)
-
Xtendet frage
Hi alle ich wollt nur wissen wo,wann und wie bekommt man da die neuen schiffe, und wie kommt man zur Erde bzw. Terrain Sektoren