[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Es werden neue Sektoren hinzugefügt (die kommen mit 1.6) und außerdem wurden einige Anpassungen vorgenommen, die nur über die universe.xml möglich. Und es braucht eine neue 00749.bod.

Der komplette Erdsektor bis auf Produktionskomplexe und Handelsstation und Ausrüstungsdock sind Skripte, es gibt einige neue Sektoren:

- eine Mischung aus Erzgürtel und Minen des Imperators.
- einen Sektor mit 'ner Menge Sonnenkraftwerken.
- und einen Sektor für die Herstellung von sonstigen Waren.

Aber es dauert halt und außerdem wollte ich noch weiteres umarbeiten und erweitern.

was definitv kommt:
-Cockpits wie angekündigt:
Screenshot: Die grüne Farbe des Menüs kommt von einem Mod, der aber im TerraMod nicht enthalten ist
[ external image ]

-die Erde bekommt eine entsprechende Nachtseite, die auch zur Erde passt, aus diesem Grund wird das Tor aus KU nochmal neu positioniert, damit man das auch sehen kann. Ich überlege noch ob ich die Wolken für die Erde auch nochmal verändere, und sie auch anpasse. Der Mond belibt so, aber ich mache ihn vllt. größer.
-Es kommen weitere Tore hinzu, die in andere Sektoren (ebenfalls Terraner) führen. Den Zielsektor wird man am Namen des Tores erkennen. :wink:
-Eine BBS-Mission, die einen direkt in eine Massenschlacht schmeißt, die einen fesseln kann. Es gibt eine gigantische Belohnung. :wink:
-Ein Update der Waffen für eine bessere Performance in eben diesen Massenschlachten. Ich habe mich dabei an Daten orientiert, die ich noch von Creative's Mods im Forum gefunden habe.

Was als zusätzliches Update (Upgrade) kommen kann:
-die Story (ich erzähle aus gutem Grund nicht, wie es darin weitergeht, da ich selbst nicht weiß, was -Scimitar- daraus macht, aber ich habe das Gefühl, dass er weg ist, schade :(

P.S. Die 200. Antwort in diesem Thread. :lol: :lol:
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Unimake

Post by Unimake »

Das hört sich mal Gut an :)
Wie groß ist diese Schlacht :?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Wer die Story gespielt hat, in dem Rahmen bewegt sich das. Aber mit wesentlich mehr Jägern.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Trek77
x4

Terra Mod 1.5

Post by Trek77 »

Salve

Also hab den Mod installt,wollt ihn antesten!So wenn er fertich geladen hat,dann kommt The End.Nun steht in der Beschreibung,es wird empfohlen das Spiel erst durch zu spielen?????Wie jetzt!?Komm ich aussem Wald!!!Kann man das irgendwie umgehen das Mod gleich spielbar is!?Will nämlich lieber erst mal nen freies Spiel spielen!Help :evil:

Mfg Trek77
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte stelle Fragen zu Modifikationen in den entsprechenden Threads.

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Cires
x3tc

Re: Terra Mod 1.5

Post by Cires »

Trek77 wrote:Also hab den Mod installt,wollt ihn antesten!So wenn er fertich geladen hat,dann kommt The End.Nun steht in der Beschreibung,es wird empfohlen das Spiel erst durch zu spielen?????Wie jetzt!?Komm ich aussem Wald!!!Kann man das irgendwie umgehen das Mod gleich spielbar is!?Will nämlich lieber erst mal nen freies Spiel spielen!Help :evil:
Dann spiele ein Start ohne Story :roll:

Cires
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Dem schließe ich mich an.

Solche die den Mod installieren, dann ein neues Spiel starten, um gleich in den Erdsektor vordringen wollen, sind spätestens bei 1.6 enttäuscht, denn das läuft da nich mehr. Man muss schon 'ne Weile im Uni verbringen, um die Terraner zu Gesicht zu bekommen. :wink:

Ich hab 'nen bisschen weiter gemacht:

Das beste zu erst:
[ external image ]

Die Erde komplett mit Nachtseite.

Es wird drei neue terranische Sektoren geben, wie man sie auch zu Gesicht bekommen kann.

So long.
[ external image ]
Trek77
x4

Post by Trek77 »

Salve

Ok musste nochmal neu machen aber es scheint jetzt zu funktionieren.Hab auch wohl schon zu viele andere Scripte gehabt.Ach ja hab ohne Story gedaddelt!Hmm ok wollt ja auch net durchstarten zum Terranersektor ohne anständiges Schiff und ner Menge Credits ok.Wurde von einigen verfluchten Piraten eines besseren belehrt.

Mfg Trek77
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Da sich eine lange Zeit sich hier nichts getan hat, da ich nebenbei ziemlich beschäftigt war.

Aber Version 1.6 ist nahezu fertig, es fehlen halt bloß noch die Skripte, die ich, da bin ich zuversichtlich in der laufenden Woche durchaus fertig kriege.

Jedenfalls, es gibt massive Veränderungen im Mod, die definitiv einen Neustart nötig machen, koste es was es wolle, weil nur so kommt man an die neuen Sektoren ran. Und auch Modifikationen im Erdsektor (Terra Prime) machen einen Neustart notwendig.

Da ich eine relative Funktionalität der Terraner sicherstellen wollte, die von EGOSOFT her ja nicht gegeben ist. Habe ich mich zu einem gewagtem Schritt entschieden: Ich habe die Goner mit dem aktiv werden des Mods, einige Zeit nach der Story und etwas nach dem kaufen der Spezifikationen der Terraner in einem Nicht-Plot-Spiel, eingetauscht mit den Terranern. Aber dafür sind die Terraner dann komplett mit ID (TR), Rängen und Begrüßungstexten. Es gibt dann auch eine BBS-Mission (by EGOSOFT) von den Terranern (war ehemals eine Prediger-Mission der Goner), die ich als eine Erkundungsmission umschreiben werde. Auch die BBS-News der Goner werde ich auf terranisch umschreiben, das alles wird aber erst aktiv, wenn der Mod aktiv wird, also dürfte es auch keine Probleme mit dem Plot geben.

Folgende Änderungen sind sicher:
- Goner gegen Terraner getauscht, aber nur mit aktiv werden des Mods
- ein neuer interner Wirtschaftskreislauf bei den Terranern für Biowaren und Waffen und Raketen.
- drei neue Sektoren für die Terraner, inklusive passender Planeten Monde etc. pp sind für sich fertig und bereit zum Beziehen :)
- Terraner Händler, die aber momentan rein intern handeln "sollen"

Bekannte Probleme:
- die Galaxykarte ist geplättet, das kommt durch ein Tool, dass ich verwendete, um die neuen Sektoren einzufügen, werde ich aber irgendwann mal korrigieren

Durch die relative Umfangheit des Mod, suche ich nach der Fertigstellung des Mods auf alle Fälle BETA-Tester, da ich bei weitem nicht alle Aspekte überprüfen kann und vor allem der Wirtschaftskreislauf der Terraner braucht garantiert noch einigen Feinschliff. Deshalb bitte ich um Meldung entweder hier im Thread oder per PM an mich.
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

gib mir mal die Beta zum Testen
01Defender

Post by 01Defender »

hallo, will nicht die ganzen seiten duchgehen, würde nur wissen wollen, obs jetzt eine fertige version zum runterladen gibt, die auch funzt :D ist die 1.6 jetztok??? wenn ja, bitte direkt den downloadlink mit reinschreiben

will endlich terra schiffe kapern^^
Iifrit Tambuur-san
x3tc

1.5 ist okay, und läuft auch, im Rahmen des normal möglichen. 1.6 ist im Aufbau, es wird an der Balance gearbeitet und and den neuen Skripten. ;)
Vor allem die Preise der neuen Waren machen mir hier ein paar Probleme.
[ external image ]
01Defender

Post by 01Defender »

vielen dank. hab aber ein neues problem, in verbindung mmit dem deathmatch mod:

also an den odin konnte och doch andocken :D habe den terra mod, ship brocker und deatmatch arena.

am odin gehts wie gesagt.

habe aber ein neues problem, wenn ich meine BETA EM plasmakanonnen einbauen will, auf jeden slot sprich 40 stück oder so, geht das nicht, kann nur ein paar einbauen, und wenn ich zum nächste slott gehe, verschwinden die anderen einfach wieder, so das immer nur 1 pro kanzel ist, und 7 plätze frei bleiben

WIESO????????????

und wenn ich in die kanzel gehe, ist imer nur 1 drin versuche ich mehrere einzufügen, gehen 3-4, aber die energie für die waffen verschwindet (bis auf 1), und es schießt nur 1 kannone

ps. den odin habe ich durch die arena erhalten

nur ich bekomme immer noch nicht mehr als 1 waffe in jeden bereich. und das ist mist . :evil:
Iifrit Tambuur-san
x3tc

01Defender wrote:vielen dank. hab aber ein neues problem, in verbindung mmit dem deathmatch mod:

also an den odin konnte och doch andocken :D habe den terra mod, ship brocker und deatmatch arena.

am odin gehts wie gesagt.

habe aber ein neues problem, wenn ich meine BETA EM plasmakanonnen einbauen will, auf jeden slot sprich 40 stück oder so, geht das nicht, kann nur ein paar einbauen, und wenn ich zum nächste slott gehe, verschwinden die anderen einfach wieder, so das immer nur 1 pro kanzel ist, und 7 plätze frei bleiben

WIESO????????????

und wenn ich in die kanzel gehe, ist imer nur 1 drin versuche ich mehrere einzufügen, gehen 3-4, aber die energie für die waffen verschwindet (bis auf 1), und es schießt nur 1 kannone

ps. den odin habe ich durch die arena erhalten

nur ich bekomme immer noch nicht mehr als 1 waffe in jeden bereich. und das ist mist . :evil:
Ich hab 'nen Versuch mit "BEIDEN" Odins gemacht. Beiden verwenden die von Darklord2 erstellten EM-Plasmakanonen, also solltest du ihn am AD im Erdesktor ausrüsten können. Ich konnte jedenfalls beide mit vollen Waffen ausrüsten und schießen.

Jedenfalls ist das Problem mir völlig neu. Verkauf deinen Odin, der originale bringt leider nicht so viel Zaster, wie der vom TerraMod, aber egal, der nutzt dir nichts, wenn du ihn nicht ordentlich ausrüsten kannst.
[ external image ]
Iifrit Tambuur-san
x3tc

*push*

Ich muss das mal hochholen aus der Versenkung und so alt ist der Thread nun auch nich :roll: ;)

Jedenfalls im ersten Post habe ich mal ein paar Eindrücke aus der kommenden Version veröffentlicht.

Klickt einfach auf den Link ein meiner Signatur, dann seit ihr automatisch da.

Viel Spaß beim anschauen. :D :D :D
[ external image ]
Falcon71

Post by Falcon71 »

Wow, danke für das Preview, ich freu mich schon!
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Wie weit bist den mit deiner Mod ?

*Achja das M7 von hinten ist eigentlich das M6 von hinten*

Aber sieht gut aus ;)
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Tja nun, unter der Woche komm ich zu gar nichts, weil ich nicht an meinen PC ran komme, liegen etwa 100km zwischen ihm und mir. ;)

Für das erste Release muss ein Skript noch neu geschrieben werden und eins umgeschrieben werden.

Außerdem sind muss die Munir nochmal neugemacht werden vom Body her, weil es im Spiel zu massiven Clipping Fehlern kommt, die sogar meinen PC in die Knie zwingen.

@Jey 16
Kann es sein, dass du die Öffnung für die Andockbuchten am Mars vergrößert hast? Weil die Abdeckung, die für die Odin gemacht wurde, ist viel zu klein dafür und die Dockdummies ebenfalls, habe ich erbarmt und das angepasst.
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Äh mja ich hab zu spät gemerkt das da so eine Buchtlücke war :lol:
Da hab ich das ding schon längst so gut wie fertig gehabt .... achja diese klücke ist so oder so fehl am platz da der fette antrieb den einflugswinkel wverdeckt und der autopilot unschön durch das heck fliegen will .... du weist ja was das bedeutet :roll: Bum ^^
Aber da das ein M2 ist brauch der ja keine Buchten ....aber es is ja dein Mod ;)
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Hab das Triebwerk leicht modifiziert und somit Platz gemacht beim Anflug.

Nicht umsonst, heißt der Mars auch M2+. ;)

Aber es macht kein Bumm, die Schiffe fliegen durch das Modell einfach durch.
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”