Es ist mal wieder so weit

Ich habs mal wieder geschafft
Soeben habe ich rund 1Mrd. Cr. versenkt!!!!!!!!!
bin momentan dabei meine Handelswege von den Xenon zu säubern. Im ersten Schritt hatte ich dazu Xenon347 gesäubert (IS).
Nächster Schritt wäre die Säuberung von Xenonsektor 472 gewesen.
Sektor472 wollte ich OOS säubern und schickte dazu meine Valhalla (spiele XTM) mit ca. 20LX an Board und meine Levi (10 Zentauren und 10LX an board) in den Sektor rein. Das sind grob überschlagen Schiffe mit Schnickschnack und Gedöns im Wert von 1,1Mrd Cr.
Der Kampf beginnt, ich kucke auf der Sektorkarte nach, ob auch die Jäger abgesetzt werden, wie geplant. Alles scheint zu laufen. Jetzt lasse ich mich durch eine Nachricht von irgend einem meiner Händlerschiffe ablenken und kümmere mich die nächsten Minuten nicht mehr um meine Sektorübernahme (grober Fehler

).
Als ich wieder auf der Sektorkarte nachschaue was meine Eroberung macht sehe ich.......Valhalla weg, Levi weg, von den LX und Zentauren sind noch die Hälfte unterwegs (nach Rettung waren es nur noch ca. 1/3).
....wie konnte es nur zu dieser verheerenden Niederlage kommen? Eine Valhalla mit 72B-EMP und eine Levi mit 48G-PIK, dazu diese geballte LX und Zentauren Power!......ich werde es wohl nie erfahren....
Save vor dem Kampf habe ich zwar, aber ich werde es nicht benutzen....Niederlagen kann man auch im richtigen Leben nicht durch das Laden eines Saves wieder rückgängig machen....
Was bleibt ist die Erkenntnis, das man die wichtigen Sachen im (X-)Leben doch lieber selbst erledigt
Grüsse