ein paar gute nachrichten:
die grippe hat mich voll erwischt.
am montag bestand meine tagesaufgabe darin, genug sauerstoff aufzunehmen, um meine rudimentären lebensfunktionen aufrecht zu erhalten.
am dienstag gings mir besser udn ich konnte am mod arbeiten.
diesmal habe ich mich den scripten gewidmet.
wie ich es schon früher einmal geplant (und dann wieder verwurfen) hatte, habe ich ein komplett neues(neu in bezug auf meinen mod) scriptsystem engeführt.
es ist wesentlich flexibler und wird es mir erlauben auch nach dme release noch scripte zu überarbeiten(das ging schon vorher) aber auch neue scripte hinzuzufügen (das ging vorher nur per brutforce udn das ist nicht schön).
das ganze wird wie folgt äußern:
anstatt nur im raum rumzukreisen, bekommen die terranischen schiffe jetzt aufgaben.
es ist geplant, dass sie durch sektoren patrouillieren udn dort auch feinde angreifen. (vorher war es nur möglich, die schiffe in einem sektor rumfliegen zu lassen)
außerdem hat jedes dickschiff jetzt eskorten, die es beschützen und an ihm angedockt sind.
jägerpatrouillien werde ich wahrscheinlich auch noch ein paar einführen.
eventuell auch noch ein paar drayman, die handel betreiben, oder zumindest so tun
ein paar kleinere sektorübernahmen wird es wahrscheinlich noch geben.
die von mir bereits erwähnten neues schiffsklassen bevölkern bereits erfolgreich das universum.
es gibt eine neue interstellare militärallianz, die diese schiffe nutzt und euch somit im kampf gegen piraten, khaak und kilrathi unterstützt.
desweiteren gibt es noch ein paar kleinere hilfsscripte, die ihr ausführen könnt, wenn ihr wollt.
sie sorgen dafür, dass die änderungen in der jobs.txt sofort stattfinden (indem einfahc alle nicht-spieler-schiffe zerstört werden - und dann aktualisiert wieder neu erschaffen).
gibt es noch vorschäge von euch, was ich eventuell in der richtung noch machen könnte?