Neues zum Patch 1.3
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Hallo,
1. ankündigen & den Patch ausliefern, selbst wenn kurz vorher noch ein kritischer Fehler (oder 'n lustiger Virus) drin ist
2. ankündigen und nicht ausliefern (wenn ein Fehler wie 1. auftritt
3. ankündigen und später als fertig ausliefern
4. ausliefern, wenn er fertig ist
5. die motzenden Nutzer im Forum ignorieren und 1-2 Wochen eher in den Urlaub gehen, der im letzten halben Jahr ausgefallen ist?
welche möglichkeiten würdest Du wählen, wenn Du nicht weist, wann er fertig ist?
Ich bin für 4. - und ich warte einfach bis er fertig ist und kaufe mir dann das Spiel.
Ich werde es natürlich erst NACH Weihnachten kaufen (egal ob der Patch vorher kommt oder nicht), da ich doch das Fest mit Familie, Freundin und Bekannten verbringen will.
Das würde mir nämlich doch sehr schwer fallen, wenn ich X3 hab.
Allerdings kann ich auch all die verstehen, die den Patch lieber Gestern als Morgen haben.
Wie ich aber auch schon schrieb: ich hab den Patch lieber Morgen funktionierend, als Gestern und unfertig
MfG:
Makarius
stell Dir mal vor, Du hättest 2 Möglichkeiten:Privateer-1 wrote:Keine meinungen, sondern harte ehrliche Fakten!!!!!!!![]()
Kommt der Patch vor Weinachten oder nicht???????
1. ankündigen & den Patch ausliefern, selbst wenn kurz vorher noch ein kritischer Fehler (oder 'n lustiger Virus) drin ist
2. ankündigen und nicht ausliefern (wenn ein Fehler wie 1. auftritt
3. ankündigen und später als fertig ausliefern
4. ausliefern, wenn er fertig ist
5. die motzenden Nutzer im Forum ignorieren und 1-2 Wochen eher in den Urlaub gehen, der im letzten halben Jahr ausgefallen ist?
welche möglichkeiten würdest Du wählen, wenn Du nicht weist, wann er fertig ist?
Ich bin für 4. - und ich warte einfach bis er fertig ist und kaufe mir dann das Spiel.
Ich werde es natürlich erst NACH Weihnachten kaufen (egal ob der Patch vorher kommt oder nicht), da ich doch das Fest mit Familie, Freundin und Bekannten verbringen will.
Das würde mir nämlich doch sehr schwer fallen, wenn ich X3 hab.
Allerdings kann ich auch all die verstehen, die den Patch lieber Gestern als Morgen haben.
Wie ich aber auch schon schrieb: ich hab den Patch lieber Morgen funktionierend, als Gestern und unfertig
MfG:
Makarius
-
-
-
-
-
-
duzu brauchst du keinen patch. ich spiel jetzt schon mit 920x690 *ggg*Maik20de wrote:wie ist das kann mann die auflösung bei den patch auch niedriger stellen als 1024x768????????????
einfach mal in der regedit schauen unter HKEY_CURRENT_USER/software/egosoft/x3 stehts
da die dezimalen werte für "VideoWidth" und "VideoHeight" ändern.
werte sollen geteilt 1.33 ergeben. für tft 1.25.
Last edited by moac_supreme on Wed, 21. Dec 05, 17:17, edited 1 time in total.
-
Ich versuch das mal mit der Auflösung (hab schon was anderes probiert, aber naja, reden wir nicht darüber)
Und zum Patch:
macht das Ding fertig und verteilt es dann.
Und ich hoffe die von Egosoft machen auch mal ein wenig Ferien, bei den betatets scheinen einige leute überanstrengt gewesen zu sein (nicht ernstzunehmen) Schöne Feertage euch alle
Und zum Patch:
macht das Ding fertig und verteilt es dann.
Und ich hoffe die von Egosoft machen auch mal ein wenig Ferien, bei den betatets scheinen einige leute überanstrengt gewesen zu sein (nicht ernstzunehmen) Schöne Feertage euch alle
-
-
Sind halt feige Angsthasen. Bloss nicht aus der Deckung kommen und sich mannhaft einer Diskussion stellen.
Lieber ein halbfertiges Game pressen lassen, verticken und dann Kopf/Schwanz einziehen.
Echt saubere Brüder sind das und Mut/Ehrlichkeit wird im Leben immer belohnt.
Das sollten sich die Feiglinge mal zu Herzen nehmen und aus der Deckung kommen. Man kann ja über alles reden, wenn man Bockmist verzapft hat.
Lieber ein halbfertiges Game pressen lassen, verticken und dann Kopf/Schwanz einziehen.
Echt saubere Brüder sind das und Mut/Ehrlichkeit wird im Leben immer belohnt.
Das sollten sich die Feiglinge mal zu Herzen nehmen und aus der Deckung kommen. Man kann ja über alles reden, wenn man Bockmist verzapft hat.
-
Macht mal halblang.
Wenn dir ein Entwickler sagt, das du was Weihnachten (24.12.) bekommst dann kriegst du es keine Sekunde früher. In der Softwareentwicklung geht doch immer alles auf den letzten Drücker (ich muss so auch tagtäglich vorgehen).
Und ausserdem ist der Patch nur eine Service-Leistung, d.h. du hast schon bezahlt und alles was dannach kommt ist nur Goodwill von Egosoft.
Tja, aber man kann sicher sein: Wenns am Fr/Sa nichts wird, dann ganz bestimmt auch nicht in der Weihnachtswoche - da haben auch Spiele-Entwickler Urlaub, das wette ich.
Aber trotz allem:
Ich würde ganz schön was zu hören bekommen, wenn ich einfach so ein offensichtlich ungetestetes Produkt (bzw. nur Entwicklertest) abgeben würde.
@Egosoft: Wie viele wurden dafür eigentlich in den Keller verbannt?
Wenn dir ein Entwickler sagt, das du was Weihnachten (24.12.) bekommst dann kriegst du es keine Sekunde früher. In der Softwareentwicklung geht doch immer alles auf den letzten Drücker (ich muss so auch tagtäglich vorgehen).
Und ausserdem ist der Patch nur eine Service-Leistung, d.h. du hast schon bezahlt und alles was dannach kommt ist nur Goodwill von Egosoft.
Tja, aber man kann sicher sein: Wenns am Fr/Sa nichts wird, dann ganz bestimmt auch nicht in der Weihnachtswoche - da haben auch Spiele-Entwickler Urlaub, das wette ich.
Aber trotz allem:
Ich würde ganz schön was zu hören bekommen, wenn ich einfach so ein offensichtlich ungetestetes Produkt (bzw. nur Entwicklertest) abgeben würde.
@Egosoft: Wie viele wurden dafür eigentlich in den Keller verbannt?

-
Das sehe ich anders. Das Produkt ist fehlerhaft und gehört ausbessert. Da ist ein Patch, der die Spielbarkeit herstellt, keine Service-Leistung. Sondern eine beseitigung von Mängeln.bickmac wrote:
Gruß
-
Du hast aber nur ne Lizenz gekauft und die hat keine Mängel.
Mit der Lizenz bist du berechtigt, jedes X3 zu verwenden.
Wenn der Lizenz-Schlüssel natürlich nicht geht oder falsch ist (=Mängel) dann hast du natürlich Anspruch auf einen neuen!
Deshalb hat Egosoft defekte DVDs ausgetauscht, weil der Schlüssel mit dem Kopierschutz gleich gesetzt werden kann (denk ich mal)

Wenn der Lizenz-Schlüssel natürlich nicht geht oder falsch ist (=Mängel) dann hast du natürlich Anspruch auf einen neuen!
Deshalb hat Egosoft defekte DVDs ausgetauscht, weil der Schlüssel mit dem Kopierschutz gleich gesetzt werden kann (denk ich mal)
-
Du meinst diesen Krampf doch nicht ernst, oder?bickmac wrote:Du hast aber nur ne Lizenz gekauft und die hat keine Mängel.![]()

-
Alles schön und gut aber mann kann ja woll erwarten das mann sagt der Patch soll angeblich vor Weinachten erscheinen dann sollte es mann nicht so spannen machen finde ich denn es wären ja nur noch 2 Tage denn am Samstg ist Weinachten.AlebI wrote:Das sehe ich anders. Das Produkt ist fehlerhaft und gehört ausbessert. Da ist ein Patch, der die Spielbarkeit herstellt, keine Service-Leistung. Sondern eine beseitigung von Mängeln.bickmac wrote:
Gruß
-
Nein, ich habe keine Lizenz gekauft, sondern ein Spiel. Dieses Spiel wird mit einem Handbuch, welches die Handlung, funktionen und erklärungen zu Freatures beschreibt, verkauft. Und das, was da drin steht, ist zum Teil falsch oder stimmt zum Teil nicht. Also kann ich verlangen, dass das behoben wird. Das ist kein entgegenkommen von Egosoft. Das ist Mängelbeseitigung. Aber was solls, der Patch, der heilige Patch, kommt und damit ist es, für mich zumindest, gut.
-
juerghahn wrote:Alles schön und gut aber mann kann ja woll erwarten das mann sagt der Patch soll angeblich vor Weinachten erscheinen dann sollte es mann nicht so spannen machen finde ich denn es wären ja nur noch 2 Tage denn am Samstg ist Weinachten.
Uff... schwer zu lesen.

Das denke ich auch, aber es kommt leider nix von Egosoft. Und Vorsicht!!!
Ego hat nie behauptet das der Patch vor Weihnachten rauskommt.
Leider

-