Vielen Dank Naffarin für dein tolles Script.
Habe es Samstag draufgespielt, da meine eigenen Transporterflotte langsam überhand nahm und die Organisation mit dem Orginalbefehlen nervtötend wurde.
Und ich muß sagen, ich war von anfang bis ende begeistert von deinem Script.
Nur einen Kritikpunkt habe ich:
Der Erwerb bzw. die Nutzung des Scripts ist viel zu billig.
Bei den Funktionalitäten, die es bietet, sollte der Kaufpreis sowie die laufenden Kosten eher auf dem Niveau des MK3 Preises liegen.
Warum?
Aktuell habe ich 475 Fabriken geplaced.
Nachdem ich sämtliche Komplexe auf die neue Software umgestellt und angepaßt hatte (dauerte den ganzen Samstag), explodierte die Rendite meiner Betriebe geradezu.
Der Grund liegt imho dadrin, dass jeder der Stationsversorger wie ein eigener MK3, nur eben an eine Station gebunden, handelt.
Und entsprechende Profite abwirft.
Ein Baubeispiel:
Mit deinem SV Script ist es möglich, eine Komplex von 6x Nostropöl L in Profitbrunnen zu erstellen.
Als SV nehmen wir zwei Kaiman Superfrachter mit 10.000 Laderaum und Sprungantrieb.
Als Sprungweite nehmen wir 5, das reicht um den ganzen inneren Teladibereich abzudecken.
Jetzt setzen wir den EK Preis für Sonnenblumen und Energiezellen auf minimal, den Verkaufspreis von Nostrop auf 73 (nicht 72, da sonst immer wieder Winzmengen an die örtlichen Handelsstationen verkauft werden).
So, jetzt läßt man das ganze laufen und hat die ultimative Ertragsmaschine. Deine SV springen munter umher, kaufen alle Sonnenblumen zum Mindestpreis auf. Dto. für Energiezellen.
Die Rentabilität ist phantastisch.
Imho bereits zu gut.
Dadurch dass ich dein Script aufgespielt habe, fühle ich mich jetzt fast wie ein Cheater, so effizient ist die Software.
- doppelt so hohe Erträge wie vorher
- keinerlei Verluste bei den SV bisher
- zu dem die neuen Komplex-Bau-Möglichkeiten wie oben mit Profitbrunnen beschrieben