Patentrezept für internationalen Erfolg?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lord_nerevar
x2

Re: Patentrezept für internationalen Erfolg?

Post by lord_nerevar »

Vassenego wrote:Wie stehts eigentlich um den internationalen Erfolg von Morrowind, ist doch auch non-linear, mitunter etwas langatmig und textlastig, besonders am Anfang?
na gut ..naa guuut am anfang etwas schwer , abert hey ist nich jeder einstieg in ein komplexeres spiel schwer ...*zum nick schiel* :D

und es werden mehr als mindestens die mitglieder der community das game kaufen ...
schon alleine weil die spiele zeitschriften berichten werden ...
Beispiel: FL ... da hat man gesehen wieviele von der meinung der magazine abhängig sind :shock:

EDIT: und in der vorbestellungsreihe bin ich nummer 30751
Milou
x3tc

Post by Milou »

Cube[BS] wrote:
Milou wrote::) :) :)
:spam:

numero due
Sorry, ist mir irgendwie reingerutscht! :headbang:
Nichts für Ungut
- REMEMBER CITADEL! -
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Vassenego wrote: Btw. Rock'n'Troll scheint ein sehr sympatischer Mensch zu sein. Jedenfalls hat er/sie einen guten Spielegeschmack. :roll:
Find Ich auch. :P
Wo sind denn hier die Leute mit den Heise-Accounts? ->Unterstützen! (aber nicht zu auffällig :D )
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Rebecca E.

c't Leserin!

Post by Rebecca E. »

@[WW]Hammer.
[WW]Hammer wrote: Wo sind denn hier die Leute mit den Heise-Accounts? ->Unterstützen! (aber nicht zu auffällig :D )
Bescheid! :P

:oops:
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

noch was zu euren Berechnungen zum Anfang.

50 EURO pro Spiel - das ist zwar (wahrscheinlich) das was wir zahlen, aber net das was EGO als Umsatz erhält.
Offensichtlich habt ihr wohl die läppischen 16% Mehrwertsteuer vergessen, die an den Staat fliessen *g*
d.h. das bei einem Verkaufspreis von 50 EURO pro Spiel nur 43,1 EURO Umsatz bei EGO übrig bleiben. 6,9 EURO sind Spende an unseren alles Geld aufsaugenden Staat. (ohne Spendenquittung, versteht sich^^)
In anderen Ländern ist das net viel anders.

Von diesem Umsatz müssen dann die Entwicklungskosten, Produktionskosten, Vertriebskosten, Gewerbesteuer, Materialkosten (ja, selbst PCs kosten etwas), Lizenzkosten (wetten EGO hat keine Raubkopien), Versicherung, Kosten durch Gebäude, Strom, Heizung u.s.w. abgezogen werden.
Das was dann übrig bleibt wird nochmal Versteuert (jaja, wir ham nen tollen Staat *g*).
Und wenn dann noch was übrig bleibt, dann hat sich das Ganze gerechnet.

und das hat es IMO net mit 20K Exemplaren. (860.000 EURO sind da verdammt schnell verbraucht. )

Aber kann sich ja mal nen EGO-Kaufmann dazu melden^^
€-0n
x2

Post by €-0n »

Rebecca E. wrote:@€-0n.
€-0n wrote:
Rebecca E. wrote:Das X² etwas besonderes wird, das wissen sicherlich schon die meinsten Mitposter im Forum.
Also, ich bin kein großer mitposter, und weiß das es was besonderes wird :wink:
Meinetwegen auch an alle Mitposterinnen! :oops:

Bin ja selbst eine. :oops:

Fühlt sich jetzt noch irgendjemand vernachlässigt? :roll:

Liebe Grüße,

Rebecca E.

jo, ich hatte mitposter nur unterstrichen, weil ich das thema darauf bezogen habe :wink:

Bin also trotzdem net weiblich
killercop
x4

Post by killercop »

Hi,

ihr vergesst, dass die Sachen produziert werden müssen (Druck Handbuch, CD-Pressung....). Dann will der Publisher auch Geld sehen, der arbeitet ja nicht, weil Bernd so schöne Augen hat.

Nach dem Publisher kommt der Distributor, dann der Großhändler und dann erst der Einzelhändler oder die Kette wie P.-Markt oder S. Alle wollen ihren Schnitt machen.

Ich denke, wenn Ego viel hat, dann rechnet mal mit ca. 10 € pro verkaufter Einheit.

Jetzt könnt ihr ja noch mal rechnen, wie viele Einheiten verkauft werden müssen, bis man zumindest von einem kleinen Erfolg reden kann.

Return to “X Trilogie Universum”