X3: Probleme mit dem "Schutz-System"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

jack_63 wrote: Sobald ein no DVD ( Anti-Starforce ) Crack verfügbar ist, werde ich stattdessen eine Kopie besorgen. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und weiss, dass das illegal ist, werde es aber dennoch bewusst tun, weil ich der Meinung bin, dass etwas dagegen getan werden muss
Und du glaubst, du "tust" etwas dagegen, wenn du die Publisher in ihrem Vorgehen bestätigst, Kopierschutzmechanismen zu verwenden? :roll:
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

jack_63 wrote:...Sobald ein no DVD ( Anti-Starforce ) Crack verfügbar ist, werde ich stattdessen eine Kopie besorgen. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und weiss, dass das illegal ist, werde es aber dennoch bewusst tun, weil ich der Meinung bin, dass etwas dagegen getan werden muss....
Super! Ein Geständnis im Voraus, Vorsatz, mit Wissen und Wollen. Wegen Leuten wie Dir sind und bleiben die ehrlichen Käufer wohl die Dummen, die sich mit Starforce und ähnlichen Mechanismen abgeben müssen. Grundehrlich und illegale Kopie passt auch nicht so zusammen.

Naja, ein Anfangsverdacht ist hier ja schon gegeben, rechne doch schon mal mit Besuch. Ich finde es auch ganz schön dreist, im Forum eines Softwareentwicklers Raubkopien anzudrohen :evil:
Sumpfmolch

Post by Sumpfmolch »

ganze 6 tage hat starforce 3 gehalten bis das game nun im netz zu finden ist.
der dumme ist wieder mal der ehrliche käufer, der dank starforce x3 später auf einer neueren windows version nicht mehr spielen können wird (siehe splinter cell: chaos theory und silent hunter 3...die laufen dank dem "schutz" system nicht mal auf windows xp64 weil der kopierschutz das betriebssystem nicht kennt :evil: )
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

ich freue mich wie ein kind auf X3 und wenn starforce da probleme machen sollte werd ich richtig sauer.
Ich kann den leuten da nur zustimmen. Es ist eine unverschämtheit das der Kopierschutz den Spielspass blockiert. Aber es gibt ja im Internet No Cd Cracks, die für die Besitzer des Originals völlig legal zu benutzen sind.
Also: Wenn sich das Spiel wenigstens Installieren aber nicht spielen lässt muss man halt n NCDP benutzen...
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

DerGraf wrote:Aber es gibt ja im Internet No Cd Cracks, die für die Besitzer des Originals völlig legal zu benutzen sind
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich meine mal gelesen zu haben, das es einem nicht erlaubt ist, die Software zu verändern. Und das tut man mit dem Einsatz eines Cracks.
diamondtron
x3

Post by diamondtron »

Probiert doch mal auf der Starforcesite das Treiberupdate runterzuladen und zu installieren---
Bei Cross Racing Championship hat es bei mir funktioniert (vorher hatte ich
laufend XP neustarts)
no_mercy
x3tc

nero runter

Post by no_mercy »

Mal mein Erfahrungen bezgl. Starforce mit x2 und x3
lg doublelayer dvd brenner und n noname dvd read only Laufwerk
Mit diverser Brennersoftware /clonecd, Ashampoo, Alcohol
null Probleme
nero >5.0 installiert und schon fängts an
leider brauch ich Nero um double layer dvd´s zu brennen
Hab mir jetzt ne extra Windows install auf ner anderen Partition gemacht ohne nero.
Wie bereits erwähnt könnte die Fehlerkorrektur mancher billig Laufwerke auch noch für Probleme sorgn, hab aber nur Markengeräte zum testen(dvd)
Hoffe es hilft einigen von euch, das game isses Wert bisl am System rumzubasteln:-)
Ps. Die Piraten habns echt in sich *schwitz
Warlord711

Post by Warlord711 »

:evil: :evil: :evil:

So ich hab soeben meine X3: Reunion zurückgeschickt, da ich keine Lust habe mein System an die Software anzupassen.

Bin gespannt was der Händler zu meinem Brief meint. Werde bestimmt nicht der einzige sein.

Das selbe Problem hatte ich mit Silent Hunter 3, ebenfalls Starforce, ebenfalls nicht gestartet von Original DVD. Aber da gabs umgehend nen Patch das es lauffähig war.

Das sich die beteiligten Parteien, Egosoft, Koch Media und Starforce den schwarzen Peter von einem zum anderen schieben war klar.

Tipp: Gebt das Spiel zurück an euren Händler, der allein ist euch gegenüber verpflichtet. Wenn dann "Media Markt" und Co. in 1000er Gebinden die Spiele zurückschicken spätestens dann wird wohl jemand reagieren.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

jack_63 wrote:Das ist absolut unakzeptabel ! Ich werde meine Hardware wegen diesem Game nicht ändern und werde es auch deswegen nicht kaufen ! Sobald ein no DVD ( Anti-Starforce ) Crack verfügbar ist, werde ich stattdessen eine Kopie besorgen. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und weiss, dass das illegal ist, werde es aber dennoch bewusst tun, weil ich der Meinung bin, dass etwas dagegen getan werden muss.
Na dann...

EOT.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”