Frage an ATI und nVidia besitzer bezüglich boronen Sektoren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

iam.cool
x2

Post by iam.cool »

Mein Rechner läuft seit 1-2 Jahren so, er übersteht jeden Stabilitättstest und als ich ihn damals OC hab wurde natürlich das maximum ausgeloten und getestet welche Einstellungen die maximale Performance bei gleichzeitiget stabilität bringen.

Auch fällt mir kein logischer Grund ein warum mein rechner @ 2000MHz [XP-M 2600+]133FSB schneller sein sollte^^

Die Werte von X2 Benchmark [Overall average framerate: 109.391 fps] zeigen auch das der Rechner die Leistung bringt die er bringen solte.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

iam.cool wrote:Mein Rechner läuft seit 1-2 Jahren so, er übersteht jeden Stabilitättstest und als ich ihn damals OC hab wurde natürlich das maximum ausgeloten und getestet welche Einstellungen die maximale Performance bei gleichzeitiget stabilität bringen.

Auch fällt mir kein logischer Grund ein warum mein rechner @ 2000MHz [XP-M 2600+]133FSB schneller sein sollte^^

Die Werte von X2 Benchmark [Overall average framerate: 109.391 fps] zeigen auch das der Rechner die Leistung bringt die er bringen solte.
Probieren, statt spekulieren. Ich würde keine allgemeingültigen Aussagen treffen, weil die Software gerade im Spielebereich zu unterschiedlich programmiert ist. Ein Spiel, das laufend Grafiken nachläd, kann auf einem PC mit Top CPU und Top Grafikkarte durch eine im Vergleich lahme Platte völlig ausgebremst werden.
Problematisches Timing in der Kommunikation zwischen den Bussystemen dürfte in einem Spiel oder Benchmark, wo besonders die CPU gefordert/gemessen wird, kaum spürbar sein. Bei einem anderen Spiel, das laufend Daten zwischen FSB, AGP und PCI-Bus austauscht, aber durchaus. Man kann das nicht über einen Kamm scheren.

Wie logisch das Ganze ist, kann man an meinem vorherigen Posting mit den beiden X2-Benchmarks sehen. Warum habe ich dort bei der GraKa-Einstellung "Leistung" nicht in allen Scenes deutlich höhere Frameraten, wie es ja logisch zu erwarten wäre? Nur bei manchen, bei anderen ist die Framerate nahezu gleich und bei einigen (Nr. 11, 17, 23) sogar niedriger.
Eigentlich auch unlogisch und unerklärbar...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”