Neues Waffengesetz in Florida: «Ziehen Sie zuerst»

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

Spacewalker! wrote:
the_real_one [ITF] wrote:ich warte immer noch bis man Handatomwaffen hat. (böser Scherz)
Wie oder was stells du dir unter nor "handatomwaffe" vor???
Eine Atombombenrakete in Garage is eigendlich realistischer, wenn der Nachbar muckt dann....
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

the_real_one [ITF] wrote:
Spacewalker! wrote:
the_real_one [ITF] wrote:ich warte immer noch bis man Handatomwaffen hat. (böser Scherz)
Wie oder was stells du dir unter nor "handatomwaffe" vor???
Eine Atombombenrakete in Garage is eigendlich realistischer, wenn der Nachbar muckt dann....
Sicher doch... der Nachbar macht Stress und du jagst die halbe Stadt die Luft... :roll:
gorg_graggel
x4

Post by gorg_graggel »

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=92908

gabs schon nen thread zu...
blöderweise hatte ich ihn ausversehen ins englische forum gepostet...
hatte aber den vorteil, dass da auch ein paar ansichten von deutsch-verstehenden englisch-sprechern gepostet wurden bevor er ins deutsche verschoben wurde... :P
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

xeg wrote:
Spacewalker! wrote:Ich finde über sowas sollte man keine witze machen...
...

Mir tut da drüben keiner, kein einziger Leid, im Gegenteil.
Sollen sie sich doch gegenseitig abschlachten. Es kann nur besser werden.

Gruß
Xeg
:sceptic:

Dir ist schon bewußt, dass es auch im Egosoft-Team Amerikaner gibt? Und auch viele Menschen, die weder Bush noch seine Politik unterstützen...?
Derartige Verallgemeinerungen sind nur selten angebracht und zeugen von genau der Intoleranz und Ignoranz, die Du den Amerikanern vorwirfst.

Übrigens, nur mal so am Rande, auch wenn es etwas zynisch klingt - an dieser Waffenbegeisterung vieler Amerikaner, hängt ein ganzer Industriezweig, mit mehreren tausend, wenn nicht gar hunderttausend Arbeitsplätzen. Und genaugenommen kann es sich Deutschland nicht leisten, diese zu verlieren...

Alles wird ermahnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

gorg_graggel wrote:http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=92908

gabs schon nen thread zu...
Jo und ich hab da auch was gepostet nähmlich das hier:
<<Pro|Ne>> wrote:Ich sage nur eins die Amis! guck euch das an also wenn ihr jamanden los werden wollt dan füllt das Formular im Internet aus und die CIA kümmert sich dann um alles.
Dort kann man in einem Formular gesuchte Mitglieder der früheren irakischen Regierung "verpetzen" und sagen wo sie sind. Na ja was besseres hätten die sich auch einfallen lassen.
Under Construction!
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Vassenego wrote:
xeg wrote:
Spacewalker! wrote:Ich finde über sowas sollte man keine witze machen...
...

Mir tut da drüben keiner, kein einziger Leid, im Gegenteil.
Sollen sie sich doch gegenseitig abschlachten. Es kann nur besser werden.

Gruß
Xeg
:sceptic:

Dir ist schon bewußt, dass es auch im Egosoft-Team Amerikaner gibt? Und auch viele Menschen, die weder Bush noch seine Politik unterstützen...?
Derartige Verallgemeinerungen sind nur selten angebracht und zeugen von genau der Intoleranz und Ignoranz, die Du den Amerikanern vorwirfst.

Übrigens, nur mal so am Rande, auch wenn es etwas zynisch klingt - an dieser Waffenbegeisterung vieler Amerikaner, hängt ein ganzer Industriezweig, mit mehreren tausend, wenn nicht gar hunderttausend Arbeitsplätzen. Und genaugenommen kann es sich Deutschland nicht leisten, diese zu verlieren...

Alles wird ermahnt
Vassenego
Wenn ich mal darauf antworten darf: ich glaube er meint wenn die amerikaner sehen was dieses Gesetz zur folge hat werden sie es eventuell wieder abschaffen.

MfG Helios
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

Vassenego wrote: Dir ist schon bewußt, dass es auch im Egosoft-Team Amerikaner gibt? Und auch viele Menschen, die weder Bush noch seine Politik unterstützen...?

Alles wird ermahnt
Vassenego
da hat Vassenego völlig recht. Etwa 55% unseres gesammten Exports (der wiederum ca. 65% unseres Bruttoinlandsproduktes beträgt) geht in die USA. Auch sehr viel Militär- und waffentechnik (software, grundelemente für Hightechwaffen...), Deutschland kann es sich eigentlich (auch wenn wir Außenpolitische dagegen sind) absollut nicht leisten, das dieser Ind.-zweig auch nur teilweise wegbricht.
traurig aber wahr, an so einem land hängt unser wohlstand.

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Spacewalker! wrote:
Vassenego wrote: Dir ist schon bewußt, dass es auch im Egosoft-Team Amerikaner gibt? Und auch viele Menschen, die weder Bush noch seine Politik unterstützen...?

Alles wird ermahnt
Vassenego
da hat Vassenego völlig recht. Etwa 55% unseres gesammten Exports (der wiederum ca. 65% unseres Bruttoinlandsproduktes beträgt) geht in die USA. Auch sehr viel Militär- und waffentechnik (software, grundelemente für Hightechwaffen...), Deutschland kann es sich eigentlich (auch wenn wir Außenpolitische dagegen sind) absollut nicht leisten, das dieser Ind.-zweig auch nur teilweise wegbricht.
traurig aber wahr, an so einem land hängt unser wohlstand.

Mfg Micha
Also dann bin ich mal zynisch: über die Waffen würden sich auch die Chinesen freuen, die erschießen sich wenigstens nicht gegenseitig. (von der Todesstrafe mal abgesehen)

MfG Helios
gorg_graggel
x4

Post by gorg_graggel »

es geht nich darum, dass der industriezweig wegbrechen soll (auch wenns intelligenter wäre wenn ers doch täte und man sich auf andere exportgüter beschränkt <---achtung utopischer gedanke ;) ) es geht darum, dass die, ob mit oder ohne dem gesetz, schon genug umsatz mit waffen machen...da muss das nicht noch geschürt werden...
xeg
x3tc

Post by xeg »

Vassenego wrote:Dir ist schon bewußt, dass es auch im Egosoft-Team Amerikaner gibt?...
Ich hab sogar Verwandte/Bekannte drüben. Trotzdem tut mir da keiner Leid.

Vassenego wrote:Derartige Verallgemeinerungen sind nur selten angebracht und zeugen von genau der Intoleranz und Ignoranz, die Du den Amerikanern vorwirfst.
Intoleranz und Ignoranz -> NEIN, im Gegenteil.
Allerdings hat alles seine Grenzen. :wink:

Ich muß, und ich werde nicht immer jedem gegenüber tolerant sein.
Vorallem dann nicht, wenn er es selber nicht für nötig hält. :!:

Lass es mich einmal bildlich versuchen:
Es gibt da ein großes Fass gefüllt mit genau diesen schönen Toleranzsachen.
Jedes mal, wenn mir einer vor's Schienbein tritt, wird der Inhalt ein bisschen weniger.
Ist das Faß leer, dann ist es vorbei mit der lieben Toleranz.
Es spielt dann auch keine Rolle mehr, ob gut oder böse.
Erst wenn das gegenüber das Faß wieder füllt, dann und erst dann...

(Und bei den Amis ist das Faß schon seit geraumer Zeit leer,
und sie halten es auch nicht für nötig, es wieder zu füllen.)

Vassenego wrote:...Übrigens, nur mal so am Rande, auch wenn es etwas zynisch klingt - an dieser Waffenbegeisterung vieler Amerikaner, hängt ein ganzer Industriezweig, mit mehreren tausend, wenn nicht gar hunderttausend Arbeitsplätzen. Und genaugenommen kann es sich Deutschland nicht leisten, diese zu verlieren...
Das da ein paar Arbeitsplätze dran hängen, das bestreitet niemand.
Die Zahl von hunderttausen darf getrost angezweifelt werden.
Und Deutschland hat damit recht wenig zu tun. :wink:

Ach ja, habe ganz vergessen: Arbeitsplätze rechtfertigen heutzutage ja alles. :roll:

Spacewalker! wrote:...da hat Vassenego völlig recht. Etwa 55% unseres gesammten Exports ...Auch sehr viel Militär- und waffentechnik...
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
Hier geht es um Waffen für den 'Hausgebrauch'.

Spacewalker! wrote:...traurig aber wahr, an so einem land hängt unser wohlstand.
Nur für den bequemen, unflexiblen, ist dies so. :wink:
(Allerdings gebe ich dir recht, es gibt viele davon).

gorg_gragge wrote:...dass die, ob mit oder ohne dem gesetz, schon genug umsatz mit waffen machen...da muss das nicht noch geschürt werden...
Aber genau.

Xeg,
der heute wohl einigen auf die Füße getreten ist.
Mr. T
x3ap

Post by Mr. T »

Naja, ich finde schon das die Amerikaner es übertreiben, aber dafür finde ich auch das Deutschland zu streng mit Waffengesetzen ist.
Rechtlich gesehen ist es doch sogar möglich einen Polizisten anzuzeigen, wenn der ein anschießt (also ich meine jetzt, wenn man ein Straftat begonnen hat und der Polizist in´s Bein schießt um ein zu stoppen). Deutschlands Polizisten dürfen Waffen ja im Prinzip nur als Dekoration tragen ...
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus! :xenon:
gorg_graggel
x4

Post by gorg_graggel »

waffen gehören einfach überall verboten...
krieg, mord und totschlag gehören nur als simulation in unterhaltungsmedien, wie filme oder computerspiele...
in der realität müssen menschen einfach viel zu sehr unter den folgen von waffenbenutzung leiden...
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

gorg_graggel wrote:waffen gehören einfach überall verboten...
krieg, mord und totschlag gehören nur als simulation in unterhaltungsmedien, wie filme oder computerspiele...
in der realität müssen menschen einfach viel zu sehr unter den folgen von waffenbenutzung leiden...
:lol: schön wärs, wird aber nie passieren. Allein schon deswegen weil sich viele Altagsgegenstände schnell zur Waffe umfunktionieren lassen.

MfG Helios
Promo
x2

Post by Promo »

gorg_graggel wrote:waffen gehören einfach überall verboten...
...nur dass sich niemand waffen verbieten lassen wird solange er sich bedroht fühlt.
davon abgesehen setzen sich immer irgenwelche menschen über verbote hinweg, und zur verteidigung gegen eben diese "darüber-hinwegsetzer" müssen dann auch die "gesetzestreuen" wieder zu waffen greifen, also ein kreislauf aus dem man SO einfach nicht ausbrechen kann.
da müsste es schon ein umdenken geben in der gesamten menschlichen gesellschaft. und dieses umdenken fördert man am besten durch das persönliche damit anfangen.

ausserdem glaube ich nicht, dass sich am nutzungsverhalten von waffen etwas zum positiven hin verändern wird, solange "krieg, mord und totschlag" in den medien gepredigt werden. denn von etwas umgeben zu sein (in diesem fall eine durch medien verbreitete form von gewalt) beeinflußt zwangsläufig auch das eigene denken und handeln.
gorg_graggel
x4

Post by gorg_graggel »

ja, ich weiss, dass das ein utopischer gedanke ist und dass du recht hast...
aber man kann ja träumen und sich selbst bestätigen, dass die menschheit ein einziger, grosser haufen sch***e ist... ;)
crassmike
x4

Post by crassmike »

Naja, dass Deutschland der Waffenexportierer ist, ist schon richtig - ich denke da nur an Heckler und Koch und Walther die einige weltbekannte Produkte verkaufen: z. B. die MP5, die auf der ganzen Welt als Polizei- und Militärwaffe benutzt wird und die PKK, die mit den ersten James Bond Filmen bekannt wurde.
waffen gehören einfach überall verboten...
Ich hab neulich eine Fernsehsendung über die Evolutionstheorie von Pierre Teilhard de Chardin gesehen - nach der der Mensch erst sich als eins mit seinen ganzen Mitmenschen und der Natur und einfach allem akzeptieren muss, bevor er sich einen großen Schritt weiterentwickeln kann. So eine (zugegeben ferne) Zukunft wäre die einzige Chance für die realisierung solcher Gedanken^^.
Ich finde es aber immer wieder toll sich vorzustellen, dass sowas vielleicht irgendwann mal möglich sein kann.

MfG, Mike.
gorg_graggel
x4

Post by gorg_graggel »

einfach so, wird das leider nie passieren...
es muss, wie immer, erst etwas katastrophales passieren, damit überhaupt drüber nachgedacht wird etwas zu tun...aber konstruktive gedanken solcher art gehen auch dann meistens am egoismus des menschen zu grunde...

blödes, imaginäres beispiel. aber...
selbst wenn z.b. eine rasse feindlich gesinnter aliens die erde angriffe, würden spätestens ein paar jahre nach einer evtl erfolgreichen vereinigung & verteidigung, die menschen wieder in ihren individualwahn verfallen und sich wieder einen dreck darum kümmern, dass es sinnlos ist sich gegenseitig für den eigenen vorteil umzubringen. anstatt zu versuchen sich gegen evtl weitere angriffe zu vereinen und endlich das nationalitätengehabe zu vergessen, würde es wieder darum gehen wer besser ist als der andere...wie die tiere...die wir zweifellos sind und einfach nicht drüber hinwegkommen...
raihdo
x2

Post by raihdo »

ähm... vergesst nicht, am ende, also wenn sich viele leute mit den kugeln anderer leute "angefreundet" haben, werden eh wieder die bösen computerspiele daran schuld sein...
beispiel? (man beachte bei beitrag 1, einer der initiatoren herr jeb bush, gouverneur floridas)
http://www.pcgames.de/?article_id=409160
und
http://www.pcgames.de/?article_id=412200

schöne doppelmoral, einerseits die waffen so einfach wie möglich zugänglich machen, gesetzt wie dieses durchbringen und dann anderen die schuld in die schuhe schieben wenn sich die leute dann pausenlos übern haufen schießen. :(
crassmike
x4

Post by crassmike »

@gorg_graggel Ja, genau das ist die Evolutionshürde, von der ich sprach!
die wir zweifellos sind und einfach nicht drüber hinwegkommen...
Du darfst nicht in "kurzen" Zeiträumen rechnen. Wie du sicher weist, braucht die Evolution immer ein paar zehntausend Jahre, also ich bin da zuversichtlich, dass dass sich das irgendwann entwickelt - vom Egoismus und Individualismus weg zur Einheit mit dem Kosmos. Das wäre dann halt der Übermensch...

Wir können gerne per PN weiter philosophieren - allerdings will ich das Topic jetzt hier nicht in Offtopic ziehen. Deshalb lasst uns hier wieder auf die Gegenwart zurückkommen...

MfG, Mike.
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

@raihdo: der Typ gehört doch in die Klappse oder?

zu der Doppelmoral (obwohl eigentlich schon der begriff in diesem sinne falsch ist, denn das hat mit irgend einer form von moral nix mehr zu tun): wie kommst du nur auf die absurde idee, das unsere amerikanischen freunde mal für etwas selbst verantwortlich sein könnten was sie tun. Das sind doch immer die bösen anderen (Saddam H., PC-spiele, 1945- 1990 die UDSSR...). :evil:

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.

Return to “Off Topic Deutsch”