[Story] Der Transport mit Folgen

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr die Geschichte bis jetz?

Gut
23
72%
Naja geht so
4
13%
Kannst es besser!
3
9%
Nich mein Fall
2
6%
Lass es lieber bleiben
0
No votes

Total votes: 32

DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Update Time :D :

Die Reise bis nach Wolken der Atreus verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, doch dann etwas was nicht hätte sein dürfen!
„Captain wir steuern auf das Sprungtor Rotes HQ zu. Wir haben es fast geschafft!“ „Sehr gut sagen sie dem Commandanten des Phönix 6 Zerstörers er soll zuerst durch das Tor fliegen.“ „Ei, Captain wird gemacht!“
Kurz nach dem Tordurchgang des Phönix 6 Zerstörers eine Angst einflößende Nachricht.
„Sir eine Videoverbindung zu Phönix 6 hergestellt!“
„*rauschen* Hier der Commander der Phönix 6 wir haben ein großes Problem der Sektor wimmelt nur so vor Khaak!“ man sah deutlich die weiße Stirnschuppe des Commandanten „und das aller schlimmste direkt vor dem Tor steht ein riesiges Khaak Mutterschiff! Oh nein! Es lädt einen Energiestrahl…es sieht so aus als würde es…NEEEEEIIIIIIN *rauschen*“
„Sir die Leitung ist tot!“ schrie der Offizier mit bleicher Stirnschuppe. „Alle Schiffe umkehren! Wenn wir da rein fliegen ist es blanker selbstmord!“ befahl der Captain der sichtlich angespannt war. „Wir haben nur zwei Chancen nach Argon Prime zu kommen, entweder wir fliegen einen großen Umweg durch die boronsichen Sektoren oder wir fliegen durch die Piraten Sektoren nach Trantor und von da aus weiter nach Argon Prime.“ „Aber Captain!“ erwiderte der Navigationsoffizier „Die Piratensektoren sind viel zu unsicher!“ „Es ist unsere einzige Chance! Wenn wir den Umweg durch das Reich Boron nehmen können sich die Khaak darauf einstellen! Es muss jetzt alles sehr schnell gehen! Befehlen sie allen Schiffen sofort Kurs auf das Südtor zu nehmen! Und stellen sie eine Verbindung mit der Handelsstation in Rotes HQ auf!“ „Sofort Captain!“. Eine Videoübertragung öffnete sich auf dem großen Bildschirm auf der Brücke des Zerstörers. „Hier der Leiter der Handelsstation Rotes HQ.“ „Hier spricht Captain Ulianas vom Zerstörer Tradeangel wie ist die Lage bei euch?“ „Leider aussichtslos die Khaak haben eine mächtige Streitmacht zusammen gestellt! Es sind bestimmt hunderte von Khaakschiffen! Die meisten Stationen des Sektors sind schon zerstört worden und was…was ist das…NEIN sie kommen genau auf uns zu! Wir müssen die Station evakuieren!“ nach dem Satz wurde die Verbindung unterbrochen. Wenige Mizuras später wurde die Station von den Khaak vernichtet. Der Konvoi nahm Kurs auf das Südtor...
-Mfg: DeathDragon

Post by Deleted User »

Nicht schlecht.
Das schöne an der Geschichte ist die direkte schreibweise. Das macht sie kurzweilig und man kann mal schnell was lesen :)
Machte später noch ne ausgeschmückte Verion davon oder ist die hier final?
DeathDragon[THU]
x4

Mal schaun wie ich Zeit hab :wink: aber kann gut sein das es eine ausgeschmückte Version gibt!
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Also auch nicht schlecht. Endlich wirds spannend. Ich hoffe du machst weiter so.
DeathDragon[THU]
x4

Keine Sorge es kommt noch viel mehr :D
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Ich öffne mal in unserem Forum nen Geschichts Topic, da kannste deine Geschichten -dann weiter; wenn du willst- reinposten :)
Alles unter: http://x2frpg.foren-city.de/
DeathDragon[THU]
x4

Jo mach ich dann :)
dark star
x2

Post by dark star »

Ich muss sagen du bist wirklich besser geworden. Und langsam baut sich auch die Story auf. Bin schon auf das Nächste gespannt. :)

Ähm, so leid es mir auch tut:
Forenregeln wrote:Bilder und Texte in Signaturen dürfen nicht größer als 600 Pixel breit und 150 Pixel hoch sein. Das heißt, du darfst bis zu 6 Zeilen Text, oder ein Bild mit bis zu 150 Pixel in deiner Sig haben, aber nicht beides gleichzeitig. Avatare dürfen nicht größer als 80x80 Pixel sein. Die Gesamtgröße von Avatar und Signaturbildern darf nicht größer als 50KB sein.
Ich weis, ich bin nervig :roll:
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."
DeathDragon[THU]
x4

dark star wrote:Ich muss sagen du bist wirklich besser geworden. Und langsam baut sich auch die Story auf. Bin schon auf das Nächste gespannt. :)

Ähm, so leid es mir auch tut:
Forenregeln wrote:Bilder und Texte in Signaturen dürfen nicht größer als 600 Pixel breit und 150 Pixel hoch sein. Das heißt, du darfst bis zu 6 Zeilen Text, oder ein Bild mit bis zu 150 Pixel in deiner Sig haben, aber nicht beides gleichzeitig. Avatare dürfen nicht größer als 80x80 Pixel sein. Die Gesamtgröße von Avatar und Signaturbildern darf nicht größer als 50KB sein.
Ich weis, ich bin nervig :roll:
Erstmal danke für das Lob :) ich hoffe ich kann mich noch weiter verbessern :roll:

Das mit der Signatur wird sofort geändert :roll: :wink:
DeathDragon[THU]
x4

So es geht weiter :)

Kapitel 3:
Der Konvoi nahm Kurs auf das Südtor welches in den Piratensektor Farnhams Legende führt.
„Geben sie der Power Trade den Befehl als erstes durch das Südtor zu fliegen,“ befahl Captain Ulianas dem Offizier an der Kommunikationskonsole. Die Power Trade nahm kurze Zeit später Kurs auf das große Tor. „Bauen sie eine Verbindung mit dem Schiff auf sobald es durch das Tor ist!“ kam der nächste Befehl vom Captain. Kurze Zeit später war der große Zerstörer der Phönixklasse verschwunden. Eine Mizura später und nach zahlreichen Versuchen der Kontaktaufnahme mit dem Schiff gab der Offizier auf und verkündete die schlechte Botschaft, „Sir wir können keinen Kontakt mit der Power Trade aufnehmen. Sie wurde voraussichtlich zerstört!“ sagte der junge Teladi-Offizier in einem äußerst traurigen Tonfall. Er musste auf diesem Transport jetzt schon das zweite mal eine Mannschaft für Tod erklären und man sah es ihm an der weißen Stirnschuppe an, es fiel ihm nicht leicht.

Nach einer halben Stazura ergriff der Captain wieder das Wort, „Geben sie Befehl an einen Harrier in den Sektor zu fliegen! Wir müssen wissen was zum schlechten Profit da los ist!“
Nur eine Mizura später schnellte ein schneller Harrier an der Tradeangel vorbei in den Sog des Raumtores. Einige Mizuras vergingen die Angst um den Piloten stieg, doch dann erschien er auf dem großen Bildschirm in der Mitte der Brücke:
„Sir ich bringe schlechte Neuigkeiten! Der komplette Bereich um das Tor ist vermint! Es sind Squasch-Minen! Es sind so viele, die meisten sind aber anscheinend schon explodiert als die Power Trade hier rein geflogen ist die Kraft so vieler Minen konnte sie gar nicht standhalten. Ich kehre jetzt zum Konvoi zurück. Ende.“
Die Kapitäne der Zerstörer entschieden sich eine Staffel Falken ausgerüstet mit Raketen des Typs Wespe in den Sektor zu schicken um die Minen zu zerstören. Eine Stazura später war die Staffel im Sektor und begann die Minen durch Kettenreaktionen zu zerstören. Sie mussten allerdings aufpassen das sie genug Abstand zu den Minen hatten ansonsten wäre ein Falke in weniger als einer Sezura nur noch Raumstaub. Zwei Stazuras brauchte der Trupp um alle Minen zu beseitigen und es lief alles wie geplant und ohne Zwischenfall.
Captain Ulianas gab den Befehl zum durchfliegen des Tores. „Sir wir erreichen das System „Farnhams Legende“ auf dem Gravidar sind keine feindlichen Schiffe zu erkennen.
Nach einigen Stazuras meldete sich der Captain der Phönix 17 „Sir diesmal durchqueren wir das Tor.“ „Ok es spricht nichts dagegen bauen sie sofort eine Audioübertragung auf sobald sie in Trantor sind.“ „Ok wird gemacht…einen Moment…was ist das wir haben einen…Bei meinem Brüllwürfel ein Khaakzerstörer ist gerade neben uns aufgetaucht, *BZZZZZZ*, FEUER aus allen Geschützen! Dieser Zerstörer entkommt uns nicht! Sir ich melde mich gleich noch einmal.“

An Bord der Phönix 17:

„Sir Schildgenerator eins und zwei sind ausgefallen! Schildgenerator drei bringt nur noch 37% Leistung!“ Die Stirnschuppe des noch recht jungen Kapitäns erbleichte, „Ich werde nicht zulassen das sie mein Schiff zerstören! Feuert die Raketen ab!“ Einige Sezuras später zischten die Raketen des Typs Hornisse aus den Raketenbatterien und trafen den Khaakzerstörer volle Breitseite er ging in einem riesigen Feuerball unter. „Sir der Zerstörer wurde vernichtet!“ „Sehr gut!“ der Kapitän entspannte sich wieder ein wenig, „Geben sie mir den Schadensbericht!“ „Alle Schildgeneratoren ausgefallen, laden sich gerade neu auf, Hüllenschaden gering.“ Der Captain ersparte sich seine Antwort und nahm stattdessen wieder Kontakt mit Captain Ulianas auf und erklärte ihm den Vorfall.

Der Konvoi nahm weiter Kurs auf das Osttor in Richtung Trantor, dieser Sektor wurde von den Argonen nach dem Trantorzwischenfall wieder vollständig aufgebaut und wird seit dem von zwei Zerstörern der Titanklasse bewacht.
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

wao super spannend

am besten gefällt mir die stelle mit den Minen

bitte um nachschub
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Mittlerweile geht mir das ein bisschen zu schnell. Khaak m2 da und Weg. Da fehlt IMO die Spannung :(

Vielleicht treffen die nächsen Kapitel meinen Geschmack wieder mehr. :)

mfg Odie
Burt
x2

Post by Burt »

nette geschichte :thumb_up:
DeathDragon[THU]
x4

HippyPonny wrote:wao super spannend

am besten gefällt mir die stelle mit den Minen

bitte um nachschub
Danke :) nachschub kommt am Wochenende...dann gehts richtig rund :D
odie forever wrote:Mittlerweile geht mir das ein bisschen zu schnell. Khaak m2 da und Weg. Da fehlt IMO die Spannung

Vielleicht treffen die nächsen Kapitel meinen Geschmack wieder mehr.

mfg Odie
Ok...hmm...Der nächste Teil geht nicht so schnell :roll: und Spannung wird wieder richtig aufkommen (hoffe ich zumindest)
Danke für die Kritik so weiß ich wenigstens was ich falsch mache :)

@Burt:
Auch dir danke :)

@All: Ich werde wenn ich die Story komplett hab noch eine neue Version posten die dann ausgeschmückter ist. Diese wird vorraussichtlich einige Seiten mehr haben :roll: mal schaun wie das wird...aber das dauert sowieso noch :roll:
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Han den nächsten Teil gerade gelesen super. Nur die Selle mit dem Khaak Zerstörer war zu schnell rum. Sonst spitze.
DeathDragon[THU]
x4

Kapitel 4:
In Trantor auf dem Zerstörer Armageddon 3:

„Captain unsere Sensoren melden einen erhöhten Energieanstieg hinter uns.“ Meldete der junge argonische Offizier. „Merkwürdig geben sie mir die Heckkamera auf den Schirm.“
Eine blaue Energiekugel entstand hinter dem schweren Zerstörer der Titanklasse und ein Khaakzerstörer matrialisierte. Wenige Sezuras darauf ertönten die Alarmsirenen auf der Brücke der Armageddon 3. „Sir ein Khaakzerstörer ist hinter uns aufgetaucht!“ „Alle Waffensysteme bereit machen! Dieser Khaak bekommt erstmal einen schönen Willkommensgruß,“ sagte der Kapitän breit grinsend. „Sir über uns erscheint noch ein Khaakzerstörer…bei der Geschichte von Argon! Rechts und links neben uns auch!“ „Feuer aus allen Geschützen“ brüllte der Kapitän jetzt völlig verunsichert über die Brücke, „Sir schlechte Neuigkeiten die Khaak haben uns jetzt in Feuerreichweite. Unsere Laser können sie aber noch nicht erreichen!“
Dann erzitterte die Brücke *BZZZZZZ* der argonische Zerstörer wurde von den Khaak förmlich in die Zange genommen. „Sir die Khaak sind in Feuerreichweite!“ „Feuer! Worauf warten sie denn noch? FEUER!“ Die Armageddon feuerte aus allen Geschützen auch der zweite Zerstörer der Argonen war nun in Feuerreichweite und eröffnete das Feuer, zusätzlich schnellte eine Jägerstaffel heran.
„Sir wir haben den ersten Khaak fast geknackt!“ „Sehr gut! Steuermann setzen sie Kurs auf den Asteoriten dort hinten!“ „Ey, Sir.“ „Captain! Zwei weitere Zerstörer sind hinter uns!“ „So ein Mist. Das kann doch nicht wahr sein! Diese verdammten Khaak!“ „Sir noch eine schlechte Neuigkeit! In der Nähe des Südtors sind vier Trägerschiffe der Khaak auf dem Gravidar erschienen! Und…sie entladen ihre Jäger!“ „Das kann nicht sein! Das darf einfach nicht sein!“ Dem Captain standen die Schweißperlen auf der Stirn. „Geben sie mir einen Schadensbericht!“ „Schildgenerator eins und zwei ausgefallen! Generator drei bei 71%.“ „Sir der erste Zerstörer ist vernichtet…aber drei weitere hinter uns und sie kommen…jetzt in Feuerreichweite!“ Wieder erzitterte das schwere Schiff. Die sechs Khaakzerstörer setztem den Koloss jetzt ziemlich zu. „Sir Schildgenerator drei und vier ausgefallen! Nummer fünf hält noch eine Mizura!“ „Bereiten sie die Notkapseln vor wir evakuieren das Schiff und beeilen sie sich!“ Der zweite Zerstörer der Argonen hatte schon lange abgedreht und zog drei Khaakzerstörer hinter sich her, er würde auch nicht mehr lange standhalten. Die Jägerstaffel wurde von den schweren Kyonenemittern der Khaak einfach pulverisiert. Kurz vor dem Zusammenbruch des letzten Schildgenerators rettete sich die Mannschaft durch die Notkapseln und verschwand mit dem eingebauten Sprungantrieben in Sicherheit. Kurze Zeit später fiel auch der letzte Generator aus und die Khaak feuerten weiter jetzt gezielt auf den Antrieb, die Hülle hielt nicht lange stand und der Antrieb wurde zerstört durch die frei werdende Energie in Form einer riesigen Schockwelle wurde das ganze Schiff vollkommen Zerstört auch ein angeschlagener Khaakzerstörer der direkt hinter dem Schiff flog wurde vernichtet. Auch der zweite Zerstörer wurde vernichtet nur hatte die Mannschaft es nicht mehr rechtzeitig geschafft zu fliehen. Trantor war nun den wütenden Khaak schutzlos ausgeliefert und jede Mizura wurden es mehr…
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hey, richtig schön geschrieben, der Beste Teil bisher. :thumb_up:

mfg Odie
DeathDragon[THU]
x4

odie forever wrote:Hey, richtig schön geschrieben, der Beste Teil bisher. :thumb_up:

mfg Odie
:o :D Danke das hör ich gern :)

Ich hatte schon angst das er nich so gut is :)
DeathDragon[THU]
x4

Sorry habs nicht mehr geschafft noch weiter zu schreiben...müsst euch jetz 13 Tage gedulden...fliege heute Nacht in Urlaub.
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Da wünsch ich dir viel Spaß dabei und die Fortsetzung war super. Noch viel Erfolg.

Return to “Kreative Zone”