Foren Rpg

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer kommt ins FRPG???

Mal sehen
4
15%
NEIN
19
73%
JA
3
12%

Total votes: 26

DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

wenn mir einer sagt wie, okay!!!
Guest

Unkraut oO"

Post by Guest »

Hi. Da du mir eine Werbe-PM geschickt hast, kommentiere ich mal ...

Ich wollte nur sagen, dass es nichts bringen wird dauernd Foren zu wechseln und Konkurrenzprojekte zu eröffnen, das ist Gift für das FRPG-Gewerbe und hat bisher noch jeden Mitspieler vertrieben.
Anstatt ein Kontraprojekt zu eröffnen solltest du beim existenten einsteigen und versuchen dieses ausführlicher zu gestalten und dafür anzuwerben, denn dadurch wird allgemein mehr Aktivität und Tiefgründigkeit erzeugt als durch verstreute einzelne Spiele.

Und wenn jemand will, kann er ja auch mal in Nida vorbeischauen, das diese ganze Geschichte hier angestoßen hat. :roll:

Erm, Fazit, diejenigen, die ein X-FRPG spielen wollen, sollten sich zusammentun und ein X-FRPG spielen. :wink:
(Ich nehme zwar nicht am X-FRPG teil, aber da ich in dem Gebiet ein wenig Erfahrung habe, wollte ich das mal loswerden ...)

Nur eine Idee,
Fran
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

.....hab da mal rein geschaut, wurde aber nicht schlau daraus :( , hat mich zt. irgendwie an ein Rollenspiel erinnert.
Was ist egendlich ein RPG :? .

Gruss Shibata
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

RPG = Rollenspiel :roll:
Guest

Post by Guest »

Shibata wrote:Was ist egendlich ein RPG :? .
RPG bedeutet Role-Playing-Game, was wohl ein Rollenspiel ist.
FRPG bedeutet zusätzlich, dass es auf Textbasis stattfindet, F steht für Forum, die Spieler spielen also, indem sie ihre Geschichten schreiben.
Hierbei gibt es gewisse Regeln, beispielsweise darf man die Charaktere anderer Spieler nie in irgendeiner Form steuern oder muss bei besonderen Ereignissen auf NPC-Posts warten, die vom Spielleiter gesteuert werden.
Nur ein Auszug ...
FRPG-Spieler benötigen allerdings immer ein gewisses Maß an Fairness und Intelligenz, weil die ganze Sache sonst sehr schnell in ein fieses hintergrundloses Gemetzel ausartet.

FRPGs schießen generell wie Pilze aus dem Boden, halten sich aber leider nur selten allzu lange. Falls du Interesse an einem X-FRPG hast, schau mal in der kreativen Zone nach Hydras FRPG, wenn du Interesse an Fantasy hast schau mal in den Link meines obigen Posts. ;)

Heizt die Werbetrommel an, bis sie brennt ...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Farmer Fran wrote:Hierbei gibt es gewisse Regeln, beispielsweise darf man die Charaktere anderer Spieler nie in irgendeiner Form steuern oder muss bei besonderen Ereignissen auf NPC-Posts warten, die vom Spielleiter gesteuert werden.
Naa, nicht unbedingt. Ich hatte sowas bei unserem eigendlich nicht so streng vor. Ich meine, wenn man im Text den anderen Soieler etwas fragt, und dann auf ihr warten muss, hemmt das schon den Spielverlauf (v.a. wenns so Fragen wie "Wie spät isses?" sind :wink: ).
In einem vernünftigen Rahmen sollte das eigendlich schon erlaubt sein... Eine Ausnahme hierbei sind wohl spezielle Sachen, z.B. wenn man einen anderen Charakter etwas machen lässt, was nachteilig für ihn ist (z.B. wenn man ihn sein letztes Magazin verballern lässt :roll: )
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Ich hab eigentlich nur selber ein FRPG zu x eröffnet, da dCreshal es nicht so auf die Reihe bekommt.
1.Es gab noch NIE ein Post eines NPC´s in seinem FRPG.
2.Ich hab z.B. etwas über ein M1 Kampf geschrieben. Das Resultat war, er hat es weggekürzt und man sollte es jemand anderem überlassen. Aber es wurde nie was gemacht.
3.Genauso, wie er Regeln aufgestellt hat(z.B am Anfang nur einen M5)
auf die er nicht achtet und man machen kann was man will.
4.Dann hat er sich mühe gemacht nen Plot auszudenken. Niemand folgt dem Plot weil er gesagt hat: Den Plot dürfen nur Admins weiterführun und wir allein bestimmen wann das ist!!!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

DarthRevan[RF] wrote:Ich hab eigentlich nur selber ein FRPG zu x eröffnet, da dCreshal es nicht so auf die Reihe bekommt.
1.Es gab noch NIE ein Post eines NPC´s in seinem FRPG.
2.Ich hab z.B. etwas über ein M1 Kampf geschrieben. Das Resultat war, er hat es weggekürzt und man sollte es jemand anderem überlassen. Aber es wurde nie was gemacht.
3.Genauso, wie er Regeln aufgestellt hat(z.B am Anfang nur einen M5)
auf die er nicht achtet und man machen kann was man will.
4.Dann hat er sich mühe gemacht nen Plot auszudenken. Niemand folgt dem Plot weil er gesagt hat: Den Plot dürfen nur Admins weiterführun und wir allein bestimmen wann das ist!!!
zu 1.: Ich hab bisher keine Gelegenheit dazu gesehen.
zu 2.: Da Arget das GKS, was du erwähnt hast, geflogen hat wollte ich das ihr überlassen. Wenn sie sich nicht meldet ist das ihr Problem.
zu 3.: Eigendlich sollte man von Anfang an garkein Schiff haben. Die Regeln sind flexibel, und solange nicht jemand mit einem Überschiff auftaucht ist das nicht hinderlich. Willst du alle User, die gegen deine Regeln verstoßen rauswerfen?
zu 4.: Nicht weiterführen. Anfangen. Der Khaakplot hatte noch nicht angefangen, und da ihr nicht wisst, was wir geplant haben, würde das die Spannung nehmen. Außerdem wollte(n) ich/wir euch erstmal Gelegenheit geben, euch in die Welt erstmal "einzuarbeiten". Der Forenwechsel hat das leider etwas verzögert; und im Nachhinein war das wirklich ein Fehler...
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Warum ist eigentlich die Seite im umbau???
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

@Creshal Am beste wäre gewesen, wenn ihr vor diesem Schritt eine Umfrage im Forum gestarted hätted, dann wären jetzt nicht die ganzen Abgänge :cry:
Und dieses Konkurenzforum, ist jetzt wirklich blöde, ihr sollted euch für eins entscheiden, bevor ihr überhaupt keine Interessenten mehr habt.

MfG
X-Tycoon
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Ich hab Creshal nen Spielleiter Platz bei mir angeboten. immerhin ist er der "Schöpfer von X-FRPG". Außerdem würde ich dann viele Sachen für ihn berücksichtigen. :wink:
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

@DarthRevan[RF]

Deine Signatur ist viel zu groß!!
Max 600*150 Pixel :wink:

Und: Verbesserungsvorschläge:
1) Paraniden sollten die meisten Lebenspunkte haben, dann kommen die Split, dann Teladi, Argonen, Boronen

2)Dann muss man auch noch wissen wieviel schaden die Handfeuerwaffen anrichten

3) Wie teuer die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände sind

(aber nur, wenn du das Spiel mit viel Zahlen spielen willst ;)
Last edited by X-Tycoon [USC] on Thu, 15. Sep 05, 17:16, edited 1 time in total.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

@Dark: Nein Danke, ich bleibe erstmal bei "meinem" FRPG (eigendlich ist es ja die Idee von Daniel2122, aber der meldet sich ja nicht mehr :()...
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Wir haben einen registrierten Benutzer.
Da ist ja wirklich viel los :fg:
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Oh wie toll. :lol:
Außerdem hat das Forum heute erst aufgemacht.
Der 2. User ist auf Klassenfahrt!!!

http://x2frpg.foren-city.de/
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

X-Tycoon wrote:@DarthRevan[RF]

Deine Signatur ist viel zu groß!!
Max 600*150 Pixel :wink:

Und: Verbesserungsvorschläge:
1) Paraniden sollten die meisten Lebenspunkte haben, dann kommen die Split, dann Teladi, Argonen, Boronen

2)Dann muss man auch noch wissen wieviel schaden die Handfeuerwaffen anrichten

3) Wie teuer die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände sind

(aber nur, wenn du das Spiel mit viel Zahlen spielen willst ;)
Deine Signatur ist immer noch zu groß :P
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Nein, das muss man nicht alles auswendig wisssen!!! :roll:
Das sind nur Nebeninformationen. Manche muss man schon beachten wie z.B.: ein EPW macht mehr Schaden als ein IPE und mit einem SWG kann man viele gegner auf einmal treffen.
Das zweite wass man beachten muss, ist die mindestbesetzung von einem Schiff.
Sonst wäre es wirklich ein reines rumrechnen :wink:
Master T
x4

Post by Master T »

also jungs,
am anfang fand ich die idee eigentlich ganz gut,
aber dann kam der foren wechsel
Es wurden dadurch immer weniger user und inzwischen schießen xfrpg foren wie pilze aus dem boden.
deshalb rate ich jedem:
abwarten bis die sich geeinigt haben und es EIN forum gibt in dem vernünftig "gespielt" wird vorher ist des nur ein zeimliches durcheinander und sinnlos verschwendete zeit! (ich spreche aus erfahrung :( )
und hiermit verkündige ich meine inaktivität in sämlichen xfrpg - foren bis auf weiteres (entspricht einer einigung und vernünftige führung)
mfg Master T
Notorischer Kniebohrer und Matheass ohnesgleichen :D
MasterT wrote: in der Rückrechnung :D
30-5=25/3=8+1 -> 2*8+5+1=30 ;)
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Wieso, ein Mathematisches FRPG!! Ist doch mal was neues :lol:

PS: Deine Signatur ist immernoch zu groß :roll:

Return to “Kreative Zone”