Dauerhaften UN-Sitz für Deutschland?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dauerhafter UN-Sitz für Deutschland?

Poll ended at Tue, 6. Sep 05, 14:43

Ja
33
79%
Nein
9
21%

Total votes: 42

Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

@paladin:
wieso sollte deutschland kein (wie dus nennst) gewicht haben???
Rate doch mal wo die amis ihre ganze militärtechnik her haben?
70% ihrer waffenleitsysteme und militärischen Hightec wurden in deutschland entwickelt. wir haben nur nicht genug geld um alles praktisch umzusetzen aber die schon also haben sie's von uns gekauft.

Und das beispiel mit den 3 am Verhandlungstisch: Wenn der mit der pistole ein ami ist (worauf du ja denke ich anspielst) dann ist die waffe nicht geladen. er müsste erstmal mit uns verhandeln ob wir ihm die munition verkaufen...

Zurück zum Thema:
Ja ich wäre für einen ständigen sitz in der UN. DEU ist zwar keine militärische, dafür aber ne sehr große wirtschaftsmacht die auch auf weltniveau etwas anzugeben hätte, da viele länder von unsrer "deutschen wertarbeit" provitieren (verzeit den ausdruck aber es ist so. DEU produkte sind was Qualität und zuverlässigkeit angeht Weltspitze)

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Deutschaft mag eine (nahezu) unübertroffene Wirtschaft haben aber wenn Der Sicherheitsrat irgentwann einem Krieg zustimmt MÜSSEN wir mitmachen und das wäre 1. total dumm da unser Militär noch nicht mal das oben erwähnte Lichtenstein erobern kann ( keine Schlachtschiffe, keine Träger, keine echten bomber, ein winziges Heer) und 2. ist krieg sch***** teuer. Oder will hier jemand kriegssteuer bezahlen weil der sicherheitsrat den Blutrausch kriegt ?

MfG Helios
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Nun ja, um Liechtenstein zu erobern dürften weder Schlachtschiffe noch Träger besonders nützlich sein. In bergigen Terrain schwimmen diese nicht besonders gut. :lol:

Ansonsten stimmen ich meinen Vorrednern in soweit zu, daß wenn Deutschland eine wichtige Rolle im Sicherheitsrat spielen will, es sich nicht vor der Verantwortung für Entscheidungen drücken kann. Soll heissen wenn ich Sicherheitsrat über Krieg und Frieden entschieden wird, hängen wir alle mit drin. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

Ich bin aber eher dafür, die ganze Struktur der UN grundlegend zu reformieren, bevor man überhaupt darüber nachdenkt, neue ständige Mitglieder aufzunehmen.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Die Un reformieren ?
das kannst du vergessen weil die USA da nicht mitmachen.

MfG Helios
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

xeg wrote:
Exekutor wrote:Sehen wir es mal ganz schlicht, Deutschladn hat im Moment eh nicht das Geld für einen dauerhaften Sitz.
Was hat das mit höheren Beiträgen zu tun? - Nichts!
Und im Gegensatz zur USA bezahlen wir wenigstens unsere Beiträge zur UN. :wink:
Das hat sehr viel miteinander zu tun, Deutschland will sich nämlich einen festen Sitz mit ihren Beiträgen "erkaufen" ;)

PS: Ich weiß ja nicht, aber was ist daran Positiv, sein Geld aufn Kopf zu hauen? ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
xeg
x3tc

Post by xeg »

Rekrut1a[SKHG] wrote:...es sich nicht vor der Verantwortung für Entscheidungen drücken kann. Soll heissen wenn ich Sicherheitsrat über Krieg und Frieden entschieden wird, hängen wir alle mit drin. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen....
Das wird sowiso passieren, ob wir nun einen ständigen Sitz haben oder nicht.

Deutschland kann sich zukünftig nicht einfach zurücklehnen, so wie früher üblich, und zuschauen. Nach dem Motto, macht ihr mal die Arbeit, wir bezahlen falls nötig halt mal ein bisschen. Das werden sich die anderen Staaten (Staatengemeinschaft) auf die Dauer nicht ungestraft bieten lassen. Soll Deutschland also international nicht zu Bedeutungslosigkeit verkommen, müssen wir da wohl oder übel mitmachen.

Und wenn ich schon mitmachen muß, dann ist es mir lieber, ich habe da auch noch ein Wörtchen zu sagen (=ständiger Sitz), als daß einfach über meinen Kopf hinweg entschieden wird. :wink:

Rekrut1a[SKHG] wrote:Ich bin aber eher dafür, die ganze Struktur der UN grundlegend zu reformieren, bevor man überhaupt darüber nachdenkt, neue ständige Mitglieder aufzunehmen.
Das ist eine sehr gute Idee. Allerdings wird das ein sehr sehr langer zermürbender Prozess (jeder will alles haben, und keiner irgendetwas freiwillig hergeben). :sceptic:

Exekutor wrote:Das hat sehr viel miteinander zu tun, Deutschland will sich nämlich einen festen Sitz mit ihren Beiträgen "erkaufen"
Daß es da in Berlin ein paar "Dösk***e" gibt....
Ich würde das nicht tun!. :wink:

Gruß
Xeg :pirat:

Return to “Off Topic Deutsch”