4 minuten clip hat 800mb

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

laux
x3tc

Post by laux »

TVCD wrote:**********
Da hab ichs hochgeladen. bekomme das aber nicht weg.

@Goner 27 wie bekomm ich das da weg?
Passwort habe ich aber es geht da nicht wirklich viel.
Zeigt ständig Error an.

Du solltest hier noch mehr Werbung machen. Das kommt wirklich gut. :roll: :headbang:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Gut aber wie gehts weg?
Da gibt es nix wie ich mich da mit jemanden in verbidung setzen kann.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Also hier bin ich- was is los, wieso willste es weghaben?

MODIFIED hat in der theorie recht aber die realität sieht nunmal anders aus da ich ja hier schon zu den älteren gehöre kann ich euch viel über die gute alten Kassetten erzählen mit denen man immer wieder lieder vom lieblingssender aufnehmen konnte- die im auto bei starker sonneneinstrahlung vor lauter hitze mit dem cockpit mal leicht verschmolzeten....

Dieses hobby hatte ich mit 16 auch- lieder auf ne Kassette zuhause aufnehmen, und mit dem Walkman dann abspielen während man aufm weg zur lehrstelle war.

Und kein mensch hatte sich damals wegen dem kopieren auf die Kassetten aufgeregt wie man es heute bei den CDs oder im Netz tut-
Damals war keine rede davon das es eigentlich illegal war, aber jeder tat es- und von irgendwelchen Lizenzrechten hatte man auch nie was gehört, es interresierte einfach keinem!

Wenn mich heute ein Anwalt deshalb anklagen würd dann wär ich einer der grössten schwerstverbrecher überhaupt- hatte ja schliesslich tonnen von diesen Kassetten- aber ich mach mir da keine sorgen weils ja damals jeder gemacht hatt...
Wenn man die ganzen leut anklagen würde die es ebenfalls gemacht haben- dann wär die halbe menscheit in der zelle!

Also mach dir mal nicht gleich in die hosen wegen der lieder- keiner klagt dich an (was kein freifahrtschein meineswillens ist) und es passiert dir schon nix!

Is auch sogut wie unmöglich.

Oder was man nicht damals mit dem Videorecorder und den VCR Kassetten alles angestellt hat- mal ganz zuschweigen davon....

Warum sich hier einige USER aufregen wenn sich einer ein paar lieder "illegal" downloadet kann ich nicht nachvollziehen, schliesslich is das nicht deren problem und zum zweiten interressierts keinen, nicht wirklich!
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Du meinst also das da nix passiert wenn ich ein zusammen geschnittenes Video mit einer URH. Musik zusammen füge.
Aber veröffentlichen darf ich das nicht oder?
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Das einzige was passieren kann is das man dich darum bittet es wegzumachen, nichts weiter...
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!
Phony
x3tc

Post by Phony »

Goner27 wrote:Das einzige was passieren kann is das man dich darum bittet es wegzumachen, nichts weiter...
Yep - die bitte lassen die sich aber bezahlen...

:roll:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

phu jetzt bin ich beruhigt.
Danke.
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Phony wrote:
Goner27 wrote:Das einzige was passieren kann is das man dich darum bittet es wegzumachen, nichts weiter...
Yep - die bitte lassen die sich aber bezahlen...

Komm jetzt red kein unsinn!

Ich will jetzt garnicht näher drauf eingehn, aber aus meinem vorherigen posts kann man sich so ungefähr ausrechnen was alles passieren kann.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

goner hat recht, das interessiert keinen.
außerdem ist das glaub ich auch was anderes, wenn du nen song (den du ordnungsgemäß gekauft hast, gell?) in ein video einbettest.
[ external image ][/list][/list]
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

OK, zum Verständnis aller:

Wer öffentlich sagt, dass er "illegal" sich Lieder beschafft, dann ist das schon recht <genial>.

Ahja, nur hier das, was ich an sich dazu denke:
Soweit ich weiß, darf man die Musik wie bei Spielen weder verleihen noch öffentlich zur Schau stellen wie bei Vorstellungen etc.
Also wenn man die in ein Video packt, naaa? Genau, öffentlich, denn jeder kann den Sound daraus "extrahieren" und hat dann die Musik.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Phony
x3tc

Post by Phony »

Äh - ich beziehe mich jetzt nur auf dein Anwort...
Es wird dich keiner bitten...
Anwälte bitten nicht... die fordern...und das lassen die sich bezahlen...
Und soblad man ein Schreiben bekommt ist es vom Anwalt, von keinen anderen sonst.
Yep - es ist Unsinn, dieser ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen.
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Anwälte werden aber auch nur dann tätig wenn...
1. Er Geld damit verdient hat
2. Verlust durch seine Veröffentlichung zu beklagen sind
3. Die Urheberrechte verletzt wurden etc. etc.

Meiner meinung nach fährt man besser wenn man nur einen kleinen Teil des Liedes mit einbettet in einem Video. Also nie den Kompletten Song.
Natürlich ist das auch nicht ok... :wink:

Achso, und vor Jingle's ( Werbemelodie) ala MC Dhonald etc. kann ich euch nur Warnen.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Anwälte werden nur tätig, wenn sie Geld dafüt kriegen.

Kriegt er. den als erstes kommt eine einstweilige Verfügung oder Unterlasungserklärung welche du mit deiner Unterschrift bestätigst mußt, in der du dich bereiterklärst, so etwas nie wieder zu tun, und diese Anwaltsaktion ist schon kostenpflichtig für den Abgemahnten.
Dazu reicht es schon aus, wenn dieser Anwalt in der Rechtsabteilung der Plattenfirma beschäftigt ist und irgendie auf diesen Link stößt.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Promo
x2

Post by Promo »

....und dann brach das brennende haus über MODIFIED zusammen.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Mal wieder gut bebrüllt ? Fühlst du dich jetzt besser ?
Was denkst du, warum http://www.ballz.de/ down ist ?
Wegen ein paar anstößigen Flash oder wegen der Urhenerrechtsverletzung, welche er mit der Vertonung bei einigen dieser machte.

Er kann ja, Egosofts Einverständnis gegen besseren Wissens vorausgesetzt, verlinken was er will. Wollte ihm eigentlich nur ein Tip geben.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Promo
x2

Post by Promo »

² MODIFIED ich denke die sind down weil jemand den bösen fehler begangen hat seinen echten namen und echte adresse unter mehrere rechtlich nicht wirklich zulässige inhalte zu setzen die er leider auch noch direkt einem millionenpublikum zugänglich gemacht hat.

den wenigsten wird sowas passieren wenn es halbwegs gemäßigt und nicht DIREKT öffentlich abläuft.

übrigens nehme ich abstand davon zu brüllen, es war nur mein dämlicher kommentar zu der immer wiederkehrenden "sie werden dich kriegen"-nummer. irgendwann wird jeder dran glauben, is schon klar, aber das wird bestimmt nicht sein wenn ich ein musikstück zum privaten gebrauch in ein video einbaue. wenn ich es im großen stil publiziere ist es wieder was anderes.

zu solchen links im forum: steht alles in den regeln.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Goner27 wrote:...
Warum sich hier einige USER aufregen wenn sich einer ein paar lieder "illegal" downloadet kann ich nicht nachvollziehen, schliesslich is das nicht deren problem und zum zweiten interressierts keinen, nicht wirklich!
Doch, jeden Anwalt der darin die Chance sieht Geld zu verdienen - leider.

Ich muß Dich deshalb bitten, Deinen Standpunkt mit Hinblick auf Regel 3 des Forums ein wenig zu überdenken, denn Egosoft möchte das Forum noch eine Weile betreiben und mit viel bösem Willen, könnte man Deine Aussage als Aufforderung zu einer Straftat interpretieren, denn, ob sinnvoll oder nicht, das Tauschen oder Beziehen von urheberrechtlich-geschütztem Material ist nach der momentan geltenden deutschen Rechtssprechung nun mal illegal. Laut Meinung einiger "Rechtsexperten", darunter leider auch die amtierende Justizministerin, gibt es auch kein Recht auf eine "Privatkopie".
Promo wrote:² MODIFIED ich denke die sind down weil jemand den bösen fehler begangen hat seinen echten namen und echte adresse unter mehrere rechtlich nicht wirklich zulässige inhalte zu setzen die er leider auch noch direkt einem millionenpublikum zugänglich gemacht hat.

...
Das ist, denke ich, ein Irrtum.

Soweit ich weiß, ist Ballz.de aus genau diesem Grund down.
Eine kleine Flashanimation von etwa zwei oder drei Minuten Länge verwendete einen kurzen Auszug (etwa 20 Sekunden) aus einem urheberrechtlich geschützten Werk und stellte diese Animation, inklusive des darin vorkommenden Musikstücks zum kostenlosen Download bereit.

Daraufhin wurde der Künstler und Betreiber der Seite vom Anwalt des Rechteinhabers abgemahnt. Nach einigem hin und her, hat der Künstler der Abmahnung entsprochen, um einen teueren und möglicherweise ungünstig verlaufendem Prozess zu entgehen. Da diese Entsprechung aber einem Schuldeingeständnis gleichkommt, sieht sich nun offenbar die GEMA im Recht, wenn sie für den "illegal verbreiteten" Inhalt nachträglich Gebühren einfordert. Und genau diese Forderung der GEMA führte zur Schließung der Webseite.

Analog diesem Fall, könnte wohl leider auch hier gegen die "illegale" Nutzung des Songs vorgegangen werden. Das ist im Moment scheinbar Rechtspraxis, auch wenn es nicht viel mit Recht oder gar Gerechtigkeit zu tun hat, und wohl noch nicht mal der Intention des Gesetzesverfassers entspricht. (Warum nur haben Anwälte einen so schlechten Ruf? :roll:)

Alles wird verboten
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Promo
x2

Post by Promo »

² Vassenego tschuldigung, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: eigentumsrechtlich statt rechtlich.

dass es ein vergehen am geistigen eigentum dritter war sehe ich auch so. allerdings besteht ein unterschied darin ob man es einer breiten öffentlichkeit zur besichtigung verfügbar macht oder es im "kleinen" oder "privaten" rahmen nutzt, wenn man mal rein von der gefahr des erwischt-werdens ausgeht. und das ist doch für den privaten nutzer wohl das entscheidende.

rechtlich gesehen verboten, klar. auch steuerhinterziehung ist verboten, auch falsch parken ist verboten, auch an eine hausmauer pinkeln ist verboten, im endeffekt muss es doch jeder selbst wissen was er tun kann und was nicht. dass es für verbotene dinge strafe gibt wenn man erwischt wird ist wohl auch dem letzten unter uns klar.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Nun, auch das ist nicht nur eine Frage des Erwischtwerdens, sondern auch eine Frage, des Rechtsempfindens. Klar, nicht jedes Gesetz deckt sich mit dem allgemeinen Rechtsempfinden, (gerade die aktuelle Form des Urheberechts) aber trotzdem sollte man vielleicht davon Absehen wissentlich und vorsätzlich gegen Gesetze zu verstoßen und das dann auch noch öffentlich kund zu tun. ;)

Übrigens sind die von Dir genannten Beispiele "nur" Ordnungswidrigkeiten, während das "illegale Kopieren und Verbreiten" von Musik (oder anderen urheberrechtlich-geschützten Inhalten) eine Straftat und somit strafrechtlich relevant ist und von der Staatsanwaltschaft unabhängig davon verfolgt werden kann, ob ein Kläger vorhanden ist oder nicht.

Und das Veröffentlichen eines "illegalen Musikdownloads" in einem Forum mit über 100.000 Mitgliedern, von denen mehrere tausend häufig oder regelmäßig aktiv sind, verläßt ganz sicher den "kleinen und privaten Rahmen" und kommt einer öffentlichen Verfügbarmachung gleich...

;)

Alles wird ungerecht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Promo
x2

Post by Promo »

Vassenego wrote:Nun, auch das ist nicht nur eine Frage des Erwischtwerdens, sondern auch eine Frage, des Rechtsempfindens. Klar, nicht jedes Gesetz deckt sich mit dem allgemeinen Rechtsempfinden, (gerade die aktuelle Form des Urheberechts) aber trotzdem sollte man vielleicht davon Absehen wissentlich und vorsätzlich gegen Gesetze zu verstoßen und das dann auch noch öffentlich kund zu tun. ;)
wie schon gesagt: WAS der einzelne tut muss er selbst wissen. aber da es oben eben um anzeige von anwalt und blabla ging sagte ich halt: wenn man es im privaten rahmen hält ist die chance erwischt zu werden gleich null. und die tatsache, dass viele diese gesetzeswidrigen handlungen ausführen, ist ja wohl auch hinlänglich bekannt.

wenn man es hier im forum, im www, an einer plakatwand, ganz egal wo, veröffentlicht, was ja durch die gesetzgebung, und hier im speziellen durch die forenregeln, untersagt ist, dann muss man mit strafe bzw. verwarnung rechnen.

habe nie das gegenteil behauptet, und hoffe es wurde auch nicht so verstanden. falls doch: es war nicht so gemeint ;)

im übrigen ist es meiner meinung nach unerheblich ob diverse handlungen nun straftaten oder ordnungswidrigkeiten sind, sie sind verboten, und man wird, natürlich immer sofern man von jemandem erwischt und angezeigt wird den das stört (eh klar), dafür bestraft.

Return to “Off Topic Deutsch”