An Alle Modder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Was bringen die Texturen wenn man die von X2 nehmen muss?
Ausserdem meine ich das es Mörderarbeit ist die Texturen dem Modell anzupassen.

Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los das ihr denkt ich würde das Teil jetzt machen :gruebel:
Ich mache es nicht. Ich wollte nur beweisen das es teoretisch möglich ist.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Daß es theoretisch möglich ist wissen wir eh... sicher dachten wir, daß du das jetzt machst.

Hast noch nicht angefangen??? :lol:
shivan
x2

Post by shivan »

ok kan man sie aber so gross machen das es durch ein tor passt muss ja nich 100 % top texturirt sein

Post by Deleted User »

Da fällt mir mein selbsterfundenes Wort "Todeskrümel" wieder ein :roll:

Und nein, ich habe und werde damit nicht anfangen. Wer das Dng will soll es selbst erstellen.
DustVader
x2

Post by DustVader »

sry, das mit den texturen wusst ich nicht. Hmm, dann ist es echt aufwendig. :oops:
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Ich hab 3ds max7- wär interresant, so ein Todesstern- wenn ich mal mit meinen ganzen Animationen fertig werden würd... :wink:
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!
Zhadoom
x2

Post by Zhadoom »

Also mal ehrlich... ein Wochenende?? Ist das viel aufwand für einen Todesstern in X2?

Wenn ich 3DSMax und die nötige Erfahrung hätte, würde ich mich gleich ransetzen (oder besser, wenn mein derzeitiges Script fertig ist ;)).

Für X2 wäre eine grösse von 10km Radius optimal. Eine enorme Lagergrösse und ST Containerklasse mit Andockmöglichkeiten für vieleicht 500 Schiffe der Klassen M3,M4,M5,TS,TP wäre super. Eine geschwindigkeit von 30 m/s würde gut kommen.

Es wäre möglich den TodesStern dann per Script von einem Sektor zu einem anderen zu bewegen, und an eine Position zu teleportieren, die weit genug ausserhalb der Ekliptik liegt.

Und warum soll der nicht an Schiffswerften andocken können? Zur not könnte man auch TL Schiffe an den Todesstern andocken lassen (per Script rein-/ und rausteleprtieren)... ich hab mal aus versehen ein M6 in eine Station gescriptet... der konnte dann zwar nicht mehr abdocken, aber per Script wär das auch möglich.

Falls doch einer mit dem Gedanken spielt, einen Todesstern wie beschreiben oder ähnlich zu kreieren, so würde ich gerne mithelfen (ich könnte die Scripte erstellen und die Schiffsdaten wie Hangarzahl, Schildzahl, Schiffsgeschw. usw. einstellen). Was ich nicht kann, ist das Modell zum Todesstern erstellen, und die Geschützkanzeln an das Modell bauen.

PS: Falls das erstellen einer Todessterns noch andere Aufgaben beinhalten würde, listet diese bitte auf.

Gruss,
Hakan
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Ok, ich könnte den body bauen (scripten bei X2 kann ich nicht) aber eine Zeichnung oder ne detailierte vorlage würde mir schon helfen- wie das ganze ausschauen könnte....... :wink: unteranderem auch wegen den polys!
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!
DustVader
x2

Post by DustVader »

Ich hab selber 3D Studio Max 6 und arbeite damit an Feuerwehrfarzeugen für einen MOD. Und da ich es für meinen FAnFilm brauche habe ich auch entsprechende Modelle. Da ich aber von der konvertierung und skinnen und so zu X² keine ahnung hab, kann ich nix machen.

SOnst hätte ich schon so einige Ziet am Todesstern verbracht.
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Ich könnte ja schon längst anfangen.........wenn ich nur wüsste wie er ausschauen sollte (das ist am Zeitraubendsten)! :roll:
shivan
x2

Post by shivan »

macht mir ihn einfach . die texturen sind mir egal sseid kreativ nutzt einfach die von der titan er sollte eben nicht nur blau oder so sein
DustVader
x2

Post by DustVader »

@Goner26:
Rund! rund muss er sein :D ne joke, was genau meinst du mit aussehen?
Wegen texturen oder dem Modell selbst?
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Was er muss rund sein??? ne joke! :D

Also ich grübel wie dass ding vom design her ausschauen soll und wie man die Laser am besten anlegt.....ob er dornig ausschauen soll und und....hmm

Jemand Vorschläge?

Skizzen am besten!
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Weis einer wieviel Geschützkanzeln man maximal haben darf?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Goner26 wrote:Weis einer wieviel Geschützkanzeln man maximal haben darf?
Sechs Kanzeln + Cockpit. Jedes Cockpit mit max. 4 Waffen, abgesehen vom letzten, bei dem egal ist wie viele.
XE
x3

Post by XE »

@Goner26 ich weiß jetz nich genau wie du das mit dem aussehen meinst, aber, hilft das vieleicht? http://belz.free.fr/Images/Gallerie/Belz/deathstar.jpg

MfG XE :)
DustVader
x2

Post by DustVader »

Also, der Todesstern besteht aus zwei Halbkugeln, die beide an einem dünneren Equatorring angebracht sind. Die Spiegelteleskopeinheit des SUperlasers ist auf der oberen halbkugel angebracht und besitzt insgesamt 8 Strahlenmechanismen, die in einem gewissen Abstand vor der Mitte der "Abschussscheibe" aufeinandertreffen und dann zu einem großen hauotstrahl zusammentreffen.

http://www.studio2f.com/misc/images/DeathStar1.jpg
http://www.militiadesign.com/b3takit/deathstar.jpg

Der Durchmesser beträgt 120 km im original.
Rund um den Todesstern verteilt befinden sich Turbolaser BNatterien. Am Equatorring sind die meisten, da dort ja alle schiffe starten und landen.

Die Farbe des Lasers hängt sehr leicht von der Aufladung ab. währrend der leichte schuss gegen ein Schiff (Sternenzerstörer wtc.) teifgrün ist, ist der vollaufgeladene schuss auf einen Planeten mit einem leichten blaustich versehen. Aber zu 70% grün.

http://aaron.toponcefamily.com/starwars ... arFire.jpg
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Also hab mir grad ein paar Scenen in der cutdatei angeschaut und da fand ich diese hier:

http://princo.homeip.net/up/download/11 ... 527.9WXo6J

Ein Khaak Kluster mit 27.645 Polys!!!

Hab aber irgendwo gelesen dass das meiste was X2 bei einem Schiff (oder bessergesagt scene) verkraften kann so um die 15- 20.000 Polys sind- das kann demnach nicht stimmen!

Post by Deleted User »

Naja, bei einzelenen Objekten kann man die Grenze schon mal überschreiten aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Der Cluster "lebt" ja in der Form nicht lange weil er in zeig kleinere Schiffe geteilt wird die insgesamt auch nicht weniger Polys haben.

Ausserdem besitzt er höchstwahrscheinlich ein bzw mehrere LOD-Modelle was du viel öfter als das Highpoly sehen wirst.
DustVader
x2

Post by DustVader »

Stimmt; außerdem merkt man das schon, wenn da so 5-10 cluster auf einen zu rokllen. besonders, wenn man mit einem SWG drauf schießt ^^ . dann ruckelt das wie die sau. aber da der DS eh ein einzelobjekt ist, und kein "Massenartikel", rein schon aufgrund der tatsache, dass der den superlaser hat und der größe eben. well, done hoffe mal das aus dem ganzen was wird

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”