Wer liest/kennt Perry Rhodan und was haltet ihr davon?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr Perry Rhodan?

SUPI!
28
50%
Geht so
7
13%
schlecht
2
4%
Kenn ich nicht würde es aber mal lesen.
7
13%
Interessiert mich nicht.
12
21%

Total votes: 56

Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Nun ja, ein guter Filmstoff wäre auf jeden Fall der Anfang der Geschichte. Mondlandung -> Einigung der Erde -> lösen des Galaktischen Rätsels -> erste Begegnung mit ES.

Mit den Mutanten, kann ich dich beruhigen. Die werden im Laufe der Serie immer mehr und mehr ausgedünnt. Auch auf Wunsch der Leser, die Bemängelten, das einige Probleme durch das Mutantenchor zu einfach Lösbar waren. Resultat: später in der Serie ist das Mutantenchor auf Babylon 5 Niveau gestutz worden. Nein, keine Panik... Gucky gibt es nocht! :D :wink:
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Hab mal vor Urzeiten einen Teil der 4. Auflage als Heft gelesen (ca. 750-1000) und mir die Bücher vom Anfang gekauft. Jedenfalls ein sehr umfangreiches "Universum" mit Geschichte. Gabs da nicht auch Argonen?

P.S. Hab noch ein RissZeichnungsPoster von einem 1500m Kugelraumer in DIN A0.
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Arkoniden und Akonen! :wink:

1500m, jaja... die gute alte Titan Klasse!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Wenn wir schon bei der Titan sind: Ich weis nicht, wie es bei den Heften aussieht (hab nur Silberbände), aber irgendwie wird die Stardust II nach dem Auftauchen der Titan nie wieder erwähnt :gruebel:
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Mein Kumpel ist schon beim 80sten Band oder so ,der saugt das in sich rein, wie eine Pumpe Wasser.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Progamer [B.J.G.S.] wrote:1. Ich lese die silberbände da man diese günstiger bekommen lassen, sie sich desserer lesen lassen(größer, massiver, man muss nicht so viele mit rum schleppen
Die Silberbände werde ich auch Irgendwann mal anfangen
Progamer [B.J.G.S.] wrote: 2. Kilometer große raumschiffe und -stationen sind realistischer denn was glaubst du realitischer?: klein und stark oder groß und stark?
Beides ist unrealistisch und nur Fantasy und SF, in etwa 1000 Jahren könnte man mal davon reden das es eventuell Realität wird oder würde.
Progamer [B.J.G.S.] wrote: 4. ist PR auch so viel realistischer: man sieht keine laserstrahlen, das fliegen mit überlichtgeschwindigkeit ist nicht in dieser dimension möglich......usw.
Wieso ist überlichtgeschwindigkeit nicht realistischer als Kilometergroße Stationen ?

Das sich nichts schneller als das Licht bewegen kann ist nur Theorie, ausserdem wurden schon Partikel durch Partikelbeschleuniger mit mehrfacher Lichgeschwindigkeit geschossen. Also ist die Theorie das sich nichts schneller als das Licht bewegen kann schon wiederlegt worden.
Progamer [B.J.G.S.] wrote: 5. ist Perry Rhodan sowieso das beste was man an SciFI bekommen kann
PR ist die Beste SF-Serie, aber nicht das Beste was es an SF gibt. Isaac Asimov, Heinlein oder Niven/Pournelle um nur ein paar zu nennen, sind Klassiker denen PR nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Progamer [B.J.G.S.] wrote: 6. wäre es ein spiel wäre es besser als X2 und wäre es ein film würde es legendärer werden als star wars.
Es gab ein PC-Spiel von Perry Rhodan, genauso einen Film. Und beides war der Größte reinfall. Also liegst du da völlig daneben was den Erfolg eines Spiels/Films angeht :P

MFG Hans
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Für mich war PR mit ein Grund, mich für Sciencefiction (die neue Schreibweise finde ich gar schröcklich :-)) zu interessieren. Das kam so: Ab meinem neunten Geburtstag bekam ich immer Bände aus der Reihe "Boje Weltraumabenteuer" geschenkt. Kurz darauf schlenderte ich mit meinen Ellies über einen Trödelmarkt (war es 1977? Könnte hinkommen!), wo ich mir aus Neugier zwei PR-Hefte zu je 50 Pfennig kaufte. Die habe ich verschlungen, und fortan war ich PR-Fan.
Ich glaube, ich habe bis in die frühen 80er hunderte der Heftromane gelesen. Zu einem Zeitpunkt haben meine Eltern sie mir sogar verboten, da meine Schulnoten noch schlechter wurden, als sie ohnehin schon waren :-) Genutzt hat es nichts, ich habe heimlich weitergelesen.
Später habe ich begonnen, die Silberbände zu kaufen, als ich allerdings bei Band 16 angekommen war, erlosch mein Interesse an PR - und ist seither auch nicht wiedergekommen.
Ausnahme ist der PR-Roman Die Traumkapseln aus dem Jahr 2004, der mir ausgezeichnet gefallen hat.

Helge
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nasa4000 wrote:Es gab ein PC-Spiel von Perry Rhodan, genauso einen Film. Und beides war der Größte reinfall. Also liegst du da völlig daneben was den Erfolg eines Spiels/Films angeht :P
Der Film war wirklich katastrophal, aber der hielt sich auch nicht an die Buchvorlange und hatte grottige Spezeialeffekte. Das Spiel war eher ein Aufbau-Strategiespiel, aber recht gut :) (Meine CD ist leider vollkommen zerkratzt, sonst würd ichs noch spielen :D)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Creshal wrote:Der Film war wirklich katastrophal, aber der hielt sich auch nicht an die Buchvorlange und hatte grottige Spezeialeffekte. Das Spiel war eher ein Aufbau-Strategiespiel, aber recht gut :) (Meine CD ist leider vollkommen zerkratzt, sonst würd ichs noch spielen :D)
Das der Film so Katastrophal war lag warscheinlich an den hohen erwartungen, die natürlich damals in keinster weise erfüllt werden konnten. Der Film ist übrigens von 1967 und hiess "Perry Rhodan-S.O.S im Weltraum"

Das das Spiel ein Aufbau-Strategietitel ist, ist interresant. Wie sind den die Systemvorraussetzungen für den Titel ?

MFG Hans
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nasa4000 wrote:Das das Spiel ein Aufbau-Strategietitel ist, ist interresant. Wie sind den die Systemvorraussetzungen für den Titel ?

MFG Hans
Mal scharf nachdenken... P 133MHz, GraKa mit 256 Farben. :D
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Creshal wrote:
Nasa4000 wrote:Das das Spiel ein Aufbau-Strategietitel ist, ist interresant. Wie sind den die Systemvorraussetzungen für den Titel ?

MFG Hans
Läuft das Spiel auch unter XP oder ME ?

MFG Hans
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nasa4000 wrote:
Creshal wrote:

MFG Hans
Läuft das Spiel auch unter XP oder ME ?

MFG Hans
Keine Ahnung, als sich die CD zerlegt hat, hatte ich noch Win98...
Xenon Hunter
x3

Post by Xenon Hunter »

Hallo
Ich lese Perry Rhodan seit ca.20 Jahre !!
Aber nur die Silberbände.
Bin jetzt grad bei Nr 52
Hab leider net soviel Zeit zum lesen.

Gruß an alle PR leser :)

Post by Deleted User »

hey cool der topic hat sich so lange gehalten?!

ich lese auch nur silberbände bin bei 15^^
aber erst seit 2 jahren ich hab viel zeit zum lesen!

gruß an alle
atrax666
x3

Post by atrax666 »

habe die Silberbände bis Bd.40
und werde mir, wenn ich wieder meinen Regalplatz aufgestockt habe, weitere 30 kaufen. 8)
PR ist meiner Meinung nach die insgesamt am schlüssigste Serie.
Hatten ja immerhin einen Physiker der die beschriebenen Techniken auf
Logik geprüft hat.
Klar bleibt der überlichtschnelle Flug unmöglich, wird aber weder in PR noch in ST praktiziert.
Warum sollten kilometergroße Strukturen im >schwerelosen< Raum unmöglich sein? :?
Wirtschaftlich? Sicher nicht. aber auch nicht unmöglich.

Der Film war für nen Fan natürlich grottig. Besonders die achso willige Arkonidin Thora .... :evil:

Spiele gab es übrigends 2(!)
Einmal dieses Aufbaustrategie Teil und als Adventure "Thoregon - Brücke in die Unendlichkeit" (oder so ähnlich, bin jetzt zu faul die Schachtel zu suchen) - grausam schlecht, bin nicht über den ersten Raum rausgekommen. :shock:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich finde PR nicht übel, gibt aber wirklich besseres im SF Genre, allerdings wohl kaum etwas das sich so lange gehalten hat über die Jahre, ist ja numal eine Serie und da gibts bestimmt auch Qualitätsschwankungen. Ich selber besitze allerdings nur einige Taschenbücher und Sammelausgaben, die ich mal geschenkt bekommen bzw. aufm Flohmarkt erworben habe.

Ist wohl eher eine Fangeschichte, aber ich würde sicher noch mehr lesen, wenn ich die Zeit dazu hätte :)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Pantau_als
x2

Überlichtgeschwindigkeit ist Unsinn!

Post by Pantau_als »

Ich kenne auch die Hefte von 1 bis 250, und halte sie mit wenigen Abstrichen für ausgezeichnet.
Wieso ist überlichtgeschwindigkeit nicht realistischer als Kilometergroße Stationen ?

Das sich nichts schneller als das Licht bewegen kann ist nur Theorie, ausserdem wurden schon Partikel durch Partikelbeschleuniger mit mehrfacher Lichgeschwindigkeit geschossen. Also ist die Theorie das sich nichts schneller als das Licht bewegen kann schon wiederlegt worden.
Sowohl Information als auch Materie kann sich nicht schneller als das Licht bewegen! Dies wurde auch natürlich noch nie beobachtet und wird auch nie beobachtet werden, egal wie oft welche Gazetten auch immer jemals gegenteiliges berichten werden.

Dies hängt u.A. mit dem relativistischen Massenzuwachs zusammen, anders ausgedrückt besitzt ein Körper, der auf Lichtgeschwindigkeit gebracht wird, unentlich viel Masse und es wäre somit unentlich viel Energie notwendig, diese Geschwindigkeit zu erreichen. Eine Geschwindigkeit von "Überlicht" ist genau so absurt wie die Vorstellung eines Punktes nördlicher als der Nordpol.
atrax666
x3

Post by atrax666 »

Sowohl Information als auch Materie kann sich nicht schneller als das Licht bewegen!
kleiner Irrtum in Bezug auf Informationen.
Es wurden schon Informationen auf recht kurze Distanz (30cm) mit "überlicht" Geschwindigkeit übertragen.
Genauergesagt: getunnelt.
Information ist ja Masselos, da greift dann auch die relativitätstheorie nicht mehr so ganz.
Wie das dann mit dem Kausalitätsparadoxon funktioniert ist mir allerdings unbekannt...
Pantau_als
x2

Post by Pantau_als »

Ich halte mich bei der Beurteilung von Versuchen streng an die wissenschaftlichen Standards: Wenn mir jemand sagt, er habe Information über 30cm überlichtschnell getunnelt, erwarte ich eine exakte und nachvollziehbare Versuchsbeschreibung. Solange diese nirgendwo veröffentlicht wurde, ist der Wahrheitsgehalt ähnlich glaubhaft wie die Aufhebung der Schwerkraft (wurde NATÜRLICH auch schon mal gemacht...) oder die Existenz von Gespenstern, welche ja angeblich schon häufiger beobachtet wurden.

Im Übrigen ist der relativistische Massenzuwachs nicht der einzige Grund für die Unmöglichkeit überlichtschneller Ereignisse.

Wie auch immer, Physikprofessoren in ganz Deutschland müssen sich laufend mit Leuten rumschlagen, die mit ihrem profunden Oberstufenwissen ihnen zu erklären versuchen, dass Einstein unrecht hatte und es sich bei der Relativitätstheorie ja "nur um eine Theorie" handele (wobei deutlich wird, dass diese Personen nicht einmal wissen, wovon sie überhaupt sprechen).
Alith
x3tc

Post by Alith »

Hallo

Meine Sucht begonnen, als ich im Buchladen mal den Risszeichnungsband "Terranische Raumschiffe" gesehen habe. Die Bilder sahen echt cool aus. Also hab ich zu den Büchern gegriffen, da ich die Hefte bei uns nicht bekommen habe.

Ich hab Privat einige Silberbände, leihe mir aber auch oft welche aus der Bibliothek aus. Letzten ist mir Netz mal eine eingescannte Sammlung der Hefte 1 - 2100 über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht wiederstehen. Leider fehlen die Risszeichnungen. :(

@atrax666
Ok der Sprungantrieb ist nicht überlichtschnell, der spätere Hyperraumantrieb ist es wohl.

@Nasa4000[SKHG]
Jepp mit dem Patch aus dem Internet der das Ding Downgradet läuft es. Ansonsten hängt sich das Spiel immer an Runde 50 etwa auf.

@ Film
Der ist sowas von Grottenschlecht.
Hab hier einen Werkstattband (da werden die Authoren beschrieben) in dem auch auf den Film eingegangen. Unter anderem wird erwähnt das hier die PR Authoren die als Berater da waren doch zieghmlich brüsk darauf hingewiesen wurden, das das Filmstudio den Film macht. Mit den Büchern hat der niocht mehr viel zu tun :(

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Return to “Off Topic Deutsch”