[SIGNIERT] [27-07-05] Teleport-Katapult

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Goner26 wrote:Was machts du denn Beruflich wenn ich fragen darf?
Wirtschaftsinformatik.
Have fun: Gala Do.
SID2301
x3

Post by SID2301 »

Find ich auch klasse das Script ,hab lange auf die Signierung gewartet
hat mir den Spielspass an X2 wiedergegeben

danke Ghalador

gruss Sid
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

@Lucike:

Im englischen Readme steht, dass der Transporter bei den Gonern, oder im Terra Corp HQ gekauft werden kann. Das hat vermutlich Burianek eingefügt.

Nun ist es natürlich ein Fehler, aber irgendwie erscheint es mir sehr sinnvoll. Mein Vorschlag wäre, X2 in diese Richtung zu ändern. Das TCHQ verkauft bereits den Sprungandtrieb. Für den Transporter muss man mit jedem M6 noch 2 Sektoren reisen, dann mit dem M5, das man hoffentlich in der Gegend hat, den Transporter transen ...
Ich glaube, eine dahingehende Äderung würde das Spielerlebnis verbessern! Man kann Schiffe bis zum M6 dann im TC HQ betanken und mit Jumpdrive/Transporter ausrüsten.

Ich persöhnlich würde sogar 2-3 strategisch gut platzierte TerraCorp Aussenposten (Ausrüstungsdocks) im Universum verteilen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ja, das könnte man mal diskutieren.

Gruß
Lucike
Image
Cairol_3
x2

Post by Cairol_3 »

Wo gibts das zu kaufen? Hab gerade paar Ausrüstungsdocks durchgeschaut, da war nix, hab dann auch mal schnell ein M1 in Argon Prime gekauft und gekuckt obs da dann gekauft werden kann - auch nix :?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Cairol_3 wrote:Wo gibts das zu kaufen? Hab gerade paar Ausrüstungsdocks durchgeschaut, da war nix, hab dann auch mal schnell ein M1 in Argon Prime gekauft und gekuckt obs da dann gekauft werden kann - auch nix :?
Du hast ein M1 und auch die Kampfsoftware (MK2?) installiert? Dann schau mal in die erweiterten Kommando-Slots. ;)

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Laut Setupscript braucht man nur ein M1 mit einem Transporter. Von Kampfsoftware sehe ich nichts aber ich würde es trotzdem einbauen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:Laut Setupscript braucht man nur ein M1 mit einem Transporter. Von Kampfsoftware sehe ich nichts aber ich würde es trotzdem einbauen.
Echt? War mir nicht ganz sicher.

Gruß
Lucike

EDIT: Hast Recht, war eine Verwechselung: "Fight Command Software MK2 must be installed in every fighter (dont forget to buy this when you buy your fighters)."
Image
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Zur Klarstellung:

TelCat ist direkt and den Transporter der Goner gebunden.
Ist dieser im Trägers installiert, so stehen die TelCat Kommandos in den sekundären Befehlen. (könnte man ins Readme aufnehmen)

Sind also alle im Readme aufgezählten Bedingungen erfüllt, ist TelCat bereit. Über diese Bedingungen hinaus ist nichts notwendig. Es gibt keinen speziellen 'Gegenstand' für TelCat.

Die Kampfsoftware MK2 muss in den Jägern installiert sein, damit sie den nach dem Katapultstart gesetzten Angriffsbefehl auch tatsächlich ausführen könnten.
stefanj
x2

Post by stefanj »

Ghalador wrote:Zur Klarstellung:

Ist dieser im Trägers installiert, so stehen die TelCat Kommandos in den sekundären Befehlen.
... es sei denn, der Träger ist ein M0 :cry:

Könntest Du diese Schiffsklasse nicht bitte auch mit aufnehmen, das wäre jetzt riesig nett!

Gruss Stefan
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ...
Aber es ist viel zu kurz, um gar keinen Wein zu trinken
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

stefanj wrote:
Ghalador wrote:Zur Klarstellung:

Ist dieser im Trägers installiert, so stehen die TelCat Kommandos in den sekundären Befehlen.
... es sei denn, der Träger ist ein M0 :cry:

Könntest Du diese Schiffsklasse nicht bitte auch mit aufnehmen, das wäre jetzt riesig nett!

Gruss Stefan
Jap. Ich habs schon versucht, aber irgendwie net hinbekommen :(

Post by Deleted User »

Es gibt in X2 normalerweise kein M0 und ein M0 ist normalerweise auch kein Träger sondern ein Superschlachtschiff.

Naja, egal:

1. öffne mal mit dem Scripteditor die setup.plugin.strat.telcat
2. Kopiere mit <c> die Zeile 17 und füge sie gleich mit <v> wieder ein.
3. ändere Battle Ship M1 in Super Battle Ship M0
4. wiederhole Schritt 2 und 3 mit den Zeilen 15, 12 und zuletzt mit 9
5. speichere und starte das Script nochmal mit <r> oder lade dein Spiel neu

ACHTUNG: Durch diese Veränderungen hast du ein MODIFIED Spiel aber das hast du ja eh schon.

EDIT: Stimmt, Zeile 17 vergessen :oops:
Last edited by Deleted User on Fri, 26. Aug 05, 21:01, edited 1 time in total.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Wenn ihr das M0 als Träger wollt, müsst ihr "setup.plugin.strat.telcat.xml" bearbeiten (signierung geht natürlich flöten, aber das stört eh keinen, der ein M0 fliegt).

Da drin sind 4 Zeilen, die ein "Battle Ship M1" beinhalten. (global script map: set:)
Diese müsst ihr alle kopieren (direkt unter die Originalzeile) und dann das "Battle Ship M1" in M0 ändern.

Habt ihr das gemacht, speichert und wählt im Hauptmenue des Scripteditors: "reinit scriptcache", oder ladet ein Spiel aus dem Hauptmenue von X2 neu, dann läuft die Sache.
stefanj
x2

Post by stefanj »

@Ghalador & @MacGyver8472

Jungs, Ihr seid riesig. Monstermässiges Dankeschön :D :D :D

Gruss Stefan
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ...
Aber es ist viel zu kurz, um gar keinen Wein zu trinken
rue.fr
x3ap

erstmal danke für diese neue erweiterung

Post by rue.fr »

also ich habe mir mit dem hilfebefehl mal alle zur verfühgung stehenden befehle auflisten lassen

automatische namensgebung dahinter steht n1/n0 wofür steht n1/n0
automatische bewaff r1/r0 rm/re
schadenskontrolle d0 - d100 das habe ich ja verstanden sind bestimt die %-Zahlen bis wie weit die Jäger rep. werden sollen
Raketenabschusskontrolle l1/l0 hmm was bedeutet das ?
steichern ist auch wieder klar

also vielleicht wäre es nicht schlecht wenn es mal eine genaue readme zu dem (flotte installieren) geben würde?
oder habe ich sie bloß übersehen vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich eine genaue erklärung finde

schon mal danke im voraus

Post by Deleted User »

Automatische Namensgebung einschalten oder ausschalten:
Eingabe: n1 (ein) oder n0 (aus)
Standart: NEIN

Raketenabschusshäufigkeit übernehmen:
Eingabe: l0 (aus), l1 (ein)
Standart: NEIN
Jäger übernehmen während des Flotte Installieren Befehles die Raketenabschusshäufigkeit des Trägers.

Eine 1 bedeutet in Computersprache EIN und eine 0 AUS.
also vielleicht wäre es nicht schlecht wenn es mal eine genaue readme zu dem (flotte installieren) geben würde?
START -> Programme -> X² Die Bedrohung - Bonuspaket
Der Text von oben wurde dort herrauskopiert.
rue.fr
x3ap

Post by rue.fr »

danke noch mal ich habe die entsprechende readme gefunden

hätte gleich direkt in das transporterkatap. patch schauen sollen, hatte es mit dem bonuspaket installiert und da kommt keine readme mit.

na dann bis Reunion :lol:
frankgi
x2

Post by frankgi »

Ghalador wrote:Wenn ihr das M0 als Träger wollt, müsst ihr "setup.plugin.strat.telcat.xml" bearbeiten (signierung geht natürlich flöten, aber das stört eh keinen, der ein M0 fliegt).

Da drin sind 4 Zeilen, die ein "Battle Ship M1" beinhalten. (global script map: set:)
Diese müsst ihr alle kopieren (direkt unter die Originalzeile) und dann das "Battle Ship M1" in M0 ändern.

Habt ihr das gemacht, speichert und wählt im Hauptmenue des Scripteditors: "reinit scriptcache", oder ladet ein Spiel aus dem Hauptmenue von X2 neu, dann läuft die Sache.
Oder verändere die Originalzeile nicht in M0 sondern in BIG SHIPS das ermöglicht neben M1 und M0 auch TL (die ham ja auch Dockplätze) und Korvetten das TelCat einzusetzen. Wieso eigentlich nicht? :D
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Weil es zumindest bei Korvetten etwas unrealistisch wäre und TL eine zivile Schiffsklasse in Besitz von Privatpersonen ist.

(Korvetten hätten einfach nicht genügend Generatorleistung, keine Regierung hätte die Adaption an TL-Systeme finanziert.)
frankgi
x2

Post by frankgi »

LordZsar1 wrote:Weil es zumindest bei Korvetten etwas unrealistisch wäre und TL eine zivile Schiffsklasse in Besitz von Privatpersonen ist.

(Korvetten hätten einfach nicht genügend Generatorleistung, keine Regierung hätte die Adaption an TL-Systeme finanziert.)
Korvetten: Da hast Du recht - ich meinte natürlich Fregatten (z.b. aus dem Flaggschiff-Mod)
Und von der Philsophie dieses Spieles her ist es doch so, dass es diese Trennung von militärisch und zivil so nicht gibt. Du kannst ein Schiff kaufen wenn du die nötige Knete dafür hast und selbst im Handbuch von X2 werden die TL als günstigere Alternative zu den M2 und M1 angepriesen.
(aber ich glaube das führt jetzt etwas von eigentlichen Thread weg)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”