[C++] Brauche Hilfe zu Frage/Antwort Programm!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Noctunus wrote:o_O
(Nein ich verweise nicht auf meine Signatur)
(Nein ich verweise [...])

Ehm ... da musst du irgendwas falsch machen - aber da hab ich sicherlich keine Ahnung von...

so far
Greez Noctunus
Dann sag mir was ich falsch mache. Schreib Klartext, oder lass es. Ich weiss wie man kompiliert (ich benutze Borland 5.5 Compiler) und genau dein Quellcode funktioniert nicht. Hier mal der Beweis:

[ external image ]
BlackHornet
x2

Post by BlackHornet »

1. isses ein warning und somit kein compilerfehler

2. solltest du beim genauen betrachten des codes feststellen, dass i verwendet wird (die deklarationszuweisung ist nicht nötig)

3. besorg dir mal nen anständigen compiler

Post by Deleted User »

BlackHornet wrote:1. isses ein warning und somit kein compilerfehler

2. solltest du beim genauen betrachten des codes feststellen, dass i verwendet wird (die deklarationszuweisung ist nicht nötig)

3. besorg dir mal nen anständigen compiler
Ich hab nen anständigen Compiler! Ok mein Fehler war, ich habs nicht ausgeführt es geht doch. :oops: Die Meldung hat mich irritiert und bin davon ausgegangen, das der Code nicht ganz korrekt ist. Das muss mir doch einer mal vorher sagen das das mit der Warnung doch ausführbar ist ! :rant:

Ist denn der Quellcode trotz Warnung gültig?
Noctunus
x3

Post by Noctunus »

"Das muss mir doch einer mal vorher sagen das das mit der Warnung doch ausführbar ist !" -> "Ok mein Fehler war, ich habs nicht ausgeführt es geht doch."

"und bin davon ausgegangen, das der Code nicht ganz korrekt ist." -> "Ok mein Fehler war, ich habs nicht ausgeführt es geht doch."

Ist denn der Quellcode trotz Warnung gültig? -> "Ok mein Fehler war, ich habs nicht ausgeführt es geht doch."

wie du schon gesagt hast - es geht doch

Post by Deleted User »

Noctunus wrote:
wie du schon gesagt hast - es geht doch
Ja hab ich auch schon gemerkt danke! Ich schrieb ja dass man mir das auch vorher sagen muss, dass es trotz Warnmeldung funktionert.
BlackHornet
x2

Post by BlackHornet »

ich glaube DU solltest nochmal den Grundkurs besuchen!!!
Noctunus
x3

Post by Noctunus »

Wer weiss denn, das du einen Compiler benutzt, der Warnungen ausspuckt, wenn man Variablen deklariert und danach als Zählvariablen nutzt? :/

naja Thema beendet - Problem gelöst

Post by Deleted User »

BlackHornet wrote:ich glaube DU solltest nochmal den Grundkurs besuchen!!!
Hey danke für den Tipp, ich bin doch dabei! Ich lerne ja noch ....

Post by Deleted User »

Noctunus wrote:Wer weiss denn, das du einen Compiler benutzt, der Warnungen ausspuckt, wenn man Variablen deklariert und danach als Zählvariablen nutzt? :/

naja Thema beendet - Problem gelöst
Egal, hauptsache es funktioniert.

sandor wrote:@Noctunus, ich schlage Dir vor nochmal den Grundkurs zu machen. Denn deine Variante geht völlig schief. Erstens die for Schleife passt nicht mit der if Anweisung zusammen, weil die gannante for Schleife keine Verwendung hat. Du zählst damit von 0 mit dem inkrement i++ aufwärts. Also kann der kompiler damit nichts anfangen. String und Integer Werte wie in diesem Beispiel passen schon gar nicht zusammen.

Genauso ist das auch mit dem #define und was zu "string positiv[NUMPOSANTW]" deklariert wurde.

Am besten aber müsste das mit der Klassen Funktion gehen, aber soweit bin ich noch nicht. Das wird mir sonst zu viel auf einmal.

Übringens ich habe "string eingabe" gegen "char eingabe[255]" getauscht. Und die Anweisung "cin >> eingabe;" gegen "cin.getline(eingabe, 255, '\n');" damit man auch mal ein Text mit Leerzeichen eingeben kann Wink.

Ihr glaubt gar nicht wie süchtig programmieren macht. Man will gar nicht mehr damit aufhören!
BlackHornet wrote: vollkommener schwachsinn!!!
Ok war ne Vermutung, danke für die Belehrung.
craymer
x4

Post by craymer »

Hmmm....ich hatte jetzt 2 Jahre C bzw. C++ in der Schule. Obwohl es mir eigentlich Spaß gemacht hat bin ich froh, dass wir jetzt mit Java anfangen. Bei uns war es am Ende der 2 Jahre ein vollkommenes Chaos....

Wo ich das hier so seh, ich sollt ma wieder irgendwas programmieren, bevor ich vergesse, wie es noch geht. ^^
Im schlimmsten Fall gehts halt nicht.

Post by Deleted User »

craymer wrote:Hmmm....ich hatte jetzt 2 Jahre C bzw. C++ in der Schule. Obwohl es mir eigentlich Spaß gemacht hat bin ich froh, dass wir jetzt mit Java anfangen. Bei uns war es am Ende der 2 Jahre ein vollkommenes Chaos....

Wo ich das hier so seh, ich sollt ma wieder irgendwas programmieren, bevor ich vergesse, wie es noch geht. ^^
Java ist Weborientiert. Was bei C++ glaub ich nicht geht. Aber dafür gibts C# (gesprochen: Zeh sharp). Oder red ich schon wieder schwachsinn? :gruebel: Das würde mich als nächstes Interessieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Wie ich schon mal in einem anderen Thread gepostet hab, ich habe mich für C++ entschieden, weil es die gängigste Entwicklungssoftware auf dem Markt ist als Java. Darum hab ich mich für C++ entschieden. Und ich habe mich auch sehr gewöhnt und ist gar nicht so schwer zu erlernen.
Praiden
x2

Post by Praiden »

Java ist weborientiert? Ähm man kann zwar mit Java Applets für den Gebrauch im Internet erstellen aber Java ist nicht ausschließlich dafür gedacht oder konzipiert. Javas plattformunabhängigkeit ist wohl einer der Gründe dafür.

Naja ich hab mich auch für C++ mit vorerst OpenGL entschieden ^^

Nehm ganz gerne PERL für so websachen :D
SFDrake1904
x3

Post by SFDrake1904 »

OpenGL?!!
Hab ich mal versucht, funzte aber irgendwie net.

Woher hast du die Informationen über OGL?

(Im bezug auf PERL sollte man CGI nicht vergessen...)
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
craymer
x4

Post by craymer »

Java ist von der Syntax her sehr ähnlich wie C++. C# wirkt auf mich eher wie eine Mischung aus C++ und VB.

Wenn man nah am System programmieren will ist C++ wirklich das Richtige, aber wenn es nur um einfache Programme geht, finde ich Java reizvoller, da Systemunabhängiger als C++.
Im schlimmsten Fall gehts halt nicht.
Noctunus
x3

Post by Noctunus »

SFDrake1904 wrote:OpenGL?!!
Hab ich mal versucht, funzte aber irgendwie net.

Woher hast du die Informationen über OGL?

[...]
http://www.opengl.org/
http://nehe.gamedev.net/

auf den beiden Seiten findest du mehr als genug Infos im bezug auf OpenGL :)
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

sandor wrote:Java ist Weborientiert.
Nicht unbdingt. Auch viele Programme werden mit Java geschrieben :wink:
Praiden
x2

Post by Praiden »

http://nehe.gamedev.net/

Ist absolut empfehlenswert, zwar wäre es ganz gut wenn man MS Visual C++ hat, ist aber nicht nötig, es klappt auch wunderbar mit anderen (kostenlosen) Entwicklungsumgebungen.

Bin da mal über http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=opengl drauf gestoßen. Aber werd mir lieber mal ein Buch darüber kaufen. :lol:

Post by Deleted User »

nicht schon wieder Englisch!!!
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Tip an dich, wenn du programmieren willst solltest du Englisch können, sonst Tip von mir: Gib es auf!

Wenn du Hilfe im Inet zu bestimmten Befehlen suchst sind viele Englisch oder ähnliches...
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Post by Deleted User »

Daimonddragon wrote:Tip an dich, wenn du programmieren willst solltest du Englisch können, sonst Tip von mir: Gib es auf!

Wenn du Hilfe im Inet zu bestimmten Befehlen suchst sind viele Englisch oder ähnliches...
Nicht unbedingt. (Es gibt auch genügend deutsche Anleitungen). Und aufgeben werde ich nicht.

Return to “Off Topic Deutsch”