InVaDeR möchte gehen! Was haltet ihr davon?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet ihr davon?

Er soll bleiben.
32
57%
Hinfort mit dem Schuft.
4
7%
Wer ist InVaDeR?
20
36%

Total votes: 56

Guest

Post by Guest »

KuSamato wrote:was sagt uns das? wir sind doch alle gleich... weil wir den anderen zum "überleben" brauchen... jetzt sind wir da wo ich hin wollte =)
Und zwar an dem Punkt, wo du dir massiv selbst widersprichst, weil dir der andere, in diesem Fall InVaDeR, doch laut deinen Posts egal sein sollte.

Aber man kann seine Meinung ja der Situation entsprechend ändern.
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Ich fühle mich mit schuldig. Ich habe es eingesehen.
Ich möchte mich hiermit persönlich und aufrichtig bei Ihm entschuldigen.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ich finde, das es eigendlich nicht so schlimm ist, wenn jemand mal eine kleine Aus- Zeit braucht und dem Forum für eine Weile den Rücken kehrt.
Seinen Account braucht dabei ja keiner zu löschen, würde auch bestimmt keinen Sinn machen.

So lassen wir doch einfach die Leute gehen, die etwas Pause machen wollen und freuen uns :D , wenn sie dann irgendwann mal wiederkommen.
Es ergibt, so denke ich, keinen Sinn ein ewiges Drama dabei zu machen.

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

Ich persönlich würde es wohl bedauern, wenn nun Invi kurz nach mir aus dem Forum verschwindet, mich würden hier aber echt mal die Gründe interessieren, warum Invi der Meinung ist aus dem Forum verschwinden zu müssen, hier ist doch nicht etwa schon wieder eine PN Aktion im Gange?

Deepstar

posted by:
Novachen (Jenna)
Guest

Post by Guest »

Als InVas selbsternannter Pressesprecher kann ich dich beruhigen, absolut nicht. ;)
Er findet lediglich die Atmosphäre grässlich.
Differix
x4

Post by Differix »

*kopfschüttelt* na das wird ja noch heiter
Image
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

ich finde die atmosphere auch grässlich darum poste ich auch nicht viel, aber dann immer ein riesen tamm tamm um das gehen zu mach is schon etwas übertrieben.

Allerdings finde ich dieses gemobbe in letzter zeit etwas merkwürdig hat sich da eine gruppe von kindern im board eingenistet die alle alten user vertreiben will.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Jetzt unterhalten sich schon die Pressesprecher von zwei Leuten. :o Also, wenn jeder der geht, einen Pressesprecher hinterlässt, wird das Forum ja nicht einmal leerer...
Guest

Post by Guest »

Das mit dem Pressesprecher war ein Scherz, ich habe nur gesagt, was er mir gesagt hat, und da war nichts von PNs. ^^"

Übrigens sorry für den Topic; wenn ich nicht ich wäre, würde ich mich dafür flamen oder so, war ´ne Schnapsidee.

Post by Deleted User »

So langsam macht sich die Gleichgültigkeit breit das sind wwohl keine Gründe die sich aus der Welt schaffen liesen sondern ein langwieriger Entschluss der durch "bitte bleib"-threads wohl kaum geändert wird.

Also Bye
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Ich finds ebenfalls schade das InVaDeR und Deepstar gehen . Sie sind soetwas wie die lebenden Legenden der Community .

Ich versteh zwar nicht warum InVaDeR gehen will , er findet das es viel Spam gibt ? Also bitte der sollte in einem Italienischen oder Spanischen Forum nachsehen , da sind fast alle Posts Spam... egal , wenn er gehen will wird ihn niemand aufhalten können.

Und ein gruss an alle die hier Posten nur zum sagen : "es ist mir sch**** egal das er geht " --> verzieht euch!
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Das ist ein Forum und das lebt von den Leuten, die hier was reinscheiben(manchmal auch von SPAMs), deshalb ist es nie positiv, wenn einer geht.
Ich hab nicht viel von ihm gelesen und haltet mich ruhig für einen weiteren Ahnungslosen, aber wenn mir jemand sagt, dass er dem Beispiel anderer "Uralten" volgen will, dan denk ich, dass der Typ eins an der Waffel hat(sich selbst für irgendein höheres Wesen hält, dass jetzt alles von "OBEN" beobachtet, nur weil er hier schon von Anfang an dabei war) und von mir aus in seinen(vieleicht auch wohlverdienten) "Ruhestand" gehen kann.
Ich finde es aber trozdem schade, dass sein Potential, dass doch recht groß wewesen sein muss, verlorengeht.(Auch wenn man desshalb für jeden keinen Aufstand machen muss, sondern eher eine "Gedechtnisecke" aufmachen sollte)
(Das ist kein Angriff auf euch UHRALTEN noch auf irgendwelche X2-Kritiker oder X-T Freaks)
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

Post by Deleted User »

KuSamato wrote:es ist mir auch völlig egal wer geht...
nur es wird langweilig jeden tag zu lesen
(X will gehen... XXX will gehen... XXXXXX will gehen... XX will gehen....)
Ich glaub er ist anders verstanden worden als er meinte. Las es mich so erklären. Ihm stört es wenn man jedesmal liest: Deepstar möchte gehen, was haltet ihr davon? Elwood möchte gehen, was haltet ihr davon,Invader möchte gehen was haltet ihr davon, und so weiter. Ich denke das nervt schon muss ich sagen. Klar ich finde es ebenfalls schade, das so bekannte Leute die hier für die Community eingesetzt haben, so einfach abhauen. Beispiel kann ich mich noch erinnern, damals hat Elwood die X-CON organisiert. Und er war noch nicht mal Mitglied von Egosoft. Das das so einer freiwillig macht, finde ich schon klasse, dass man so viel Arrangement zeigt.

Es hat aber nicht nur was mit spammen zu tun, das gabs schon immer hier. Mal mehr, mal weniger. Sondern, die haben sich untereinder gezofft. Beispiel beim Chat oder PM. Ich hab das nicht mitgekriegt. Ich kann dazu nicht viel sagen, sollen gerne die tun die da involviert sind.
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Willkommen in der PR-Agentur von Deepstar und Invader!
Lassen wir uns doch richtige Pressemitteilungen machen. Die schicken wir an die Kölner Stadt Anzeiger, Die Welt und die FAZ!

Es ist kein Weltuntergang. Und bitte hört auf über jeden einzelnen zu postern der geht. Zumal find ich es mist das so Invader das auch noch betonen muss. Dann ists ja klar das so ein Thread entsteht. Ist meine Meinung.

Falls es euch nicht aufgefallen ist, es sind seither soooo viele schon gegangen. Über DIE werden keine Worte verloren, und ich sehe nicht, das diese Personen weniger Wichtig sind, als Deepstar und Invader.

Bleibt beim Off-Topic und unterhaltet euch mal wieder über wichtigere Dinge! Zudem ich war auch en halbes Jahr nicht da, und? Hats jemanden interessiert? Und dabei bin ich auch schon seid XT dabei. Zudem halte ich einen leisen Abgang echt für schöner!!!

Post by Deleted User »

@Dave_Savage, nun vielleicht verstehst du das nicht. Die Leute kennen sich untereinander persönlich. Durch X-CON usw. Das sind keine unbekannten wie ich hier. Da sind die beziehungen ganz anders als wenn man sich nur im Forum kennt. Mir ist das im prinzip auch egal wenn die gehen müssen wenn die wollen, und beschwere mich hier nicht. Also beschwer du dich auch nicht.
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Ist ok. Ich schreib nur was ich dazu meine.

Post by Deleted User »

Wie siehts aus mit dem Router, hats geklappt?

Post by Deleted User »

Sooo... dann wollnmer mal....

1) Ich gehe, ja, vielleicht bin ich schon lange gegangen, meine Aktivität hat ja seit September letzten Jahres zumindest in schriftlicher Form rapide abgenommen. Womit das zusammenhängt muss hier nicht näher erläutert werden, hier muss nicht noch ein Diskussionsflamethread entstehen.

-> 2) Ich hatte vor mich leise und still mit dem Ende meiner selbstverliebten Story zu verabschieden (siehe Mayors Eingangspostlink), ohne viel Trara wie Deepstar, da ich es in dem Maße auch gar nicht wert wär, noch nichtmal viel davon halte. Wer bin ich schon, der ich mich aufspiele von allen betrauert werden zu müssen?

-> 3) Mifune hatte die Idee einen Parodiethread auf den "Alle trauern um Deepstar"-Thread zu eröffnen, so ist dieser Thread entstanden. Den eigentlichen Sinn haben wenige erkannt, viel mehr haben sich die meisten darauf gestürzt um zu bekunden, dass doch alles Mist ist, oder um zur Verteidigung anzutreten. Vielen Dank, aber mir wärs auch recht gewesen, wenn alle auf mich getreten hätten, das wäre ich ja eher gewohnt.

-> 4) Irgendwer wollte Gründe haben warum ich gehe. Nungut, ich gehe, so ironisch das klingen mag, als jemand der das Forum fast ein Jahr wie ein Irrer zugespammt hat und Platz2 der Posts hatte, weil sich das Forum immer mehr in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr behagt. Gegen viel Publikum und neue Poster ist ja nichts einzuwänden, das tut ja grundsätzlich erstmal gut, nur wird man langsam immer überflüssiger.
Ich hab nie für mich in Anspruch nehmen wollen wichtig zu sein, meine Dienstleistungen für X-OA reichen mir da komplett aus, wozu muss ich mich hier hocharbeiten? Nur durch die vielen profis und geschlossenen Diskussionsgemeinschaften (war früher auch nicht immer besser...) wird es langweilig und uninteressant. Also was soll ich hier meine Zeit verbrauchen, wenns eh keinen interessiert was man macht. Mittlerweile sind auch all jene aus dem Forum verschwunden mit denen ich relativ gut zurecht kam (ausgenommen Mifune und Hydra..)...
Der Post soll jetzt aber zu keinem Trauerspiel und zu eienr blinden Anklage gegen das Forum werden, ich hör lieber auf, sonst verrenn ich mich hier mal wieder... Und ich kanns mir net leisten noch nen Hobby neben Fettnäpfchenweitsprung anzufangen.
Zuletzt bleibt zu sagen, dass das Forum hier nicht das Einzige ist, was ich verlasse. Gegen Ende nächsten Monats höre ich auf mit World of Warcraft, ich kann es mir nicht mehr leisten, weder finanziell, noch von der Schule her. Des Weiteren werd ich meine aktiven Tätigkeiten auch einschränken, übrig bleiben werden wohl nur manchmal Besuche hier, und das akive Lesen bei ESS, sowie natürlich die Hilfe bei XOA...

Vielleicht hat der Post ja was gebracht, vielleicht nicht, man wird sehen. :arrow:
Greili
x3

Post by Greili »

Also ich finds schade wenn InVa gehen würde. Wenn man mal ne Auszeit braucht, keine Zeit hat oder einfach keine Lust hat ins Forum zu schauen, warum auch immer, dann muss man nicht gleich ganz verschwinden.

Es ist echt traurig, dass so viele der "Alten" verschwinden. Nein, etwas Besseres als andere User sind Leute wie InVaDeR, Deepstar oder Elwood nicht, aber sie sind mit Sicherheit große Fans des X-Universums. Nicht jeder User hier schreibt Seitenweise Storys, hilft bei der Organisation der X-Con mit oder pflastert in X-T das Universum mit Fabs voll oder liefert andere kreative Beiträge. Diese Leute sind dem X-Universum und Egosoft in guten und in schlechten Zeiten treu geblieben und hat in den letzten Jahren nichts dazu gebracht das Forum zu verlassen.
Die Atmosphäre hier im Forum muss sich ja extrem verschlechtert haben, wenn eben diese Leute das Forum verlassen. Das "Paradies der X-Fans" ist dieses Forum jedenfalls nicht mehr. :(

Außerdem gibt es wie gesagt viele der "Alten" die mit denen, die gehen wollen schon seit es das Forum gibt befreundet sind. Und da wird man doch ein neues Thema aufmachen dürfen bevor man nichts mehr von demjenigen hört, oder? Und nur weil es einem nicht interessiert ob jemand gehen will oder nicht, braucht man nicht gleich rummotzen, wenn durch Good-Bye-Threads das ach so saubere Forum verschmutzt wird. Wenn jemand geht dann geht auch ein Teil des Forums, denn wir sind das Forum! :wink:

Auch wenn ich InVaDeR natürlich noch im XOA-Forum antreffen werde: BLEIB IM X-FORUM!

greili>>>
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Hmm... Ähm... Ja.
Der nächste also?
Werden die 06.11.02'er etwa doch noch aussterben? :wink:

Also ich finde es jetzt auch ziemlich schade und bin auch dafür das er bleibt. Das mit den Spam verstehe ich. Sicherlich war die Atmosphäre hier zu früheren Zeiten noch viel besser und da haben sich noch alle vernünftig unterhalten. Nicht so wie heute... Aber mach dir doch desswegen keinen Kopf... Space ist ja schon weg... :wink:
Und die restlichen Ausläufer würde ich einfach ignorieren. Also: Bleib.

Return to “Off Topic Deutsch”