Sooo... dann wollnmer mal....
1) Ich gehe, ja, vielleicht bin ich schon lange gegangen, meine Aktivität hat ja seit September letzten Jahres zumindest in schriftlicher Form rapide abgenommen. Womit das zusammenhängt muss hier nicht näher erläutert werden, hier muss nicht noch ein Diskussionsflamethread entstehen.
-> 2) Ich hatte vor mich leise und still mit dem Ende meiner selbstverliebten Story zu verabschieden (siehe Mayors Eingangspostlink), ohne viel Trara wie Deepstar, da ich es in dem Maße auch gar nicht wert wär, noch nichtmal viel davon halte. Wer bin ich schon, der ich mich aufspiele von allen betrauert werden zu müssen?
-> 3) Mifune hatte die Idee einen Parodiethread auf den "Alle trauern um Deepstar"-Thread zu eröffnen, so ist dieser Thread entstanden. Den eigentlichen Sinn haben wenige erkannt, viel mehr haben sich die meisten darauf gestürzt um zu bekunden, dass doch alles Mist ist, oder um zur Verteidigung anzutreten. Vielen Dank, aber mir wärs auch recht gewesen, wenn alle auf mich getreten hätten, das wäre ich ja eher gewohnt.
-> 4) Irgendwer wollte Gründe haben warum ich gehe. Nungut, ich gehe, so ironisch das klingen mag, als jemand der das Forum fast ein Jahr wie ein Irrer zugespammt hat und Platz2 der Posts hatte, weil sich das Forum immer mehr in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr behagt. Gegen viel Publikum und neue Poster ist ja nichts einzuwänden, das tut ja grundsätzlich erstmal gut, nur wird man langsam immer überflüssiger.
Ich hab nie für mich in Anspruch nehmen wollen wichtig zu sein, meine Dienstleistungen für X-OA reichen mir da komplett aus, wozu muss ich mich hier hocharbeiten? Nur durch die vielen profis und geschlossenen Diskussionsgemeinschaften (war früher auch nicht immer besser...) wird es langweilig und uninteressant. Also was soll ich hier meine Zeit verbrauchen, wenns eh keinen interessiert was man macht. Mittlerweile sind auch all jene aus dem Forum verschwunden mit denen ich relativ gut zurecht kam (ausgenommen Mifune und Hydra..)...
Der Post soll jetzt aber zu keinem Trauerspiel und zu eienr blinden Anklage gegen das Forum werden, ich hör lieber auf, sonst verrenn ich mich hier mal wieder... Und ich kanns mir net leisten noch nen Hobby neben Fettnäpfchenweitsprung anzufangen.
Zuletzt bleibt zu sagen, dass das Forum hier nicht das Einzige ist, was ich verlasse. Gegen Ende nächsten Monats höre ich auf mit World of Warcraft, ich kann es mir nicht mehr leisten, weder finanziell, noch von der Schule her. Des Weiteren werd ich meine aktiven Tätigkeiten auch einschränken, übrig bleiben werden wohl nur manchmal Besuche hier, und das akive Lesen bei ESS, sowie natürlich die Hilfe bei XOA...
Vielleicht hat der Post ja was gebracht, vielleicht nicht, man wird sehen.