SSG/PE V0.3.7e -33 neue Schiffe /MWM,TBM(24.07.05)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Barron
x3

Post by Barron »

Dank der ... erm ..wie auch immer ... Rechtschreibreform schreibt man persönliche Anreden nicht mehr groß ... ich mache es aus Höflichkeit trotzdem ...aber eben nicht bei Übersetzungen ;) ...
und was die id 3 angeht ... da is nix bei mir weil da auch in der mir vorliegenden Datei nix war ... habe jetzt aber die orig. Datei ... und ja da hab ich sie gefunden ..

sieht so aus als würde ich den 'FIX' nochmal hochladen ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Barron wrote:Dank der ... erm ..wie auch immer ... Rechtschreibreform schreibt man persönliche Anreden nicht mehr groß ... ich mache es aus Höflichkeit trotzdem ...aber eben nicht bei Übersetzungen ;) ...
und was die id 3 angeht ... da is nix bei mir weil da auch in der mir vorliegenden Datei nix war ... habe jetzt aber die orig. Datei ... und ja da hab ich sie gefunden ..

sieht so aus als würde ich den 'FIX' nochmal hochladen ;)
Das man die Anrede jetzt KLEIN schreibt war mir neu, Sorry :oops: (sollte mir vielleicht doch mal nen neuen Duden kaufen :wink: )
(über die [Un-]Sinnigkeit einiger dieser neuen Regeln könnte man sich ewig streiten, also nehm ich's halt mal ergeben so hin ... und schreib weiter meinen eigenen Stiefel :D )

Das die "3" bei Dir gefehlt hat, wundert mich nicht, die hab ich auch nur im 44er-Ooriginal, macht aber nix. Du ändert es ja jetzt im Fix (reimt sich sogar :D )

Danke nochmal für Deine Bearbeitung für die deutschsprachige Community. Wir stehen in Deiner Schuld.

(Anrede aus Respekt großgeschrieben)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Richthofen
x4

Post by Richthofen »

Du hattests recht mit nem altem Save wirds wirklich etwas chaotisch.
Schade ist nur das einige Original Völkerschiffe ausgetauscht wurden.

Leider kann ich kein Englisch wofür ist eigendlich

Nazgutek's FLDS/LB (Factory Loop Distribution System)
Burianek's Secondary Production Lines

zu gebrauchen.
Barron
x3

Post by Barron »

->FLDS .. Du gibst einem Frachter eine Heimatbasis - aktivierst das Kommando und sagst ihm welche Stationen er alles anfliegen soll um zu handeln ..

->Burianek's SPL .. du kannst bestimmte Stationen mit einem Zusätlichen Produktionskreislauf ausstatten - Sinn: die Station spart zB Energie .. benötigt aber um den SPL am Laufen zu halten gelegentlich ein paar Resourcen ... aber unterm Strich läuft sie günstiger! :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Das mit dem Readtext 427 war bei mir auch, hab in der "9101" aus der 1130 ne 427 gemacht und schon erscheint der text "FLDS Link Stations".
Hab´s in allen 3 Zeilen geändert.
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?
ange
x4

Post by ange »

Ich kriege den Mod ebenfalls nicht zum laufen. Ich habe x sogar neu installiert. vermutlich habe ich einmal vergessen die sprachfiles zu installieren und voila! der mod lief aber überall halt readtext. als ich die sprachfiles wieder installiert habe stürzt das spiel nach dem START und dem laden diverser loadscr ab.

:!: kann es sein, dass der mod mit dem warenmanager von lucike kollidiert?
:x4:
ange
x4

Post by ange »

Ich habe grade getestet. es liegt wohl nicht an der warenlogistik.
Barron
x3

Post by Barron »

Verwendest Du viele andere Scripts?

- Danke Mr. Data ... es scheint zu funktionieren :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

ange
x4

Post by ange »

Ich habe nur die signierten scripte. x2 1.4 mit nokopierschutz patch.
Barron
x3

Post by Barron »

... gleich wie ich ... es kann am Anfang etwas dauern bis alles geladen ist - oder landest Du auf dem Desktop?
... hast Du das 'FIX' auch runtergeladen und unstalliert? (nur für den Fall, daß Du den Mod schon vor ein paar Tagen haerunter geladen hast)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

ange
x4

Post by ange »

Ich lande richtig auf dem desktop

Wenn ich x2 deinstalliere, muss ich nach der deinstallation vor der neuinstallation etwas noch beachten, zusätzlich löschen?.
sir_avenger
x4

Post by sir_avenger »

ja, lösche nach der deinstallation den übriggebliebenen X2 ordner. es bleiben mit sicherheit ein paar dateien und unterordner übrig. zumindest habe ich das bei meiner letzten neuinstallation so gemacht. in der registry habe ich nix rumgefummelt, da wird eh alles neu überschrieben.
ange
x4

Post by ange »

ich habe x" deinstalliert und da ich zu viele dateien im x² ordner(spielstände, sicherungen, loadscreens, eigene sounds) halte, habe für die neuinstallation einen neuen ordner angelegt. folgendes habe ich grad wieder gemacht.

x² installiert
gepatcht auf x² 1.4
nocd patch
die signierte plugininstallation mit bph&co und diesen mod.

starten, mod wählen, im menü auf extreme gehen und loadscr+++++ bis desktop. :evil:

jetzte habe ich alle sprachdateien des mods entfernt und voila. das spiel startet. ich mache jetzt einen ausschlussverfahren. eine sprachdatei nach der anderen bis ich die falsche habe.
ange
x4

Post by ange »

ich weiss nicht so ganz wie das geht, aber der nocd patch muss nicht 2mal installiert werden. der ist nach der neuinstallation im gleichen ordner noch vorhanden. ich glaube auch nicht, dass es daran liegt.

Mich k**zt nur an, dass an meinem einzigem freien tag seit 2 monaten ich heute x nixht am laufen kriege. naja das alte x funktioniert ja irgendwie, aber das ist öde geworden.
ange
x4

Post by ange »

Bei mir macht die Probleme die Sprachdatei 491368.xml. wenn sie nicht installiert ist, funktioniert das spiel, zumindest kann ich starten oder saves laden ohne das vorerst ein abstürz zu verzeichnen währe.
ange
x4

Post by ange »

Hiiiilfeee. Mir wird nicht gestattet die gefixte 491368 zu saugen weil ich einen proxy benutze. ich kann leider diesen proxy nicht umgehen und bin auf diesen proxy angewiesen. kann jemand sagen, in welcher zeile der fehler sich befindet?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

ange wrote:Hiiiilfeee. Mir wird nicht gestattet die gefixte 491368 zu saugen weil ich einen proxy benutze. ich kann leider diesen proxy nicht umgehen und bin auf diesen proxy angewiesen. kann jemand sagen, in welcher zeile der fehler sich befindet?
Ich hab sie hier hochgeladen...
ange
x4

Post by ange »

Danke, ich habs bereits selbst gefixt. in der datei 491368.xml fehlte eine klammer. wer eine klammer zumacht, sollte sie erst aufmachen. jetzt funzt wieder alles. und ich hab den ganzen tag wie blöd nach dem fehler gesucht. morgen ist wieder früh aufstehen und gesellschaftlichses firmentreffen angesagt. drückt mir die daumen, dann kann ich endlich mal im leben fallschirm springen. :D
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

hab noch ne frage: gibts von dem mod auch eine "nur schiffe" version?? kann sein, das ichs überlesen hab, also bitte nicht schlagen, falls das hier irgendwo steht!!

gruß Zork
Barron
x3

Post by Barron »

Hier hast Du auch eine 'ships only'-Version - sie enthält die gleichen Schiffe :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”