Nasa-Mission "Deep Impact"
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich würd mal sagen: Nehmt ne Nase voll von dem Zeug, denn es könnte das letzte sein was wir tun.
Ich könnte tausende Bücher schmökern, in die Tiefen des Weltraums hineinsehen und millionen Festplatten durchstöbern um die letzten Geheimnisse der Menschheit zu erforschen, oder ich SCHNIIIIIIIIEEEEEEEEEEFFFFF, AAAAAAAHHHHHHHHHH.
Alles wird geschnieft![ external image ]
Ich könnte tausende Bücher schmökern, in die Tiefen des Weltraums hineinsehen und millionen Festplatten durchstöbern um die letzten Geheimnisse der Menschheit zu erforschen, oder ich SCHNIIIIIIIIEEEEEEEEEEFFFFF, AAAAAAAHHHHHHHHHH.
Alles wird geschnieft![ external image ]
-
-
So, da hab ich direkt mal was passendes dazu gefunden.DeathDragon wrote:Hi hab mir heute die Bild gekauft weil ein Artikel über die "Deep Impact" MIssion drinsteht hier der Artikel:
Die spektakuläre Nasa Mission Deep Impact - was haben wir da angerichtet?
Sonntag feuerte eine Sonde ein Mega-Geschoß (372kg schwer, 37000km/h schnell) auf den Kometen Tempel 1. Montag schlug es ein, riß ein gigantisches Loch in den Kometen. Dann das: Aus dem Kometen schoß eine gewaltige Wolke ins All!
-Hubble meldete sie habe eine Ausdehnung von 50000 km!
Was is das für eine Wolke die da durchs All treibt?
Astrophysiker Dr. Rudolf Albrecht von der europäischen Hubble-Koordinationsstelle:
Sie breitet sich mit 700 Km/h aus ist voll mit Wasser-Eis, gefrorenen Gasen wie Kohlenmonoxid oder Cyanid.
Der Forscher weiter:
"Aber wir haben auch rätselhafte Materialien entdeckt! Unbekannte Stoffe von denen wir bisher überhaupt nicht wußten, daß es sie in Kometen vorkommen. Wir fanden sie weder in den Schweifen noch in den Gashüllen."
Mit High-Tech-Verfahren versuchen Wissenschaftler nun, die Zusammensetzung dieser Stoffe zu ergründen.
Wie gefährlich ist die unheimliche Kometen-Wolke?
Hubble-Forscher Dr. Albrecht: "Allein die meisten der bekannten Stoffe sind für uns Menschen giftig. Ich gehe davon aus, daß auch die neuen Substanzen nicht gesund sind."
Droht eine Weltraum-Seuche wie im Kinofilm "Andromeda - tödlicher Staub aus dem All"?
Astrobiologe Prof. Dr. Chanda Wickramasinghe von der Uni Cardiff warnt seit längerem vor Bakterien aus dem All. Der Forscher sagt über die Komentenwolke: "Da sind organische Verbindungen, vermutlich sogar außerirdische Lebensformen. Wir vertreten seit zwei Jahrzehnten den Standpunkt, daß das Leben auf der Erde von Kometen bebracht wurde."
Allerdings: Diese Kometenwolke wird es nie bis zur Erde schaffen! Die Entfernung (134 Mio. km ) ist einfach zu groß!
(Vielleicht ein bißchen spät, aber dadurch nicht weniger amüsant)
-
.... vielleicht hat sie aber auch einem bestimmten Kreml-Bewohner die Karten nicht zu seiner Zufriedenheit gelegt und sucht jetzt nach Ausreden:::WuScHeL::: wrote:So ein Schwachsinn von der Russin, tut ja so als wenn ihr der Komet und die "Heiligen Geister der dreifaltigkeit" gehören.

und was den Kometen angeht bin ich schon sehr gespannt auf die Auswertung der Proben