Atmosphäre

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

andpa

Post by andpa »

sci-fi fan wrote:
Running Man wrote:Ich fände es toll wenn in Stationen hin und wieder ein paar Argonen/Boronen/Splits/Piraniden oder Teladis durchs Bild laufen würden...
Aber die Broronen.
Also ich denke die müssten eher kurze Beine haben,, oder ????
Das würde zu den Köpfen passen
also ich hab ja leider farnhams legende nie gelesen *sich outentut* :D aber ich hab von fkr (aka rfk) gehoert dass die in so komischen kleinen kapseln durch die stationen fliegen wuerden und da sie ja das wasser zum leben brauchen wie menschen die luft sind diese kleinen kapseln eben mit wasser gefuellt wie die raumschiffe, das fänd ich mal was richtig geiles das in der station zu sehen :)
Wer hat meinen grünen Haken geklaut ...? Hinweise diesbezüglich bitte an shitichhabimmernochkeinx2@mist.de
Greili
x3

Post by Greili »

Du meinst wohl die Umweltanzüge. Sind wie Raumanzüge, nur dass sie milchig durchscheinend und mit Wasser gefüllt sind. Mit irgendeiner Schwebeeinrichtung können die Boronen dann durch die gegend schweben. Oder sich wenns gefährlich wird in die Höhe verdrücken. :D Darüber steht auch einiges in der Xenontriologie, die man sich frei runterladen kann.

Musste mal bei den wichtigsten Links vom Forum schauen.

greili>>>
DarkSword
x3tc

Post by DarkSword »

M.E. sind die Xenon-Triologie Links alles Dead-Links...
Nein, das ist kein Spamming. Wirklich nicht.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Hm, Boronen und Atmosphäre. Da müssten die ihre Schiffe eigentlich auf Wassergefüllte Cockpits haben und in dem Wasser leuchtende Nährstoffe schwimmen und als Spieler darf man nur im Raumanzug im Cockpit sitzen und hört sich die ganze Zeit selber atmen. :P
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
sci
x2

Post by sci »

@.andpa
Ja, so stelle ich mir das auch vor. In so komischen schwebenden Raumanzüchen.
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hallo

Ich hätte da auch ein paar Ideen...

1.) Ich hab' mich immer gefragt wo die Piraten oder die Xenon ihre Schiffe aufrüsten. Das muß eine Geheime Station sein, die man als "Normalspieler " nicht zu Gesicht bekommt oder?
Nun wie Wäre es wenn es solche Stationen tatsächlich geben würde? vielleicht auch solche wo man Dinge bekommt die es sonst nicht zu kaufen giebt? finden tut man sie aber nur mit einer Art SPEZIAL-SCANNER den man für irgend eine Mission entweder vom schwarzen Brett, oder einer Völkermission bekommt, und mit dem es möglich ist versteckte Stationen aufzuspühren wenn es welche geben sollte ( so wie behauptet wurde in Schwarze Sonne - Schiffswerft) Oder z.b. Tarnkappe wie in ELITE, zusätzlicher Energiegenerator der die Schilde und Laserenergie um ein mehrfaches schneller aufläd. :idea:

2.)Wie wäre es wenn es, so wie in PRIVATEER eine Möglichkeit gäbe eine Antenne zu zu schalten, wo man Hilferufe und Aufrufe zu Wettkämpfen empfangen kann? Mir hat das gut gefallen - abgesehen davon das es in PRIVATEER super Videosequenzen mit echten Schauspielern gab. Meiner Meinung nach war es den X-Spielen in Aufbau und Handlungsablauf sehr ähnlich.

lg
Fred :D
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Um ehrlich zu sein ... :!:

X-BtF war äusserst 8) Aber X-T hat mich nie richtig gereizt :o Hier und da mal ein bisschen gespielt und ab in die Ecke, wo`s verstaubt. Als dann mal ein ~20.000.000?Save aufgetaucht ist, habe ich das dann natürlich sofort ausgenutzt und `n Weilchen gezockt :D Aber einen Reiz zum zocken war nie da und als dann noch die Credits weg waren, war`s ganz vorbei :roll:
Bei Freelancer ist das irgendwie anders ... nach Beendigung der Story habe ich immer noch Lust weiterzuzocken. Vielleicht, weil es "lebendig" ist :gruebel: In X-T hatte ich immer das Gefühl, in einem (beinah) toten Universum rumzuschippern. Zudem habe ich mir X-T eigentlich nur gekauft, um an Helges Roman [Farnhams Legende] zu kommen :!:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

GEN-Nation wrote:Bei Freelancer ist das irgendwie anders ... nach Beendigung der Story habe ich immer noch Lust weiterzuzocken. Vielleicht, weil es "lebendig" ist :gruebel: In X-T hatte ich immer das Gefühl, in einem (beinah) toten Universum rumzuschippern.
Ich glaube eher, dass es bei Freelancer einfach mehr zu entdecken gab, wenn man nur gesucht hat. In X-T war es einfach, in neuen Sektor springen, NavSat auswerfen, Liste durchscrollen. :(

Aber in X² wird das durch die bergrenzte Scannerreichweite und Nebel besser werden. Und da die Designer manche Secrets in den Stationen versteckt haben, macht das Suchen wieder Spaß.
8)
Zu diesem zeitpunkt sollten wir hier ein getrenntes Spoilerforum einrichten, damit jeder, der selber Suchen möchte, nicht andauernd über Hinweise stolpert.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

fred-astaer wrote:1.)
Die Piratenbasis ist Schiffswerft, Handelsstation & Ausrüstungsdock in einem. Bei den Xenon sind die Werft & das Dock eins, sowie die Handelsstation & das Dock eins.
Einen Spezialscanner ? Das wäre wohl ein bisschen zu einfach ;-) Aber über Missionen wird man sicherlich Gegenstände bekommen, die es im freien Markt nicht zu ergattern geben wird :fg:
2.)
Das Universum also interaktiver und lebendiger gestalten ;-)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

LostSoul wrote:Ich glaube eher, dass es bei Freelancer einfach mehr zu entdecken gab, wenn man nur gesucht hat. In X-T war es einfach, in neuen Sektor springen, NavSat auswerfen, Liste durchscrollen. :(
Waffen, Schilde, Waren, Schiffwracks, Stationen, Sprunglöcher, ... :o
Allerdings gibt`s Hinweise, wenn man in Stationen (Bar) mal etwas rumfragt (sonst würde man sie wohl nie finden) :mrgreen:
Apropo Bar ... ich frage mich, wie`s in X² ablaufen wird ... wenn `n kleiner Shooter (auf Stationen bzw. Grossschiffen rumlaufen) dabei wäre, würde ich mich sehr freuen 8). Wenn man die NPC`s anspricht und die nur 08/15 Antwort geben, dann ist das auch nicht so toll ... aber Hinweise auf versteckte Sachen wären nicht schlecht; oder einfach mal `ne kleine Plauderei "Meine Frau und ich sind in auf diesem Luxusschiff, um uns zu entspannen und die Sehenswürdigkeiten dieses Systems anzusehen; aber sie frisst nur dieses sündteure Luxuszeugs in sich rein - ruhig bleiben. Ich hasse diese fette Kuh." :fg:
Aber in X² wird das durch die bergrenzte Scannerreichweite und Nebel besser werden. Und da die Designer manche Secrets in den Stationen versteckt haben, macht das Suchen wieder Spaß.
8) Zu diesem zeitpunkt sollten wir hier ein getrenntes Spoilerforum einrichten, damit jeder, der selber Suchen möchte, nicht andauernd über Hinweise stolpert.
Vielleicht :mrgreen:
`Ne Komplettlösung auf der X² CD mit allen Gimmicks, Eastereggs, Secrets & Co. muss natürlich sein (Lesen auf eigene Gefahr - so wie das X-BtF Handbuch) :fg:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

GEN-Nation wrote: Apropo Bar ... ich frage mich, wie`s in X² ablaufen wird ... wenn `n kleiner Shooter (auf Stationen bzw. Grossschiffen rumlaufen) dabei wäre, würde ich mich sehr freuen 8). Wenn man die NPC`s anspricht und die nur 08/15 Antwort geben, dann ist das auch nicht so toll ... aber Hinweise auf versteckte Sachen wären nicht schlecht; oder einfach mal `ne kleine Plauderei "Meine Frau und ich sind in auf diesem Luxusschiff, um uns zu entspannen und die Sehenswürdigkeiten dieses Systems anzusehen; aber sie frisst nur dieses sündteure Luxuszeugs in sich rein - ruhig bleiben. Ich hasse diese fette Kuh." :fg:

Vielleicht :mrgreen:
`Ne Komplettlösung auf der X² CD mit allen Gimmicks, Eastereggs, Secrets & Co. muss natürlich sein (Lesen auf eigene Gefahr - so wie das X-BtF Handbuch) :fg:
Hm,
Bars wird es außer in der Story wohl nicht geben. Man wird wohl meistens im Schiff bleiben. Aber dafür werden vielelicht misteriöse Hinweise auf dem BBS auftauchen.

Die Sache mit der Anleitung war gut, aber da waren nur alle Upgrades drin, keine Tips zur Lösung des Spiels, und das war auch gut so...
Diese Community ist Anfangs doch entstanden, weil die Leute Tips austauschen mussten. Im Anfangsstadium wussten die meisten noch nicht einmal, wie mal speichert, aber dafür hat man halt Mitspieler hier. Bzw. Mitleidende, je nach Versionsnummer.
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

gute idee LostSoul .... bin auch der meinung dass spätestens zur
spielbaren demo ein spoilerforum eingerichtet werden sollte ....

@ GEN-Nation
komplettlösung auf der cd gleich drauf ? da würde sich EGO ja selbst in
die pfanne haun weil dann jeder gleich alles wüsste und manche es sich
nicht verkneifen können reinzuschaun ....
jeder der wo nicht weiter kommt kann ja dann in dem spoilerforum fragen und sich bei anderen spielern tipps holen ...
wär doch vollkommen sinnlos ...der reiz liegt doch darin die easter-eggs selber zu finden :roll:
Greili
x3

Post by Greili »

Man könnte es auch so machen: Es gibt ein virtuelles Handbuch im Internet, jedoch nur wenn man ein Rätsel löst, dass man nur lösen kann wenn man im Spiel ein bestimmtes Ziel erreicht hat, kann man auf eine bestimmte Seite zugreifen.

greili>>>
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Greili wrote:Man könnte es auch so machen: Es gibt ein virtuelles Handbuch im Internet, jedoch nur wenn man ein Rätsel löst, dass man nur lösen kann wenn man im Spiel ein bestimmtes Ziel erreicht hat, kann man auf eine bestimmte Seite zugreifen.
Ungefähr sowas ... http://www.thehulk.com/game_antidote/index_de.html

Return to “X Trilogie Universum”