LostSoul wrote:Ich glaube eher, dass es bei Freelancer einfach mehr zu entdecken gab, wenn man nur gesucht hat. In X-T war es einfach, in neuen Sektor springen, NavSat auswerfen, Liste durchscrollen.
Waffen, Schilde, Waren, Schiffwracks, Stationen, Sprunglöcher, ...

Allerdings gibt`s Hinweise, wenn man in Stationen (Bar) mal etwas rumfragt (sonst würde man sie wohl nie finden)

Apropo Bar ... ich frage mich, wie`s in X² ablaufen wird ... wenn `n kleiner Shooter (auf Stationen bzw. Grossschiffen rumlaufen) dabei wäre, würde ich mich sehr freuen

. Wenn man die NPC`s anspricht und die nur 08/15 Antwort geben, dann ist das auch nicht so toll ... aber Hinweise auf versteckte Sachen wären nicht schlecht; oder einfach mal `ne kleine Plauderei
"Meine Frau und ich sind in auf diesem Luxusschiff, um uns zu entspannen und die Sehenswürdigkeiten dieses Systems anzusehen; aber sie frisst nur dieses sündteure Luxuszeugs in sich rein - ruhig bleiben. Ich hasse diese fette Kuh."
Aber in X² wird das durch die bergrenzte Scannerreichweite und Nebel besser werden. Und da die Designer manche Secrets in den Stationen versteckt haben, macht das Suchen wieder Spaß.

Zu diesem zeitpunkt sollten wir hier ein getrenntes Spoilerforum einrichten, damit jeder, der selber Suchen möchte, nicht andauernd über Hinweise stolpert.
Vielleicht

`Ne Komplettlösung auf der X² CD mit allen Gimmicks, Eastereggs, Secrets & Co. muss natürlich sein (Lesen auf eigene Gefahr - so wie das X-BtF Handbuch)