Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso alle einen Mod, jetzt und gleich fertig machen wollen

. Das kann nix gescheites werden

, da hat FL schon genug beispiele für gebracht

.
Wieso setzt du dich nicht einfach erst mal hin und Probierst rum, wenns dann wirklich ein Problem gibt, oder mehrere wo gar nicht mehr weiterkommst, suchst dir den entesprechenden Thread raus wo es in etwa um sowas geht und fragst einfach nach, weil es noch nicht richtig verstanden hast, oder gehst in den chat und fragst da nach ob nicht jemand weis wie es geht und dir einen Tipp geben kann.
Aber wie ich das sehe willst du in 2 Tagen einen Mod raushauen der spitzenklasse sein soll, und willst dich hier als obermodder präsentieren, (Bsp. ich hab schon 5 schiffe gemoddelt). Das sich da einige die wirklich viel Arbeit in Mods stecken und hier auch noch versuchen Anfängern zu helfen etwas angefressen fühlen verstehe ich da voll und ganz.
Zum anderen sind deine Fragen zu unpräzise.
Was ich mal ähnlich wie STM überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die sache mit der Tships. Einfach geraten würde ich sagen du hast die nummer der scene file da eingegeben (denn einzelene Body file nummern kann man da nicht eintragen), also veruch doch einfach mal erst genau nachzudenken wo denn dein Problem liegt und was genau du wissen willst.
Wenn es viele Fragen auf einmal sind dann mach eine Liste oder sowas mit den Fragen, dann bleibt die Übersicht gewahrt und jeder der etwas zu einem Punkt weis kann dir genau dazu eine Antwort geben.
Womit dann die etwas spitzen Antworten ausbleiben denke ich

.
Zur Rechtschreibung sag ich mal nix, da er nicht der einzige ist der etwas komisch schreibt

.