Mooding für Dummis

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer hätte interresse an so nem mini mode ??

Poll ended at Wed, 15. Jun 05, 13:52

Ja, wäre lustig
7
29%
Nein, wäre schrott
17
71%

Total votes: 24

|Killer-Spiel Spieler|
x3

Post by |Killer-Spiel Spieler| »

:( das hatte ich garnicht bedacht

aber bei einem zerstörer ist das nicht so schlimm da eh nur Max. 5 Schiffe ausenandocken können :wink:

ich versuche eh gerade meinen M6 der khaak zum M5 zu machen :D

ichr solltet mal mit den khaak teilen rumspielen das ist echt lustich ich hab sogar das Mutterschiff nachgemacht aber das geht irgendwie nicht
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

|Killer-Spiel Spieler| wrote::shock: ich hasse deine Antworten

aber egal ich schreib jan topic weil ich Antworten haben will also in der Tship datei steht eine zahl für den typ des schiffes also wen ich den so endere das es als TP gild kann ich trotzdem nicht andoken ??

ich hatte null ahnung ich wünsch dir das du mal genauso gedemütigt wirst wen du mal in einem forum um hilfe bittest :P
lol, dann lern du deutsch und verhalte dich ordentlich, wie ich es dir per PN sagte, dass ich dir dann auch helfe.

Außerdem reicht ein Topic, zum 30. mal :shock:
|Killer-Spiel Spieler|
x3

@ Deepstar

das ist für meinen MINI mode das shiff wird Extreme verkleinert und die Stationen vergrösert :twisted:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Man kann die Teile nicht vergrößern ohne neue zu machen.. man kann nur Teile dranbauen oder wegnehmen.

Also kannst du die Dockbucht nicht vergrößern....
|Killer-Spiel Spieler|
x3

also 1 noch beim M0 den ich machte wars ja leicht aber jetzt ein komplett neues shiff das ist schwer
also bitte nicht Lachen :wink: :

in der Tship datei muss ich ei meinen schiff angeben (das ist die 16 zahl) welche scene zu dem shiff gehört aber welche zahl soll ich da eingeben ?? soll ich alle scenen im ordner runterzählen und dan die stelle hinschreiben an der sie steht das kapier ich echt nicht ? :o

wehe ihr lacht....
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

..zudem heißt es verdammt nocheinmal:

MOD 3 lächerliche Buchstaben.. nicht 4!

M-O-D aber ohne E

Ich weiß aber garnet was du mit diesem Mod bezwecken willst.. M2 als TS... was bringt das? Dann kann man nur noch TS Missionen annehmen.

Also ich persönlich würde lieber mit einem einzigen Schiff anfangen und nicht gleich anfangen das komplette Universum umzumodden.. Eile mit Weile ist hier das Sprichwort, du halst dir für deine kleinen Kenntnisse viel zu viel auf.

Und das mit der Scene steht in einem der zahlreichen Tutorial die es hier gibt.. es gibt da eine Funktion die nennt sich [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url].
Last edited by Deepstar on Thu, 9. Jun 05, 15:24, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
|Killer-Spiel Spieler|
x3

q starwars freak mit seinen Antworten :)

ich weiß das aner wo liegt das problem sind ja nur monatelange arbeit :D
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

wegen der Scene Nummer... um ein neues Schiff zu erstellen must du eine neue Scene anlegen, also musst du doch wohl auch die nummer wissen wenn du das getan hast :P
|Killer-Spiel Spieler|
x3

ich bin halt ein Depp :D ich will was Perfektes

auserdem plz frage wegen stelle 16
|Killer-Spiel Spieler|
x3

as zeigt die nummer ?? numm als Namen oda Nummer in der position im Ordner ?? Earthpilot hat das im M0 topic nicht richtig erklärt :(

also plz ihr habt mehr erfahrun :D als ich ich hab auch mal einen mod gemacht der hies Megafight alle Shiffe Kampfähig da hats ewig Gedauert die Map zu machen :twisted:
Furious
xr

Post by Furious »

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso alle einen Mod, jetzt und gleich fertig machen wollen :gruebel: . Das kann nix gescheites werden :D, da hat FL schon genug beispiele für gebracht :P.

Wieso setzt du dich nicht einfach erst mal hin und Probierst rum, wenns dann wirklich ein Problem gibt, oder mehrere wo gar nicht mehr weiterkommst, suchst dir den entesprechenden Thread raus wo es in etwa um sowas geht und fragst einfach nach, weil es noch nicht richtig verstanden hast, oder gehst in den chat und fragst da nach ob nicht jemand weis wie es geht und dir einen Tipp geben kann.

Aber wie ich das sehe willst du in 2 Tagen einen Mod raushauen der spitzenklasse sein soll, und willst dich hier als obermodder präsentieren, (Bsp. ich hab schon 5 schiffe gemoddelt). Das sich da einige die wirklich viel Arbeit in Mods stecken und hier auch noch versuchen Anfängern zu helfen etwas angefressen fühlen verstehe ich da voll und ganz.

Zum anderen sind deine Fragen zu unpräzise.

Was ich mal ähnlich wie STM überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die sache mit der Tships. Einfach geraten würde ich sagen du hast die nummer der scene file da eingegeben (denn einzelene Body file nummern kann man da nicht eintragen), also veruch doch einfach mal erst genau nachzudenken wo denn dein Problem liegt und was genau du wissen willst.
Wenn es viele Fragen auf einmal sind dann mach eine Liste oder sowas mit den Fragen, dann bleibt die Übersicht gewahrt und jeder der etwas zu einem Punkt weis kann dir genau dazu eine Antwort geben.
Womit dann die etwas spitzen Antworten ausbleiben denke ich ;).

Zur Rechtschreibung sag ich mal nix, da er nicht der einzige ist der etwas komisch schreibt :D .
Last edited by Furious on Thu, 9. Jun 05, 15:35, edited 1 time in total.
:D Stupid Invaders :D
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Soll ich wieder anfangen:

1. Ein Post reicht, hör auf mit den Doppelposts und dem geBumpe!
2. Les die Stickys, ich hab echt keinen Bock dir zu helfen.

Der Scene Name ist die Nummer :roll:

So, dieses Topic ist für mich nun beendet.
|Killer-Spiel Spieler|
x3

1 meine letzte frage ist wie das mit der nummer geht dan ist mein erster mode fertig ka ob er dan auch funzlt aber ohne diese nummer kan ich mir meine kanstruktion nicht ansehen :cry:

und das mit der rechtschreibung ist halt so es sind nicht alle kinder germanologisten :D
[edit]thx für die hilfe[/edit]
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Man würd doch wohl in der Lage sein Komma, Punkt und andere Satzzeichen setzen zu können.

So schwer ist das nun wirklich nicht und Legastheniker biste auch net.

Und denk an die Eselsbrücke

M O D aber ohne E!
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Ich muss gerade über das "Minimod" lachen :fg:
Auch wenn es gehen wüde das man mit einem Bigship in eine Station fliegen kann (ohne Klasse zu ändern) würde das bedeuten das man ALLE Stationen und Schiffe neu zusammensetzen muss damit sie auch reinpassen. Ausserdem werden entweder die kleineren Schiffe so klitzeklein das man sie mit einem Stecknadelkopf verwechseln könnte oder die Stationen werden mehrere km (min 20km, von N-Tor zu S-Tor sind es ca 90km zum vergleich) gross so das du ein komplett neues Universum erstellen darfst :roll:

Das wird aber ein schöner "Minimod" :skull:

Ps: Und komm jetzt ja nicht auf den Gedanken mir wegen der Mod PNs zu schicken. Die werden gleich ungelesen gelöscht.

PPs: "Mini Mode" ist noch besser hat aber nichts mit X2 sondern mir Reallife zu tun *hust*

PPPs: :pisa:
|Killer-Spiel Spieler|
x3

1 die normalen schiffe wie M5 bleiben bei iher größe
2 wieso sollte ich dir pn darüber schreiben ??

Post by Deleted User »

zu 1. Nen M5 so gross wie ein M2 :roll:
zu 2. Reine vorsorge...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”