Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

@Barron

Danke für die Übersetzung :) :) :)

Der Mod ist einfach nur geil :)

Endlich hab ich auch mal wieder nen Anreiz X2 richtig zu spielen (und net nur zu Scripten *g*)

Gruß
StarTrekMarc
piohh
x2

Mod

Post by piohh »

Der mod ist ganz cool, nur findet er die Namen der sektoren nicht.
Text no found!!!
Habe auch keine Datei mit "setup map load names" etc. gefunden.
Ist ja nicht wirklich sinnvoll...
Hat das Prob. noch wer???

Gruß Pio
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

nee bei mir geht das ohne fehler
Barron
x3

Post by Barron »

@StarTrekMarc bitte und freut mich :)

@piohh welche Version hast Du installiert? .... bei mir funktionieren alle 3 - habe darüber hinaus nur das signierte Bonuspaket drauf ... möglich daß es bei Dir wegen einem Sript hackt? - läuft das Spiel sonst problemlos?
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
piohh
x2

Post by piohh »

Version 1.4 mit allen Bonusupdates.
Teilweise Mods und "Patch07" drauf....
Patch 07 bewirkt das ich praktisch selbst erstellte Sektoren in dei Ingame Map sehen kann. Wird aber alles dann Zweidimensional angezeigt.
Beim Deadly Mod wird die Map Dreidimensional angezeigt...
Kann dass das Problem auslösen???
Nur warum zeigt er die Namen nur nicht an; Hä???
Ansonsten scheint es zu funktionieren...
Stop... Der Kreuzer schiesst irgendwie in Zeitlupe... und ungleichmäßig.

MfG
Barron
x3

Post by Barron »

hmm möglich, daß es wirklich daran liegt - ich hab nur das Standart BP drauf .. - und das mit dem Kreuzer ... das gehört zu Mauzi!'s Balancingmod - aber wenn so ein Teil trifft - ouch! - die Geschwindigkeit der Geschosse wurde deshalb veringer damit die GKS nicht einfach wie XL-Jäger kämpfen - es kann dauern bis man mit nem GKS ein M5 erledigt - weil die Dinger eben verdammt schnell sind - darum empfehle ich immer so 2 Jäger im Dock zu haben um das Kleinvieh einzufangen ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Sorry, wenn ich schon wieder nerven muss, aber ich bekomme den deutschen Mod auch nicht zum Laufen. Zwar sind alle Schiffe da, haben den richtigen Namen, aber der Tie Bomber und der Tie Defender können nicht feuern, obwohl Waffen eingebaut sind. Und die anderen Schiffe haben keine Schilde, sondern nur Read-Text, genau so wie die maximalen Raketen. Muss ich die *.cat's und *.dat's aus dem Hauptverzeichnis entpacken oder was? Da haut bei mir nur nich richtig hin. Wenn ich die entpacke und die wiederrum gepackten Dateien im Folder gleich mit zu entpacken, bleibt der X²-Archiver bei 58% hängen, bei der 02.dat und 02.cat. Wenn ich aber nur entpacke, also den gepackten Inhalt im Folder nicht mit dekompremiere, dann gehts, aber die Sprachausgabe gibt laute von sich, die gar nicht im Untertitel stehen, das Ladebild beim Spielstart ist nicht das große X sondern was anderes und die Piloten anderer Schiffe labern nur wirres Zeug beim Anfunken. Also soll ich die cats und dats entpacken oder nicht?
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

hi zusammen.

habe ebend den mod isntalliert und neues spiel gestartet.
no-warez version.

ist es richtig das die banshee, die im hq steht (nicht spieler besitzt, dennoch hq-besitz) 2423,99% wenidigkeit als maximum hat?
des weiteren bekomme ich wenn ich von der argon eins starte eine nachricht von unbekannt:

Readtext5780-1Readtext5780-10readtext5780-2

alle dateien sind wo sie sein sollen.

die sektoren (zumindest deadly's Sandkasten) sidn in der universumskarte angezeigt mit namen.

Was ist eigentlich die Sinza-Boos-Erweiterung? ich denke es gibt nur neue schilde, waffen, schiffe und sektoren? und mauzi's rebalancing!?
habe diese ebend gerade im terracorp hq für 155396 credits gesehen!?
(nicht den singularitäts-zeitverzerrungsantrieb für knapp 300 credits meine ich)

Huefte
Last edited by Cadvan on Thu, 9. Jun 05, 20:41, edited 1 time in total.
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

Lachdanan wrote:Tja geiler Mod schon mal, aber wen man nen M1 in Deadlys Schiffswerft kaufen will,explodiert die direkt an der andockbucht.Müsste noch etwas verbessert werden.

mfg
bei mir ist das nicht so
Barron
x3

Post by Barron »

@One Gamer wenn Du am Anfang ein anderes Bild hast dann hast Du wahrscheinlich Shanon's Mod drauf - ja? - kann sein daß sich die nicht vertragen!

@Huefte zu der 'Readtext' -Geschichte muß ich zuerst mal nachsehen was das ist .... ja im HQ sind ein paar Schiffchen - sieh sie als Deadly's persönlichen Fuhrpark an ;) sie stören ja nicht weiter - die Sinza-Boost-Erweiterung is glaub ich n Relikt aus X-tension für das es in X² keine Verwendung gibt - kleiner Fehler - beeinträchtigt aber das Spiel überhaupt nicht ... is halt ein wenig Startgeld :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

startgeld ist es ja nicht. es ist auf einmal dort erhältlich. haben tuhe ich keines davon. liese sich ja auch nicht verkaufen, da es eine erweiterung ist. und im original ist des dort auch nicht.

wenn ich noch andere fehler finde poste ich sie hier.

aber was ist noch mit der banshee: ist das normal oder ein fehler mit 2423,99% wendigkeit maximal? soviel hat ja nicht mal der oktopus!!

Huefte
Barron
x3

Post by Barron »

das banshee is eben 'giftig' ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

na dann:

nicht wirklöich fliegbar nenn ich sowas.
selbst beim oktiopus habe ich schon probleme und fliege ihn deshalhb nicht selber.

Huefte
piohh
x2

Post by piohh »

Soweit läuft alles. Sektornamen usw. Nur mein Deadly ISD schießt nicht, das passiert einfach nix... Gestern waren da ja noch paar Geschosse zu erahnen, heute erahnst du nix mehr, woran kann das liegen???
Barron
x3

Post by Barron »

die Feuerrate ist bei den schweren Waffen langsamer ... wenn überhaupt nix mehr kommt dann verträgt sich was nicht..
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wurde eigentlich irgendein schiff ersetzt?
oder sind die neuen shciffe alle zwar erhältlich, aber ebenso alle alten ( drache, leguan etc.)

Huefte
Barron
x3

Post by Barron »

die neuen wurden hinzugefügt (dank CheckerTwo)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

danke - wunderte mich schon (kam noch nicht aus den ersten argonischen sektoren raus)

Huefte
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Barron wrote:@One Gamer wenn Du am Anfang ein anderes Bild hast dann hast Du wahrscheinlich Shanon's Mod drauf - ja? - kann sein daß sich die nicht vertragen!

@Huefte zu der 'Readtext' -Geschichte muß ich zuerst mal nachsehen was das ist .... ja im HQ sind ein paar Schiffchen - sieh sie als Deadly's persönlichen Fuhrpark an ;) sie stören ja nicht weiter - die Sinza-Boost-Erweiterung is glaub ich n Relikt aus X-tension für das es in X² keine Verwendung gibt - kleiner Fehler - beeinträchtigt aber das Spiel überhaupt nicht ... is halt ein wenig Startgeld :)
Nein, ich habe nur den einen Mod am Laufen, aber ich glaube, ich weß, woran es liegt.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

dann teile uns doch dein wissen mit, auf das auch wir erleuchtet werden und bei gleichen problemen helfen vermögen.

Fehler:
1. wieso kann ich eigentlich den Recon (ein neues xenon M5) in der Argon Schiffswerft auf Argon Prime kaufen?(liegt es ev. am vorhandenen mod mit der privatjacht? die scripte werden immerhin ja trotzdem gestartet oder?)
2. mit der zeit bleibt das spiel immer öfter beim andocken in stationen hängen. habe neu installiert (sauber) und das autosave deaktiviert: half nix. hängt sich dennoch bei jeder dritten-vierten stationslandung auf (und das solange man noch selber handelt :-S) manchmal auch bei jeder.
Liegt definitiv am mod, da ich mit privatyacht und ohne das spiel sauber spielen kann ohne das es sich aufhängt.

das programm kann dann nur mit prozess beenden beendet werden. solange hängt der pc und nimmt nix anderes an.

huefte

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”